Kaufberatung-Netzteile (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mal eine kurze Frage zu ASUS NTs, sind die zu empfehlen ???

Ist das ASUS A-45GA gut ??

Tekker93

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
425 reichen nicht, dh ich müsste das enermax 525 nehmen, und das kostet halt schon eigentlich mehr, als ich dachte! Gibts kein ähnlich leises 525 Watt NT?

Hi,

an die Besitzer der neuen Enermax-Reihe (82+):

Wo sind die Netzteile bezüglich der Laustärke einzuordnen?

Ähnlich wie BeQuiet StraightPower oder Seasonic S12II - oder sogar leiser?

Danke

Was meint ihr reicht ein HX620W für ein CF Gespann auf 2 2900XTs aus? Restliches Sys:
E6400 @ 3,2GHz
AW9D-Max
1xHDD
1xLaufwerk
1xLaing
5x Yate Loon @5v

hallo
hat schon jemand Erfahrungen mit den wassergekühlten Netzteilen von Siwert gemacht(umgebaute Enermax)? Sind die einzigen die ich im Netz gefunden habe, die auch stärkereals 500W im Angebot haben. Spiele mit dem Gedanken mir ein WaKÜ Netzteil zuzulegen aber die 500W von einem Silentmax oder Inovatec reichen wohl nicht aus.

Striker Extreme
2x geforce 8800 Ultra oc
zZ noch E6700@3,4 GHz bald quad
2x Raptor 1x Samsung 250 HD
1x DVD
1x Creative extreme Music
6x 120 Lüfter für Radi
2x 120Gehäuselüfter
Pumpe
Hab zZ noch ein Thermaltake Toughpoer 850W aber das nervt ungemein von der Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
@Tortomat

Ja das tut es ganz wunderbar. Habe auch ein sehr ähnliches System zuhause (2x2900Pro +Quad auf AW9D-Max). Es dreht unter Last etwas auf, im Idle ist es wie gewohnt sehr leise.

Hi,

an die Besitzer der neuen Enermax-Reihe (82+):

Wo sind die Netzteile bezüglich der Laustärke einzuordnen?

Ähnlich wie BeQuiet StraightPower oder Seasonic S12II - oder sogar leiser?

Danke

Sehr leise, mein Bruder hat eins verbaut, hört man nicht raus, die entkoppelte Festplatte ist lauter (Samsung t166).

Mich würde auch ein vergleich zwischen dem enermax 82+ reihe und dem Be Quiet P7 reihe interessieren...

vor allem die Lautstärke...

Also habe das mit einem Antec P182 eingebaut und es hilft, obwohl mein Be quiet P7 schon verdammt leise und vibrationsarm ist.

ja habe auch Gummiringe dazwischen getan.(gabs beim baumarkt) waren aber silikon Ringe

@MrMacGycer; bringt nichts, da der Kontakt durch die Schrauben ans Gehäsue weiterhin gegeben ist.

Hmm, zwei so unterschiedliche Meinungen.

Naja, wenn man Gummiringe zwischen Schraube und Gehäuse hat, müsste es doch eigentlich was bringen. Gummiringe kann ich zu Hauf bei der Arbeit bekommen...das ist nicht das Ding...

probier's einfach aus.. mir wäre es den aufwand nicht werde, weil es meiner Meinung nichts bringt, was auch logisch ist.

@slikslak: hast du das gehört? Wundert mich schon ein bisschen, vorallem da du eh schon ein sehr leises Netzeil hast. Hab auch ein p7.:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
@ MrMacGyver

Tendenziell ist die Wirkung abhängig, vom Netzteil. Läuft der Lüfter schnell und/oder unrund dürfte damit eine Verbesserung zu erzielen sein. Falls das NT noch woanders "aufliegt", müsste auch hier ein Silikonteil oder Tesa-Isolierstreifen hin. Die Wirkung sollte bei ungedämmten Gehäusen am größten sein. Grundsätzlich wirkt der Entkoppler auch nur , wenn das NT brummt (was sich auf das Geh. überträgt) bzw. die lauteste Komponente im PC ist!

Also obwohl das Enermax 82+ das beste wäre, zahl ich keine 90 Euro nur für ein NT, was gibts den für Alternativen in der Leistungsklasse und Lautstärke für so max Region 75?

@ joerka

Ja, ist es. Der Test bei Silentpcreview hat mp3-files zum anhören (aus 30cm und 1m mit versch. Lastzuständen, wenn ich mich nicht irre)

Hat bei mir nix gebracht!
Habs mit Einmachsgummis probiert und ich hab an sich ein sehr leises NT.
Ok, danke. Bekomme jetzt ein Enermax Modu82+ 525W, da bei meinem alten BeQuiet der Lüfter anfängt zu klappern und ich nun die Chance nutzen wollte auf ein modulares umzustellen. Ich denke dann wird das mit dem Entkoppeln nicht nötig sein.

Außerdem ist mein Antec P160 gut gedämmt, so dass sich da Vibrationen kaum ausbreiten können.

Ich bin immernoch unschlüssig, welches NT ich nun nehmen soll:

BQT P7
Enermax Modu82+
Corsair HX-Series

Welche Serie von welchem Hersteller sollte man denn aktuell wählen? Oder ist das egal?

hi zusammen
welches netzteil ist für mein system (siehe signatur) zu empfehlen?
mag noch nen paar watt reserver haben.
aber soll kein 650watt netzteil werden!

bin mit meinem corsait unzufrieden, da es mir zu laut ist.
mag auch gern eins mit kabelmanagement haben.

also, was empfehlt ihr?
kabelmanagement
genügen watt für mein system und noch ein wenig reserver
möglichst lautlos!!!

Würde dann eines der aktellen, hier immer wieder erwähnten Enermax nehmen. Wobei ich pers. eher auf ein Single Rail NT setzen würde. Möchte jedenfalls keine _x12V mehr.
Verstehe auch nicht so recht das das Corsair Laut sein soll.

hmm, was sagen dir anderen hier dazu?

also laut ist es, da es fiept/klackert.
dachte erst wäre wegend em plastikdingen innen drin.
baute es raus und es war nen tacken leiser, aber immer noch hörsbar (das einzigste was ich höre, wenn das cd laufwerk nicht benutzt wird)...
kanns auch nimmer umtauschen, da es ja schonmal offen war!

Dann hol Dir einen günstigen Scythe Slip Stream 1200. Dann ist Ruhe. Mein Amacrox war auch laut und ratterte. Nun hör ich fast nichts mehr. Garantie ist ja so oder so schon futsch.

Wieviel Strom sauft mein Computer unter Vollast?

Q6600 @ 3.5ghz
2x HD3870 @ 830 Mhz
1x Raptor 10'000rpm
1x Samsung Spin Point
Asus P5E
Xi-Fi Soundkarte
8 Lüfter
Pumpe
paar LEDs

Reicht ein bequiet Dark Pro P7 550 Watt aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh