Kaufberatung (Gamer PC / Budget 1500 Euro)

Flimmern kann ich bestätigen, war ein Segen mit der GTX.

Das Enermax Modu hat 600W auf 12V für 135,- , das Antec hat 550W auf 12V für 85,- , da fällt die Rechnung leicht, dazu ist das Antec qualitativ hochwertiger und hat modernere Komponenten intus. Und du wirst sicher keine 550W vom Netzteil abrufen, nicht mal mit Übertaktung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte letztens die 4870er ( Triple-Cross) und als ich auf die GTX480 umsattelte, hab ich nen wahren AHA-Effekt bekommen- Flimmerkiste Ade!
Du stellst Dir einen gescheiten Gamer-Pc zusammen und da willst Du Flimmerbild ?
Das passt einfach nicht zusammen- der moderne und qualitätsbewusste Mensch kauft sich nur das Beste.
Also , erfüll Dir Deinen Wunsch mit der 480GTX.

All right Perlenschiffer. Das mach ich jetzt ja auch und somit steht die Entscheidung. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:15 ----------

Flimmern kann ich bestätigen, war ein Segen mit der GTX.

Das Enermax Modu hat 600W auf 12V für 135,- , das Antec hat 550W auf 12V für 85,- , da fällt die Rechnung leicht. Und du wirst sicher keine 550W vom Netzteil abrufen, nicht mal mit Übertaktung.
Ok ist gebongt, dann nehme ich das Netzteil und verlasse mich auf dich, sind immerhin auch schonmal wieder 50 Euro.

Dank dir. :)

Bestens, aber kauf Dir jetzt nicht extra Stromsparlampen :d

Nö, keine Sorge, aber ich benutze mein Klopapier jetzt mehrmals und wenn ich bade bade ich fünf mal in einer versüfften Wannenfüllung hintereinander. (hihi) :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:22 ----------

Damit machst du nichts falsch, versichere ich dir. Wie gesagt, beim Mainboard kannst du noch sparen, dazu noch das günstigere Home Premium und vielleicht noch andere Rams.

Ok danke euch, hat mir geholfen.

Wieso du auf so einen Marktschreier hörst, ist mir schleierhaft....

Wieso du auf so einen Marktschreier hörst, ist mir schleierhaft....

Ist doch jetzt nicht so wild. Ihr dürft das jetzt nicht persönlich nehmen auch wenn ihr eine kleine Auseinandersetzung hattet. Ich hatte einfach eine Wahl und habe mich entschieden. Meine letzter PC werkelte übrigens auch über drei Jahre stabil vor sich hin und hatte auch einen AMD Prozessor und eine Geforce Grafikkarte verbaut und tut es übrigens immernoch. Der wird ja noch bis Anfang Dezember verwendet. ;)

Ich habe übrigens auf DonBanana gehört und das Netzteil und Windows 7 entsprechend ersetzt.

EDIT:

Danke für eure Hilfe. Ich hab soeben geordert. Dachte mir das mache ich gleich online. Ich rufe morgen mal gegen Nachmittag bei K&M durch und regel daß das ich den PC erst am 1. Dezember abholen werde. Ich werde mit ihnen auch vereinbaren das sie mich für einen Preisnachlass berücktsichtigen sollen, fals bis 1. Dezmber z.B. die GTX 480 günstiger werden sollte, oder sonstige Preise in meiner Bestellung fallen, was aber eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe. Ich hab soeben geordert. Dachte mir das mache ich gleich online. Ich rufe morgen mal gegen Nachmittag bei K&M durch und regel daß das ich den PC erst am 1. Dezember abholen werde. Ich werde mit ihnen auch vereinbaren das sie mich für einen Preisnachlass berücktsichtigen sollen, fals bis 1. Dezmber z.B. die GTX 480 günstiger werden sollte, oder sonstige Preise in meiner Bestellung fallen, was aber eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Stell dir mal vor, Du kaufst Dir einen Hülsta-Schrank für 10000€. Sagst aber, Du möchtest ihn in etwa 2 Monaten abholen und falls er zu der Zeit im Angebot um die Hälfte reduziert ist, möchtest Du 5000€ zurückhaben.
NoGo!

PC Hardware zwei Monate im Vorraus zu bestellen, ist eigentlich Perlen vor die Säue werfen...

Naja also wenn ich jetzt Teile bestelle die ich erst im Dezember zahlen möchte, ist ja wohl von auszugehen das ich sie dann auch zu dem Preis bekomme, den die Teile dann auch kosten. Ich sehe da kein Problem drin. Ich wär ja nichtmal an was gebdunden und könnte die Teile auch einfach nicht kaufen wenn ich das nicht möchte. Ich klär das heute Nachmittag schon mit K&M ab wie das dann mit den Preisen genau abläuft. Fals es nicht so wie gewünscht hinhaut, storniere ich halt nochmal und bestelle zu einem späteren Zeitpunkt. Obwohl es eigentlich fast auf das selbe rauskommt. Ich bin mir jedenfalls schon darüber im klaren was für einen PC ich möchte. Nur klar könnte ich auch noch bis November mit der Bestellung warten. Ich guck halt mal. Nur bis Anfang November ist auch nichtmehr allzu lange hin. Auf jeden Fall gehört das für mich schon zum freundlichen Kundenumgangston, dem Kunden die Preise zu geben die das Geschäft beim Kauf akutell hat, sonst wär ich ja als Vorbesteller auch noch der Dumme. ;)

Andererseits könntet ihr auch Recht haben. *lach*
Naja mal gucken wie das abläuft. Ich sprech morgen mal mit denen und dann gucken wir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte jetzt hier zwar nicht den Öko raushängen lassen(habe selbst 2 Stromfresser) aber man sollte sowas nicht vergessen.

Es geht nicht nur um den eigenen Geldbeutel sondern belastet die Umwelt einfach weniger wenn man Strom spart. Ich finde das schon wichtig und es ist schade, dass dies den Meisten egal zu sein scheint. Jemand mit Kindern versteht das evtl. schon besser.

Stromsparen IST wichtig!!! Heute wie Morgen.

LG
Sysnet

Ich bin zwar auch der Meinung, dass man Stromsparen sollte wo man kann, aber wenn er nur einmal im Monat nen Steak weniger ist, kann er sich als Ausgleich n 2000W-PC anschaffen und tut der Umwelt im Vergleich immer noch was besseres, wenn wir jetzt mal von der CO2 / Methan-Belastung ausgehen.

Naja also wenn ich jetzt Teile bestelle die ich erst im Dezember zahlen möchte, ist ja wohl von auszugehen das ich sie dann auch zu dem Preis bekomme, den die Teile dann auch kosten. Ich sehe da kein Problem drin. Ich wär ja nichtmal an was gebdunden und könnte die Teile auch einfach nicht kaufen wenn ich das nicht möchte. Ich klär das heute Nachmittag schon mit K&M ab wie das dann mit den Preisen genau abläuft. Fals es nicht so wie gewünscht hinhaut, storniere ich halt nochmal und bestelle zu einem späteren Zeitpunkt. Obwohl es eigentlich fast auf das selbe rauskommt. Ich bin mir jedenfalls schon darüber im klaren was für einen PC ich möchte. Nur klar könnte ich auch noch bis November mit der Bestellung warten. Ich guck halt mal. Nur bis Anfang November ist auch nichtmehr allzu lange hin. Auf jeden Fall gehört das für mich schon zum freundlichen Kundenumgangston, dem Kunden die Preise zu geben die das Geschäft beim Kauf akutell hat, sonst wär ich ja als Vorbesteller auch noch der Dumme. ;)

Andererseits könntet ihr auch Recht haben. *lach*
Naja mal gucken wie das abläuft. Ich sprech morgen mal mit denen und dann gucken wir weiter.

Rechtlich sind m.E. die Preise bei Auftragserteilung für beide Seiten (also Käufer und Verkäufer) verbindlich, i.e., wenn man heute bestellt, sind auch die Preise von heute zu bezahlen, unabhängig davon wann die Bestellung geliefert wird. Dass bis zur Lieferung stattfindender Preisverfall an den Käufer weiter gegeben wird, muss m.E. zusätzlich (in schriftlicher Form) vereinbart werden. Gib dich also nicht mit der mündlichen Zusage, dass man das so machen werde, zufrieden.

Zum ökologischen Ausgleich für den Kauf der GTX480 könntest du Baumpatenschaften übernehmen oder an irgendeine dieser grünen Kirchen (GreenPeace, Nabu, etc.) spenden :asthanos:

Ja da hattet ihr schon Recht. Ne ist aber so das K&M kulant ist und eine Neukalkulation macht fals die Preise fallen. Habe gerade mit ihnen telefoniert und alles geregelt. Richtig bestellen tu ich schriftlich eh erst Anfang November wo ich dann in den Laden persönlich reingehe. So hab ich es mit ihnen gerade ausgemacht.:)

Rechtlich sind m.E. die Preise bei Auftragserteilung für beide Seiten (also Käufer und Verkäufer) verbindlich, i.e., wenn man heute bestellt, sind auch die Preise von heute zu bezahlen, unabhängig davon wann die Bestellung geliefert wird. Dass bis zur Lieferung stattfindender Preisverfall an den Käufer weiter gegeben wird, muss m.E. zusätzlich (in schriftlicher Form) vereinbart werden. Gib dich also nicht mit der mündlichen Zusage, dass man das so machen werde, zufrieden.

Sehe ich ebenso.

Zum ökologischen Ausgleich für den Kauf der GTX480 könntest du Baumpatenschaften übernehmen oder an irgendeine dieser grünen Kirchen (GreenPeace, Nabu, etc.) spenden :asthanos:

Die blöden Sprüche kannst Du dir auch schenken. Ich finde Deine Reaktion nur lächerlich und zudem kindisch.

Ich habe gesagt, dass Stromsparen wichtig ist! Nicht das man dafür zu Greenpeace gehen muss!

Das ja lustig hier, aber warum sich direkt fetzen? Muss ja wohl nicht sein ):

Ob er ne 480GTX haben möchte oder eine 5870. Das hier ist immernoch ein Forum und nicht zum bloßstellen DU BÖSER JUNGE HAST NE 480GTX Steinigt ihn. Oder DU HAST NE 5870 na ? Tolle Flimmerkiste? ..

Klar hat jeder seine eigene Meinung, aber deswegen muss man andere Leute nicht anfahren.

Ich selber habe eine 5850 sogar meine 2te und ich bin voll zufrieden. Sie reicht für Full HD und wenns dann nicht mehr reicht kauf ich mir in nem Jahr oder sonst was ne neue, weil ich es für unsinn halte fast 500€ in eine Grafikkarte zu stecken ( oder auf 450 € )

just my 2 cents.. remain calm ;)

weil ich es für unsinn halte fast 500€ in eine Grafikkarte zu stecken ( oder auf 450 € )
Ganz meine Meinung;)
Aber wie gesagt sollte man dann den Enthusiasten die Karten nicht dauerhaft madig machen.

Naja unsinnig ist es sicherlich nicht 500 Euro in das Flaggschiff und in die derzeit stärkste Single GPU Karte zu investieren. Nur fraglich ist es auf jeden Fall schon ob nicht auch zumindestens eine GTX 470 AMP (die ja in Vergleichstests fast gleich auf mit der ATI 5870 ist und in manchen Games sogar besser peformed), die schonmal 180 Euro günstiger ist gelangt hätte oder gar eine GTX 460. Naja wie man es nimmt halt. Naja auf jeden Fall ist der PC noch nicht endgültig in Auftrag gegeben. Vielleicht überlege ich es mir doch noch und hole mir doch nur die GTX 470 AMP und dann dafür in zwei Jahren mal wieder eine neue.

Selbst wenn ich die GTX 480 nehme hole ich mir vielleicht schon in zwei bis zwei und halb Jahren eine neue und rüste ein klein wenig auf. Es kommt halt auch ganz drauf an was notwendig ist und was für Games ich am PC zocken möchte. Denn nur für CSS hätte ich ehrlich gesagt nichteinmal einen neuen PC gebraucht, denn das rennt selbst auf meinem drei Jahre alten AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+ 3 GHz mit 2 GB RAM und einer Geforce 8600 GS von Fujitsu Siemens noch mit stabilen 60 bis 100 Frames. Nur mit meinem neuen System wird CSS halt wirklich überrannt und dürfte auf einem 120 Hz Monitor mit stabilen und einbegrenzten 120 Frames maximal stabil wie 'ne deutsche Panzerfaust laufen.

Ich werde mich aber wie gesagt sicherlich nicht nur auf CSS fokusieren, sondern so einige frische Games kaufen um meinen neuen PC zu genießen und ihn ein bißchen mehr Leistung abzufordern. Nicht zu vergessen das ich ja auch Musik mache oder auch mal das ein oder andere HD Video bearbeite. Wird schon flockig das Teil. Hauptsächlich wird gezockt und wie lange ich mit einer GTX 480 gut bedient sein werde wird sich ja noch herausstellen. Kommt halt auch ganz drauf an was für Engines in den kommenden Jahren auf den Markt kommen und was in den Games gefordert ist.:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh