Kaufberatung: PS3+FullHD+7.1=8000€

Nur der Sockel?! :d:d
Stell mal alles zusammen auf die Waage :P

Aber wirklich durgehend eine sehr sehr saubere Arbeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Thread zwar von Anfang an verfolgt, aber kann mich grad nicht mehr genau erinnern:d Wie sollen denn die Selbstbauten lackiert/gefärbt werden? Also was fürn Finish hast dir gedacht? Lackieren? Folie? Werden doch sicher nicht so "rustikal" bleiben oder?

Übrigens sehr schön gelungener Sockel! Was ich da interessant fände wäre die Farbe. Ich stelle mir den Sockel grad in der Farbe der Membran des Subs vor... Ich glaub das würde gut was hermachen:d
 
ups:d

tjoa da is man trotz Brille blind... :d

Naja dann übergeh einfach meinen Post ;)
 
"Nur der Sockel?!
Stell mal alles zusammen auf die Waage :P"


Ich habe das jetzt nicht gemessen aber zusammen mit dem Sub sind das sicher 65 Kilo ! :rolleyes: :d


-------


"Was ich da interessant fände wäre die Farbe. Ich stelle mir den Sockel grad in der Farbe der Membran des Subs vor... "


Nein der Sockel wird schwarzmatt wie der Sub selbst. Die Scheiben / Füße die ich letztens dafür gemacht habe sollen wie das Chassi bronzefarben werden.
Den exakt die selbe Farbe werde ich wohl kaum auftreiben können und man würde dann an dem großen Sockel den Farbunterschied sofort erkennen.

------


Am Wochenende hab ich mit Hilfe einer Test-CD aus dem "dvdboard-Forum" in einer der Raumecken eine Art Resonanz "entdeckt". Es ist die Wand vom Heizungsraum die nur aus Kalkstein (Ytong ?) besteht und diese schwingt beim 26 Hz Testton leicht spürbar mit. Da werde ich wohl noch einen großen Schallabsorber dranhängen müssen.

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=&threadid=53387


MfG
 
Das war ironisch :d Das ist ja gigantisch das teil, wenn du das mal umstellen willst :d:d

Du machst das ja alles sehr genau, sehr gute arbeit :-)
 
Wie ich zuvor geschrieben hatte, habe ich eine Resonanz in einer der Raumecken "entdeckt" die Allerdings nicht durch die Ytongwand sondern durch die Panelle daneben entsteht. Diese klappern bzw. vibrieren nämlich!

Leider wußte ich lange nicht wie ich die Panelle am besten fest machen könnte, bis mir die Idee kam....



...kleine Nägel in die Fugen zustecken und diese dann mit transparentem Silikon aufzufüllen.


Das musste natürlich mit der ganzen Wand geschehen. :rolleyes:


Anschließend habe ich mir die Panellewand angeschaut vor der der Subwoofer davor steht und ebenfalls ein Klappern bemerkt. Zum Glück kann ich durch eine kleine Tür hinter die Wand gelangen....


...so war es kein Problem die Fugen dahinter mir Montagekleber vollzuschmieren !! :haha:


Hoffentlich hat es das Klappern beseitigt damit der Sub endlich sauber klingt.


MfG
 
Also es ist wirklich perfekt ausgeführte Arbeit, ich glaube nicht das man das besser machen könnte.

Sehr sauber, weiter so!

Grüße
 
Hi,
hab mich lange nicht mehr gemeldet aber verfolge natürlich deine Umbauten immer noch mit :-) Wirklich richtig nice was da an handarbeit da reinsteckst.
Schön das du immer noch etwas optimierst um noch mehr Klang rauszuholen...
Ich hab mir jetzt mit meinem Tv auch etwas vergrößert auf 40Zoll wobei der bald weggeht und ich dann das gleiche Modell in 46Zoll bestelle. Kommt natürlich nicht an deinen <60zoll ran aber ich sitze auch nur 2,3m Entfernt da sollte 46 schon ordentlich kommen :-)
Wünsche dir ansonsten weiterhin viel Spass und hoffe das du den Raum auf oft genug nutzt wenn du mit allen Umbauten fertig bist^^
 
Fettes Respekt für die viele Arbeit...
Ich selbst währe wohl nicht in stande sowas aufzubauenen mit meinen zwei linken händen :d Geschweige denn vom Geldmittel her.
Kannst uns ja mal in dein kleines Kino einladen :d

MfG
 
Jo auf so nen Freak Filme Abend bei dem wo Heimkino das Thema des Abends ist hätte ich auch Lust haha :-)
 
"Also es ist wirklich perfekt ausgeführte Arbeit, ich glaube nicht das man das besser machen könnte."


Aber sicher! Irgendwas kann man immer verbessern. ;)


------


"Ich hab mir jetzt mit meinem Tv auch etwas vergrößert auf 40Zoll wobei der bald weggeht und ich dann das gleiche Modell in 46Zoll bestelle. Kommt natürlich nicht an deinen <60zoll ran aber ich sitze auch nur 2,3m Entfernt da sollte 46 schon ordentlich kommen :-)
Wünsche dir ansonsten weiterhin viel Spass und hoffe das du den Raum auf oft genug nutzt wenn du mit allen Umbauten fertig bist^^"


Oh nein, hoffentlich hat dich nicht auch das *Immer größer immer besser Fieber* gepackt wie mich damals, als ich den 50 Zöller gegen den 60er getauscht habe! :haha:
Und nutzen tue ich das Heimkino schon zu oft, sodas die Arbeiten die ich noch vorhabe sich etwas in die länge ziehen. :rolleyes: :d


------


"Kannst uns ja mal in dein kleines Kino einladen "


Wenn alles fertig ist...schauen wir mal. ;)



MfG
 
Und nutzen tue ich das Heimkino schon zu oft, sodas die Arbeiten die ich noch vorhabe sich etwas in die länge ziehen.:rolleyes: :d

Wäre bei dem superben Heimkino auch eine Schande, wenn es nicht so wäre.:)
Tolle Arbeit ModX, wenn du bei dir mal nichts mehr zu tun hast und dich das Bastelfieber nicht mehr los lässt, bist du herzlichst dazu eingeladen dich bei mir auszutoben..:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich nimmer an den beginn des threads erinnern, aber kam dir nicht auch mal der gedanke in richtung beamer?

da hättest mit dem was du bisher investiert hast an geld und schweiß bestimmt auch was schönes zusammen bauen können :)

btw, deine B&ws sind ganz oben auf meine wunschliste für den fall das mir meine hecos mal nicht mehr gefallen sollten :) hab die bei meinem hifi-händler stehen sehen als ich letztes jahr den beamer gekauft hab. einfach schönes LS!
 
@Modx
Ich glaube das einem der TV immer wieder kleiner vorkommt ist immer so nur bin ich einer den es dann schon stört und der wenn es geht dann doch wieder aufrüstet. Wie weit sitze von dem 60Zoll weg und kommt er dir noch groß vor oder haste das schon als "normal" abgestempelt. Hatte vorher 32zoll und da waren 40natürlich schon mal ne ganze Ecke fetter. Nach ner Woche fand ich den zu "normal" groß und wo er dann die Macke zeigte schwirrte mir schon der 46er im Kopf rum. Naja werde jetzt das Brett wo er drauf soll verstärken und ihn bestellen wenn ich die gutschrift von amazon bekommen habe. Im Moment steht jetzt bei mir nen 30cm Fernseher für die Zeit wo kein LCD da iss, haha^^
 
"Tolle Arbeit ModX, wenn du bei dir mal nichts mehr zu tun hast und dich das Bastelfieber nicht mehr los lässt, bist du herzlichst dazu eingeladen dich bei mir auszutoben.."



:haha: ....wenn das Heimkino fertig ist werde ich erstmal weiter an meinem Casecon basteln, das liegt schon seit über einem Jahr im Keller in der Ecke. Also ausgelastet bin ich für die nächsten Monate genug! ;)


-----

"ich kann mich nimmer an den beginn des threads erinnern, aber kam dir nicht auch mal der gedanke in richtung beamer?"


Naja, ein Beamer war mal im Gespräch habe mich aber dagegen entschieden, weil ich auch öfters normales Fernsehen schaue und mir die Abnutzung der Beamerlampe auch irgendwie nicht zusagte.


"btw, deine B&ws sind ganz oben auf meine wunschliste für den fall das mir meine hecos mal nicht mehr gefallen sollten hab die bei meinem hifi-händler stehen sehen als ich letztes jahr den beamer gekauft hab. einfach schönes LS!"

Die B&W gefallen mir wirklich sehr gut, vorallem weil sie für meinen Geschmack so sauber und homogen klingen. Man kann locker 3 Stunden lang einen Action Film mit ordentlicher Lautstärke gucken, ohne das man irgendwann leiser drehen möchte. Den ich bin relativ empfindlich was Höhrstress angeht.
Ein Kumpel hatte sich vor kurzem eine Surround komplett Anlage von "LG" gekauft für ca. 500€ und die hat er mir auch gleich vorgeführt mit einpaar Filmauschnitten... Ich will meinen besten Kumpel hier ja nicht runtermachen... Aber naja, er hat die Boxen natürlich richtig aufgedreht und leider klangen die eher wie Blecheimer anstatt Lautsprecher. Der Mini Sub hatte alle Mühe das noch zu kaschieren. :rolleyes:
Da habe ich ihm nach 20 Minuten gesagt er solle den Krach leiser machen, weil mir schon die Ohren weh taten. :haha:


-----

"Wie weit sitze von dem 60Zoll weg und kommt er dir noch groß vor oder haste das schon als "normal" abgestempelt."

Beim Spielen sitzte ich vorne an der Sofakante ca. 2,6 Meter entfernt.:love: Beim Filme gucken rutsche ich nach hinten an die Lehne, das sind dan ca. 3,6 Meter.
Und einbisschen habe ich mich schön an die Größe gewöhnt, das ist klar. Aber er ist immernoch *sehr* groß, vorallem beim zocken.

**Als meine Freunde zum erstenmal den 60" gesehen haben stellte sich die Frau von meinem Kumpel direkt vor den Plasma und meinte: "Dein *Ding* da ist ja echt riesig !!" --> Tja da muss ich mit leben!! :lol: **


@xxthebestionxx
Hoffentlich kriegste bald deinen neuen LCD, denn mit einer so alten, kleinen Röhre macht es doch gar keinen Spass mehr.



MfG
 
Habe am Wochenende den Subwoofersockel noch einmal überarbeitet.



Denn obwohl der Sockel mit Sand befüllt war stießen die Eisengewichte bei bestimmten Tieftonfrequenzen zusammen und es entstand ein unschönes Störgeräusch (eine Art rappeln).



Nach dem Auseinanderbauen habe ich mit verschiedenen Schaumgummisorten versucht die Gewichte daran zuhindern gegeneinander zuschlagen.



Nach rund drei Stunden rumprobieren kam das dabei herraus. :d
In die hntere Ecke habe ich noch ein zusäztliches Gewicht gelegt, aber erstmal keinen Sand reingefüllt. Da ich zunächst sehen wollte ob das Ganze überhaupt funktioniert... Und tja, das tut es!
So habe ich mein Heimkino noch etwas besser gemacht !! :bigok:



MfG
 
Mich würde mal Intressieren, ob die 8.000EUR Budget ausgereicht haben, oder ob du noch was draufpacken musstest ^^

MfG
 
war es nicht so, dass die 8000€ schon fast allein für den fernseher drauf gingen ^^?
 
Nee hat net gereicht der TV lag bei etwas über 6000€ ich denke das er jetzt bei 10-11k ist mit allem soweit...
 
Nee hat net gereicht der TV lag bei etwas über 6000€ ich denke das er jetzt bei 10-11k ist mit allem soweit...

Kommste nicht mit hin, er hat es auf Seite 4 mal überschlagen, mit dem Aufrüsten auf 60Zoll, dürfte das mittlerweile sicherlich bei 16 - 17k liegen, mit Sub wohl eher noch etwas darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Hobby rechnet man das nicht um, zudem sind das auch Wert die man sich geschaffen hat. ;)

Also ich schau mir lieber zuhause einen Film an als im Kino. :d
 
Bei mir wäre zwar in 35km ein wirklich gutes (hat sogar die THX-Zertifikate), aber was bringt mir das wenn ich erst 30min dort hinfahren muss??

Und dort kostet mich ein Film bestimmt 20€, denn etwas Essen und ein kleines Getränk brauche ich einfach. ;)

Zudem brauch ich hier im Zimmer nichtmal Kontaktlinsen um was zu sehen, auf der Entfernung sehe ich es noch soweit scharf. :fresse:
 
So kann man das auch nicht rechnen, man sieht doch wieviel Arbeit MoDX in sein Wohnzimmerkino reinsteckt, das ist ein Hobby, Spass an der Technik und dem ganzen Drumherum.
Ausserdem nutzt man soetwas ja auch vielseitiger, TV schauen, Zocken, Filme, Konzert Blu-rays in 5.1, Fussballspiele in ordentlicher Grösse, u.s.w.
So ist es bei mir auch, deshalb auch lieber einen dicken TV, als einen Beamer, weil ich damit nicht nur Filme schauen will.
 
ich tippe auf etwas über 15k mittlerweile, wenn nicht mehr..
er hat ja auch noch den videoprozessor, teuren avr + boxen, dann den ganzen kram für die raumakustik, boxenständer, etc etc.. :)

sehr gute arbeit auf jedenfall. ich wäre da viel zu faul für :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den reinen Hifi Geräten ist es nicht mehr wie 11k€ was der ganze Kleinkram wert ist was er da immer verbaut weiß ich net^^

Er kann ja mal ne Auflistung machen wobei die Preise aktuell natürlich wieder gefallen sein dürfte :-)
 
bei auto-freaks gehen solche summen doch auch locker drauf und da wundert man sich nicht so ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh