[Kaufberatung] PC bis 750 €

Yade2k23

Experte
Hallo liebe Community.
Ich möchte einen PC für unser Wohnzimmer basteln.
Leider habe ich keine Zeit mich ausführlich auf den heutigen Stand zu bringen und hoffe daher auf eure fachkundige Hilfe.
Der PC ist für meine Freundin, die zwar auch mal Spiele spielt, aber eher Serien etc schaut.
Er soll an den TV angeschlossen werden: Samsung ue55es6530

Primär für:
- Streaming (Netflix, AmazonPrime)
- Filme/Serien anschauen
- Gaming -> Wenn Top-Spiele in einer anständigen Qualität laufen, super. Aber da der TV sowieso nicht viel hergibt, ist der Anspruch hier dem entsprechend.
-> Ich persönlich spiele hauptsächlich CS:GO, LoL, Rocket League, gerne auch mal im Wohnzimmer.

Sekundär für:
- Bild- und Videoberarbeitung
- 3D Programme (Inventor u.ä.)
- Office

Ich denke daran, das System mittels dLAN ans Netz zu schließen, daher ist Wlan auch sekundär :
Devolo dLAN 550 duo+ Powerlan Adapter Starter Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wie Frauen so sind muss natürlich alles zur Einrichtung passen, daher ist das Case schon fix :
NZXT H230 Midi-Tower - schallgedämmt, weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich persönlich habe immer Nvidia Grafikkarten bevorzugt, könnte mich aber durch gute Argumentation umstimmen lassen.
Desweiteren wäre es toll, wenn es nicht allzu laut im Wohnzimmer werden würde.
Außerdem besitze ich einige externe Festplatten, die ich gerne im Wohnzimmer nutzen würde, daher sollten ein paar USB 3.0 Ports drin sein.
Eine SSD wäre nett, aber wir sind geduldige Menschen.

Fragen von mir:
Ich habe ein LG NAS mit Blu-Ray Laufwerk im Keller [url=http://www.lg.com/us/burners-drives/lg-N2B1DD2-network-attached-storage]LG N2B1DD2: 2 Bay Super Multi NAS with Blu ray Disc Burner | LG USA[/URL]
Wäre es möglich daraus etwas auszuschlachten?
EDIT : Laufwerk. Festplatten sind keine drin.

Außerdem noch einen alten Medion PC, wo ich ein DVD Laufwerk ausbauen könnte.

Ich hoffe ich konnte euch ein grobes Bild geben was ich mir vorstelle und freue mich schon auf Antworten.

EDIT: Die 750 € sind ohne das Case kalkuliert, da es schon safe ist. Als mit Case ~820€

Mit freundlichen Grüßen

Yade2k

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Willkomen im Forum :d

Sind in dem LG NAS den noch HDD's drinne ? Sonst könnte man noch das Blu Ray Laufwerk irgendwie da rausbekommen aber wie ich sehe wird das schwer ^^.

Das wer mein Vorschlag zum PC: https://www.mindfactory.de/shopping...221198f0166a29170719f61640c4da73e8a9e16c95c76

Nein Leider keine HDD's. Aber das Gehäuse war nicht in den 750 € inbegriffen, mein Fehler. Ich dachte auch an das Laufwerk, ich schau heute noch ob sich das nutzen lässt.
Ist es möglich eine der Externen Festplatten als interne zu nutzen?
Western Digital Elements Desktop New schwarz 1.5TB, USB 2.0 (WDBAAU0015HBK) in Festplatten & SSDs: Extern | heise online Preisvergleich

Produktinformation - MEDION Deutschland

Versuch es mal damit ^^ http://www.hardwareluxx.de/communit...erner-wd-elements-desktop-oeffnen-747542.html

- - - Updated - - -

Dann hätte ich den Vorschlag noch wo man von einer 960 zur 970 aufwerten kann weil das Gehäuse weg ist und billigeres Board was nur etwas der Ausstatung schadet, aber ein deutlicher Leistungssprung ist aber da gebe es ja noch die 0.5 gb langsame Speicheranbindung wo ich doch lieeer in Richtung R9 390 gehen würde aber das würde dann etwas den Preisrahmen sprengen ^^

https://www.mindfactory.de/shopping...221e395c48777823b1a24c08bd90e4214aec23ad09208

Achja und paar Satakabel extra brauchste auch. Meistens sind nur 2 beim Board dabei und das reicht für ssd und hdd und für extra laufwerke kannst du sie die vom alten PC verwenden oder einfach neue dazu kaufen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD unter 240 GB und eine GeForce 970...wie kann man so was empfehlen?!

@Yade
Wenn es Nvidia sein muss, nimm die 960 SSC. Ansonsten ist eine Radeon 380 die schnellere Alternative mit besseren Features, und eine Klasse höher findest du eine Radeon 390, die hier aber zu teuer sein wird mit knapp 300 Euro.
Bei den SSDs nimm eine mit mindestens 240 GB von einem der Speicherzellen-Hersteller, das sind Toshiba/OCZ (/Intenso), SK Hynix, Micron/Crucial, Samsung, SanDisk - nur die haben praktisch garantiert Speicherzellen erster Güte verbaut. Halte Abstand besonders von Kingston & PNY (haben Spezifikationen für Produkte rausgegeben, die die letztlich verkaufte Ware gar nicht aufwies).

Würde dir das System so "anbieten" (Laufwerk hast du ja und Platten brauchst du ja denke ich nicht, da du die ja schon "hast"?)
https://www.mindfactory.de/shopping...221e707b84353ee2643a8d6989fa9271c4aff4c0e78c5

Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen, CPU ist für nicht OC freudige und Preis/Leistung optimal, über Board und Karte lässt sich hier vielleicht noch streiten..
Netzteil kann das neue Pure Power L9 (ACHTUNG nicht das jetzige L8!) mit Silver Zertifikat und endlich Technik auf dem Stand der Dinge auch einen guten Standard setzen.
Karte sollte auch potent genug sein um FHD bei den genannten Anforderungen gerecht zu werden und da es eine Maxwell Karte ist, bleibt die bei ihren 120W auch schön kühl und leise.
Rest ist Standard Kost nenn ichs mal, wie gesagt, beim Board kann man noch weiter schauen, hab einfach ein gut gängiges in der Region gesucht und Karte kann man evtl. auch noch abändern. ;)

@Yade
Wenn es Nvidia sein muss, nimm die 960 SSC. Ansonsten ist eine Radeon 380 die schnellere Alternative mit besseren Features...

Könntest du noch Gründe für deine Aussagen nennen? Wie gesagt ich bin seit langem nicht mehr in der Materie.
Ich hab mir die R380 mal angeschaut und sie käme auch in Frage.

@Yade
Wenn es Nvidia sein muss, nimm die 960 SSC. Ansonsten ist eine Radeon 380 die schnellere Alternative mit besseren Features, und eine Klasse höher findest du eine Radeon 390, die hier aber zu teuer sein wird mit knapp 300 Euro.
Bei den SSDs nimm eine mit mindestens 240 GB von einem der Speicherzellen-Hersteller, das sind Toshiba/OCZ (/Intenso), SK Hynix, Micron/Crucial, Samsung, SanDisk - nur die haben praktisch garantiert Speicherzellen erster Güte verbaut. Halte Abstand besonders von Kingston & PNY (haben Spezifikationen für Produkte rausgegeben, die die letztlich verkaufte Ware gar nicht aufwies).

@dickesfell Man KÖNNTE aber man muss nicht.

- - - Updated - - -

@dubstec Gibt es schon Tests für das neue Pure Power L9 ?

- - - Updated - - -

@dubstec Das Gehäuse hat er schon bereits und sollte nicht im Preis inbegriffen sein ^^

Mittlerweile geht man zu 16 GB RAM als Standartempfehlung üver, weil manche Spiele (Witcher 3, GTA V) sehr davon profitieren. 8 GB sind mengenmäßig noch kein Problem, nur wenn du jetzt 8 GB kaufst, dann ja in 2 Riegeln - Aufrüstung mit noch 2*4 GB möglich, aber 4 Riegel sind manchmal problematisch.
Wenn das Geld da ist, geh lieber gleich auf 16 GB.

450-500 Watt würden beim Netzteil reichen. Bei den aktuellen Preisen würd ich die BX100 nehmen: 250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
Noch bessere Leistung und einen ebenfalls günstigeren Preis, aber TLC hat die: 250GB Hynix Canvas SL301 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh