Kaufberatung: PS3+FullHD+7.1=8000€

In den letzten Wochen ist mir mein 50" TV irgendwie *zu klein* geworden, habe mich wohl einfach zuschnell daran gewöhnt. Deshalb war ich die letzten Tage furchtbar angestrengt am Grübeln ob ich mir nicht den 60" kaufen sollte. :rolleyes:

So bin ich Freitag mal zu meinem TV-Händler gefahren um mir das Ganze mal anzusehen und zu fragen wieviel der 60" mehr kosten würde. Nach längerem hin und her ist der Verkäufer zu seinem Chef gegangen und kam dann mit einem Zettel wieder, auf dem sie den Mehrpreis ausgerechnet hatten. Er wollte über 3700€ mit Mehrwertsteuer, Abholung, Lieferung, samt dem Wertverlust meines LX-508D und was weiß ich was er da noch eingerechnet hatte. ---> :stupid:
Bin dann erstmal wieder nach Hause gefahren um mir Ganze auf der Zunge zergehen zulassen. :motz:

Dann ist mir eingefallen das die im Laden einen LX-6080D als Vorführgerät stehen haben....
Also bin heute nochmal hingefahren und war bestimmt 20 Minuten mit dem Verkäufer am argumentieren bis ich ihn auf 2750€ runtergehandelt hatte.
Das ist natürlich immernoch eine ganze Menge Geld, davon hätte ich mir gleich den LX-608D kaufen können. :rolleyes:
So habe ich jetzt dem kleinen, nimmersatten Teufelchen in meinem Kopf, einfachso 550€ in den Rachen gestopft! :shake: :rolleyes:

Naja, ich kriege den 6080D am Samstag geliefert.


MfG


PS: Ihr könnt mich ab jetzt *MoDX der Verrückte* nennen. :haha:

Das ist mal richtig geil krank :shot:

Nen 60zoll iss schon verdammt heftig auf jeden Fall. Wie weit sitze den davor?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS: Ihr könnt mich ab jetzt *MoDX der Verrückte* nennen
Ich denke, die Entscheidung war auf keinen Fall verkehrt. Zu groß gibt es nicht :-) - und du hast ja eine sehr gute Zuspielung.

An meiner "VP-Front" gibt es noch nix neues, leider. Dafür ist der F9 gekommen und läuft auch zur vollen Zufriedenheit.

Gruß

Denis
 
Nen 60zoll iss schon verdammt heftig auf jeden Fall. Wie weit sitze den davor?


Beim Filme gucken sind es 3,5 Meter und bei Rennspielen rücke ich immer auf meinem "Liegesofa" bis 2,5m vor. Mit dem 60" wird das Ganze sicher *intensiver*.

-----


Ich denke, die Entscheidung war auf keinen Fall verkehrt. Zu groß gibt es nicht :-) - und du hast ja eine sehr gute Zuspielung.


Ja groß genug kanns eigentlich wirklich nicht sein.

Als ich mir damals den LX-508D in dem Laden vorführen lies, hing der LX-6080D direkt daneben und ich dachte nur: "Verdammt ist der Groß und ich werde mir nur den *kleinen* 50" kaufen!" Aber da hatte mich der Preis noch zu sehr abgeschreckt.
Wo der 50" dann schließlich bei mir zu Hause an der Wand hing und ich den Unterschied zu meinem alten 32" Röhrenfernseher sah, waren die Gedanken an einen noch größeren TV erstmal weg.
Bis vor zwei Wochen, da hat sich dieser kleine Teufel in meinem Kopf wieder gemeldet und mal wieder nach MEHR und BESSER geschriehen. Da mussten es plötzlich doch 60" sein, und ich konnte nicht mehr wiederstehen. :rolleyes:

-----
Dafür ist der F9 gekommen und läuft auch zur vollen Zufriedenheit.


Dann schreib doch einen kleinen Erfahrungsbericht, da wären sicher viele Leute dran interessiert. Vorallem wie sich das LED-Backlite in der Praxis so macht.



MfG
 
Dieses Teufelchen kenne ich auch. Der 42er hier wirkt von Tag zu Tag kleiner. Nur gut das ich hier nichts größeres reinstellen kann. Irgendwann wird der Abstand zum Fernseher dann doch zu klein.
 
Kenne das Problem auch. Sitze 2m von meinem 32zoll weg und die erste Tage fand ich das schon mega groß^^ Aber nach einer Weile gewöhnt man sich an alles. Mein nächster wird jetzt evt dieses jahr der 40m86bd von Samsung werden. Mehr geht einfach vom Platz nicht mehr in den Schrank. Und 102cm von 2m Abstand mit Full HD sollte auch gut kommen.

Aber so ist das an schöne Sachen gewöhnt man sich zu schnell beste Beispiele schnelle Autos oder große Fernseher :-)
 
wow so kann man einen Thread auch am Leben halten jeden Monat ne größe Glotze kaufen :d
Aber Respekt geile Aktion^^
 
hmmmm.... wo wohnt ihr beiden großbildfreaks denn? ich glaub ich muss mal vorbeischauen..... :P geile aktion :bigok:
 
Kenne das Problem auch. Sitze 2m von meinem 32zoll weg und die erste Tage fand ich das schon mega groß^^ Aber nach einer Weile gewöhnt man sich an alles. Mein nächster wird jetzt evt dieses jahr der 40m86bd von Samsung werden. Mehr geht einfach vom Platz nicht mehr in den Schrank. Und 102cm von 2m Abstand mit Full HD sollte auch gut kommen.


Aber das ist doch das Tolle an FullHD, das Bild bleibt auch aus kurzer Entfernung noch *scharf*. Da geht dann immer ein noch größerer und besserer TV. :shot:

Ach, ich glaub mir ist nicht zuhelfen! :haha:


Aber so ist das an schöne Sachen gewöhnt man sich zu schnell beste Beispiele schnelle Autos oder große Fernseher :-)


Tja leider. :rolleyes: :haha:


-------

Vor Weihnachten hatte ich ja zwei Subwoofer (Klipsch RW-12D & RT-10D) leihweise vom Händler mitbekommen, um sie über die Feiertage testen zu können. Ich werde den RT-10D behalten, der klingt doch ne ganze Ecke satter und druckvoller.
Beim Anschließen des Subwoofers ist mir eine Frage aufgekommen: Der Sub hat an der Rückseite jeweils zweimal LFE-Input und Output Chinchbuchsen, welche auf Links und Rechts getrennt sind. Die zwei Output Steckplätze sind, soweit ich das Verstanden habe für einen zweiten Subwooofer, für mich also irrelevant.
Aber der LFE-Input ist ebenfalls mit Links und Rechts bezeichnet. Ich hatte jetzt das eine Kabel welches mir der Händler mitgegeben hat in den rechten (roten) Input gesteckt.
Gestern habe ich aber auf dieser Seite gelesen: http://www.areadvd.de/hardware/subwooferspecial.shtml
...das es wohl besser wäre wenn man mittels einer Y-Weiche beide Input Buchsen belegt.

Meine Frage ist jetzt ob dies überhaupt etwas bringt, oder ist das nur ein weiterer "Voodoozauber" den man sich erst einbilden muss, bevor er wirkt. (Stichwort: Bi-Wiring)


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Y Stück bringt nur etwas, wenn du mit der Aussteuerung schon
ganz am Ende bist. Mit Y Kabel bekommt der Sub ein um 3db lauteres
Signal. Wenn der Volumeregler eh höchstens in der Mitte steht, brauchst
du kein Y.

Klanglich hat das keinen Einfluss, da das Signal nach dem Stereoinput
sowieso auf Mono gebracht wird.
 
Das Y Stück bringt nur etwas, wenn du mit der Aussteuerung schon
ganz am Ende bist. Mit Y Kabel bekommt der Sub ein um 3db lauteres
Signal. Wenn der Volumeregler eh höchstens in der Mitte steht, brauchst
du kein Y.

Klanglich hat das keinen Einfluss, da das Signal nach dem Stereoinput
sowieso auf Mono gebracht wird.


Der Sub steht auf -5db, dann brauch ich auch keine Y-Weiche.
Danke für die schnelle Antwort.


MfG
 
Vielen Dank für diesen wunderbaren Thread an MoDX und all die fleissigen und kompetenten Helfer.

Sehr informativ (vielen Dank an Dennis für den VP Exkurs) und herrlich gesittet.

Wünsche dir viel Spass mit deinem HC! :wink:


Grüße,

Sin
 
Kenne das Problem auch. Sitze 2m von meinem 32zoll weg und die erste Tage fand ich das schon mega groß^^ Aber nach einer Weile gewöhnt man sich an alles. Mein nächster wird jetzt evt dieses jahr der 40m86bd von Samsung werden. Mehr geht einfach vom Platz nicht mehr in den Schrank. Und 102cm von 2m Abstand mit Full HD sollte auch gut kommen.

Aber das ist doch das Tolle an FullHD, das Bild bleibt auch aus kurzer Entfernung noch *scharf*. Da geht dann immer ein noch größerer und besserer TV. :shot:

Sagt mal, schaut ihr nur HD-Material? Gar nicht mal das "normale" TV-Programm?
Weil SD möchte ich mir dann bei euren Glotzen und Sitzabstand nicht antun ... Augenkrebs :eek: :haha:
 
Sagt mal, schaut ihr nur HD-Material? Gar nicht mal das "normale" TV-Programm?
Weil SD möchte ich mir dann bei euren Glotzen und Sitzabstand nicht antun ... Augenkrebs :eek: :haha:

Dafür hat er ja noch den VP. Damit kann man schon noch etwas rausholen aus dem normalen PAL Bild. ;)
 
Sagt mal, schaut ihr nur HD-Material? Gar nicht mal das "normale" TV-Programm?
Weil SD möchte ich mir dann bei euren Glotzen und Sitzabstand nicht antun ... Augenkrebs :eek: :haha:

Ne normal Fernsehen geht schon in Ordnung. Mal sehen wie es dann beim 40zoll wird. Wollen aber dieses Jahr eh Sat Aufrüsten evt direkt auf hd.
 
auf jeden fall freue ich mich schon auf bilder vom 60"
sieht bestimmt cool aus! der unterbau für die sonstigen geräte ist ja für den 50" gebaut
da wirkt der 60" bestimmt richtig mächtig.
 
Vielen Dank für diesen wunderbaren Thread an MoDX und all die fleissigen und kompetenten Helfer.

Sehr informativ (vielen Dank an Dennis für den VP Exkurs) und herrlich gesittet.

Wünsche dir viel Spass mit deinem HC! :wink:


Grüße,

Sin


Das hast du aber schön gesagt. Danke dir. :wink:


------

Sagt mal, schaut ihr nur HD-Material? Gar nicht mal das "normale" TV-Programm?
Weil SD möchte ich mir dann bei euren Glotzen und Sitzabstand nicht antun ... Augenkrebs


Wie "schr3ck87" schon sagte, dafür ist ja der Videoprozessor da. Der macht nicht nur aus dem Pal-Signal ein sehr gutes Bild, sondern skaliert auch alle 720p Spiele auf 1080p hoch. :bigok:


------


Von xxthebestionxx

Wollen aber dieses Jahr eh Sat Aufrüsten evt direkt auf hd.

Lohnt das denn? Es gibt doch glaube ich nur eine Handvoll freiempfangbarer Sender die in HD ausstrahlen.


------

auf jeden fall freue ich mich schon auf bilder vom 60"
sieht bestimmt cool aus! der unterbau für die sonstigen geräte ist ja für den 50" gebaut
da wirkt der 60" bestimmt richtig mächtig.


Ja, den Unterbau werde ich wohl nochmal umändern müssen... :rolleyes:
Aber erstmal warten bis der 60er da ist.



MfG
 
"Lohnt das denn? Es gibt doch glaube ich nur eine Handvoll freiempfangbarer Sender die in HD ausstrahlen."


Jo da haste recht aber wenn wir jetzt schon auf digital setzen solls nicht an nem hd receiver scheitern. Wobei mir die Dinger jetzt nochwas teuer sind und ich überlege mit dann erstmal einen "normalen" zu holen und in nem jahr weiterzuschauen.
 
Wollen aber dieses Jahr eh Sat Aufrüsten evt direkt auf hd.
Lohnt das denn? Es gibt doch glaube ich nur eine Handvoll freiempfangbarer Sender die in HD ausstrahlen.

Jein - imho "lohnt" es sich nur wenn Du entweder PayTV haben möchtest (also Premiere HD), oder wenn Du den Astra 2D mit reinbekommst (also in Westdeutschland wohnst und 2 LNBs an der Schüssel hast, etc.) und somit BBC HD sehen kannst - das ist FTA, also unverschlüsselt, DVB-S (kein S2) in 1080i50, per H.264 codiert in 19MBit/s -> bester freiempfangbarer HD Sender in Europa und zwar mit weitem Abstand imho. Hier mal das aktuelle Programm: BBC HD Tagesprogramm - da sieht man die besten Dokus (Planet Earth, etc.), extrem gute Musikformate (imho natürlich nur ;-), einige Serien (Heroes in HD anyone ?) und ab und an ein paar Spielfilme - alles in englisch versteht sich...
 
Und wann kommt dein Gerät? Will auch Bilder sehen:banana:

Habe jetzt mein Bildrauschen ganz in den Griff bekommen weil ich mir von chip.de ne CD runtergeladen haben die 5 Testbilder zeigt und man damit seinen Fernseher perfekt einstellen kann. Hatte meine Farbe immer noch viel zu hoch eingestellt so das kleinere Abstufungen verschluckt worden sind. Habe die Farbe jetzt auf Optimale 55 stehen und das Bild ist nun auch in dunklen Stellen schön ruhig :-)

Kann jedem diese CD empfehlen ... ach ich linke es euch mal direkt
http://www.chip.de/artikel/Fernseher-optimal-einstellen_29888708.html

Nun habe ich eine Test DVD für Fernseher dann noch eine DVD mit DTS Demos und eine mit zig Trailer in DD, DTS und Basstest + Special Bass Test CD zum einstellen so kann echt nichts mehr schief gehen :lol:
 
Sorry das ich die letzten Tage nicht geantwortet habe, mein Internetanschluss ging seit Mittwoch nicht mehr.
Das Umstellen auf DSL 16k hat beim Anbieter nicht geklappt und nach einigen Telefonaten und ungeduldigem Warten habe ich jetzt erstmal wieder (meinen alten Anschluss) Internet.


------

Jein - imho "lohnt" es sich nur wenn Du entweder PayTV haben möchtest (also Premiere HD), oder wenn Du den Astra 2D mit reinbekommst


Lohnt aber nicht wirklich, wie sich das so anhört. Heißt für mich wohl die nächsten Jahre abwarten bis die größeren deutschen Sender mehr als nur einpaar Abendspielfilme in HD ausstrahlen.


-----

Und wann kommt dein Gerät? Will auch Bilder sehen


Morgen um zehn Uhr soll er kommen. :d


MfG


Update:

Der 60" ist da....und steht in der Ecke. :rolleyes:

Denn der Halter den ich damals mit dem LX-508D mitbekommen habe, ist zwar bis 61" geeignet, passt aber von den Abmessungen nicht (ist vorn und hinten zukurz).
Die Lieferanten haben den 60" und den 50" jetzt erstmal hier gelassen, und kommen im laufe der Woche mit einer größeren Halterung wieder.



Da steht das gute Stück und kann nicht benutzt werden...:wall:
Immerhin kann ich jetzt sagen das ich insgesamt 110" zu Hause habe. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei deiner Heimkino Aktion aber auch immer ein wenig Pech oder? ;)
Liefert Pioneer keine Standfüsse mit? Dann könntest du den 60er wenigstens irgendwo draufstellen.
Bin mal gespannt wie der 60er in Aktion aussieht. Also, unbedingt ein paar Bilder von BluRays, Games und normalen SDTV. ;)
 
Aber wieso kein Teufel CEM PE ? joke :lol:
Ich bin sehr begeistert was du hier ablieferst. Ein nettes Heimkino das du dir da aufgestellt
hast! Ich muss schon sagen, sehr gewaagt vom 50er auf den 60er zu wechseln :)
Ich würd den gern mal live sehen mit deinen Zuspielern.
 
Du hast bei deiner Heimkino Aktion aber auch immer ein wenig Pech oder? ;)
Liefert Pioneer keine Standfüsse mit? Dann könntest du den 60er wenigstens irgendwo draufstellen.
Bin mal gespannt wie der 60er in Aktion aussieht. Also, unbedingt ein paar Bilder von BluRays, Games und normalen SDTV. ;)


Naja, wann läuft denn schonmal alles glatt?

Nein, die Pioneer TVs sind *Premium Geräte*. Das heißt du musst alles extra kaufen: Lautsprecher, Standfuß, Wandhalterung... :rolleyes:

Bilder kommen auf jeden Fall! Wäre ja schon ein bisschen gemein wenn euch diese vorenthalte. :asthanos: --> :haha:


------
Ich muss schon sagen, sehr gewaagt vom 50er auf den 60er zu wechseln
Ich würd den gern mal live sehen mit deinen Zuspielern.


Gewagt und vorallem sehr teuer! :rolleyes:

Ich glaub, ich muss wohl bald alle zu einem Heimkinoabend einladen. :haha:


------


Um denn Frust über denn verpatzten Einbau des 60" etwas abzumildern, habe ich heute Mittag die Ständer der hinteren Boxen zusammen gebaut.
Es sollte ja eine zweites Rohr unter den LS, um ihn zustützen. Letzte Woche hatte ich Bilder davon gezeigt, allerdings gefiel mir die Ausführung nicht, weil man die Stütze sofort sehen konnte.

Deshalb habe ich sie geändert...


...und insgesamt kürzer, kompakter gemacht.



Das rechte, alte Rohr mit 60mm und das linke, neue Rohr mit 40mm Durchmesser.



Im Inneren des kleinen Rohrs ist eine Gewindestange samt Hülsenmutter am Ende, in welche die Stütze festgeschraubt wird.
Noch ein Stück Schaumgummi drunter, damit es nicht am Furnier kratz und einwenig dämpfend wirkt.



Der fertige Ständer. Jetzt ist das Dicke Rohr auch nicht mehr unter so hoher Spannung wie vorher, so vibriert es auch nicht wenn man die Box anstößt.



Die Stütze ist (fast) nicht zu sehen. :bigok:


MfG
 
Echt schade das keine passende Wandhalterung dabei war oder halt die alte nicht passt.
Wenn du uns alle Einladen willst zum Filme Abend bin ich dabei :-)
Wo müsste ich den dann hinfahren dafür?

Würde mir gerne das Equipment mal von nahem ansehen:d
 
Hi

Finde den Thread hier echt klasse! Lese von Anfang an mit und finds echt genial wie du das so durchgezogen hast..vorallem wie geduldig xD. Mach weiter so, bin schon auf die nächsten Bilder gespannt!

MfG
 
Würde mir gerne das Equipment mal von nahem ansehen

Ja, ein Heimkinoabend wäre cool.
Im Gegenzug kommst dann mal zu mir.


Nun gut, wenn echtes interesse besteht "mein Heimkino" zubesuchen....ich wohne in Laggenbeck / Ibbenbüren. Ist ein größeres Dorf direkt an der A30.
Hier: http://maps.google.de/maps?near=laggenbeck&q=&f=p&btnG=Maps-Suche&rl=1

-----

Hi

Finde den Thread hier echt klasse! Lese von Anfang an mit und finds echt genial wie du das so durchgezogen hast..vorallem wie geduldig xD. Mach weiter so, bin schon auf die nächsten Bilder gespannt!


Danke dir.
Wie ich schonmal sagte: Geduld ist eine Tugend. Bringt ja nichts wenn man sich aufregt. ;)
Bilder kommen sobald der Händler nächste Woche eine größere Wandhalterung vorbeibringt.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir sind gute 215km Entfernt das ist leider etwas für um mal so vorbeizuschauen :-) leider.....

Schade das wir hier alle meistens wo weit auseinander wohnen wäre doch bestimmt lustig sich sonst mal zu treffen und übers Hobby zu reden bzw mal nen Filme Abend abwechselnd zu machen.
 
das ist sicher nen GROSSER abend...:coolblue:

sehr geile leidenschaft die du da hast...bin sicher nicht der einzigste der son ding gerne zu hause hätte...
 
geil, bloß 744km :d wenn du in bayern wärst würd ichs mir ja ankucken.... aber extra dafür ins ausland zu fahren??
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh