[Kaufberatung] Neues AMD Ryzen Gaming System

@TermyD: Kein Thema ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was die SSDs angeht (egal ob m.2 oder sata) ist Samsung meiner Meinung nach die beste Lösung. An die 960/970 kommt eh fast keiner ran, aber bei der 850/860 haben sie mit der Crucial MX500 nen starken Konkurrenten. Was an dieser Stelle viele sehen ist der (kleine) Preisunterschied, da liegt die MX500 niedriger, bei gleicher Leistung. Was aber sehr häufig vergessen wird ist die Software. Die Samsung Magician Software ist einfach nur genial und auch leistungsstark. Außerdem hat man da alle SSDs von Samsung im Überblick.

Klar ist das jetzt meine Meinung/Erfahrung, aber vielleicht ist es ja ein Denkanstoß für so manch einen ;)

PS ich mag die Handys von Samsung immer noch nicht :d
 
@Hercemania

Hab es mal kurz zusammen gerechnet, die Preise sind gerundet:

KategorieKomponenteShopPreis
GehäuseLian-LI PC O11 DynamicCaseking99 €
NetzteilCorsair HX850Caseking150 €
CPURyzen R7 2700XCaseking319 €
GrafikkarteRX Vega 64 Referenz Designebay520 €
MainboardAsus ROG Strix X470-FMindfactory193 €
RAM 16 GB DDR4 3600G.Skill Trident Z RGB F4-3600C16D-16GTZRMindfactory250 €
NVME M2 SSDSamsung 960 EVO 500 GBMindfactory170 €
Sata M2 SSDCruical MX500 1TBMindfactory220 €
Lüfter 6 x 120mmIn Win Polaris 120mm RGB Caseking90 €
Summe......2011 €


Alle anderen Komponenten waren ja schon da bzw. werden aus dem alten PC übernommen.

Ich gehe mal davon aus, das ich für meinen alten PC (i7 4770K, Palit SuperJetstream 980 TI, Corsair H90 WaKü, 16 GB DDR3 RAM, Fractal Design R4, Samsung 840 SSD mit 250 GB, Toshiba 3 TB HD...) noch so um die 500 € bekomme :heul: .

Also hab ich über den Daumen ca. 1500 € für den neuen PC investiert :fresse:

Die Teile für den Part 2 die Umrüstung auf eine DIY Wasserkühlung sind darin noch nicht enthalten, hier rechne ich mit guten 700 € :fresse2:

CU TermyD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh