Hallo liebe Community.
Ich möchte einen PC für unser Wohnzimmer basteln.
Leider habe ich keine Zeit mich ausführlich auf den heutigen Stand zu bringen und hoffe daher auf eure fachkundige Hilfe.
Der PC ist für meine Freundin, die zwar auch mal Spiele spielt, aber eher Serien etc schaut.
Er soll an den TV angeschlossen werden: Samsung ue55es6530
Primär für:
- Streaming (Netflix, AmazonPrime)
- Filme/Serien anschauen
- Gaming -> Wenn Top-Spiele in einer anständigen Qualität laufen, super. Aber da der TV sowieso nicht viel hergibt, ist der Anspruch hier dem entsprechend.
-> Ich persönlich spiele hauptsächlich CS:GO, LoL, Rocket League, gerne auch mal im Wohnzimmer.
Sekundär für:
- Bild- und Videoberarbeitung
- 3D Programme (Inventor u.ä.)
- Office
Ich denke daran, das System mittels dLAN ans Netz zu schließen, daher ist Wlan auch sekundär :
Devolo dLAN 550 duo+ Powerlan Adapter Starter Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör
Wie Frauen so sind muss natürlich alles zur Einrichtung passen, daher ist das Case schon fix :
NZXT H230 Midi-Tower - schallgedämmt, weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich persönlich habe immer Nvidia Grafikkarten bevorzugt, könnte mich aber durch gute Argumentation umstimmen lassen.
Desweiteren wäre es toll, wenn es nicht allzu laut im Wohnzimmer werden würde.
Außerdem besitze ich einige externe Festplatten, die ich gerne im Wohnzimmer nutzen würde, daher sollten ein paar USB 3.0 Ports drin sein.
Eine SSD wäre nett, aber wir sind geduldige Menschen.
Fragen von mir:
Ich habe ein LG NAS mit Blu-Ray Laufwerk im Keller [url=http://www.lg.com/us/burners-drives/lg-N2B1DD2-network-attached-storage]LG N2B1DD2: 2 Bay Super Multi NAS with Blu ray Disc Burner | LG USA[/URL]
Wäre es möglich daraus etwas auszuschlachten?
EDIT : Laufwerk. Festplatten sind keine drin.
Außerdem noch einen alten Medion PC, wo ich ein DVD Laufwerk ausbauen könnte.
Ich hoffe ich konnte euch ein grobes Bild geben was ich mir vorstelle und freue mich schon auf Antworten.
EDIT: Die 750 € sind ohne das Case kalkuliert, da es schon safe ist. Als mit Case ~820€
Mit freundlichen Grüßen
Yade2k
Ich möchte einen PC für unser Wohnzimmer basteln.
Leider habe ich keine Zeit mich ausführlich auf den heutigen Stand zu bringen und hoffe daher auf eure fachkundige Hilfe.
Der PC ist für meine Freundin, die zwar auch mal Spiele spielt, aber eher Serien etc schaut.
Er soll an den TV angeschlossen werden: Samsung ue55es6530
Primär für:
- Streaming (Netflix, AmazonPrime)
- Filme/Serien anschauen
- Gaming -> Wenn Top-Spiele in einer anständigen Qualität laufen, super. Aber da der TV sowieso nicht viel hergibt, ist der Anspruch hier dem entsprechend.
-> Ich persönlich spiele hauptsächlich CS:GO, LoL, Rocket League, gerne auch mal im Wohnzimmer.
Sekundär für:
- Bild- und Videoberarbeitung
- 3D Programme (Inventor u.ä.)
- Office
Ich denke daran, das System mittels dLAN ans Netz zu schließen, daher ist Wlan auch sekundär :
Devolo dLAN 550 duo+ Powerlan Adapter Starter Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör
Wie Frauen so sind muss natürlich alles zur Einrichtung passen, daher ist das Case schon fix :
NZXT H230 Midi-Tower - schallgedämmt, weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich persönlich habe immer Nvidia Grafikkarten bevorzugt, könnte mich aber durch gute Argumentation umstimmen lassen.
Desweiteren wäre es toll, wenn es nicht allzu laut im Wohnzimmer werden würde.
Außerdem besitze ich einige externe Festplatten, die ich gerne im Wohnzimmer nutzen würde, daher sollten ein paar USB 3.0 Ports drin sein.
Eine SSD wäre nett, aber wir sind geduldige Menschen.
Fragen von mir:
Ich habe ein LG NAS mit Blu-Ray Laufwerk im Keller [url=http://www.lg.com/us/burners-drives/lg-N2B1DD2-network-attached-storage]LG N2B1DD2: 2 Bay Super Multi NAS with Blu ray Disc Burner | LG USA[/URL]
Wäre es möglich daraus etwas auszuschlachten?
EDIT : Laufwerk. Festplatten sind keine drin.
Außerdem noch einen alten Medion PC, wo ich ein DVD Laufwerk ausbauen könnte.
Ich hoffe ich konnte euch ein grobes Bild geben was ich mir vorstelle und freue mich schon auf Antworten.
EDIT: Die 750 € sind ohne das Case kalkuliert, da es schon safe ist. Als mit Case ~820€
Mit freundlichen Grüßen
Yade2k
Zuletzt bearbeitet: