Kaufberatung-Netzteile (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es Unterschiede zwischen dem be quiet Dark Power Pro P7 450W und der 550Watt-Variante in Bezug auf Lautstärke und Zuverlässigkeit?
 
Aber ein übertakteter Q6600 verbraucht doch viel mehr und ich dachte eine 3870er alleine verbraucht 250 Watt im Load?

Hast du wahrscheinlich die Angabe überlesen, dass die Leistungsaufnahme immer für das gesamte Testsystem gilt ;)

(Bei 99% aller Grafikkartenreviews)
 
@ralf:
der reicht?
Hinzugefügter Post:
bzw. kann man auch nen 800er davon nehmen, oder is der zu lahm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

System:
Noch Intel Celeron 420 aber bald Intel Core 2 Duo e8200
Mainboard Gigabyte G33-DS3R
Grafikkarte HD3650 Sapphire 512MB
2GB Ram Aeneon
2x samsung Spinpoint 2514N
1xWD 80GB
1xLg DVD-Brenner GSA-H62N

Welches Netzteil brauche ich für folgende Konfiguration?? Welches würdet ihr mir empfehlen? Wollte ca. 50-60€ ausgeben.

DANKE
 
@labac:

Seasonic S12II 330W, darunter gibt es kaum gescheites. (Auch vom P/L)
 
Wieviel Strom braucht der PC in meiner Signatur? Ich bin kurz davor ein bequiet 550W P7 kaufen. Das 650W wäre eben 30 Euro teurer..., wenn das 550 er reicht würde ich das vorziehen!
 
ich habe an das enermax pro 82 gedacht...wäre das auch ok?
wie ist das mit der lautstärke? ist das seasonic auch leise?
oder wie ist das bequiet 400w straight power?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe an das enermax pro 82 gedacht...wäre das auch ok?
wie ist das mit der lautstärke? ist das seasonic auch leise?
oder wie ist das bequiet 400w straight power?
Das Enermax ist ok, ist etwas leiser als das Seasonic, das Straight Power ist etwas lauter und hat weniger Leistung, würde aber auch reichen.
 
so, werde mir dann das seasonic holen, da es bei meinem Verkäufer um die Ecke auf Lager ist für 55€
 
was haltet ihr von einem NEXUS NX-8060: 600 Watt True power supply ist das ein gutes oder schlechtes NT?
 
Ne du is mir zu laut :d
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß keiner was dazu ???
Laut Guru3D Forum ist es ein Delta, also nix schlechtes, aber nicht so gut wie die anderen Asus (AcBel). Leider gibt es keine Combined 12V Angabe, wenn man die vRails addiert, kommt man auf 29A, was für ein 450W NT nicht gerade viel ist. Für das Geld kriegt man schon ein S12II-380 mit 27A, sehr guter Effizienz und definitiv ruhigem Lauf, für 10€ mehr gibt es ein topaktuelles Enermax Pro82+ 385 mit 30A.
 
So als Leitfaden:
Mein System verbraucht Load 300Watt.
Habe mein P7 650W sehr günstig bekommen sonst würde das 550W auch vollkommen ausreichen.

Es ist Superleise aber die,wenn den, angeschlossenen Lüfter Laufen mit einer höheren Drehzahl als bei den alten P6.
Dafür Starten sie aber auch auf jedenfall,da die Einschaltspannung 10V beträgt und danach runtergeregelt wird.
 
kann mir jemand nen NT empfehlen? sollte möglich leise sein, Kabelmanagment und sollte in mein Cooler Master Cosmos passen.
 
Laut Guru3D Forum ist es ein Delta, also nix schlechtes, aber nicht so gut wie die anderen Asus (AcBel). Leider gibt es keine Combined 12V Angabe, wenn man die vRails addiert, kommt man auf 29A, was für ein 450W NT nicht gerade viel ist. Für das Geld kriegt man schon ein S12II-380 mit 27A, sehr guter Effizienz und definitiv ruhigem Lauf, für 10€ mehr gibt es ein topaktuelles Enermax Pro82+ 385 mit 30A.

aber ich kann es ohne bedenken für mein kommendes System ( siehe Sig.) nehmen ??
Leider kann mein Hardware-Dealer keine Seasonic sachen auftreiben...:-[

tekker93
 
hi, sidn die Tagan PipeRock Netzteile zu empfehlen?

Optik, Verarbeitung, Lieferumfang, Effizienz, Leistung etc. sind super, aber zumindest meines ist recht laut (1100W Version).
Sonst bin ich top zufrieden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab nun das Modu82+ 525W bekommen...bin sehr zufrieden mit dem Aufbau, Kabellängen, Verarbeitung und so. Die Lüftergeräusche sind sehr leise aber meins fiept/zirpt so ein bisschen. Hat das noch jemand von euch? Ich höre das recht deutlich, wenn ich mich der Rückseite des Rechners nähere. Am Schreibtisch sitzend ist es mir noch nicht aufgefallen.
 
so...wollte mir gestern das seasonic s12 380w kaufen war aber bei meinem dealer nicht mehr auf Lager. Nun werde ich online bestellen und bin nun am hin und her überlegen ob ich das seasonic oder das enermax pro 82 385w kaufen soll!
welches würdet ihr mir empfehlen oder nehmen die sich nicht viel??
 
So, hab nun das Modu82+ 525W bekommen...bin sehr zufrieden mit dem Aufbau, Kabellängen, Verarbeitung und so. Die Lüftergeräusche sind sehr leise aber meins fiept/zirpt so ein bisschen. Hat das noch jemand von euch? Ich höre das recht deutlich, wenn ich mich der Rückseite des Rechners nähere. Am Schreibtisch sitzend ist es mir noch nicht aufgefallen.
So, kann meine Aussage glücklicherweise nochmal revidieren: das Fiepen des NT ist sehr leise...es war vom Fiepen des NT meiner neuen externen HDD überlagert. Das Fiepen des Enermax ist damit in nem Abstand > 0.5 m praktisch nicht hörbar.
 
Ich werde bald auf einen €8400 umsteigen und meinem Kollegen den jetzigen Prozessor billig abgeben. Reicht mein Enermax Liberty 400W fürs ocen noch?
Ein Quad wird sich damit vermutlich nicht ausgehen und das Netzteil würd ich gerne behalten.
Laut dem Rechner werden 450W empfohlen
 
Ich habe meiner Sis nen PC zusammengekauft.
Reicht ihr 250 Watt Netzteil für ein HTPC.

Es wird ein E2160, eine ATI X300,mein P5B,2 GB Ram
Hinzu kommt Standard, jeweils ein DVD Rom,
DVD Brenner und nur eine Festplatte.
Reicht das Netzteil für die Kombo?

Könnte das so hinhauen.
Ich meine die Komponenten verbrauchen ja nicht viel und
gezockt wird auch nicht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh