Aphexz
Enthusiast
Hi,
nach einigen Jahren, möchte ich wieder eine Wakü verbauen. Leider gestalteten sich die Gedankenspiele schwieriger als gedacht.
Konstanten:
Ich habe lange Zeit mit dem Gedanken gespielt eine EK/LianLi Distro-Plate in der Seite zu verbauen, weil mir die Idee/der Look gefällt. Möchte aber keine Hardtubes und es ist immer wieder zu lesen, dass der Platz besser in einen 3. Radiator investiert ist.
Aktuell würde ich gerne folgendes verbauen:
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, insbesondere bei der Pumpen-AGB-Kombo.
Danke euch!
nach einigen Jahren, möchte ich wieder eine Wakü verbauen. Leider gestalteten sich die Gedankenspiele schwieriger als gedacht.
Konstanten:
- Case: Lian Li o11 Dynamic
- CPU: Ryzen 5 3600
- GPU: MSI Ventus 3090
Ich habe lange Zeit mit dem Gedanken gespielt eine EK/LianLi Distro-Plate in der Seite zu verbauen, weil mir die Idee/der Look gefällt. Möchte aber keine Hardtubes und es ist immer wieder zu lesen, dass der Platz besser in einen 3. Radiator investiert ist.
Aktuell würde ich gerne folgendes verbauen:
- 3x Magicool 360 Slim Radiator
- Lüfter habe ich noch Arctic P12 PWM, würde ich gegebenfalls durch ein paar mit LEDs ersetzen (wenn dann eher dezent / nicht alle Lüfter)
- Schlauch würde ich gerne EK ZMT verbauen mit Alphacool Eiszapfen Fittings
- GPU-Kühler: Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-N scheint einer der wenigen Kühler der passt (lieber wäre mir etwas mit aktiver Backplate-Kühlung, da habe ich aber leider keinen passenden Kühler gefunden)
- CPU-Kühler: Alphacool Eisblock XPX Aurora Edge
- Pumpen/AGB ?
- Airflow-Idee wäre in dieser Konstellation: Unten + Seite rein (6x120 Pull), oben 3x 120 raus (Push), 2x 80 hinten raus
- Ich hätte gerne eine AGB-Pumpenkombo (d5 Next + x?) die ich vertikal vor dem Radi / Lüfter im Seitenteil platzieren kann. Was ist an der Stelle empfehlenswert? EK Kinetic gefällt mir von der Optik gut. Was bräuchte ich um die Kombo (entkoppelt) vor dem Radi /Lüfter zu platzieren?
- Wie kann ich am einfachsten die Wasser-Temp (und eventuell Durchfluss) messen? Mit der d5 Next bekommt man die Sensorik schon mit in dem Package oder? Das hätte Charm.
- Wäre prinzipiell 2x 360er Slim Radi + Distroplate ausreichend von der Kühlleistung? Die Distroplate hätte den Charme, dass ich mich mit dem Thema Pumpe und AGB nicht befassen muss, deshalb habe ich den Gedanken noch nicht komplett verworfen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, insbesondere bei der Pumpen-AGB-Kombo.
Danke euch!
Zuletzt bearbeitet: