Kaufberatung Kombi als Langläufer

Also ich würde den nehmen:

Gebrauchtwagen: Skoda, Superb, Combi 2.0 TDI DSG Elegance Sport LEDER.., Diesel,

bin aber auch jemand der gerne das extra mehr Platz und Komfort hat.

Gruß

definitiv guter wagen zu einem guten preis - sofern technisch i. O. könnte man da zuschlagen

jedoch ist eine angabe in dem angebot vermutlich falsch - dieser superb hat kein navi (außer man bekommt n tragbares dazu...). das verbaute radio ist das normale Bolero von skoda

http://www.team-bhp.com/forum/attac...yst-destiny-19-superb-music-system-bolero.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
STeht ja auch so in der Beschreibung:

NAVIGATIONSSYSTEM mit 16/9 FARBDISPLAY ZUBEHÖR

Den roten RS habe ich gesehen, allerdings kommt ein roter PKW nicht in Frage (trifft leider gar nicht meinen Geschmack und hat weder noch das Navi, was ich dort schade finde).

Was spricht gegen diesen Superb?

Gebrauchtwagen: Skoda, Superb, Combi 2.0 TDI DSG Elegance, Diesel,

Nichts, muss man sich halt vor Ort mal anschauen. Sind halt etwas wenige nicht gerade viel aussagende Bilder dabei.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Den roten RS habe ich gesehen, allerdings kommt ein roter PKW nicht in Frage (trifft leider gar nicht meinen Geschmack und hat weder noch das Navi, was ich dort schade finde).

Was spricht gegen diesen Superb?

Gebrauchtwagen: Skoda, Superb, Combi 2.0 TDI DSG Elegance, Diesel,

von privat, zwei vorbesitzer (erster besitzer wahr vermutlich das AH da er dort entweder als tageszulassung oder (was ich für wahrscheinlicher halte) als vorführer lief und da weiß man zwei dinge die man abwägen darf - 1. jeder zweite probefahrer tritt dem auto kalt in die fresse und 2. es wurden zumindest sämtliche wartungen, etc. sofort erledigt)

hast halt keine garantie in irgend einer form - dafür kann man ihn aber sicherlich um nen tausender runterhandeln

wichtig zu beachten - alle 60t km ist beim DSG das Öl fällig - es gibt ganz schlaue füchse, die sich die 250 € dafür sparen wollen und das explizit nicht mitmachen lassen - auf sowas sollte man unbedingt achten (notfalls schauen ob man nen kumpel hat, der irgendwie ins system von skoda kommt und die historie zu dem auto abfragen kann) - sollte ein ölwechsel mal nicht rechtzeitig gemacht worden sein, dann wird skoda bei problemen mit dem DSG auch bei geringer laufleistung keinerlei kulanz walten lassen - mich machts halt immer stutzig, das jemand ein auto mit grad frischen großen service (kostenpunkt bei skoda ca. 700 €) direkt nach diesem verkauft - entweder verkauf ich die bude weit genug vorher, oder weit genug danach - aber vielleicht glaube ich da einfach nur nicht an das gute im menschen ;)

achso - und das verbaute Amundsen navi ist müll - wenn dann sollte man sehen einen mit Columbus zu bekommen

von privat, zwei vorbesitzer (erster besitzer wahr vermutlich das AH da er dort entweder als tageszulassung oder (was ich für wahrscheinlicher halte) als vorführer lief und da weiß man zwei dinge die man abwägen darf - 1. jeder zweite probefahrer tritt dem auto kalt in die fresse und 2. es wurden zumindest sämtliche wartungen, etc. sofort erledigt)

hast halt keine garantie in irgend einer form - dafür kann man ihn aber sicherlich um nen tausender runterhandeln

wichtig zu beachten - alle 60t km ist beim DSG das Öl fällig - es gibt ganz schlaue füchse, die sich die 250 € dafür sparen wollen und das explizit nicht mitmachen lassen - auf sowas sollte man unbedingt achten (notfalls schauen ob man nen kumpel hat, der irgendwie ins system von skoda kommt und die historie zu dem auto abfragen kann) - sollte ein ölwechsel mal nicht rechtzeitig gemacht worden sein, dann wird skoda bei problemen mit dem DSG auch bei geringer laufleistung keinerlei kulanz walten lassen - mich machts halt immer stutzig, das jemand ein auto mit grad frischen großen service (kostenpunkt bei skoda ca. 700 €) direkt nach diesem verkauft - entweder verkauf ich die bude weit genug vorher, oder weit genug danach - aber vielleicht glaube ich da einfach nur nicht an das gute im menschen ;)

achso - und das verbaute Amundsen navi ist müll - wenn dann sollte man sehen einen mit Columbus zu bekommen

Bei der LL wäre der Service ja jetzt bald erst noch zum ersten mal dran, da er ja noch unter 60 drauf hat. Das man von privat nicht die 12 Monate hat, ist auch klar.

Ich sehe halt einen ebnfalls gut ausgestatteten Superb mit 40k weniger auf dem Buckel. Ein Argument, was man ja auch erwägen muss.

//Auf dem Ölwechselschild-Bild ist ja auch ein AH abgebildet. Kann man im Zweifelsfall auch mal nachfragen, ob die so nett sind und was rausgeben.

- - - Updated - - -

Nichts, muss man sich halt vor Ort mal anschauen. Sind halt etwas wenige nicht gerade viel aussagende Bilder dabei.

Gruß

Habe auch mehr Bilder per Mail angefragt :)

Zuletzt bearbeitet:

Naja, es tut was es soll, navigieren. Das Columbus ist was das angeht behebiger bis es überhaupt mal loslegt.

Gruß

der service bei skoda ist nach anzeige - also im fall das von dir verlinkten wohl bei 55k km gemacht worden (hat ja den zettel fotografiert) - die 60k sind halt der ungefähre richtwert - grundsätzlich ist alle 30t ein ölwechsel fällig - der kann aber je nach fahrprofil schon nach 25tkm oder aber auch erst nach 35tkm kommen - letztendlich ist nach dem ersten DSG-Ölwechsel alle 60tkm der nächste DSG-Ölwechsel fällig - wurde also beim ersten 30k service warum auch immer das DSG-Öl mitgewechselt, ist der nächste wechsel bei 90k fällig - du musst einfach bei jedem wagen mit DSG darauf achten, ob die ölwechsel für das getriebe rechtzeitig gemacht wurden.

die 40tkm mehr sind sicher nicht zu vernachlässigen - keinerlei gewährleistung oder garantie ist aber natürlich auch so ne sache. der motor selbst ist dabei nicht mal so sehr das problem - eher das DSG kann schnell zum problemkind werden und dann ist ne garantie natürlich was feines

ich für meinen teil würde ein auto in der preislage nie von privat kaufen - das ist aber natürlich nur meine persönliche meinung

- - - Updated - - -

Naja, es tut was es soll, navigieren. Das Columbus ist was das angeht behebiger bis es überhaupt mal loslegt.

Gruß

kann ich bei meinem so nicht bestätigen - außer du meinst die bootzeit des columbus, ist da das amundsen so viel schneller?

vorteil des columbus ist neben dem größeren display die verbaute HDD mit dem deutlich umfangreicheren kartenmatieral sowie das DVD-Laufwerk - das amundsen braucht halt entweder die CD im schacht, oder die daten auf ner SD karte im slot, was für mich einfach seit jahren nicht mehr stand der technik wäre

aber klar - navigieren tuts - und vermutlich auch genauso gut oder schlecht wie das columbus - das große sieht halt einfach - stimmiger aus

meine aussage "das amundsen ist müll" relativiere ich damit mal und sage - das columbus wäre besser - aber n amundsen ist natürlich noch immer schöner als garkein navi :)

Vom Händler bietet auch eine gewisse Sicherheit, unbestritten.

Aber bei dem

Gebrauchtwagen: Skoda, Superb, Combi 2.0 TDI DSG Elegance Sport LEDER.., Diesel,

muss für +500 € eine Garantie erworben werden, wenn was ist und du unabhängig sein willst. Dann kannst du zu jedem Händler. Sonst muss ich wieder die 240km fahren, wenn mal was ist, weil ich an die Bude gebunden bin. Und das ist echt nicht ohne...

- - - Updated - - -

Hier ist noch ein Bild innen von dem Privaten:

Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance als Kombi in Wuppertal

- - - Updated - - -

Den hab ich noch gefunden:

Skoda Superb Elegance 2.0 als Kombi in Alsdorf

"Leider" silber ;)

der letzte klingt doch nicht verkehrt - PDC vorn ist auch so n feature das ich nie wieder missen möchte!

preislich schaut der tatsächlich sehr interessant aus.

standheizung ist natürlich auch nicht verkehrt - wenn du mit weiß leben kannst und nicht zwingend leder brauchst, dann wäre der gerade für draußenparker sicher ne echte option - der parklenkassistent ist dazu ein nettes gimmick (nicht wirklich nötig, aber n tolles spielzeug)

dafür aber keine sitzheizung wie ich das sehe und natürlich keine e-sitze mit memory - wenn du dein fahrzeug ab und an mal mit jemandem teilst, sind die memorysitze natürlich gold wert (gerade wenn man deutlich abweichende sitzeinstellungen hat)

Zuletzt bearbeitet:
Naja Sitzheizung, ich bin keine Frau ;)

Und Leder ist mir auch egal, das wäre nicht tragisch. Memory ebefalls. Der Wagen wir einzig und allein von mir gefahren.

Und nebenbei ist es der 170 PS Motor.

// Und das Allerbeste ist, da sind knapp über 100km für mich. mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hin und weg damit würde ich mal in den Raum werfen.

Gruß

Gerade angerufen.

Er ist noch da und ich soll Freitag einfach anrufen, ob er noch da ist, dass ich Samstags nicht umsonst komme.

Mal Dauemn drücken, dass er dann noch verfügbar ist.

Probefahrt geht bei denen nur auf dem gelände, aber gut. Für nen Eindruck wirds langen.

du solltest unbedingt mal versuchen wenigstens den ersten und zweiten auf S auszufahren (besser wäre da halt die möglichkeit es im dritten und vierten zu machen) - wenn du in einem der beiden gänge bei höheren drehzahlen vibrationen spürst die sich nach durchdrehenden reifen anfühlen, dann stimmt vermutlich was mit den kupplungen des DSG nicht (hatte den fall bei ner probefahrt mit nem Octavia - da hat das auto in jedem gang bei höheren drehzahlen massiv vibriert - fazit - beide kupplungen platt - natürlich nicht gekauft - sowas merkt man aber bei ner "sanften" probefahrt nicht und nachher ist die überraschung groß...

gehe aber davon aus, dass sich ein bekannter händler wie der sowas nicht erlauben wird

falls du jemanden kennst der mit dem DSG erfahrungen hat, würde ich den mitnehmen - einfach weil das getriebe bei nem defekt den preis eines motorschaden fast verdoppelt...

Hab Dank für den Tipp. Da muss ich mich mal umhören.

Manchmal fühlt sich das bei der Kupplung auch so an, als würdest du auf Eis wegfahren wollen.
Die Drehzahl geht in die Höhe, du kommst aber fast nicht weiter.

Wenn er morgen Abend gegen 5 noch da ist, reservieren Sie ihn mir für Smastag und richten ihn her.

Fahrzeug ist nach Kauf 7-10 Tage noch bei denen, weil jede Karre durch die Dekra noch einmal nachgeschaut wird.

Ziel wäre bei der Karre glatte 16 und vllt. noch ne Wartung rauszuhandeln. Dann wäre ich zufrieden, wenn sonst alles an dem Wagen passt.

Hände weg vom DSG. Bekannter arbeitet seit über 20 Jahre bei Audi in der Abteilung für Getriebetests der Serienmodelle in der Endmontage, die Teile haben ab Werk keinen guten Ruf. Sind sehr witterungsanfällig und die Haltbarkeit ist so lala, ihr wisst schon. Von den Kosten einer Reperatur brauchen wir nicht reden. An deiner Stelle würde ich einen normalen Handschalter aus dem VAG suchen, wenn es VAG sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Handschalter kommt nicht in Frage, nein. Bei so viel Fahrten und BAB keine Option. Klar kann man mit dem DSG auch auf die Klappe fallen. Aber insgesamt liest man, bei regelmäßiger Wartung, gar nicht so viel Negatives. Pech kann man immer haben.

Handschalter kommt nicht in Frage, nein. Bei so viel Fahrten und BAB keine Option. Klar kann man mit dem DSG auch auf die Klappe fallen. Aber insgesamt liest man, bei regelmäßiger Wartung, gar nicht so viel Negatives. Pech kann man immer haben.

Über 1.6 Millionen Rückrufe, 10 Jahre Garantie in China und Defekte bei Motortalk, Berichte von VAG Mitarbeitern, wären für mich Argumente auf dieses Feature zu verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er morgen Abend gegen 5 noch da ist, reservieren Sie ihn mir für Smastag und richten ihn her.

Fahrzeug ist nach Kauf 7-10 Tage noch bei denen, weil jede Karre durch die Dekra noch einmal nachgeschaut wird.

Ziel wäre bei der Karre glatte 16 und vllt. noch ne Wartung rauszuhandeln. Dann wäre ich zufrieden, wenn sonst alles an dem Wagen passt.

du willst das auto hier angucken? Gebrauchtwagen: Skoda, Superb, Kombi 2.0 TDI AMBITION DSG NAVI StHZG, Diesel,

bitte such nach erfahrungen über autohus. der dekra test ist wertlos und muss von dir zusätzlich bezahlt werden. eine probefahrt ist nie nie niemals möglich, kannst nur zwischen den autos da rumfahren. der endpreis ist höher als der da angegebene, preisnachlässe sind nicht möglich usw... zusätzlich ist der ruf des unternehmens nicht so dolle.kann gut passieren das du paar hundert kilometer fährst und dann ist das auto doch nicht da oder keiner will dich beraten.

- - - Updated - - -

Über 1.6 Millionen Rückrufe, 10 Jahre Garantie in China und Defekte bei Motortalk, Berichte von VAG Mitarbeitern, wären für mich Argumente auf dieses Feature zu verzichten.

das getriebe ist in sovielen autos das das statistisch gesehen auch öfter kaputt gehen muss. mir ist das aber auch aufgefallen mit den häufigen defekten. trotzdem kein grund sich kein automatik zu kaufen wenn man das unbedingt haben möchte.

du willst das auto hier angucken? Gebrauchtwagen: Skoda, Superb, Kombi 2.0 TDI AMBITION DSG NAVI StHZG, Diesel,

bitte such nach erfahrungen über autohus. der dekra test ist wertlos und muss von dir zusätzlich bezahlt werden. eine probefahrt ist nie nie niemals möglich, kannst nur zwischen den autos da rumfahren. der endpreis ist höher als der da angegebene, preisnachlässe sind nicht möglich usw... zusätzlich ist der ruf des unternehmens nicht so dolle.kann gut passieren das du paar hundert kilometer fährst und dann ist das auto doch nicht da oder keiner will dich beraten.

- - - Updated - - -

Das ich nur auf dem Gelände fahren kann, sagte man mir. Das ist so.

Der telefonische Kontakt war sonst aber sehr nett. Wenn der PKW morgen gegen 17 Uhr noch da ist, wird man mir das Auto reservieren, dass ich es Samstag anschauen kann.

Zum Preisgefüge kann ich nichts sagen.

Der Superb ist allerdings der nächste in der ganzen Umgebung. Sind nur etwa 120km für mich.

Ich lege dem Typen 16 auf den Tisch. Nimmt er das Geld nicht, fahre ich heim.

Alle anderen PKWs hätten min. die doppelte Anreise.

- - - Updated - - -

//

Zugegebenermaßen habe ich einiges Negatives über die Hütte gefunden. Das stimmt leider. Aber gut, ausprobieren muss ich es.

viel glück, nur wirst du das auto nicht für 16000 bekommen. kannst ja morgen berichten. am besten du googelst mal nach erfahrungen zu diesen autohaus.

Habe ich getan. Habe einiges an Negativerfahrungen gefunden. Nicht so pralle.

Das nervt mich schon wieder.

Ich weiß nicht, ob sich das gebessert hat.

ich habe bei deinen auto einfach mal das autohaus angeklickt und komme hier hin:

DAT AUTOHUS AG in Bremen

der jüngste bericht ist nichtmal ne woche alt und bestätigt nur meine aussage mit der wertlosen dekra prüfung. zum gemachten angebotspreis kommen nochmal 700-1000€ für diesen wertlosen dekra wisch hinzu und andere spielereien. ein rabatt wirds nie geben. die juckt es nicht wenn du mit deinen 16000 wieder nach hause fährst.

ich möchte dich nicht davon abhalten da hinzufahren. ich möchte dich nur vorwarnen, nicht das du dir zuviele hoffnungen machst und das wochenende verhunzt. das auto selbst sieht soweit gut aus, wenn man denn auf "spermaweiss" steht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ich nur auf dem Gelände fahren kann, sagte man mir. Das ist so.

Allein diese Aussage ist ein NoGo. Wieso darf ein Auto nicht Probegefahren werden? Wieso Leute noch 5 Sterne Bewertung abgeben, wenn sie mehr Bezahlen als ausgewiesen und Mängel nicht angegeben wurden, verstehe die Welt. Vertrauenserweckend ist der Händler nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh