[Kaufberatung] PC Lautsprecher

Hattori1000

Urgestein
Hi,

ich suche Boxen für meinen Rechner.
Preis sollte nicht höher als 60€ sein.
Ich möchte damit Video´s und TV kucken können und ab und zu mal etwas Musik. Für Gaming habe ich mein Headset ;)
Sollten aber klaren Sound wieder geben und Ausschaltbar sein, ob über Regler oder schalter ist egal.
2.0 Sollten sie sein.

Was haltet ihr von : Creative Inspire T10

mfg,
hattori1000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, wenn Du nen tick mehr ausgibst: Samson Media ONE 3A ist inkl.Versand. Ich hab die 4a, also mit etwas größeren Bass+Mittenmembran, da ist dann logischweise mehr "Druck" dahinter.

Der Klang ist dann ausgewogener als bei 2.1, dafür mangelt es halt etwas am Bass.

Aber die "PC-Boxen" in 2.0 für 60€ wie die T10, also - da würd ich dann auch lieber das Edifier 2.1 nehmen.

Aber die "PC-Boxen" in 2.0 für 60€ wie die T10

Die kosten nur 30€

Beim Edifier hab ich aber wieder den ganzen Tisch voll stehen.
Ich will einfach nur 2 vernünftige Boxen.
Hatte ne 5.1 Anlage, aber was soll ich damit? Brauch ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
die soundsysteme kann man alle nehmen, unterschiede wird man nicht groß hören - zumindest ich nicht.

Klein und vernünftig schließt sich leider teilweise aus...zumindest n Sub unterm Tisch sollte es sein

Kauf dir für das Geld lieber einen AKG K530! Da kann man wenigstens von ordentlichem Klang und nicht vorn ordentlichem Brüllen sprechen. ;)

Kauf dir für das Geld lieber einen AKG K530! Da kann man wenigstens von ordentlichem Klang und nicht vorn ordentlichem Brüllen sprechen. ;)

Ixh brauch keine Kopfhörer, mein Headset is ein Beyerdynamic MMX300.
Die Boxen sollen nur dafür sein, wenn ich mal ohne Kopfhörer bissl TV und Videos am Rechner kucken will und nicht das Headset auf haben möchte.

Ixh brauch keine Kopfhörer, mein Headset is ein Beyerdynamic MMX300.
Gutes, wenn auch sehr stark überteuertes (der Basiskopfhörer kostet 170€) Headset. ;)

Ja, aber ich hab Munufaktur MMX300.
Da darf es auch mal teurer sein. Qualität kostet meist viel :/

Die Basis des MMX 300, egal ob Manufaktur oder der normalen Version, kostet, wie eben schon gesagt, gerademal 170€. Qualitativ ist zwischen allen drei Versionen keinerlei Unterschied.
Deswegen ist es meiner Meinung total :stupid: das MMX 300 und noch viel bescheuerter das Manufaktur zu kaufen.
Für die 350-400€ die du ausgegeben hast, bekommt man einen viel besseren Kopfhörer und ein sehr schönes Mikro.

Die kosten nur 30€
noch schlimmer... :ugly:

also, wenn es Dir reicht, DASS Du Ton hast, kannst Du die nehmen. Ist aber ganz sicher kein Genuß.

Beim Edifier hab ich aber wieder den ganzen Tisch voll stehen.
Wieso? Die eigentlichen Boxen sind nicht groß, und den sub kann man irgendwo unten hinstellen.

Musst Du halt selber überlegen: die T10 sind deutlich preiswerter, also allein deswegen ist schon ein schlecterer Sound zu erwarten, und dazu sind die sehr klein, was für einen guten Sound auch schlecht ist. Sind die Edifier oder die mEdia 3a denn SO viel größer? Die Media 3a zB sind 13cm breit und 17cm hoch.

Ich würde zu den empfohlenen Samson greifen. So teuer sind die nicht und da man die Teile auch 20 Jahre nutzt, braucht man ja nicht zum allerbilligsten Mist zu greifen.

Wie groß sind die Samson?

Ich kenne die Creative T10 recht gut. Sie sind mir damals, als ich ein Paar günstige Boxen für meinen Schreibtisch suchte, sehr positiv aufgefallen.

Ich mache es mal kurz: Die T10 sind sehr kompakt und klingen dafür verdammt voll. Das nervige gedröhne der meisten anderen Systeme in dieser Preisklasse ist ihnen genauso fremd wie der unnatürliche hell-spitze Klang der Bose 2.0 Sets. Ich hätte es sogar dem deutlich teureren 2.1-Set Z-4 von Logitech vorgezogen. Wenn man also nebenher etwas Musik, Youtube oder Fernsehen damit hören/sehen möchte und nicht viel Platz hat - eine wirklich gute Wahl.
Was man nicht erwarten darf, sind hohe Pegel. Da muss das kleine Set recht schnell passen. Zimmerlautstärke ist absolut okay, viel mehr sollte es aber nicht werden.

PS: Für den mobilen Einsatz sind die Boxen aber eher nichts. Sie sind trotz ihrer kleinen Abmessungen recht schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Creative T10 recht gut. Sie sind mir damals, als ich ein Paar günstige Boxen für meinen Schreibtisch suchte, sehr positiv aufgefallen.

Ich mache es mal kurz: Die T10 sind sehr kompakt und klingen dafür verdammt voll. Das nervige gedröhne der meisten anderen Systeme in dieser Preisklasse ist ihnen genauso fremd wie der unnatürliche hell-spitze Klang der Bose 2.0 Sets. Ich hätte es sogar dem deutlich teureren 2.1-Set Z-4 von Logitech vorgezogen. Wenn man also nebenher etwas Musik, Youtube oder Fernsehen damit hören/sehen möchte und nicht viel Platz hat - eine wirklich gute Wahl.
Was man nicht erwarten darf, sind hohe Pegel. Da muss das kleine Set recht schnell passen. Zimmerlautstärke ist absolut okay, viel mehr sollte es aber nicht werden.

PS: Für den mobilen Einsatz sind die Boxen aber eher nichts. Sie sind trotz ihrer kleinen Abmessungen recht schwer.

Gut, das wollte ich hören ;)

Die Basis des MMX 300, egal ob Manufaktur oder der normalen Version, kostet, wie eben schon gesagt, gerademal 170€. Qualitativ ist zwischen allen drei Versionen keinerlei Unterschied.
Deswegen ist es meiner Meinung total :stupid: das MMX 300 und noch viel bescheuerter das Manufaktur zu kaufen.
Für die 350-400€ die du ausgegeben hast, bekommt man einen viel besseren Kopfhörer und ein sehr schönes Mikro.

Wo bekommste den das MMX300 für 170€ her?
Ich wollte keine Kopfhörer und ein Mikro, sondern ein Headset.
Aber jeder wie er meint, bin ich halt bescheuert :hail:

Auch ne Taktik, so lange warten bis ein Einzelner was gutes Schreibt, auch wenn alle anderen eher von 2.0 abraten...
Um wirklich "gut" zu klingen braucht ein Lautsprecher mind 2 Chassis (Hochtöner und Tiefmitteltöner von mind. 13cm) und ein gewissen Klangvolumen.
Das hat dann aber auch noch nicht viel mit audiophilie zu tun. Es klingt dann einfach "richtig", ein winziges 2.0 Set kann das ganz einfach nicht.

Wo bekommste den das MMX300 für 170€ her?
Nirgends. Aber einen Beyerdynamic Dt 770 Edition. Dazu ein Mikro nach Wahl (wenn es besser sein soll vieleicht 40€) und fertig. Tut es genauso wie das Headset alleine und kostet eben sehr viel weniger.

Du hast wieviel, für die Mikrofonfunktion ausgegeben? 200€? Das halte ich in der Tat für total bescheuert. Vor allem weil der Dt 770 Edition genauso gut wie das MMX 300 klingt, genauso bequem ist und der Ersatzteilsupport absolut identisch.

Zuletzt bearbeitet:
Nirgends. Aber einen Beyerdynamic Dt 770 Edition. Dazu ein Mikro nach Wahl (wenn es besser sein soll vieleicht 40€) und fertig. Tut es genauso wie das Headset alleine und kostet eben sehr viel weniger.

Ich wollte aber wie gesagt keine Kopfhörer und auch kein Micro, ich wollte ein Headset.
Ich bin oft auf LAN´s und seh öfters wie leute sich mit einzel Micro rum quälen. Im TS kann man die sogut wie garnicht hören, weil dadurch, das, dass Micro nicht direkt am Mund ist, viele Geräusche aus der umgebung aufnimmt.
Aber egal, du musst damit so klar kommen und ich damit, dass es halt teuer war.

Auch ne Taktik, so lange warten bis ein Einzelner was gutes Schreibt, auch wenn alle anderen eher von 2.0 abraten...
Um wirklich "gut" zu klingen braucht ein Lautsprecher mind 2 Chassis (Hochtöner und Tiefmitteltöner von mind. 13cm) und ein gewissen Klangvolumen.
Das hat dann aber auch noch nicht viel mit audiophilie zu tun. Es klingt dann einfach "richtig", ein winziges 2.0 Set kann das ganz einfach nicht.

Nicht ganz...
Er war der einzige, der die Boxen schon mal getestet hat.
Wenn du meinen Anfangspost gelesen hättest, wüsstest du, dass ich keine audiophilie Boxen suche, sondern nur normale Boxen um mal TV oder Musik zu hören.
Ich hab momentan welche für 10€, weil ich die wirklich so gut wie nie nutze.
Diese haben aber ein rauschen drin und hören sich an als wenn ich in einer Hölle wäre.
Ich brauch keinen fetten Bass oder sonst irgendwelche tollen sachen.
Einfach nur normale 2.0 Boxen und nicht immer das Headset aufsetzen zu müssen.

THEMA KANN GESCHLOSSEN WERDEN!

Mann kann sich ein externes Mikro auch einfach an der Brust befestigen und es so justieren, dass es 2 cm vom Mund entfernt ist ohne eine blöden Bügel im Sichtfeld. Dein MMX300 sowie auch deine jetztigen Boxen waren ein Fehlkauf.

Ich brauch keinen fetten Bass oder sonst irgendwelche tollen sachen.
Einfach nur normale 2.0 Boxen
Genau dazu wurde dir die ganze Zeit geraten.

Mann kann sich ein externes Mikro auch einfach an der Brust befestigen und es so justieren, dass es 2 cm vom Mund entfernt ist ohne eine blöden Bügel im Sichtfeld. Dein MMX300 sowie auch deine jetztigen Boxen waren ein Fehlkauf.

Genau dazu wurde dir die ganze Zeit geraten.

1. Wenn du ein Headset richtig aufsetzt, siehst du den Bügel garnicht. (Stell mir gerade vor, wie du es aufsetzt, damit du den Bügel im Gesicht hängen hast...lol)

2. Das mikro an der Brust fixieren tut denke ich etwas weh ;) Aber ich denke du meinst am T-Shirt etc.
Wenn ich das mache und dann aufstehe und nicht mehr ans Mikro denke, reiß ich mir alles ab oder was...

3. Meine jetzigen Boxen waren ja ein fehlkauf, hab ich doch selbst gesagt ;)
Das MMX war für mich aufjedenfall KEIN Fehlkauf. Hatte davor schon dutzend andere headsets und keins war so gut wie das.

4. Es wurde mir die ganze zeit zu einem 2.1 geraten ;)

Die Aktivmonitore kosten aber mehr als er ausgeben wollte :fresse2:
Die T10 reichen für dein Vorhaben absolut aus. Die Creative die ich bisher hatte oder gehört hab waren immer in Ordnung klanglich und qualitativ in ihrem Segment.

naja der Rest war eher viel bla bla genauso wie dein Post, der den Thread nicht wirklich voran bringt, ich mich aber trotzdem dazu hinreissen lasse darauf zu antworten :fresse: immerhin hatte ich noch meine Meinung bei meinem Post zu den Boxen beigefügt ;)

Für 60 Euro definitiv die Edifier C2. Besseren Sound gibts bei Boxen in der Preisklasse imo nicht.

Ich weiss nicht stellt das ein Problem für manche dar, den Startpost zu lesen und einfach ein 2.0 System bis 60€ zu empfehlen? Wer das nicht kann oder will, der brauch doch gar nicht erst posten oder :d

Wie gesagt die Samson 3a für 75€, die 15€ wirst du ja wohl haben. Immerhin eine längerfristige Investition. ;)
Ansonsten gibt es keinen wirklich empfehlenswerten 2.0 Lösungen für das Geld.

Behringer MS16 Aktivlautsprecher

Die wären noch einen Möglichkeit, wobei ich da lieber die 15€ mehr für die Samson ausgeben würde...

Zuletzt bearbeitet:
60€ waren schon das maximale, was ich für die ausgeben wollte.
Für Boxen, die ich sowieso nur selten nutzte, geb ich keine 75€ aus ;)

So, jetzt aber schluss.
Hab mir die T10 bestellt und mal sehn wie die sind.
Was ich so bei Amazon, Alternate,.. gelesen habe, sind die wirklich Top Preis/Leistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh