Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop, 13,3 - max. 15 Zoll

Damit läuft die Treiberinstallation übrigens automatisch.
Danke, die Seite bzw. das Programm hatte ich mir gestern schon zur Seite gelegt. Bin echt heiß auf das Book und gespannt wie das FHD Display ist.
Der WWAN Steckplatz ist ja vorbereitet, und die Antennen gelegt, weißt Du welches Kabel ich wo ranklemmen muss, auf deinem Bild waren es ein blaues und rotes.
Auf der Karte gibt es einmal Aux/GPS und Main

2015-10-15_151949.jpg

Brauche ich diese Software/Treiber?

2015-10-15_153442.jpg

Was benötige ich davon? Ist das für die Dockingstation?

2015-10-15_153855.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Braucht man für die Slim Dockingstation Treiber? Auf der HP Seite finde ich keine. USB 3.0 funktioniert ja ohne Treiber in Windows 10. Den Laptop habe ich noch nicht, das ganze Zubehör schon.
Bezüglich BIOS Einstellungen werde ich euch bestimmt auch nochmal fragen müssen, denke da gibt es mehr einzustellen als wie bei meinem Medion Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Book ist heute gekommen, es hat im Touchpad einen kleinen Lackfehler und der Trackpoint ist nicht auber mittig eingearbeitet wenn man die Tastaturbeleuchtung an hat dann schimmert das licht an einer Seite ziemlich hervor. Aber damit denke kann ich Leben, ist ja auch ein Gebrauchter.
Was mich wundert es ist eine i5-5300U Broadwell CPU verbaut, im Datenblatt stand aber 5200U. Ist das eine Sonderedition?
Die eingebaute SSD hat ca 283 Betriebsstunden auf dem Buckel, aber die tausche ich ja gegen meine aus, wenn die passt!
Das Display siehe Screen, ist das jetzt ein gutes Panel? Von IPS kann ich da nichts lesen!
Das Display ist solala, aber es waren auf dem installierten W7 noch keine Graka Treiber installiert. Auch gab es keine Wiederherstellungspartition (Auslieferungszustand).
Ich installiere jetzt erstmal W10 drüber damit die Lizenz aktiviert ist, danach mache ich meine Platte platt baue die ein und mache ne saubere W10 Installation. Und dann mal schauen.

cpu.jpg

panel.jpg

ssd laufzeit.jpg

touchpad.jpg

trackp.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20151020_120603_cr.jpg
    IMG_20151020_120603_cr.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 23
Am besten fütterst du Google mal mit der AUO Seriennummer

Die cpu findest du über Intel ark.

280 stunden sind 12 Tage. Oder knappe 2 Monate Arbeitszeit. Nicht Neu? Aber jung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Händler angeschrieben. Das mit dem Lackfehler ist keiner, das ist eine DIODE die leuchtet, wenn man das Touchpad deaktiviert. Na das weiß ich ja nicht*lach.
Wegen dem schief eingebauten Trackpoint. Der Händler will mir eine neue Tastatur zum Selbsteinbau zuschicken mit Anleitung. Denke das ist auch ok

Das Panel hat keine Seriennummer. Oder gibt es ein Programm womit ich das auslesen kann, hatte eben HwInfo dafür genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Installation klappt nicht. Das dauert jetzt schon über 1 Stunde. Im BIOS hab ich fast Boot aus und csm dislabled dann kann ich Windows installieren aber es dauert da stimmt was nicht. Boote über USB Sticks. Im BIOS sind soviel Einstellungen PCI m2 Sata muss da haken raus? Dann kann ich die Sata 3 oder 6 GB zuweisen. Ich steig nicht durch. Hab mein wd dual drive eingebaut das hat glaube ich Sata 3 bin mir aber nicht sicher AHCI hab ich an weil die WD damit eingestellt werden muss. Steht auch so in der Betriebsanleitung. Auf meinem alten Rechner hat alles geklappt. Dieses BIOS vom HP macht mir zu schaffen da ist soviel was ihr gar nicht kenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du garnicht klarkommen solltest kannste mir die Brocken in die Post stecken, dann kümmer ich mich darum.
Ferndiagnose ist immer so ne Sache. Vieleicht hat alpha auch noch ne Idee bzw. ist etwas gezielter beim Bedienen von Google :)
 
Windows Installation klappt nicht. Das dauert jetzt schon über 1 Stunde. Im BIOS hab ich fast Boot aus und csm dislabled dann kann ich Windows installieren aber es dauert da stimmt was nicht. Boote über USB Sticks. Im BIOS sind soviel Einstellungen PCI m2 Sata muss da haken raus? Dann kann ich die Sata 3 oder 6 GB zuweisen. Ich steig nicht durch. Hab mein wd dual drive eingebaut das hat glaube ich Sata 3 bin mir aber nicht sicher AHCI hab ich an weil die WD damit eingestellt werden muss. Steht auch so in der Betriebsanleitung. Auf meinem alten Rechner hat alles geklappt. Dieses BIOS vom HP macht mir zu schaffen da ist soviel was ihr gar nicht kenne

Vielleicht kannst du einmal etwas genauer beschreiben, wo bzw. wann es hapert. Klappt das booten über den USB Stick noch? Erkennt er zu Beginn der Windows Installation deine Festplatte? Startet die Installation und bricht dann ab oder kannst du diese gar nicht erst starten? In welcher USB-Buchse steckt der Stick? Externes Laufwerk geht bei mir auch nicht an allen, sondern nur hinten links...
 
Vom Stick bootet er immer. Wenn ich hybrid Modus BIOS an habe oder csm an, dann kann ich Windows gar nicht installieren meckert immer das auf dem Laufwerk nicht installiert werden kann wegen gpt Format. Aber das ging ja bei meinem alten Laptop auch mbr ist ja altes Format. Und gpt richtig. Wenn ich dann csm aus mache. Kann ich Windows auf installieren er legt dann die 3 Zusatz Partitionen an die Windows benötigt. Dann wähle ich Platte C aus. Dann fängt Windows an zu installieren aber alleine das kopieren der Daten braucht über eine Stunde. Wenn das erledigt dann folgt schritt 2 auch das dauert fast ne Stunde. Wenn dann alles fertig ist und Windows eingerichtet werden will dann kann ich meistens nichts eintippen. Klicke ich auf das Feld vom. Wlan Schlüssel dauert es über 5 Minuten bis ich was eintippen kann. Auf meinen alten Laptop war Windows 10 binnen 10min installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erstelle jetzt nochmal mit anderen USB Stick mittels Media creation Tool ein neues Windows 10 pro und versuche das zu installieren vielleicht lag es auch am USB Sticks
Habe die ganze Platte nun nochmal gelöscht und neu erstellt mittels easeus Partition USB Stick. Mal gucken ob es dann geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trau mir nicht die sim reinzuschieben muss die mit Adapter rein also keine mikro sim. Wenn ich die mit Adapter rein schiebe dann rastet die nicht ein. Wenn ich die weiter schiebe Krieg ich die nachher nicht mehr raus
b1f144ea3e7abc26497e24c19729a3cd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt einen anderen Stick genommen. Jetzt geht die Installation schneller. Mal schauen ob es klappt. Komisch denn beide Sticks sind USB 3.0. Hab am HP den Lade USB Port genommen.
Jetzt flutscht die Installation so wie es sein soll. Hoffe das der Partition Stil gpt beibehalten wird. Aber mal schauen noch ist es nicht fertig

Boah ey ne Windows lässt sich nicht aktivieren. krieg ne kriese. Zum Kotzen
Hab die key mit Tool im BIOS ausgelesen. Ich mach für heute Schluss. Melde mich morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab von original eingebauter ssd von Windows 7 pro auf Windows 10 pro ein Upgrade gemacht. In Windows 10 ist die Lizenz aktiviert. Wenn ich mit meiner Platte eine cleane Installation mache mich mit meinem Microsoft Konto anmelde ist Windows 10 nicht aktiviert. Es lässt sich auch nicht mit dem aus dem BIOS ausgelesenen Produkt key aktivieren. Was nun?
Auf meinem alten Laptop ging das ja auch mit der neuen Platte sofort nach Anmeldung ms Konto war meine Windows 10 Lizenz aktiviert

Habe jetzt einen Windows 10 pro core key gefunden. Hoffe das ich danach meine echte Seriel nehmen kann. Mit dem core key kann ich Windows installieren. Musste nochmal alles platt machen.
Bin vorher immer auf key Eingabe überspringen gegangen. Weil ja danach Windows automatisch aktiviert war.

Werde jetzt mal mit einem lokalen Konto probieren. Oder liegt es daran das meine ms einlogg Daten noch auf meiner alten Windows home Lizenz vom alten PC gespeichert ist?
0bb315553cc498c83c52cbbeddd1ae68.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit offline Konto lässt sich das pro nicht aktivieren. Es wird mir auch mein alter Code von Windows home angezeigt. Wie muss ich nun vorgehen das meine Windows 10 home Lizenz im Konto weggeht. Aber was wenn ich meinen alten Laptop verkaufe. Oder muss ich für den neuen Rechner ein neues konto anlegen?

ff21331a2f88f360adc6459d4945e79b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Supports full-size 2FF (mini-SIM card)

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...sg=AFQjCNECw4f0s8iJNUaWU4oKyXb-LDtkmw&cad=rja

https://www.youtube.com/watch?v=dfG99uVYQDM

Was heißt das wohl?

Da kommst selbst du drauf!

2. https://rufus.akeo.ie/

nimmt man zur Erstellung des USB Boot Sticks.

3. "Hatte man ein Upgrade gemacht und installiert nun sauber und neu (clean), dann kann man bei der Installation im Fenster Seriennummer eingeben auf überspringen klicken. Während der Installation wird die Hardware-ID online abgeglichen und Windows 10 ist nach der Installation aktiviert."

Windows 10 clean neu installieren Deskmodder Wiki

http://www.deskmodder.de/blog/2015/...bei-der-installation-von-windows-10-eingeben/

Nen Windows 10 pro "core key" da einzugeben ist AFAIK ein falscher Fehler...

Wenn man da auf der Kiste ein Upgrade auf W10 gemacht hat, dann braucht man auch nix Key!

Nen echten Key gibts definitiv nur bei der Vollversion von W10!!!

Zudem kann man auch nachträglich ein Microsoft-Konto wieder in ein lokales Konto umwandeln:

http://www.win-10-forum.de/artikel-...oft-konto-installieren-so-funktioniert-s.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann mache ich morgen nochmal alles platt. Auch wurde leider meine Festplatte nicht im gpt Stil erstellt. Was muss ich da machen.
Und in gpt kann ich nicht konvertieren. So eine schwere Geburt in Sachen Laptop hatte ich noch nie.

4c6511d135468974a5672ffae11763ca.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soll ich mbr wie im Screenshot oben lassen? es ist ein 120 GB SSD mit 1tb hdd in einem Festplatte. csm war aus. Muss ja eh neu installieren da Windows aktivieren nicht klappt. Diesmal übersprunge ich die key Eingabe. Hab mein alten Laptop im ms Konto unter Geräte entfernt. Hoffe die Aktivierung klappt dann. Weil vorher ging es ja auch nicht bei Wechsel auf die neue Festplatte.
Oder gibt es andere Möglichkeit zu aktivieren das ich nicht nochmal alles platt machen muss?
Hatte gelesen das man in gpt Partition installieren soll.
Sorry ich bin kein Profi. Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
GPT macht da absolut keinen Sinn!

Und wenn das Bios im UEFI Modus läuft (Legacy muß allgemein deaktiviert sein!), dann werden da auch definitiv nur GPT Partitionen angelegt!

Windows 10: So verluft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD

Dazu muß man natürlich bei der Windows 10 Installation alle Partitionen auf der SSD löschen und im Zweifel genau eine neu anlegen und das macht man bei der Windows Installation schon immer und aus vielen guten Gründen!

Wenn du auf der Kiste ein Upgrade von Windows 7 pro auf Windows 10 pro gemacht hast, dann sind die Daten der Kiste und die Lizenz auf nem MS-Server gespeichert und der hat direkt mit dem MS-Konto absolut nix zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steig nicht mehr durch ist mir alles zuviel. Also lasse ich mbr. Ich hab jetzt nochmal versucht den key zu aktivieren es geht nicht. Den alten core key hatte ich mit slmgr/upk gelöscht. Dann mit slui 3 den key aus dem BIOS, vorher ausgelesen, neu eingegeben Windows wird nicht aktiviert. Weiß nicht mehr weiter. Es ist auch weiterhin mein alter home key sichtbar wenn ich in PC Einstellungen den key aktivieren will. Die Endung 3v66t gehört zu meinem alten Laptop und Windows home. Jetzt hä ich ja Windows pro

ceb7a22dcd2e012aee130ca014e4e056.jpg


014b9e2c5157800170a6357bab6fed5a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Windows 10 richtig installieren. Ist es doch. Oder nicht.
 
"Hatte man ein Upgrade gemacht und installiert nun sauber und neu (clean), dann kann man bei der Installation im Fenster Seriennummer eingeben auf überspringen klicken. Während der Installation wird die Hardware-ID online abgeglichen und Windows 10 ist nach der Installation aktiviert."

Lesen ist ausverkauft und ist natürlich nicht richtig installiert, Windows wird dann definitiv automatisch aktiviert!

Sonst ruf halt kostenlos bei MS an und setz dich mit dem Computer auseinander, normalerweise läuft das da auch!!!

"Windows 10 gleich mit einem Windows 7 oder 8.1 Schlüssel installieren

Ab Build 10565

Mit dem grossen November 2015 Update erleichtert Microsoft die saubere Installation von Windows 10.

Ab diesem Zeitpunkt ist es dann möglich ohne ein vorheriges Upgrade vorzunehmen gleich mit dem Windows 7 oder Windows 8.1 Schlüssel (Auch dem WMC-Key) Windows 10 zu installieren.

Möglich ist:

Eingabe des Win 7 / 8.1 Keys bei der Installation von Windows 10
Eingabe des Win 7 / 8.1 Keys nach der Installation von Windows 10. Bei der Installation wird die Eingabe der Seriennummer übersprungen.
Windows 8.1 Key ist im Bios hinterlegt. Windows 10 wird dann den Windows 8.1 Schlüssel automatisch auslesen und verwenden. Eine Eingabe ist nicht notwendig."

http://www.deskmodder.de/wiki/index...indows_7_oder_8.1_Schl.C3.BCssel_installieren

Erst nächsten Monat ändert sich das!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag. Ich konnte es lösen. Ich musste die im HP verbaute SSD mit aktiviertem W10 auf meine neue größere Klonen. Lizenz war dann aktiviert. Dann hab ich auf der neuen alles platt und eine cleane Installation ohne Key gemacht. Danach war Windows auch aktiviert. Hatte glaube ich CSM nicht aus gemacht beim installieren, vergessen.Nun hab ich GPT Partition Stil. Egal. Lasse ich so. Jetzt muss ich mich mit der ganzen HP Software und Treiber beschäftigen. Das BIOS ist mir auch fremd soviel Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh