Kaufberatung Kombi als Langläufer

Ja, nen richtig klasse Reisebomber.
Du wirst sehr zufrieden sein, mir geht es nicht anders und ich hab schon den 2ten.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hoffe ich doch glatt :)

Hat zwar nicht Freisprecheinrichtung samt großen Navi und die DSG Wippen, aber das war mir in der Masse egal. Die wichtige DSG Wartung hat der Wagen bei 62k bekommen und war immer bei denen im Haus fürs Scheckheft.

Paar Kratzer beidseitig, die ich wegpolieren muss (an den Türen und den Türeinstiegen), etwas Steinschlag auf der Haube (da tut es auch der Lackstift). Nichts dramatisches. Einmal Smartrepair vorn am Stoßfänger wegen Boardsteinkontakt (sieht man nichts mehr von). Mehr wurde nicht beigespritzt und ist auch unfallfrei. Innen sehr gepflegt (sitze, Interieur etc.).

Hatte entgegen der Anzeige im Internet sogar eine Webasto Standheizung verbaut, sehr geil für mich als Draußenparker.

Vorderreifen sind neu, Hinterreifen noch 3,5-4mm. Kein Grund zur Sorge. Winterreifen kaufe ich mir privat.

Rücklicht hinten links bekomme ich neu (kleiner Einriss in der Scheibe), Lüftungsversteller Mitte kommt neu (Lamelle gebrochen). Sonst noch paar Kleinigkeiten, wie das Kofferraumdichtgummi richten und paar Stellen auf der Haube auspolieren wegen eingetrocknetem Fliegenschiss.

Volle VW Garantie ohne Werkstattsortsbindung gab es noch drauf. Die kommende 90k Inspektion geht auch aufs Haus.

Ich bin sehr zufrieden und der Verkäufer war sehr zuvorkommend.

Ich freue mich auf mein neues Fahrzeug :)

Zuletzt bearbeitet:
glückwunsch und allzeit knitterfreie fahrt!

Habt Dank :)

Ich kann aktuell noch keine Bilder liefern, ich habe ihn noch nicht in meinen Händen und nur vor der Abreise diese Drei geschossen, als er im Hinterhof zur kommenden Inspektion stand. Am 01. bzw. sonst am 04. geht er mit Kurzzeitkennzeichen in meine Hände über ;)

was soll das mit den kurzkennzeichen ?

Er bekommt den Brief nicht rechtzeitig innerhalb der nächsten Woche, wenn er ihn erst morgen beantragt (er sagt das dauert bei denen locker sechs Tage, die wären sehr langsam). Somit kann ich den Wagen nicht vorher zulassen.

Ich müsste sonst später kommen und weiß nicht, ob ich da Arbeitsmäßig Urlaub bekommen könnte (was den Montag möglich wäre). Das ist der Hintergrund. Sonst muss er halt noch die volle Woche bis zum 09. da stehen.

//

Weiterhin übernehme ich eine KFZ Versicherung, die auch etwas Bearbeitzungszeit brauchen (mit der Abmeldung des dort bisher laufendne PKWs). Da zieht sich das alles etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Du machst das schon wie du es brauchst. Also immer ganz easy.
Paar Bilder später sehe ich aber auch gerne ;)

Gruß

Bilder mit der DSLR gibt es, sobald er vollgetankt auf meinem Hof steht.

Nur Kosmetik hatte er dann noch nicht sofort, erst bei Zeit ;)

haut doch hin, kein Rentner Wurzelholz Imitat :)

bissl Alcantara/Teilleder und n RNS510 wär zwar schön aber man muss halt Kompromisse eingehen

Am Meisten gespannt bin ich auf die vier Stellen auf der Haube, ob die wegpoliert werden können beim Aufbereiter.

Ist wohl leider nicht behandelter Fliegenschiss und hat sich auf den Lack gesetzt. Nächste Woche geht der Aufbereiter da nochmal bei. Wenn die Inspektion usw. alles erledigt ist.

Schauen wir mal.

Aber ist halt kein Neuwagen.

Vatti regt sich shcon auf, dass er nicht zusagen konnte, dass das weg geht. Aber wie soll er auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Greift halt unter Umständen in der Sonne den Klarlack an, da hilft dann nur noch neu lacken. Was soll der Aufbereiter in dem Fall polieren können :)
Viel Spaß mit der Kiste, istn super Auto!

Danke.

Ich denke auch, dass es der Klarlack sein wird. Aber gut, gucken. Bevor mir der Lack nicht hoch kommt, bleibt das so. Machen kann ich da eh nix.

Wegen so einem Gefick lässt die Karre ja nicht stehen. Und noch weniger bindet sich das der Verkäufer ans Bein ;)

Ist echt ne coole Kiste. Ich fahre meinen so gerne. Ich wünsche dir viel Spaß damit!!^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ausserdem bei gebrauchte gibt's immer ein bisschen ein cut oder ähnliches. Zu perfekter Zustand würde mich stutzig machen.

Verkäufer hat mir schon nen Lackstift in passender Farbe geordert, den ich dann beim Abholen mitnehme (hat er mir gestern noch erzählt). Dann mach ich die Steinschläge erstmal dicht und hab da Ruhe :)

Kratzer werden bei Zeiten auspoliert, das ist nicht kriegsentscheidend. Erstmal fahren, fahren, fahren und nebenbei alle Funktionen ausprobieren. Alleine bei so etwas Einfachem wie dem Tempomat geht mir einer ab :)

Tempomat ist auch die geilste Sache neben Schiebedach überhaupt :yd

Schiebedach war mir auch nicht wichtig, nein. Geht auch ohne.

Ich finde es geil, und als Ausstell-Schiebedach geht es auch vom lärm.

Aber der tempomat wird bei mir auch bald nachgerüstet

Mal schauen, wann das Geld bei denen ankommt. Die sind bei einer Privatbank. Die trödeln wohl etwas. Freitag noch überwiesen, er hatte heute aber noch keine Nachricht über den Geldeingang. Brief ist aber schon angefordert.

Der Alte wurde am WE schon verkauft, das ist auch erledigt.

Ich freue mich aufs neue Wägelchen :)

Morgen hol ich die Kiste endlich ab.

Habe heute die Unterlagen bekommen, dass ich morgen aufs Amt kann (kurzfristig noch Urlaub besorgt).

Ich habe heute erst gesehen, dass der vor dem jetzigen Besitzer nen halbes Jahr in nem anderen Autohaus lief (Skoda Vertragshändler, wohlmöglich Vorführer). Steht aber im Kaufvertrag drin mit zwei vorherigen Haltern. Habe ich gepennt, ging von Einem aus, wie es meine ich im Mobile Inserat stand. Naja, hat nix zu sagen und hilft nu nix mehr. TÜV Bericht lag auch bei, keine Mängel (besser ist das für den Verkäufer auch).

Morgen dann Anmelden, Schilder machen, ab in den Zug und drei Stunden nach Bremerhaven düsen. Dort die Karre abholen und wieder drei Stunden gen Heimat. Anstregender Tag wird das.

Aber ich hab richtig Vorfreude auf die Kiste :)

die Rückfahrt wird sicher cool werden :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Ich dneke doch. Hab schon ne SD Karte mit Musik im Portemonaie :)

Gehts da nicht über die A31? Da kannst du dann auch direkt Vmax testen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh