Kaufberatung-Netzteile (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

ich interessiere mich aktuell für das Netzteil:

Tagan TG900-U33 2-Force II 900 Watt

Ist das empfehlenswert, oder hat jemand eigene Erfahrungen, Testberichte darüber?

Gruß Banane

:wink:

Ich würde gerne wissen ob das Seasonic S12II 380W für dieses Sys ausreichen wird (ich wollte eigentl. die 430W Variante nehmen, nur ist diese schlechter lieferbar):

Brisbane 4000+ AM2 @ max 2,5 od. 2,6 Ghz, möglichst bei norm. V-Core
Nforce 5XX ohne SLI, z.B. MSI K9N Platinum
4x1 GB DDR2 800 @ max 2V
Ati X1900XT/X1950XT
max. 3 HDDs, 1x Sata + 2x IDE
DVD-Brenner IDE
ISDN-Karte
3-6 120er Lüfter

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
BeQuiet sind nicht übel. Aber laut einem Review in dem auch das Thermaltake gestestet wurde, war die Verarbeitungsqualität im Inneren unterstes Niveau. Bevor ich mir ein BeQuiet kaufen würde, käme vorher das Corsair und das Thermaltake in Frage.

Da ich ja auf Amacrox schwöre, habe ich mal dieses hier ins Auge gefasst:
http://www.frozen-silicon.de/amacrox®-netzteil-free-style-1000w-p-4173.html?language=de

Und was hälst du persönlich von Enermax? Außer das sie recht teuer sind!

Zu was für einem Netzteil ratet ihr mir?

q6600
P35 DS3P
8800GTX
1*Hdd
1*Laufwerk
6*Lüfter
1*Pumpe

Gruß Alex

Und was hälst du persönlich von Enermax? Außer das sie recht teuer sind!
Zu was für einem Netzteil ratet ihr mir?
Enermax sind wirklich gute Netzteile, obwohl die Libertys in letzter Zeit für Probleme auf DFI Boards sorgten.
Ich würde mir an Eurer Stelle mal Reviews zu den Corsairs anschauen.
Dieses hier sollte ausreichen: http://geizhals.at/deutschland/a212417.html
Oder eben das Amacrox Free Style: http://geizhals.at/deutschland/a278711.html

Ach ja, mit meinem Amacrox habe ich schon 8800GTS SLi OCed und den E6600 @ 3,9 betrieben. Keine Probleme. Das Netzteil schaufelte nur kühle Luft raus.

Hier auch ein älterer Erfahrungsbericht von mir: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=208336&highlight=amacrox

Zuletzt bearbeitet:
Enermax sind wirklich gute Netzteile, obwohl die Libertys in letzter Zeit für Probleme auf DFI Boards sorgten.
Ich würde mir an Eurer Stelle mal Reviews zu den Corsairs anschauen.
Dieses hier sollte ausreichen: http://geizhals.at/deutschland/a212417.html
Oder eben das Amacrox Free Style: http://geizhals.at/deutschland/a278711.html

Ach ja, mit meinem Amacrox habe ich schon 8800GTS SLi OCed und den E6600 @ 3,9 betrieben. Keine Probleme. Das Netzteil schaufelte nur kühle Luft raus.

Hier auch ein älterer Erfahrungsbericht von mir: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=208336&highlight=amacrox

Danke dir nochmals! Du bist dann wohl auch der Meinung das 500Watt für meine Zusammenstellung (siehe weiter oben) reichen? Ich sichere mich lieber gerne 2mal ab ;) ?

@Alex14:

Corsair VX450W / Seasonic S12II 430W

Reichen beide locker für das System. (Auch bei OC)

Wie sind die Amacrox Netzteile im Bezug auf Lautstärke und Stabilität? Besser oder schlechter als Seasonic/Corsair?

@steven aka devi: Nimm das Corsair HX aus meinem letzten Post und Du bist was Stabilität und Qualität betrifft auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Mein Frei Erde hatte einen Lüfter verbaut der etwas ratterte. Gut, mag sein das ich etwas kleinlich bin ;), aber ich habe ihn einfach gegen einen roten LED-Lüfter ausgetauscht und es ist seit dem Ruhe. Habe das Frei Erde ja schon recht lange ;).
Lautstärke: Nun nicht mehr zu hören.
Stabilität: Top sag ich nur. An den Spannungswerten auch bei OC keine Einbrüche.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)
Welches Netzteil brauche ich für folgendes System:

MSI P35 Neo2-FR
Core2Duo E6550
8800GTS 640MB
2GB RAM
250GB SATA HDD Samsung Spinpoint

Reicht da ein BeQuiet Straight Power 450W oder Enermax Liberty 450W ? Oder lieber was größeres?
Und bitte kein Seasonic empfehlen

lg, flying

Bei Dir das Gleiche (s. mein letzter Post) ;). Unter 500W würde ich kein Netzteil heutzutage mehr kaufen. Für ein bisschen mehr bekommst schon ein größeres. Denke 500-550W sind für die meisten Systeme ausreichend und bieten auch noch Reserven.

welche kabel werden denn bei dem corsair geliefert? so viele wie bei den be quiet! nt's?

@Ralf 1: Was hälst du denn von diesem NT? Wenn das gut ist, ist es ja ein richtiges Schnäppchen ...

edit: sry, link funzt nicht. Ich mein das 600W OCZ StealthXStream 72€

Zuletzt bearbeitet:
Da müsst Ihr schon nach Reviews googlen. K.A. Bin doch kein Netzteilguru :haha: ;).

Zuletzt bearbeitet:
hat jonnyguru website dirn da sind auch alle anderen netzteile drin auf englisch aber ich sag mal die referenz der baut auhc mal eins komplett auseinander und verlötet es dann wieder und es funzt wenn der keine ahnung dann weiss ich auch nicht, auch di enick sind köstlich oklahomawolf...

hey leute da heut mein be-quiet Straight Power 450watt glaub ich kaputt gegangen ist such ich jetzt ein neues, und ich frag mich ob ein be-quiet dark power pro 530watt eine gut wahl wäre? oder ob es für unter 100€ was besseres mit kabelmanagment gäbe?
würde mich über empfelungen freun!

Corsair HX 520 ist leiser, stärker, effizienter und hat Kabelmanagement. Reichen tut auch ein Seasonic S12II-380 oder ein Corsair VX 450, beide sind leiser und effizienter.

500watt sollte es ja schon habe da ich vielleicht mal auf crossfire umsteig und/oder ende des jahres auf einen penry quad,

ah gut zuwissen hatte bis jetzt nur das be-quiet, mit dem ich sehr zu frieden war bis auf das ich es schon 2 mal austauschen lassen musste, und im htpc ein lc-power das ewig laut ist!
ich dachte ich hohl mir ein neues und mach dann das be-quiet dann wenns ausgetauscht wurde in den htpc,
gibts vielleicht iwo nen test ven dem corair und von dem dark power pro?

boah just go to that jhonnyguru.com power supplies and i will find all kind of brands blabla...

hab heute ein Seasonic S12II 330W in einem HTPC verbaut

Problem ist, dass der Lüfter klackert. Es ist nicht extrem laut, aber dadurch dass alles andere an dem HTPC quasi lautlos ist, ist es doch die einzige "Lärmquelle".

muss man damit leben, dass das netzteil nicht lautlos ist oder fällt ein leicht klackernder lüfter bei einem Netzteil schon unter technischer defekt und ich sollte umtauschen um ein leiseres zu bekommen.
ich meine so funktioniert es ja einwandfrei, nur man hört halt den lüfter klackern.

Sollte eigentlich nicht vorkommen. Wenn der Lüfter mit so einer geringen Drehzahl läuft sollte er eigentlich absolut leise sein. Die hochgelobten Seasonic Netzteile haben auch öfters mal Probleme mit Lüftern und hochfrequenten Fiepen

Hab ein LC Power Blue Scorpio 480W

Ziemlich leise (zumindest in meinem System, also vlt 50% Last)

da klick

Meins hat aber nur den 12 cm Lüfter und ned den zusätzlichen 8 cm (habs von K+M für unter 50 eus)

2 Spannungsschienen 12V je 18A
Kabelmanagement
blau ummantelte Kabel (uv-aktiv)

macht halt seine Arbeit auch für bisl weniger Geld als die teueren "Markendinger".

Zuletzt bearbeitet:
hmm ein corsair vx450 liefert bessere leistung, ist leiser, hat fünf jahre garantie, effizienter bla blub denk dir was aus.... komt für 61€ zu dir wer da ein lc power vorzieht kann keiner mehr helfen.
es muss nicht immer ein hypermarkending sein aber wenn man fast 1000€ für ein sytem ausgibt sollte das netzteil nicht so ein unwirtschaftliches Teil sein, in allen belangen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh