Kaufberatung gesucht für System bis zu 1200 Euro

Hey leute.. hab meine Teile heut bekommen.. rennt bis jetzt eigentlich auch alles :drool:...
Nur ein Problem hab ich noch.. also.. jedesmal wenn auf mein DVD Brenner zugegriffen wird, hängt erstmal das ganze komplett.. sprich: richtig eingefroren, auch der mauszeiger bewegt sich kein stück?!?! wisst ihr woran das liegen könnte?

greetz crank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab ich..und hab den DVD Brenner am Jmicron controller (ATA)..
crank

Nein der Brenner ist ja an nem IDE dran..
crank

hmm unlogisch.. aber danach geht das dvd laufwerk einwandfrei? bios updaten? ka...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, würde an deiner Stelle WinXP neu drauf setzen, es könnte ein Softwarefehler sein.

Bios ist das neuste. hab den fehler jetzt mehr oder weniger behoben.. hab den DVD Brenner jetzt am ICH7 Controller dran.. jetzt läuft alles wunderbar...
thanks.. crank

hey leute... hab da n problem... also wenn ich mit 7Zip was einpacke oder aus.. beträgt die geschwindigkeit rund 2300KB/s.. habt ihr ne ahnung woran das liegt... hab ne sata2 platte am ich7 controller (ahci)..
schreib das jetzt hier weil ihr mein sys schon so ungefähr kennt...

crank

Alle Treiber von der MoBo CD (chipsatztreiber) installiert?
Probier mal an einem anderen S-ATA Steckplatz-

jop treiber sind (denke/weiß ich) alle installiert... werd die platte gleich mal an nem anderen steckplatz stöpseln... wo hast du deine platte dran?

crank

ich hab sie auch am sata1
Hinzugefügter Post:
liegt glaub ich nicht an der platte... wenn ich auf ner anderen platte was ein/auspacke isses das gleiche
Hinzugefügter Post:
Bei Everest 2.20 (Home) hab ich nen Speicher Schreibdurchsatz von 1768MB/s... und einen Lesedurchsatz von 5086MB/s... und eine Speicherverzögerung von 64.7ns... ist das normal? danke
crank

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh