[Kaufberatung] NAS Eigenbau

crack36

Neuling
Hallo liebe community,

ich überlege mir schon lange eine NAS zu holen.

Ersmal dachte ich, ich hol mir eine Synology, allerdings habe ich das wieder verworfen, da ich im Forum gelesen habe, das man diese auch selber "bauen"(Xpenology) kann.

Deshalb habe ich mich für ein Eigenbau entschieden.

Was sind meine Ziele:

im Grunde genommen, will ich den Plex Media Server laufen lassen und Xpenology. (Für Filme, Fotos, Datein etc.) --> realisieren dachte ich, tue ich es mit ESXI, allerdings habe ich auch im Forum gelesen, dass die Platten dann ziemlich an Leistung verlieren. Gibt es Alternativen?

Was habe ich bereits:

- 4x 2TB SAS Platten
- 2x 4TB SATA Platten (2x weitere sollen noch kommen)

Budget: ca.700€
Hier wollte ich auch bei einem i5 einsteigen, zwecks transcoding
Die NAS soll wenn möglich klein sein.
Wie etwa das Gehäuse http://geizhals.de/fractal-design-node-804-mit-sichtfenster-fd-ca-node-804-bl-w-a1087232.html?hloc=at&hloc=de

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit dem HP Microserver mit entsprechend schnellerer CPU? Die müssten imho nur gesockelt sein. Du kannst also den kleinen für 200€ kaufen, andere CPU rein und mehr RAM. 4 Platten gehen da auch rein und der bietet sehr gute Hardware und ist sehr kompakt. Für weitere Infos dazu einfach mal den Sammelthread lesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh