Kaufberatung Kombi als Langläufer

Na gegen die alten dinger evt.
Die v50 und 70 sind top und hinken audi oder Mercedes nix hinterher.
Volvo ist war schon immer Qualität.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uff, noch ein Modell. Ich glaube das wäre nicht zielführend.

Kannst du noch was zu meinem Angebot sagen? Danke.

N W204? Ne, nicht, wenn der Kombi nicht nur zum Schein ist, das Ding hat doch keinen Platz ;)

ABer im ernst, der wird von den Kosten eher hoeher liegen, allein schon Steuer, wegen 10% mehr Hubraum,...
bin ja selbst MB Fan und hab den Urahn der C-Klasse zum restaurieren stehen, aber der 204er, Naja, für das Geld dann doch lieber Superb.
Wenn MB, muss man da ne E-Klasse gegen stellen, die auch gut ist, aber eben auch so 5000€ teurer.

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App

Der Daimler ist auch nicht in der Auswahl. Das würde alles wieder über den Haufen werfen.

Naja die Verarbeitung ist bei MB doch schon besser,hab den C220 Diesel 170PS schon gefahren und der ist sehr Sparsam im Verbrauch 4,8-5l auf der BAB mit ca. 100km/h

Nope, MB gegen Superb geht sich auf gleichem niveau aus. Das hab ich sogar detailierter geprueft ;)

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
autoForum Wiegers: Detail

Er hatte etwas die Spur verzogen (leicht), das habe ich bemängelt. Weiterhin wurde er am Ende des Leasings mehrfach (Stoßfänger und Kotflügel) Lackmäßig beigespritzt, da er wohl einige Kratzer hatte (ist allerdings Unfallfrei).

wenn die spur verzogen ist muss diese vorm kauf natürlich gemacht werden

Viele der Blechschrauben im Motorraum (als auch die Polklemmen der Batterie) waren schon angegammelt, da war ich etwas entsetzt. Laut Verkäufer sei dies aber der Qualität der Schrauben geschuldet und normal. Kann das Jemand bestätigen?

leider völlig normal das viele schrauben einfachste qualität sind und nach nur wenigen jahren durchrotten. kannst dir trotzdem mal ein anderes auto angucken. die schrauben sind aber alle versteckt, wenn man neben den auto steht dürfte man keine solcher schrauben sehen

Preislich habe ich dann abgeklopft. An dem Preis an sich könne er nicht mehr viel machen. Inkludiert wären Zulassung und die 120er Inspektion, als auch das Update der Navikarten zum EK durchgeschoben.

wenn du für 16000€ ne anmeldung und die 120tkm inspektion mit reinbekommst ist das sicherlich schon ein guter rabatt. eventuell könnte man hier noch neue sommerreifen mit raufbekommen, die alten mit 3-4mm sind eigentlich nicht mehr wirklich verkaufsfördernd. (wenn man im zuge gleich die winterreifen mitkauft). das man quasi ein komplett paket macht.
man zählt einfach alles auf, sagt seinen preis und steckt ihn die hand endgegen. er weiss das du es ernst meinst und schlägt sicherlich eher ein als wenn man nur lasch nachfragt :)

wenn möglich würde ich vorher auf jeden fall noch nen zweiten wagen probefahren. lässt man die extras weg findet man häufig einen direkt um die ecke. einfach nur mal zum vergleich

Danke für deine Schilderung!

Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, bin ich bei dem Fahrzeug etwas zwiegespalten. Zum Einen ist er beilackiert (was ja nun nicht jeder andere Wagen haben musste), weiterhin wäre weniger LL doch schon schön.

Ich denke ich muss mich noch etwas in Geduld üben und täglich Angebote sondieren. Da wird wohl noch ein besserer auf den Markt geworfen werden.

//

Ich habe bei diesem Inserat den Verkäufer kontaktiert und nach aktuellen Fotos gefragt:

Gebrauchtwagen: Skoda, Superb, Combi 2.0 TDI 170 PS *Automatik* Ambition, Diesel,

Da ist die Laufleistung geringer. Auch nur ein Halter, Unfallfrei. Anreise sind "nur" 170km, das wäre im Rahmen.

Da könnte man als Verhandlungsbasis gleich die 90.000km Inspektion ansetzen (nebst einer Rabattierung oder Navi Update etc.).

Ausstattung liest sich laut Liste auch ganz gut. Nur Bluetooth Freisprechanlage scheint nicht drin zu sein. Mikro kann wohl aber recht kostengünstig nachgerüstet werden und tut dann auch seinen Dienst.

Zuletzt bearbeitet:
dein neues angebot dort ist aber auch 2000€ teurer. am ende muss man halt wissen was man will. die autos haben ihre besten kilometer hinter sich, egal ob nun 90000 oder 120000km. alle autos in den alter wurden nachlackiert, jede kiste hat einfach mal ne schramme oder ähnliches. du glaubst nicht wieviele schäden ein jahreswagen haben kann :) ich guckte nicht schlecht als ich ein a3 angeguckt habe und die mängelkarte im auto lag. solange gut lackiert wurde und man so nichts sieht ist alles gut.

allerdings ist der für 18000 deutlich jünger. andererseits sind 2000gesparte euros ein vernünftiges polster für reparaturen, die unweigerlich kommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
dein neues angebot dort ist aber auch 2000€ teurer. am ende muss man halt wissen was man will. die autos haben ihre besten kilometer hinter sich, egal ob nun 90000 oder 120000km. alle autos in den alter wurden nachlackiert, jede kiste hat einfach mal ne schramme oder ähnliches. du glaubst nicht wieviele schäden ein jahreswagen haben kann :) ich guckte nicht schlecht als ich ein a3 angeguckt habe und die mängelkarte im auto lag. solange gut lackiert wurde und man so nichts sieht ist alles gut.

allerdings ist der für 18000 deutlich jünger. andererseits sind 2000gesparte euros ein vernünftiges polster für reparaturen, die unweigerlich kommen werden.

Da hast du recht. Preislich sprint man da immer schnell. Nur kann man es wieder so sehen, dass man ein etwas jüngeres Fahrzeug auch hoffentlich etwas länger fahren kann.

Ich würde ja auch versuchen hier etwas Nachlass zu bekommen. Bevor es da aber auch keine Bilder gibt, werde ich da nicht extra hinfahren.

nen gutes jahr jünger und 1/4 weniger kilometer sind die 2000€ alt schon wert. andererseits musste eh 2000€ auf vorrat haben um reparaturen bezahlen zu können. bei so teuren autos muss ja jeder fliegenschiss noch gemacht werden. es gibt soviele dumme teile die kaputtgehen können... man muss sich mit seinen preis ein limit setzen und sagen das da mal ende ist. am ende ist es eigentlich egal ob man nun 90000 oder 120000 auf dem tacho hat.
wenn ein fahrzeug noch die echte anschlussgarantie vom neuwagen hat(keine gebrauchtwagen garantie!), ist diese klar vorzuziehen.

Der ist momentan noch beim Aufbereiter, habe eben angerufen. Daher noch keine Bilder.

Der Vorbesitzer war ein Arzt, Auto sei wie geleckt. Er checkt wann der Aufbereiter den bringen kann und ob ich den Donnerstag ansehen kann (würde mir Urlaub nehmen).

Wären schon mehrere Anfragen auf das Fahrzeug. Er ruft mich gleich noch an.

// Donnerstag 17.00 Uhr, ist für mich reserviert.

Vllt. isser das ja endlich :)

Zuletzt bearbeitet:
es gibt immer mehrere interessenten und man soll sich doch gefälligst sofort entscheiden. man kauft kein auto innerhalb von paar minuten. wenigstens 1 nacht drüber schlafen gehört immer zum guten ton. und man macht probefahrten am besten nicht alleine. so kann man sich hinterher austauschen, ein kumpel von fach kann vl was sehen usw :) good luck!

Der war eigentlich recht zuvorkommend.

Soll ruhig vorher auf nen Kaffe da sein zum quatschen und mir keinen Stress mit der Anfahrt machen. Ich nehm meine Perle und meinen Vater mit. Dann ist man nicht blind, weil man ne neue Karre haben will ;)

Der war eigentlich recht zuvorkommend.

Soll ruhig vorher auf nen Kaffe da sein zum quatschen und mir keinen Stress mit der Anfahrt machen. Ich nehm meine Perle und meinen Vater mit. Dann ist man nicht blind, weil man ne neue Karre haben will ;)
da du ja abends hinfährst auf jeden fall ne nacht drüber schlafen vereinbahren. du bist sein letzter kunde, das auto kauft an den tag keiner mehr weg. man kann ja vereinbahren das man am nächsten morgen anruft und seine entscheidung mitteilt. zb "bis 9.00uhr melde ich mich". so kannst du auf der rückfahrt mit 2 anderen personen offen drüber reden. fand ich bei meinen autokauf sehr gut :)

Kann mich da nur für Volvo V70 III aussprechen. Deren Partikelfilter sind wartungsfrei, die Aisin-Warner-Getriebe sehr langlebig (388.000 bei meinem alten S60 und keine Ausfälle! ) und obendrein sind selbst die aktuellen Volvos sehr wartungsfreundlich was sich in weniger bezahlte Stunden für die Werkstatt niederschlägt. Die 2.5 common rail diesel brauchen ca 8 Liter bei durchschnittlicher Fahrweise in wenig gebirgigen Gelände. Bei 120 auf der BAB sinds dann 6,5 Liter
Es gibt keine bekannten Schwächen welche sich durch eine Baureihe zieht. Platz, Komfort und Robustheit fassen den Wagen am besten zusammen. Für 15k bekommst du sicher einiges. Wenn Fragen sind frage.
Ich bin schon alles mögliche an Marke und Modell gefahren und fand Mercedes vom Komfort her top.
Zu Honda kann ich nicht viel sagen. Kenne nur ältere Modelle welche aber stets zuverlässig waren.

da du ja abends hinfährst auf jeden fall ne nacht drüber schlafen vereinbahren. du bist sein letzter kunde, das auto kauft an den tag keiner mehr weg. man kann ja vereinbahren das man am nächsten morgen anruft und seine entscheidung mitteilt. zb "bis 9.00uhr melde ich mich". so kannst du auf der rückfahrt mit 2 anderen personen offen drüber reden. fand ich bei meinen autokauf sehr gut :)

Das ist ein guter Tipp.

nen gutes jahr jünger und 1/4 weniger kilometer sind die 2000€ alt schon wert. andererseits musste eh 2000€ auf vorrat haben um reparaturen bezahlen zu können. bei so teuren autos muss ja jeder fliegenschiss noch gemacht werden. es gibt soviele dumme teile die kaputtgehen können... man muss sich mit seinen preis ein limit setzen und sagen das da mal ende ist. am ende ist es eigentlich egal ob man nun 90000 oder 120000 auf dem tacho hat.
wenn ein fahrzeug noch die echte anschlussgarantie vom neuwagen hat(keine gebrauchtwagen garantie!), ist diese klar vorzuziehen.

Obwohl ich sagen muss, das die Skoda Octavia/Superb relativ günstig im Unterhalt sind (also auch hinsichtlich der Reparaturen). Bin schon vor Jahren von VW zu Skoda umgestiegen, einfach weil die Basis komplett gleich ist und man einfach weniger für bezahlt (ob Anschaffung oder Unterhalt ist da egal). Mein Octavia RS (TDi)hat jetzt 190.000 runter und hatte noch nie irgendwelche Probleme gemacht außer mal einen Marderschaden (was man ja nicht am Auto festmachen kann).

Kann Skoda bislang nur weiterempfehlen, solange man das Auto als Gebrauchsgegenstand ansieht und nicht als Statussymbol.

Mein Octavia RS (TDi)hat jetzt 190.000 runter und hatte noch nie irgendwelche Probleme gemacht außer mal einen Marderschaden (was man ja nicht am Auto festmachen kann).

Kann Skoda bislang nur weiterempfehlen, solange man das Auto als Gebrauchsgegenstand ansieht und nicht als Statussymbol.

der octavia diesel vom kumpel mit dsg hat über 350.000k auf der uhr und fährt auch heute noch täglich 150km. nen neuen turbo musste er nun einsetzen, ansonsten gab es nie probleme. selbst die automatik hat nach sovielen km noch keine probleme gemacht.
denke mit skoda macht man wenig falsch. der suchende hat sich auf superb festgenagelt, er hat nun 1-2 fahrzeuge probiert. nun gilt es die sache klarzumachen und nicht doch noch auf was anderes wechseln. außer natürlich man hat ein generelles problem gefunden und der fahrzeugtyp fliegt raus. dürfte es aber beim passatpendant von skoada aber eigentlich nicht geben. ist meiner freundin passiert, war voll überzeugt vom ibiza kombi, viel auto fürs geld, tolles jahrespaket mit vielen extras zum vernünftigen preis. dann mal zum händler und reingesetzt - und die sache war gelaufen. ist wohl ein auto für sehr kleine menschen unter 170cm größe :d

So,

gleich geht es los. Mal schauen, wie der Wagen da steht und was man preislich noch machen kann.

Auf jeden Fall muss die 90er Inspektion mit drin sein, sonst lohnt es sich nicht.

Aktuelle Navikarten & 90er Inspektion für 17,5, damit käme ich aus, wenn es der denn sein sollte. Mal sehen wie kooperativ die da sind ;)

Hast du meinen Beitrag ignoriert? ;)

Hast du meinen Beitrag ignoriert? ;)

wenn er seit mehreren seiten sagt das er einen superb will ist es doch sinnbefreit nun noch volvo in den raum zuwerfen. der superb ist sicherlich kein schlechtes auto, und htat man sich mal entschieden muss man auch dazu stehen. ansonsten ist der markt einfach viel zu groß und man kommt nicht zum ziel. wenn man lang und breit genug sucht wird man immer was besseres finden.

Ich hab mir den Thread nicht durchgelesen. Nur die ersten paar Beiträge ;) Zeitmangel halt. Sorry.

Nochmals danke allen Helfenden [emoji106]
aju3e6ab.jpg

ypu2u9a5.jpg

y4abyjej.jpg

Gratulation ;) und viel Spaß damit Superb Kollege.

Gruß

Vielen Dank, ist schon ein klasse Bomber [emoji106]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh