[Kaufberatung] Kaufberatung Pumpe, CpuKühler, etc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Was haltet ihr davon?

Ehm. Infos?
Was hast du schon? Was willst du kühlen blablabla ^^ weil so ist das ja nur ne pumpe mit nem cpu kühler und nen temp Sensor ^^

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hehe, sorry. Das System steht schon das wird nur ein Upgrade :)

Gekühlt wird ein AMD 8150 und eine 770GTX.
360mm und ein 240mm Radi sind eingebaut.

denk an die 10% rabatt die es momentan gibt :)
Den CPU Kühler würde ich gegen was Markentechnisches tauschen. habe mit dem phobya nur schlechte erfahrungen machen dürfte(schlechte verarbeitung, sodass der Haltering für den großen O-Ring gebrochen ist etc.
Dir fehlt zur Pumpe noch der poweramp, ich nehme an, dass alle lüfter und nicht nur 2 über die pumpe gesteuert werden sollen?

Jo das poweramp kommt noch dazu, was haltet ihr denn von den kyros Kühlern? Nickel oder Kupfer ?

Wie kommt man an die 10% rann?

Zuletzt bearbeitet:
10%: Gewinnspiel: 3 Jahre Hardwaremax - hardwaremax.net

Den Kryos habe ich selber (die Delrin Variante, denn alles andere ist nur Optik) und bin sehr zufrieden mti dem Kühler.
13xswa.jpg

Alternativ ist der Watercool Heatkiller auch was feines. Kühltechnisch sind da ja alle ähnlich, da sollte sich fix auch ein Review zu finden lassen.

Was mich aber brennend interessiert: Hat deine GTX 770 Ref Design?

Es ist die evga 770gtx sc. ist Mörder lang, länger als mein ATX mainboard :)

Das wäre wirklich genial. Will mir selbst diese Karte zulegen und suche schon seit Tagen jemanden der einmal messen könnte ob meine Idee passt.
Also ich will das Ding mit ner GPU Only Lösung versorgen. Dieser Kühler soll hinten auf die Spannungswandler:
HEATKILLER® microSW-X 40
Problem ist, dass ich festgestellt habe dass der Chip in der Mitte etwas höher ist als die Spannungswandler.
Könntest du einmal messen wieviel der ungefähr höher ist? Außerdem bräuchte ich einmal den Abstand von Kondensator oben bis zum Lüfteranschluss, da es dort ggf etwas eng werden könnte (Kühler ist 3cm breit)
Hab hier mal eingezeichnet was ich meine (Das Maß längs kannst du ignorieren - da das PCB 10cm breit ist wird das in jedem Fall passen)

Das wäre echt super nett von dir :)

Zuletzt bearbeitet:
Werd mal gucken was sich da machen lässt. Kleiner Tipp. Kauf dir lieber die 780.Hatte vorher die 670 und die 770 ist nur etwas besser. Spar lieber noch 1-2 Wochen und kauf die 780 da ist das Geld besser angelegt.

Naja die 770 ist schon ein gutes Stück besser als die 670, alleine wegen dem besseren Speicher und dem damit verbundenen OCC ;)
Preislich liegen auch 150€ zwischen 770(270€ für die gute MSI) und 780(425€ für ein brauchbaren Ref Lüfter). Mir wäre es der Aufpreis nicht wert :)

Naja die 770 ist schon ein gutes Stück besser als die 670, alleine wegen dem besseren Speicher und dem damit verbundenen OCC ;)
Preislich liegen auch 150€ zwischen 770(270€ für die gute MSI) und 780(425€ für ein brauchbaren Ref Lüfter). Mir wäre es der Aufpreis nicht wert :)

Beim OC hast du vollkommen recht, meine EVGA SC habe ich um 120/160MhZ übertacktet und sie war noch lange nicht am Limit :)

Aber nun wieder zurück zum eig. Thema :)

Was haltet ihr von diesem Kühler?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer cuplex kryos HF für Sockel AM3/AM2, G1/4 Aquacomputer cuplex kryos HF für Sockel AM3/AM2, G1/4 10379

Und dann vllt. doch die Pumpe ?
http://www.aquatuning.de/product_in...ing-DDC-Aufsatz----silver-nickel-Edition.html

Zuletzt bearbeitet:
Naja es gibt schon Unterschiede zwischen Delrin und CU Version, aber sie sind marginal(0.5-1° evtl.).
Wobei ich momentan am ehesten folgenden empfehlen würde: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS XP³ Light - Acetal Edition - Intel/AMD Alphacool NexXxoS XP³ Light - Acetal - Intel/AMD 10418
oder Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS XP³ Light - Black Chrome - Edition Alphacool NexXxoS XP³ Light - Brass Black Chrome 10419

Die BRass Edition kühlt noch etwas besser als die Acetal, sind beide aber vor dem Kryos in der Perfomance ;)

Ich sage ja es gibt keine unterschiede, was sind 0,5°C? Messtoleranz :) Bei den heutigen CPU Kühlern ist es so:
Entscheide nach Optik und/oder Preis, der Rest ist egal. Mir fällt mittlerweile kein negativ Beispiel mehr ein. Das letzte was ich noch so im Kopf habe ist der alte EK Supreme, der eine solide Kühlleistung aber eine totale Durchflussbremse war.

Zuletzt bearbeitet:
ui der MIPS Kühler gefällt mir auch. Den kannte ich noch garnicht.

Jep, leider auch nur noch die AMD Variante auf Lager bei AT :/ Ist auch einer meiner absoluten Lieblingskühler. Macht mich immer traurig das MIPS nimmer ist :(

Das stimmt. Bei ebay.com gab es 2 die verkauft worden sind (sockel 1155 etc), eventuell mal hin und wieder dort schauen.

Zur Pumpe:

Die sind unterschiedlicher, wie pumpen nicht unterschiedlicher sein könnten.

Hast du schon etwas zur Überwachung/steuerung? Wenn nein: AS Ultra + Poweramp --> Temps auslesen, Pumpe steuern, Lüfter steuern (auch in Abhängigkeit zur Wassertemp) kein Problem

Wenn ja: Laing mit dem Phobya Deckel, da leise(wenn heruntergergelt), Leistungsstark und PLatzsparend

Beide Pumpe agieren Durchflusstechnisch aber auf hohem Niveau, die AS Ultra sieht nur etwas klobiger aus, bietet dafür jede Menge Möglichkeiten.

€: das war meine AS Ultra

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Fan von Laing Pumpen ;) Eine D5 und eine DDC im Einsatz. Gerade die DDC ist einfach super dadurch das sie so kompakt ist. Und mit dem Deckel + Shoggy auch wirklich leise ;)

Edit: Ich würde an deiner Stelle wirklich den Mips nehmen ;) Ist einfach etwas besonderes das echt nicht viele haben. Und es werden tendenziell immer weniger. Und was will man mit einer Wakü auch erreichen? Individualität :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber verwende jetzt auch eine D5 mit PowerAdjust 2 Ultra

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh