[Kaufberatung] Kaufberatung Pumpe, CpuKühler, etc

Hehe, auf den Durchfluss bin ich gespannt. Bringt der Durchfluss denn was? Um so hoher um so besser? Oder ist es nicht besser, um so länger die Flüssigkeit im Radiator ist desto mehr wird sie runtergekühlt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja generell schon, doch sind die Unterschiede mit "Normaluseraugen" ;) betrachtet ab einem gewissen Durchflusswert kaum noch der Rede Wert.

Von 30 auf 180 Liter merkst du es deutlicher, als von 60 auf 120 Liter

alles ab 50/60 l/h ist total egal :)

Das wäre wirklich genial. Will mir selbst diese Karte zulegen und suche schon seit Tagen jemanden der einmal messen könnte ob meine Idee passt.
Also ich will das Ding mit ner GPU Only Lösung versorgen. Dieser Kühler soll hinten auf die Spannungswandler:
HEATKILLER® microSW-X 40
Problem ist, dass ich festgestellt habe dass der Chip in der Mitte etwas höher ist als die Spannungswandler.
Könntest du einmal messen wieviel der ungefähr höher ist? Außerdem bräuchte ich einmal den Abstand von Kondensator oben bis zum Lüfteranschluss, da es dort ggf etwas eng werden könnte (Kühler ist 3cm breit)
Hab hier mal eingezeichnet was ich meine (Das Maß längs kannst du ignorieren - da das PCB 10cm breit ist wird das in jedem Fall passen)

Das wäre echt super nett von dir :)

Es wären zwischen dem Lüfteranschluss und dem ersten Kondensator 20,8 - 20,9mm

- - - Updated - - -

Hier noch mal etwas überarbeitet :)

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/3a73babb670b8fa6563eadd9880780bf

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs messen! Aber jetzt muss ich doch etwas verblüfft nachfragen- bist du sicher?

Wenn ich das aufm Bildschirm so anpasse, dass die Länge 27cm entspricht komme ich auf ~3cm und da die breite da auch ungefähr stimmt hätte ich nicht mit so einer Abweichung gerechnet. So passt der Kühler in jedem Falle nicht :(
Ich will natürlich nicht deine Kompetenz in Frage stellen- nur sichergehen ;)
Dieses Maß meine ich:

Leider kann man es nicht so genau messen, da der wakü kühler über die Chips geht, könnten auch 30mm sein.

Ah okay. Welchen Bereich hast du denn jetzt genau gemessen? Wenn ich den als Referenz nehme kann ich damit ja überprüfen ob das stimmt, was ich am Bildschirm ausmesse :)

Wäre top wenn du heute noch Zeit zum Antworten finden würdest. Ist normalerweise nicht meine Art zu drängeln, aber ich möchte noch die Rabattaktion von Aquatuning nutzen, die morgen ausläuft.
Danke nochmal :)

Wäre top wenn du heute noch Zeit zum Antworten finden würdest. Ist normalerweise nicht meine Art zu drängeln, aber ich möchte noch die Rabattaktion von Aquatuning nutzen, die morgen ausläuft.
Danke nochmal :)

Zwischen den grauen Kondensatoren und dem oberen Lüfteranschluss. Konnt es auch nur mit einem Zollstock machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh