"Tolle Arbeit ModX, wenn du bei dir mal nichts mehr zu tun hast und dich das Bastelfieber nicht mehr los lässt, bist du herzlichst dazu eingeladen dich bei mir auszutoben.."
....wenn das Heimkino fertig ist werde ich erstmal weiter an meinem Casecon basteln, das liegt schon seit über einem Jahr im Keller in der Ecke. Also ausgelastet bin ich für die nächsten Monate genug!
-----
"ich kann mich nimmer an den beginn des threads erinnern, aber kam dir nicht auch mal der gedanke in richtung beamer?"
Naja, ein Beamer war mal im Gespräch habe mich aber dagegen entschieden, weil ich auch öfters normales Fernsehen schaue und mir die Abnutzung der Beamerlampe auch irgendwie nicht zusagte.
"btw, deine B&ws sind ganz oben auf meine wunschliste für den fall das mir meine hecos mal nicht mehr gefallen sollten hab die bei meinem hifi-händler stehen sehen als ich letztes jahr den beamer gekauft hab. einfach schönes LS!"
Die B&W gefallen mir wirklich sehr gut, vorallem weil sie für meinen Geschmack so sauber und homogen klingen. Man kann locker 3 Stunden lang einen Action Film mit ordentlicher Lautstärke gucken, ohne das man irgendwann leiser drehen möchte. Den ich bin relativ empfindlich was Höhrstress angeht.
Ein Kumpel hatte sich vor kurzem eine Surround komplett Anlage von "LG" gekauft für ca. 500€ und die hat er mir auch gleich vorgeführt mit einpaar Filmauschnitten... Ich will meinen besten Kumpel hier ja nicht runtermachen... Aber naja, er hat die Boxen natürlich richtig aufgedreht und leider klangen die eher wie Blecheimer anstatt Lautsprecher. Der Mini Sub hatte alle Mühe das noch zu kaschieren.
Da habe ich ihm nach 20 Minuten gesagt er solle den
Krach leiser machen, weil mir schon die Ohren weh taten.
-----
"Wie weit sitze von dem 60Zoll weg und kommt er dir noch groß vor oder haste das schon als "normal" abgestempelt."
Beim Spielen sitzte ich vorne an der Sofakante ca. 2,6 Meter entfernt.
Beim Filme gucken rutsche ich nach hinten an die Lehne, das sind dan ca. 3,6 Meter.
Und einbisschen habe ich mich schön an die Größe gewöhnt, das ist klar. Aber er ist immernoch *sehr* groß, vorallem beim zocken.
**Als meine Freunde zum erstenmal den 60" gesehen haben stellte sich die Frau von meinem Kumpel direkt vor den Plasma und meinte: "Dein *Ding* da ist ja echt riesig !!" --> Tja da muss ich mit leben!!
**
@xxthebestionxx
Hoffentlich kriegste bald deinen neuen LCD, denn mit einer so alten, kleinen Röhre macht es doch gar keinen Spass mehr.
MfG