Kaufberatung Kombi als Langläufer

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Servas zamm,

ich hatte vor längerer Zeit schon einmal im Autofred angefragt, aber es hat sich alles etwas umstrukturiert und ich mach hier was Neues auf.

Ich suche einen neuen täglichen Begleiter, der meinen A4 ablöst.

Was ich suche:

- robust
- vernünftige Zuladung
- Diesel
- Automatik
- AHK nett, aber kein muss
- vernünftiger Unterhalt und Folgekosten
- bisschen Ausstattung darf dran sein

Preislich muss ich mich (da mein Moped mich arm macht) etwa 15k ansetzen (etwas Spielraum ist da noch). Weil ich halt schnell Kilometer raufschrubbe, wird der Wertverfall dementsprechend da sein.

Mein täglicher Arbeitsweg sind 100km (viel BAB), nebst der ganzen privaten Fahrten und manchmal auch Firmenfahrten, wenn kein Firmenwagen da ist.

Taugt sowas hier, als Beispiel?

Honda Accord Tourer 2.2i-DTEC Automatik Elegance als Kombi in Moorrege

Danke und Gruß, UsAs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,
nach 9 Jahren A4 TDI hatte ich vor 4 Jahren auf BMW umgesattelt und kann eigentlich nur gutes berichten. Da lässt sich einiges mit Händchen selber erledigen und der 2 Liter Diesel z.B. ist ein richtig guter Motor. Außerplanmäßige Werkstatbesuche auf jetzt selber draufgefahrenen 100TKM, ein defektes Radlager auf der Hinterachse, kann ja mal vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuladung beim 3er is aber eher bescheiden

wieviel Laufleistung im Jahr sind das denn ca.?

Ich denke mal 35.000 sind nicht unrealistisch.

Passat bj. 2008-2010 2.0 TDI 170ps Diesel 4motion
Robust, ein echtes Zugpferd (AHK)

Der Passat ist nicht ganz so meins. Aber werd ich mir mal ansehen.

Weitere Vorschläge werden gerne angenommen.

Skoda ovtavia rs als Diesel --> Passat Basis und wahrscheinlich günstiger zu bekommen

Sieht auch ganz gut aus.

Skoda Octavia Combi 2.0 TDI DPF DSG RS als Kombi in Hamburg

Skoda Octavia Combi 2.0 TDI DSG RS Leder/Xenon/18-Zoll als Kombi in Langenweddingen

Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDi DSG Navi Xenon PDCvo+hi als Kombi in Solms-Oberbiel

Wusste gar nicht, dass es den als Diesel gibt.

//Der Erste gefällt mir recht gut. Hatte nur einen Halter.

//2 Reparierter Unfallschaden, so viel dazu.

- - - Updated - - -

Mit Navi gibt es leider nicht so viele bis max, 17,5k. Das ist schade.

Aber darauf könnte ich auch verzichten.

- - - Updated - - -

Die gibt es ja auch noch:

Skoda Superb Kombi 2.0 TDI AMBITION DSG NAVI StHZG als Kombi in Bremen / Arsten

Zuletzt bearbeitet:
Nur Innenraum-Facelift, 6 Jahre alt...

Der Octavia II basiert übrigens auf der Bodengruppe des Golf V und nicht des Passats, da steht der Superb drauf.

Danke.

Gibt es noch weitere Vorschläge?

bei dem was du fährst würde ich nen Auto schon eher als Gebrauchsgegenstand bezeichnen

das beisst sich dann mit
Weil ich halt schnell Kilometer raufschrubbe, wird der Wertverfall dementsprechend da sein.
:hmm:

Ich meine nur, dass sich da kein 25-30k Auto lohnt und ich es pragmatisch sehe (auf den Preisraum bezogen).

Bei der LL ist das auch ein Gebrauchsgegenstand, keine Frage.

Ich hab den Händler mal angeschrieben und nach Halter, offenen Mängeln und Wartung abgeklopft. Gefällt mir sonst aber gut.

Und ich werde mich mal belesne, inwieweit man dem Accord noch elektronisch etwas nachhelfen kann. Das wäre ja auch noch eine Option :)

Habe ich schon gesehen. Ist leider wirklich nicht schön. Dagegen ist der Honda ein Lambo :(

Hm, es geht.

Habe ich auch schon gesehen. Mag mir optisch nicht so ganz zusagen, danke.

Danke für deine Tipps!

Den Superb mag ich auch, ja. Die anderen beiden sind geschmacklich nicht so das Meine, auch wenn sie technisch solide sein mögen.

Ich habe eben noch einen Accord aufgetan:

Honda Accord Tourer 2.2i-DTEC Automatik Elegance als Kombi in Moorrege bei Hamburg

Hat zwar nicht das Navi und Soundsystem, aber voll bereift und Scheckheft. Und eine sehr geringe LL! Habe den Verkäufer auch noch einmal kontaktiert, über Mobile.

Auch ein schickes Teil, der Superb bietet halt nochmal das etwas mehr an Platz und ich finde die Verarbeitung noch nen Tick besser.

Gruß

Das unbestritten, ja :)

Dafür auch höhere LL. Ich gucke mal, ob mir der Verkäufer per Mail antwortet. Wenn nciht rufe ich morgen mal an, ob der am WE anzugucken wäre. Der andere Verkäufer meldet sich nicht.

Musst aber auch überlegen, jemand der mit der Karre 40tkm im Jahr fährt legt sicherlich mehr wert drauf als jemand der 10tkm fährt. Der Vielfahrer ist eindeutig auf die Karre angewiesen und wird daher aufpassen das nichts kaputt / unrepariert / im Wartungsstau bleibt. Zumal ich eher 100tkm Autobahn als 40tkm Mutters Auto zum Brötchen holen kaufen würde ;)

Der Verkäufer des zweiten Honda hat sich gemeldet. Wollen heid Amd telefonieren. Werde mal aushorchen.

//

Der Honda hat ja sonst auch einige Annehmlichkeiten. Das würde mich vollkommen ausreichen. Und das gepflegte Scheckheft (wenn es denn stimmt) hört sich gut an.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mirn Scheckheft und nen 5er schickst kann ichs dir vollstempeln lassen bis die Tinte rauskommt ;)
Aber beim Händler sollte da schon alles stimmen! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh