Kaufberatung: PS3+FullHD+7.1=8000€

@ Ych

Haste echt schön erklärt!

Und nein damit kenne ich mich überhaupt nicht aus, gelesen habe ich mal davon aber nie richtig damit beschäftigt. Aber wenn man das mit einem einfachen Mikro machen kann, werde ich das sicher auch mal testen. Hatte es mir irgenwie viel komplizierter vorgestellt.
Du hattest ja schon einpaar Programme erwähnt (HOLMimpulse und ARTA), mit welchem davon könnte ich da anfangen?

Sind vermutlich relativ gleichauf, aber ich habe bei meinen Messungen HOLMimpulse benutzt, und bin sehr zufrieden damit. Eine Sache die du beachten solltest damit die Graphen dann auch so aussehn wie meine, du musst "Frequency Smoothing" einstellen, am besten 1/6 Octave oder sogar 1/3 Octave. Einfach direkt neben dem Measure button auf Options klicken (nachdem du ne Messung durchgeführt hast), und Frequency Smoothing auswählen. Wenn du irgendwelche Fragen hast, darfst mir gerne stellen. Bin bei weitem kein Experte in dem Bereich, aber bissl was weiß ich schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist smoothing nicht das was man eigentlich nur für verkaufszwecke verwendet? ;)
oder stelle ich mir das nur zu übertrieben vor hehe
 
ist smoothing nicht das was man eigentlich nur für verkaufszwecke verwendet? ;)
oder stelle ich mir das nur zu übertrieben vor hehe

Nene, ein bisschen smoothing ist von nöten, sonst sind die Graphen nicht wirklich lesbar. Hab an verschiedenen Stellen mal gelesen dass Täler/Berge von unter 1/3 Oktave Breite nicht mehr wahrnehmbar sind, aber ich mach selber vorsichtshaber meistens 1/6 Oktaven smoothing.

Man kann auch gerne 1/24 machen, aber das ist dann eher unübersichtlich als hilfreich meiner Meinung nach.
 
achso mit einstellungszeugs und alles.. ok cool. dachte das ist sone allgemeine glättung dann. ne so passt das, schau ich mir direkt auch mal an jetzt ;)
 
@ Ych

Haste echt schön erklärt!

Und nein damit kenne ich mich überhaupt nicht aus, gelesen habe ich mal davon aber nie richtig damit beschäftigt. Aber wenn man das mit einem einfachen Mikro machen kann, werde ich das sicher auch mal testen. Hatte es mir irgenwie viel komplizierter vorgestellt.
Du hattest ja schon einpaar Programme erwähnt (HOLMimpulse und ARTA), mit welchem davon könnte ich da anfangen?


------------

@ xxthebestionxx

Na klar funktionieren die Fernbedienungen. Wenn ich jedesmal aufstehen und die Türchen öffnen müsste um den Sender zuwechseln wäre das ja... keine Ahnung -> :wall: :stupid: :kotz:

Aber hattest du nicht erst vor zwei Jahren deinen 42" Plasma gekauft? Ich meine mich da noch an ein Bild zu erinnern: Der Plasma an der Wand, rechts neben der Tür, während man Arnie mit Sonnenbrille aus Terminator 2 auf dem TV sieht.
Oder warst du das gar nicht?? :hmm:

Nee... hab mir vor nicht mal einem Jahr nen 46Zoll LCD gekauft und jetzt mag ich nen 58 oder 63zoll haben wobei vom 58das p/l noch besser ist.
 
Nee... hab mir vor nicht mal einem Jahr nen 46Zoll LCD gekauft und jetzt mag ich nen 58 oder 63zoll haben wobei vom 58das p/l noch besser ist.


Oh nein, dann bist du auch dem *Größer ist Besser* Wahn verfallen. So wie ich als ich damals den 50 Zoll gegen den 60. getauscht habe. :d

Was fürn Palsma wird es denn genau??
 
Es wird wohl der samsung ps58b680 bzw 63 wobei der halt wirklich einiges mehr kostet :-)


Was ich so auf die schnelle gefunden habe kostet der 63. ca. 500€ mehr.

Tja und das ist jetzt diese schreckliche Entscheidung: Den *vernünftigeren* 58 Zöller nehmen und sich danach vielleicht ärgern warum man nicht den Größeren genommen hat.
Oder gleich den Aufpreis zahlen und den großen 63 Zöller nehmen und sich danach ärgern das man so viel Geld dafür ausgegeben hat.


Als ich mich damals schon nach einer Woche an den 50. gewöhnt hatte kamen mir die ersten *schlimmen* Gedanken: So ein 60 Zoll TV wäre doch eigentlich so richtig geil !! :teufel:

Oh Mann, ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst!
 
Was ich so auf die schnelle gefunden habe kostet der 63. ca. 500€ mehr.

Tja und das ist jetzt diese schreckliche Entscheidung: Den *vernünftigeren* 58 Zöller nehmen und sich danach vielleicht ärgern warum man nicht den Größeren genommen hat.
Oder gleich den Aufpreis zahlen und den großen 63 Zöller nehmen und sich danach ärgern das man so viel Geld dafür ausgegeben hat.


Als ich mich damals schon nach einer Woche an den 50. gewöhnt hatte kamen mir die ersten *schlimmen* Gedanken: So ein 60 Zoll TV wäre doch eigentlich so richtig geil !! :teufel:

Oh Mann, ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst!

Der Aufpreis beträgt leider ca. 700€. Wo haste den für nur 500 Aufpreis gesehen? Wollte mir jetzt eigentlich den 58er holen und dazu nen schönen neuen Nubert Center^^ Schick mal den link den du meinst zum preis.

Es gibt von sony nen 60zoll lcd der mich sehr interessiert aber den gibts nirgendswo zu kaufen. ich würde wenn ich in den größen könnte nen lcd bevorzugen, der ist einfach pflegeleichter.
 
@ xxthebestionxx

Den Link finde ich wohl nicht mehr wieder! Habe vieleicht nur 30 Sekunden nach dem TV gesucht, wahrscheinlich habe ich mich auch nur verguckt.
Da habe ich dir jetzt wohl falsche Hoffnungen gemacht, sorry. ;)


Willst du dir den TV in Kürze kaufen oder lieber noch einbischen warten und Preise vergleichen?
 
Ich denke mal es wird so ca. Ende des Monats sein. Mein Bruder würde dann meinen jetzigen bekommen.
Da ich den Tv auch als Monitor nehme bin ich noch net 100% vom nem plasma überzeugt aber der größte lcd liegt bei 55zoll und da weis ich net wie lange mir das reichen wird wenn ich normal 58 anvisiert habe.
 
ist der unterschied zwischen 55" und 58" nicht zu vernachlässigen?
also sollte mich schon wundern wenn dir das bisschen auf dauer fehlen würde hehe
 
ist der unterschied zwischen 55" und 58" nicht zu vernachlässigen?
also sollte mich schon wundern wenn dir das bisschen auf dauer fehlen würde hehe


Quatsch, der kann nie groß genung sein!! :haha: ;)

-------

@ xxthebestionxx

Heißt das der TV würde dann dein einziger PC Monitor sein? Oder willst du ihn nur an den PC anschließen um mal einen Film/ Video darauf anzugucken? Dann wäre ein moderner Plasma eigentlich kein Problem.
 
ist der unterschied zwischen 55" und 58" nicht zu vernachlässigen?
also sollte mich schon wundern wenn dir das bisschen auf dauer fehlen würde hehe

nun ist fast genau wie von 42" auf 46"
der gewinn der diagonalen ist nicht soo groß, gemessen am plus der fläche macht es aber schon einen unterschied
 
gemessen am größengewinn hast du natürlich recht
mir ging es mehr darum, dass die 3" von der fläche mehr ist als der reine diagonalen gewinn suggeriert
 
Hi ModX !

Hab den Thread immer still mitgelesen, und muss jetzt auch nochmal sagen: Wahnsinn ! Finds absolut genial, besonders was du alles selber gemacht hast !

Jetzt aber noch ne Frage: Bin auch kurz vom dem LS-Kauf - und nach den ganzen Tests haben sich bei mir auch die B&W rauskristallisiert.

Würde auch auf die 683 setzen, nur beim Center MUSS ich den kleinen nehmen weil der große net ins Regal passt.

Bist du noch zufrieden mit den B&W ? Irgendwas negatives zu berichten ?
 
Hi ModX !

Hab den Thread immer still mitgelesen, und muss jetzt auch nochmal sagen: Wahnsinn ! Finds absolut genial, besonders was du alles selber gemacht hast !

Jetzt aber noch ne Frage: Bin auch kurz vom dem LS-Kauf - und nach den ganzen Tests haben sich bei mir auch die B&W rauskristallisiert.

Würde auch auf die 683 setzen, nur beim Center MUSS ich den kleinen nehmen weil der große net ins Regal passt.

Bist du noch zufrieden mit den B&W ? Irgendwas negatives zu berichten ?



Die Lautsprecher gefallen mir immer noch sehr gut!
Der Klang ist für mein Empfinden angenehm homogen. Manch andere LS (meistens die Billigen) strengen beim längeren Filmen oder Musikstücken mein Gehör sehr an. Auf diesen Hörstress reagiere recht empfindlich, nicht aber bei den B&W LS ! Vorallem bei Stimmen klingen sie sehr natürlich.


Mit den ganzen Tests meinst du jetzt deine persönlichen Hörproben beim Händler oder die Tests von irgendwelchen Zeitschriften?

Denn ich weiß noch als ich damals beim Händler die verscheidenen LS probegehört habe, ist mir ein LS besonderes *negativ* aufgefallen. Weil dieser für meinen Geschmack alles sehr überspitzt darstellte. Der Händler hatte mich daraufhin verdutzt angeguckt und meinte das der LS erst vorkurzem von irgendeiner Zeitschrift eine Auszeichnung für besonders guten Klang erhalten hatte. Ich fand die Klang einfach ekelig!! :haha:
Vielleicht habe ich auch einfach einen komischen Geschmack ?! ;)
 
Welchen fandest du den so schlimm ?

Ne aber genau das was du sagst ist mir beim probehören nach kurzer Zeit aufgefallen, die B&W sind einfach furchtbar harmonisch. Vlt net so aggressiv oder so wie andere Speaker aber eben total ausgeglichen, wirklich gut.

Aber prima das sie dir immer noch gefallen ! Weil im Hifi-Forum über lautsprecher lesen kann man eigentlich vergessen. da wird ein Speaker 3 Posts in den Himmel gelobt, und in den nächsten 2 heisst es das es der größte abfall ever ist....

Ich glaub da sollte man wirklich nur auf seine iegenen Ohren hören.
 
@ KingKill

"Welchen fandest du den so schlimm ?"

Das ist jetzt zwei Jahre her... aber ich glaube es waren Phonar Lautsprecher.


"Weil im Hifi-Forum über lautsprecher lesen kann man eigentlich vergessen. da wird ein Speaker 3 Posts in den Himmel gelobt, und in den nächsten 2 heisst es das es der größte abfall ever ist...."

Das ist es ja. Wir beide mögen B&W Lautsprecher, ein Anderer findet vielleicht das die *lasch* klingen und findet seine Magnat Boxen *geil*.
Deswegen ist es ja so wichtig das man vor dem Kauf soviele verschiede LS probehört wie möglich, bis man "den Richtigen" für sich findet.
 
Exakt so ist es !!

Werde jetzt noch die Monitor Audio und Dali hören, ich denke dann habe ich ein breites Spektrum gehört zum entscheiden.

Jetzt bräucht ich nur noch deinen TV *g* Hab zwar auch nen 58" Plasma, aber der Kuro wäre schon toll !
 
Mal ne Zwischenfrage: Lohnt sich bei den Größen nicht irgendwann ein Teurer HD-Beamer und ne vernünftige Leinwand ? Dann ne Diagonale von 3m oder so ?

Ich mein für Filme und Spiele ist der Beamer ja bestens geeignet, nur TV schauen nicht. Aber ihr könnt mir nicht weissmachen dass ihr gerne Barbara Salesch in Originalgröße sehen wollt =)

Ansonsten Tipp meinerseits:

Einfach mal das Sofa näher ranrücken =)

Eben schnell rechnen... *3 dahin 4 im sinn*
60" aus 4m Sitzentfernung wirken genauso groß wie 40" in 2,62m Entfernung.

Grob gerundet gewinnt man pro 7cm die man sich näher ans TV setzt ein Zoll Diagonale.

Betrachtungswinkel beträgt etwa 22°

Ich könnt jetzt noch weiterrechnen wieviel das Menschliche Auge bei FullHD erkennen kann =)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich einen Kuro hätte ^^ würde ich den nicht gegen einen Beamer tauschen wollen.
Das Bild ist einfach nur Super von dem TV. Diagonale Hin oder Her
 
Nein leider nicht mehr. Panasonic hat die Technoligie oder teile der Technologie übernommen.
Aber ich wüsste nicht das Pana einen TV hat der etwas von der Kuro technik besitzt.
 
er ist nicht schlecht, sondern schlechter
ein großer unterschied ;)

die kommende panaonis generation hat schon einiges der kuro technik verbaut wobei genaue vergleiche und messungen vor allem im vergleich zum KRP noch ausstehen
 
Sooooo...

Da der TV nun ca. 10Stunden am laufen ist und ich alle Quellen die ich besitze getestet habe schreibe ich hier mal ein wenig über den TV und stell paar Bilder rein.

Optik:
Der Plasma sieht enorm hochwertig aus und ist wirklich sau schwer. Er steht sehr stabil dank eines sehr gut dimensionierten Standfuß der alleine bestimmt 10-15kg wiegt :-) Dazu kommt dieser hübsche schmale Rand der mir sehr gut gefällt. Das Panel spiegelt etwas aber da wir hier Bäume vor den Fenster haben ist es bei mir nicht so schlimm und absolut OK.

Bild:
Habe bisher im Expertmodus etwas rumgespielt und bin mit dem Bild jetzt schon mehr als zufrieden. Das Bild ist knackscharf die Farben sind super und von flimmern oder Unruhen oder sonstige Störungen nicht zu sehen. Er hat meine Erwartungen übertroffen und das ist kein Scherz!
Fußball in Hd ist einfach der Wahnsinn man denkt man steht selber mitten aufn Spielfeld... ich freue mich Sonntag aufs Deutschlandspiel in DD 5.1 bei dem Bild:)
Ich hatte totale Angst vorm Nachleuchten und einbrennen naber ich muss sagen das ich obwohl ich da drauf geachte habe keine einzige Sekunde etwas gesehen habe das nachleuchtet. Und ich habe Film geschaut, Pc und Xbox360 gezockt und am Pc gesurft. Wenn ich für nen paar Minuten ausm Zimmer gegangen bin habe ich einfach mal für das Gewissen diese bunten Bilder laufen lassen die man im Menü anwählen kann. 24p meistert er sowas von gut das hätte ich nie gedacht. War mit meinem LCD schon sehr zufrieden aber das Bild ist noch etwas plastischer und laufruhiger geworden. Was besseres habe ich bisher nicht gesehen muss ich sagen.

Das einzige was etwas "komisch" ist ist das wenn man surft und und den Explorer oder den FF aufmacht mit einer Seite die viel weis enthält er das runterdimmt. Ich habe den automatischen Sensor aus und man merkt es nicht beim spielen oder bei Filmen. Aber aufn Desktop mit einem Fenster was man auf und zu zieht merkt man es sehr. Im Hifi Forum sagen die das Netzteil riegelt ab, ich weiß es nicht... stört aber nicht so sehr weils augenschonend beim lesen ist finde ich.

Der Inputlag merkt man beim Konsolen spielen garnicht meiner Meinung nach aber beim Pc etwas. Habe auch Jahrelang intensiv gezockt (jetzt weniger) und habe die kleine Umstellung der Maus wahrgenommen auch in UT2004. Es ist aber nicht so das man nicht mehr zocken könnte es ist echt relativ harmlos wenn man jetzt nicht in der ESL für Geld zockt finde ich. Wäre natürlich schön wenn der irgendwie etwas minimiert werden würde aber das ist definitiv kein K.O Kriterium!

Sound:
Alle Quellen digital über Anlage angeschlossen geht bestens und der DVB-C Tuner sendet DD 5.1 super mit :-)


So nun paar Bilder:

Da stand nun das Paket in meinem Flur - ohne Worte einfach nur RIESIG! Auf Fotos sieht alles immer etwas kleiner aus auch die Verpackung sowie der TV aber ich kann nur sagen gigantisch groß^^




Alleine aus der Verpackung geholt - gut 20min Arbeit:d




Gummihandschuhe von meiner Freundin angezogen damit mir das 50kg Ding nicht wegrutscht beim anheben^^
Da kam erstmal ein schnaufen als er "oben" war




Extra heute noch 2 neue Pflanzentöpfe geholt und schwarz glänzend und die kleinen Palmen damit er nicht so alleine steht. Ich weis das wir viele Pflanzen im WZ stehen haben aber ich nenne unser Heimkino auch "Filmoase" und da muss das so :-)





Hier nochmal unsere Popcornmaschine die natürlich nicht fehlen darf im Heimkino




Front:



Unter der Lampe steht mein Nubert Sub und auf ihm noch ne 6cm dicke Galaxy Granitplatte. Der Sub ist mit 4Absorbern vom Boden entkoppelt.




So BD Filme Sammlung, fehlen aber noch nen Paar. Darunter dann DVDs.




Couch:



Und zum Schluss Fußball WM erstmals in HD bei mir:d


Kann nur sagen bin bisher rundum zufrieden mit dem Gerät und habe mir am Anfang zu nen großen Kopf gemacht wegen einfahren etc. Das Gerät läuft einfach wie es soll und ich hoffe das ich damit lange Spass haben werden.

Ich finde von 2,8m 60Zoll perfekt!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh