http://www.notebookcheck.com/fileadmin/Notebooks/HP/EliteBook_840_G1/21_an6.jpg einfach den Test lesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wusste nicht das das G1 Bauglich zum G2 ist, denn der Testbericht vom G2 hatte leider kein Foto vom SD Kartenleser. Aber wozu ist der Smartkardleser gut, was stellt man damit an?
Ansonsten denke ich ist das Book weohl eine gute Wahl, die Bedienung von dem Trackpoint kenne ich nicht, hab gesehen das im Touchpad auch oben noch 2 Wippen sind, wozu sind die denn da?
MArketing Blabla.Ok, danke wegen der IPS Panel und Trackpoint Erklärung
Wie wären diese ? Wegen : Die Module sind für eine optimale Wärmeableitung mit Aluminium-Kühlkörpern ....
Aber wenn ich mein Book selbst konfiguriere, da waren die 16GB Ram nicht sehr teuer.
Ist CL 10 , 11 oder 9 besser?
Ja stimmt. Das Book, 1500.- mit dem WWAN 90 Euro plus den 16GB, CL11 80 Euro. Dann wäre ich bei ca. 1670 Euro, wenn ich dann mein 2,5Zoll WD DualDrive mit 120GB+1TB HDD nehme, dann spare ich da ja. Und kann immer nochmal aufrüsten wenn der Speicher knapp wird.nur in die Konfiguration da oben steck' ich dann auch mal eine 2TB-SSD für 700€ + WWAN @150€ und bin immer noch so teuer wie bei HP, wenn ich mir noch ein 16GB-RAM-Kit kaufe.
Dann kannste auch gleich irgendeinen Anus Schrott kaufen.
Medion = Lenovo.
Dann solltest du Lotto spielen. Scheinst ein Glückspilz zu sein.
Ich lese mir seit 3 Tagen nen Wolf, ich hab nur noch das Elitebook 840G2 im Kopf von früh bis spät. Sind einfach zuviele Informationen. Denke das kannst du nachvollziehen, wenn man sich nicht so gut in dem Bereich auskennt. Hey und dank mir habt ihr hier was zu tun, euch wird nicht langweilig, ist doch auch was schönes, und andere Kaufinteressenten für das 840 werden sich bedanken, wenn sie über den Thread stolpern. Viele nützliche Infos.das man da nur ne M.2 2242 SSD in den WWAN Slot stecken kann habe Ich dir auch schon gesagt und lesen bildet sowas von!
Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. Was ich mich frage:
Wenn ich ein gebrauchtes E6420 als Alternative habe - sind ein neues Gerät und 500g Gewichts Ersparnis 1200€ wert, wenn die Kohle eh knapp ist?
von den 840ern g2 gibt es inzwischen auch schon die ersten gebrauchten / kundenrückläufer etc zu bekommen, starten so um die 1000€ mit fhd display...Es wird definitiv das 840G2, hoffe das der Preis noch etwas sinkt, bei HP Store zu kaufen ist einfach zu teuer, und es gibt keine 14tägiges Rückgaberecht bei selbst konfigurierter Hardware, nun muss ich mal sehen ob andere Anbieter das Modell vielleicht nochmal preislich demnächst anpassen.
Hab mehrere Händler von dem Link Modell angeschrieben, die haben das fast alle nicht vorrätig.
Danke dir für den Link.
Habe das Book nun per Preisvorschlag für 1000 bekommen, darunter war nicht möglich, dann hatte der Händler noch das HP CarePack 3 Jahre vor Ort am nächsten Werktag für zzgl. 105 Euro.
Laut dem Händler war das Gerät nur zur Ansicht, und ist technisch und optisch wie neu inkl. original Karton und volle 36 Monate Garantie. Das Display ist laut Techniker auch einwandfrei.
Also habe ich jetzt für das Gerät 1105 Euro mit Zusatz Care Pack 3 Jahre am nächsten Werktag vor Ort zzgl. dem DDR3L Ram 8GB Kit von Corsair für 51,99. Dann die Dockingstation für 132 Euro und zu guter letzt das HSDPA+ Modem für 88 Euro, gekauft.
Macht Gesamt: 1377 Euro
Das ist denke ich ein guter Deal. 14 Tage Rückgaberecht hab ich dann auch.
Mein altes Book verkaufe ich ja auch noch, und kann ich dann verrechnen.
Nun hoffe ich das der Händler seriös und kompetent ist, und das Gerät wirklich wie neu ist.
Auf meine eMail Anfragen hat er sofort geantwortet, und war sehr freundlich.
P.s. Oder soll ich lieber das DDR3L 8GB Ram Kit von Kingston nehmen, haben aber "nur" 10 jahre Garantie?
Der obige ist ja ein Corsair Vengeance, aber auch ein L, und hat mehr Bewertungen und Lifetimegarantie.
Dann hoffe ich das mein WD DualDrive Laufwerk passt und funktioniert.
Ich berichte wenn ich alles da habe. Danke erstmal, wünsche noch einen schönen Resttag.
Gibts dafür einen speziellen Grund wieso man bei nem leeren Slot nicht nachrüsten kann? Bzw. woher kommt die Info? In dem von dir verlinkten Service-Handbuch taucht die PCIe karte ebenfalls bei den spare parts auf, sodass man die eigentlich ja auch tauschen / nachgerüsten können müsste.Alpha11 schrieb:Und in den Slot über den WWAN Slot (mit SSD bezeichnet) läuft nur ne M.2 PCIe Solid State Drive (SSD) und die kann man AFAIK nicht nachrüsten und müßte die Kiste mit der SSD schon bei HP kaufen!
solltest du auf Win10 updaten würde ich mich über Rückmeldung freuen, inwieweit es bei der g2er Version mit den Treibern und der Dockingstation alles funktioniert.