Kaufberatung: PS3+FullHD+7.1=8000€

Im Menü des Receivers habe ich immer die Einstellung "YC" als Signalausgabe gesehen.
Y/C ist ein S-Videosignal, also getrennte Chrominanz und Luminanz. Ändert natürlich nix am Problem.

Überlege jetzt mir womöglich einen HD Sat-Receiver zukaufen um diesen dann via HDMI an den Videoprozessor anschließen zukönnen
Nicht unbedingt nötig bzw. gar zu empfehlen. Die HDMI Receiver können kein unskaliertes Interlacedsignal per HDMI ausgeben (also 576i). Zwar hat der VP50 (Pro) PReP, aber idealerweise bekommt er trotzdem ein Interlacedsignal. Auf RGB kannst du deinen Receiver doch umstellen, oder? Da gibt es Adapter von Scart auf 4x Cinch, mit denen du das RGBS Signal zum Videoprozessor bringen kannst.

http://www.al-kabelshop.de/shop/?bestellnr=Oehlbach-4515-DBOX

Der kann auch ein YPbPr (= "YUV") Signal adaptieren, sofern der Receiver das am Scart anlegen kann.

Gruß

Denis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du die Frontboxen noch etwas von der Wand wegbekommen?
Das kommt der Basspräzision nicht unbedingt zu gute.


Die LS stehen im Moment nur proviesorisch rum. Am Wochenende werde ich die TV-Mulde entfernen, um den neuen Plasma weiter nach links stellen zukönnen.


An groberunfug

Habe mir vorhin die Links zu hifiaktiv.at durchgelesen und komme mir jetzt etwas dumm vor. Eigentlich hatte ich es geahnt das die LS-Kabel die der Händler mir verkauft hat gar nicht so viel bringen können, aber irgendwie wollte ich das sie so gut sind wie er erzählt hat. Da bin ich wohl auf den alten *Verkäufertrick* reingefallen.
Vorwerfen möchte ich ihm jetzt nichts, wenn er von dem was er mir erzählt hat selbst überzeugt ist hat er auch die Wahrheit gesagt. Ob es überhaupt wahr ist oder nicht, ist aus dieser Sicht dann nicht mehr sowichtig.

Die Kabel hab ich jetzt,natürlich etwas schade ums Geld, aber immerhin kann ich dann meinen Freunden und Kollegen erzählen das ich meine LS mit *sauteueren Silberkabeln* angeschlossen habe. :shot:

-----

An Denis

Habe diesen Sat-Receiver:

http://de.shopping.com/xPF-Kathrein_DVB_S_Receiver_Kathrein_UFD_506_S_silber

Im Menü gibt es die Option das Signal via RGB auszugeben (da bin ich mir jetzt auch sicher) :rolleyes:


MfG


Edit:
In der Bedienunganleitung steht das folgende Signalwege an der Scart-Buchse ausgegeben werden können: CVBS = Composite Video Broadband Signal; YC = S-Video und RGB
Hoffe das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Menü gibt es die Option das Signal via RGB auszugeben (da bin ich mir jetzt auch sicher)
Ja, dann paßt alles. Brauchst nur den Adapter, die drei "YUV" Strippen und ein Composite Kabel für die Synchronisation. Der iScan hat, wie gesagt, die Möglichkeit, ein RGBS Signal zu verarbeiten.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die meisten sind von den Kabeln überzeugt.
Es hilft da leider nur ein Blindtest, der holt einen dann schon wieder auf den Boden zurück. Das ist schlimmer als in einer Mathearbeit ohne gelernt zu haben, pures rumgerate. :d
Aber naja es sieht halt auch fett aus wenn ein Kabel da liegt was vertrauen erweckt und schlechter ist es in den meisten Fällen tatsächlich nicht.
Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
 
Will jetzt ja nich den Finger in die Wunde drücken aber soviel Geld für Unterhaltungselektronik und dann nich mal ne richtige Digitalkamera :X
Bekommt man ja Augenkrebs bei den Bildern ;)

Aber das was man erkennen kann sieht ganz n1 aus mit dem Plasma dann natürlich erst recht^^

PS: Zu der Kabeldiskussion schön finde ich das auch bei HDMI Kabeln: Mit dem teuren fließen die 1sen und 0en besser durch die Leitung als mit einem billigen :X Größter Unterschied bei billigen und teuren Kabeln die Kontakte sind besser und wenn man die Stecker häufig abzieht gehen sich nich kaputt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Kabeldiskussion schön finde ich das auch bei HDMI Kabeln: Mit dem teuren fließen die 1sen und 0en besser durch die Leitung als mit einem billigen
Bei kurzen und mittleren Kabellängen stimme ich dir zu. Allein die differenzielle Übertragung bringt da schon eine Menge (auf kurzen Distanzen kann man im Prinzip ganz auf eine Schirmung verzichten). Bei >7 Meter wird es dann langsam kritisch. Wenn der HDCP Handshake nicht mehr richtig klappt oder es schöne bunte Pixel gibt, gerade bei Ausnutzung der Maximalbandbreite, ist das immer ein Zeichen, dass man vielleicht doch nicht ein Kabel vom "Grabbeltisch" hätte kaufen sollen.
Da ich selbst hier nur Kabellängen unter 3 Meter brauche, reichen mir, wie gesagt, natürlich auch die billigen Versionen.

Gruß

Denis
 
Von Denis

Zitat:
Im Menü gibt es die Option das Signal via RGB auszugeben (da bin ich mir jetzt auch sicher)
Ja, dann paßt alles. Brauchst nur den Adapter, die drei "YUV" Strippen und ein Composite Kabel für die Synchronisation. Der iScan hat, wie gesagt, die Möglichkeit, ein RGBS Signal zu verarbeiten.

Gruß

Denis


Sehr gut. Werde mich nach dem Adapter umsehen.

-----

Von groberunfug:

Aber naja es sieht halt auch fett aus wenn ein Kabel da liegt was vertrauen erweckt und schlechter ist es in den meisten Fällen tatsächlich nicht.
Ausnahmen bestätigen die Regel.


Reite ruhig weiter auf mir rum...ich habs doch schon begriffen. :d

-----

Von bloodsucker
Will jetzt ja nich den Finger in die Wunde drücken aber soviel Geld für Unterhaltungselektronik und dann nich mal ne richtige Digitalkamera :X
Bekommt man ja Augenkrebs bei den Bildern


Sorry ich gebe mir wirklich Mühe mit den Bildern aber die billige Digitalkamera die mir meine Schwester mal geschenkt hat, gibt einfach nicht mehr her. Sie hatte sich vorkurzem eine neue Kamera gekauft, werde die mal ausleihen und dann gibts auch bessere Bilder.
Außerdem muss man ja auch irgendwo sparen um sich soviel aufeinmal zuleisten. ;)

-----

Wo jetzt grade über HDMI kabel gesprochen wird: Es gibt ja verschiedene HDMI Versionen (1.0 -1.3a). Wenn ich jetzt ein billiges Kabel nehme kann dieses alle Features von z.b HDMI 1.3a wie Lyp Sync, 48bit Farbcodierung und die ganzen neuen HD-Tonformate übertragen? So weit ich weiß werden bei den höhren Versionen auch höhere Bandbreiten vorraus gesetzt.
Reicht dann die Bandbreite eines billigen Kabels aus? Steinigt mich wenn ich wieder Unsinn erzähle!! :haha:


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn das böse rüber gekommen ist.
Es geht ums Hobby da darf man ruhig was fürs gute Gefühl ausgeben. ;)


Die goldenen sind von die Nadel waren im Ausverkauf für 6 das Paar mal sehen wann die wieder reinkommen die sind klasse.:)
Das schwarze Kabel ist von Monacor Mikrofonkabel mit Monacor Schraubsteckern die gabs mal billig für 2,5 das Stück (bei Schuro).
Ich sach ja Lakritzkabel is nich. :xmas:
Das andere ist ein Kabel was ich für meinen Subwoofer gebraucht hab die Vorstufe dafür ist symmetrisch angeschlossen meine Linepegelstufe aber nicht daher der Adapter und damit man das dürre Diodenkabel nicht sieht ein Sleeve, auch von der Nadel.
Hab die Kabelstrümpfe hier auch schon öfter gesehen wo bekommt ihr die eigentlich her?
Nur damit hier kein falscher eindruck hochkommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von groberunfug:
Sorry wenn das böse rüber gekommen ist.
Es geht ums Hobby da darf man ruhig was fürs gute Gefühl ausgeben.


Toll, dann sind wir uns ja einig. :)

Eine ganz dumme Frage: Wofür sind eigentlich Vorstufen, Endstufen, Verstärker und der Gleichen gut?


Wegen groberunfugs Bild: JAJA, und über meine Bilder wird gemosert! :haha:

-----

An Denis

Meinen billigen DVD-Player....

http://www.amazon.de/Elta-DVD-Playe.../B000H5VBJM/ref=de_a_smtd/028-6211397-5295706

habe ich im Moment mit einem Scart zu Komponentenkabel an den AVR angeschlossen. Beim Player kann man die Fernsehnorm von PAL auf NTSC umstellen und er gibt auch ein Komponentensignal aus.
Wie sollte ich den Player an den VP50 Pro schliessen, über HDMI oder mit dem Scart-Komponentenkabel? Ich frage weil ich das Kabel erst letzte Woche gekauft habe und es noch gegen den von dir vorgeschlagenen Adapter eintauschen könnte (glaube nämlich in dem Laden einen gesehen zuhaben).

MfG
 
Hallo,
ein "Verstärker" ist eigentlich beides Vorstufe wie Endstufe.
Ein Vollverstärker setzt sich aus beidem zusammen.
Die Vorstufe wird benutzt um die schwächeren Pegel von CD-Player usw. auf ein Niveau zubringen mit dem die Endstufe voll ausgesteuert werden kann.
Das war früher nötig bei der heutigen Technik nicht mehr unbedingt es gibt einige "Freaks" die passive Vorstufen nehmen weil die Ausgangspegel der CD player zum vollaussteuern der Endstufe schon reichen.
Ansonsten benutzt man die ja zum Quellen umschalten oder um per eingebauten/zwischengeschalteten Equalizern das Signal zu "verbiegen".
 
Wie sollte ich den Player an den VP50 Pro schliessen, über HDMI oder mit dem Scart-Komponentenkabel?
Wenn er per HDMI in 576i ausgeben kann (unwahrscheinlich), dann per HDMI, ansonsten ist YPbPr (also "YUV") in Ordnung. Ich würde da jezt bezgl. der Players auch nicht mehr viel investieren. Grundsätzlich rate ich dir zu einem Player, der, wie angedeutet, 480i/576i per HDMI ausgeben kann. Die günstigen Pioneers können das (die Teureren auch, aber wofür noch für das Videopcrocessing der Geräte mehr bezahlen, wenn man es eh auslagert). Recht ideal wohl der neue 980er von OPPO, der kann in YCbCr 4:2:2 ausgeben (die Pioneers in 4:4:4) und mischt sich wohl auch nur sehr wenig selbst ein. Das dürfte sehr sehr nahe an SDI liegen. Werde mir das Teil wohl auch kaufen.

http://www.opposhop.com/en/article/37/oppo_dv_980h

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich mich nicht gemeldet habe, meine Schwester ist umgezogen daher waren die letzten Tage recht stressig.

-----

An groberunfug

Bringt so ein Vollverstärker überhaupt etwas bei einer Surround Anlage? Im Grunde kann man das doch mit einem hochwertigen AVR (wie ich einen habe :d ) auch alles machen. Mehr oder weniger. :rolleyes:

-----

An Denis

Wenn er per HDMI in 576i ausgeben kann (unwahrscheinlich), dann per HDMI, ansonsten ist YPbPr (also "YUV") in Ordnung.


Werde ich wohl ausprobieren wenn es soweit ist.

Den OPPO Player werde ich mir aber merken und vielleicht kaufen wenn ich mit den Features der PS3 unzufrieden sein sollte. Hatte mich bis jetzt kaum damit beschäftigt, jedoch ist die Möglichkeit Linux zuinstallieren recht vielversprechend. Um vorallem weniger unterstüzte Formate wie z.B MKV abspielen zukönnen.

-----

Heute hat mich doch tatsächlich der TV-Händler bei dem ich vor Wochen den LX-508XD angeschaut hatte angerufen.
Ja es hat mich tasächlich mal einer zurückgerufen!! :banana: :lol:
Den LX-508D bekommt er etwa Mitte bis Ende Oktober rein. Habe mir daher gleich einen reserviert.

Außerdem habe ich den Typen von Happycinema.de wegen dem VP50 Pro angerufen. Er wollte mir keinen genauen Liefertermin nennen, ich konnte aber nach etwas rumgefrage herausfiltern das es nicht länger als vier Wochen und nicht weniger als zwei Wochen dauern dürfte.
Dann bleibt für mich Optimisten nur noch: drei Wochen! :haha:

Warte jetzt noch auf den Center und den Sub, die laut Händler morgen da sein sollten.
Morgen werde ich auch die Panelle rausreißen um die TV-Mulde zuentfernen, dann gibs einpaar Bilder (mit der guten Kamera meiner Schwester).



MfG
 
Den OPPO Player werde ich mir aber merken und vielleicht kaufen wenn ich mit den Features der PS3 unzufrieden sein sollte.
Wichtig wäre in jedem Fall, bei DVD, unskaliert interlaced rauszugehen. Ich weiß nicht, ob die PS3 das kann.

Er wollte mir keinen genauen Liefertermin nennen, ich konnte aber nach etwas rumgefrage herausfiltern das es nicht länger als vier Wochen und nicht weniger als zwei Wochen dauern dürfte.
Ja, das kommt hin. Die ersten Geräte sind in den USA bereits ausgeliefert, jetzt müssen die Teile noch über den großen Teich :-)

Gruß

Denis
 
Hallo,
AV-Receiver = Vollverstärker mit eingebautem Radio. ;)
Eine Aufteilung in Vorstufe + mehrere Endstufen lohnt sich IMO nur dann wenn du wirklich viel Leistung haben brauchst.
Oder weil man es will. ;)
 
Von Denis: Wichtig wäre in jedem Fall, bei DVD, unskaliert interlaced rauszugehen. Ich weiß nicht, ob die PS3 das kann.


Das wüßte ich jetzt so auch nicht.

Wo wir gerade über interlaced Signale sprechen: Es gibt bzw. es wird Spiele geben die neben einer 720p auch eine 1080i Ausgabe unterstützen, der VP50 Pro kann ja daraus ein vollwertiges 1080p Signal errechnen um meinen Plasma voll auszureizen. :d
Aber dabei kommt es ja zu einer Verzögerung. Wie stark ist diese spürbar?
Es gibt bei dem VP auch einen *Game Mode*. So weit ich das verstanden habe reduziert sich dann die Verzögerung, allerdings auf kosten bestimmter *Bildverbesserer*. Welche sind dies genau?

-----

Von groberunfug: Eine Aufteilung in Vorstufe + mehrere Endstufen lohnt sich IMO nur dann wenn du wirklich viel Leistung haben brauchst.
Oder weil man es will.


Also nur sinnvoll wenn man sehr große Lautsprecher mit hocher Leistung betreiben will. Also nix für mich.


MfG
 
Heute habe ich mit dem Umbau meines Dachbodens begonnen. Bilder sind mit der guten Kamera meiner Schwester gemacht, also nicht mehr rummosern! ;)

Vorher:



Nachher:





Morgen kommen dann natürlich neue Panelle dran.

Den Center und Sub werde ich irgendwann nächste Woche abholen, da ich zur Zeit sowieso keinen Platz dafür hätte.


MfG


*Update*

Gestern habe ich die ersten Panelle drangenagelt. Leider habe ich mich mit den Pfosten zulange aufgehalten und nicht mehr geschafft.
Aber der Anfang ist gemacht und der Rest sollte schnell gehen.




*Update 2*

Die Panelle sind fertig, die Leisten kommen die nächsten Tage.
Das Ganze hat länger gedauert als ich dachte.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bin ich fertig geworden!



Hat wirklich länger gedauert als ich dachte, vorallem die Leisten sauber wieder dran zukleben... :rolleyes:

-----

Da ich am Mittwoch gelesen habe das die 60GB Version der PS3 in Europa ausläuft und ab morgen für 500€ zuhaben sein wird, habe ich beschlossen sie mir gleich morgen zukaufen.
Ürsprünglich wollte ich mir die PS3 erst holen wenn der neue Fernseher da ist, aber bevor sie nicht mehr zuhaben sein wird sichere ich mir noch schnell die große Version.


Am Samstag fahre ich zum Hifi Händler um dann hoffentlich meinen Center und den Sub abzuholen und schaue mich bei der Gelegenheit gleich nach einem neuen TV-Tisch aus Glas um.


MfG
 
Am Freitag habe ich mir das Playstation 3 - Starter Pack gekauft! :banana:



Es war die vorletzte Packung die es im Laden noch gab. Dazu noch Heavenly Sword, ein HDMI-Kabel und die PS3 Fernbedienung.
Leider wollte der Verkäufer mir die Konsole nicht für 500€ verkaufen, dafür hat er mir im Tausch gegen zehn PS2 Spiele die Fernbedienung geschenkt und Heavenly Sword zehn Euro günstiger verkauft.
Die PS3 hat mich jetzt 685€ gekostet. :rolleyes:

----

Außerdem hab ich jetzt ne dicke Grippe, konnte mich so noch am Samstag zum Hifi-Laden schleppen um mich nach meinem Center und Sub zuerkundigen. Die waren natürlich nicht da! Der Händler könnte auch seine Vertreter nicht erreichen, werde also am Montag nochmal anrufen müssen. (Ich werde langsam stinkig)
Den Glastisch hab ich jetzt auf nächstes Wochenende verschieben müssen.


MfG


Edit:

Habe heute den Hifi Laden angerufen. Der Monitor Audio Subwoofer ist zur Zeit nicht lieferbar, der Händler wollte mir dafür vorerst einen Sub von ASW mitgeben. Den Center soll ich dann am Mittwoch abholen können.
Wir werden sehen....:rolleyes:

PS: Möchte jetzt nicht irgendwie komisch klingen, aber ich poste hier schon ne Weile ganz alleine vor mich hin ohne das jemand mal antwortet. Da kommt es mir vor als ob hier keiner mehr reinschaut.
Einpaar Worte zur Bestätigung und Motivation wären sehr erbaulich. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ihr es glaubt oder nicht aber der Center ist da.... der Sub leider nicht. Dafür hat mir der Händler vorerst einen billigen Sub mit Transportschaden geliehen.



Muss langsam die ganzen Halter für die Boxen die ich mir ausgedacht habe in die Tat umsetzen. Es ist schon fast kein Platz mehr auf meinem Dachboden, überall stehen LS und Pappkartons.
Man hat nur nach Feierabend nicht immer soviel Zeit großartig was zumachen. Außerdem habe ich ja Grippe und bin deshalb die ganze Woche krankgeschrieben. :rolleyes:

Werde mich diese Woche noch nach meinem Pioneer Plasma erkundigen, vielleicht hat der Händler ja schon einen Termin fürs Probegucken.


MfG
 
Habe heut morgen beim TV Händler angerufen bei dem ich den LX-508D bestellt habe. Die haben den LX-608D schon da, der 508D soll nächste Woche kommen.
Mit dem *soll und könnte* bin ich aber etwas vorsichitg geworden.
Wäre natürlich ein Traum wenn ich den TV nächstes Wochenende an meine PS3 anschließen könnte. *träum*

-----

Toll es schreibt noch jemand :wink:

sieht mächtig aus
wo kann man mal probehören?


Ja der kleine Sub ist kaum größer als der Center. :haha:



MfG
 
wow find ich gut, dass es leute gibt die auch mal in ihr hobby investieren, wenn es ihnen schon gefällt. Echt ne top Konfiguration! Herzlichen glückwunsch :bigok:
Des ganze würde ich auch gerne mal hören und sehen :d
 
wow find ich gut, dass es leute gibt die auch mal in ihr hobby investieren, wenn es ihnen schon gefällt. Echt ne top Konfiguration! Herzlichen glückwunsch


Danke Danke! :)


Des ganze würde ich auch gerne mal hören und sehen


Ich glaub wenn alle Freunde und Kollegen zum gucken kommen muss ich Eintritt verlangen. :haha:



MfG
 
was hat denn letzendlich alles zusammen gekostet wenn man fragen darf? bist du mit den 8000 hingekommen? :)
 
was hat denn letzendlich alles zusammen gekostet wenn man fragen darf? bist du mit den 8000 hingekommen?


Nunja.... :rolleyes:

B&W 600er Lautsprecher (7.1) = 3520€
Denon 3808 = 1380€
Pioneer LX-508D = rund 5200€
iScan VP50 Pro = 3240€
Playstation 3 + Spiele, Zubehör = 685€

Wie ich schon mal erwähnt hatte waren meine Ansprüche noch relativ gering als ich diesen Thread eröffnete. Da kannte ich z.B noch gar keine Videoprozessoren.
Daher sind die 8000€ eher als *erweiterbares Startkapital* anzusehen.:haha:


MfG
 
Drei Fragen habe ich noch: (zwei hatte ich schon mal gestellt, wurden aber nicht beantwortet)


1.
Wo jetzt grade über HDMI kabel gesprochen wird: Es gibt ja verschiedene HDMI Versionen (1.0 -1.3a). Wenn ich jetzt ein billiges Kabel nehme kann dieses alle Features von z.b HDMI 1.3a wie Lyp Sync, 48bit Farbcodierung und die ganzen neuen HD-Tonformate übertragen? So weit ich weiß werden bei den höhren Versionen auch höhere Bandbreiten vorraus gesetzt.
Reicht dann die Bandbreite eines billigen Kabels aus? Steinigt mich wenn ich wieder Unsinn erzähle!!


2.
Wo wir gerade über interlaced Signale sprechen: Es gibt bzw. es wird Spiele geben die neben einer 720p auch eine 1080i Ausgabe unterstützen, der VP50 Pro kann ja daraus ein vollwertiges 1080p Signal errechnen um meinen Plasma voll auszureizen.
Aber dabei kommt es ja zu einer Verzögerung. Wie stark ist diese spürbar?
Es gibt bei dem VP auch einen *Game Mode*. So weit ich das verstanden habe reduziert sich dann die Verzögerung, allerdings auf kosten bestimmter *Bildverbesserer*. Welche sind dies genau?

An Denis: Du hast doch einen VP50, dacher dachte ich eigentlich du könntest mir etwas über die Verzögerungen erzählen. Oder hast du keine Konsole und es hat dich deshalb bis jetzt auch nicht interessiert?


3.
Wie auf den Bildern zusehen ist stehen die Standlautsprecher recht nahe an der Wand.

http://www.abload.de/image.php?img=100_0333l0v.jpg

Das macht sich doch stärker im Klang bemerkbar als ich dachte. Habe die LS inzwischen noch etwas zusammen geschoben um weiter von der Wand weg zukommen, hat aber nicht sehr viel gebracht. Daher die Frage ob man da noch etwas anderes machen könnte.


MfG
 
Wo jetzt grade über HDMI kabel gesprochen wird: Es gibt ja verschiedene HDMI Versionen (1.0 -1.3a). Wenn ich jetzt ein billiges Kabel nehme kann dieses alle Features von z.b HDMI 1.3a wie Lyp Sync, 48bit Farbcodierung und die ganzen neuen HD-Tonformate übertragen? So weit ich weiß werden bei den höhren Versionen auch höhere Bandbreiten vorraus gesetzt.
Reicht dann die Bandbreite eines billigen Kabels aus? Steinigt mich wenn ich wieder Unsinn erzähle!!
Ein Kabel hat erstmal keine fixe Bandbreite. Du brauchst für die Features von HDMI 1.3 kein "HDMI 1.3. Kabel". Natürlich ist eine hohe Auflösung bei hoher Framerate immer kritisch (z.B. 1080p60). Insofern ist ein halbwegs vernünftiges Kabel, gerade bei längeren Strecken, schon wichtig.

Wo wir gerade über interlaced Signale sprechen: Es gibt bzw. es wird Spiele geben die neben einer 720p auch eine 1080i Ausgabe unterstützen, der VP50 Pro kann ja daraus ein vollwertiges 1080p Signal errechnen um meinen Plasma voll auszureizen.
Aber dabei kommt es ja zu einer Verzögerung. Wie stark ist diese spürbar?
Im "Game-Mode 2" wirbt DVDO mit einem Sub 1 Frame Delay. Das ist dann absolut nicht mehr störend. Zurückgefahren wird da in Sachen Deinterlacing. "Mode 1" hat 2 Frames Delay - immer noch OK.
Bei progressiven Signalen wird es schwieriger, weil hier immer die Cadence-Detection aktiv ist (für Spiele absolut unwichtig). Das führt zu 3 Frames Delay und ist sicherlich schön störend. Per Firmwareupdate soll das demnächst abschaltbar werden.

Gruß

Denis
 
Ein Kabel hat erstmal keine fixe Bandbreite. Du brauchst für die Features von HDMI 1.3 kein "HDMI 1.3. Kabel". Natürlich ist eine hohe Auflösung bei hoher Framerate immer kritisch (z.B. 1080p60). Insofern ist ein halbwegs vernünftiges Kabel, gerade bei längeren Strecken, schon wichtig.


Die Kabel die ich noch brauche müssen nicht länger als einen Meter sein. Dann werden *solide* Kabel wohl ausreichend sein.
Danke für die schnellen Antworten Denis.

Hast du übrigens schon was von Happycinema.de bezüglich eines Liefertermins für den "VP50 Pro" gehört?



MfG
 
Ich freu mich schon auf Bilder wenn das ganze fertig ist.

So ein Reich würde ich mir auch gerne wünschen und was immer am schönsten ist, wenn man alles selbst noch in Angriff genommen hat, macht es einem zum Schluss gleich doppelt so viel Spaß :d!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh