will mir bald einen neuen pc zum zocken zulegen, hab mich hier und anderweitig einigermaßen schlau gemacht, und wollte mal nachfragen ob mein jetziges setup passt, oder ob noch verbesserungen/einsparungen drin sind. ziel ist ein leistungsstarker, aber auch leiser pc.
cpu: AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
mb: Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX
ram: 4096MB Kingston HyperX-Kit DDR2 1066 CL7
gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
netzteil: Enermax Pro82+ 525W
hd: WD Caviar GreenPower 1TB SATA II
brenner: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
graka: Powercolor HD4890Plus 1024MB GDDR5, PCI-Express
monitor: BenQ V2400W, 24", HDMI
so. evtl würde ich mir noch den ekl großglockner zulegen, falls der standardkühler zu laut ist. passt der in das gehäuse? der ist ja leider ziemlich riesig.
ansonsten, wie sieht es beim mainboard mit übertaktungsfreundlichkeit aus? der amd hat ja einen freien multiplikator, d.h. irgendwann werd ich ihn auf jeden fall nach oben schrauben.
bestellt wird wahrscheinlich bei hardwareversand, zusammengebaut selber. dazu noch anmerkungen, tipps o.ä.?
und wie würde es beim mainboard für späteres crossfire (zweite 4890) aussehen?
glaub das wär alles, vielen dank schonmal für antworten.
cpu: AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
mb: Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX
ram: 4096MB Kingston HyperX-Kit DDR2 1066 CL7
gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
netzteil: Enermax Pro82+ 525W
hd: WD Caviar GreenPower 1TB SATA II
brenner: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
graka: Powercolor HD4890Plus 1024MB GDDR5, PCI-Express
monitor: BenQ V2400W, 24", HDMI
so. evtl würde ich mir noch den ekl großglockner zulegen, falls der standardkühler zu laut ist. passt der in das gehäuse? der ist ja leider ziemlich riesig.
ansonsten, wie sieht es beim mainboard mit übertaktungsfreundlichkeit aus? der amd hat ja einen freien multiplikator, d.h. irgendwann werd ich ihn auf jeden fall nach oben schrauben.
bestellt wird wahrscheinlich bei hardwareversand, zusammengebaut selber. dazu noch anmerkungen, tipps o.ä.?
und wie würde es beim mainboard für späteres crossfire (zweite 4890) aussehen?
glaub das wär alles, vielen dank schonmal für antworten.
Zuletzt bearbeitet: