[Kaufberatung] Suche alternativen zum Alienware M18x

BlueAngel1107

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
2.848
Ort
Köln Lindenthal
wie oben steht suche ich alternativen zum alienware m18x preislich liegt der mit 580er geforce im sli bei preislich 2500 euro.
gibt es gleichwertige modelle die sich in einem max. rahamen von 2000 euro belaufen, die natürlich auch was taugen von der qualitaet ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ BlueAngel1107:

Hast Du schon das 18" Laptops Topic von andi23 gesehen? Da diskutieren wir schon seit längerem über Alternativen zum Alienware M18x ;)

Ich selbst werde mir in kürze den Clevo P180HM = Schenker XMG P801 kaufen, der ab Anfang September lieferbar sein soll. Mehr dazu siehe im anderem Topic.


Den X8100 wird man kaum noch irgendwo finden, denn in kürze wird dessen Nachfolger (also der P180HM) erhältlich sein.

Ausserdem hat der X8100 kein ExpressCard slot und der P180HM schon. Das ist (für mich persönlich) ein ganz grosser Pluspunkt für den P180HM :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der X8100 hat sehr wohl einen ExpressCard Slot... Zwar nur den 34er und nicht den 54er, aber er hat einen...

Allerdings werden hier wegen Stromverbrauch keine 2 GTX580M drin laufen, sondern nur eine...
Hab in meinem aktuell ne GTX485M drin, ne zweite lässt sich nicht einschalten. Wobei hier seitens Clevo auch noch ein neues BIOS mal rauskommen sollte, um volle Unterstützung der Graka zu gewährleisten... Leider ist hier der Support von Clevo wohl auf dem Pfad von "Aus den Augen, aus dem Sinn", da seit der X8100 nicht mehr verkauft wird, keine Updates fürs BIOS mehr raus gekommen sind.
Daher ist eine Unterstützung von zukünftiger Hardware bei Clevo Geräten wohl fraglich...
 
Der X8100 hat sehr wohl einen ExpressCard Slot....
Jetzt hast Du es geschafft mich total zu verwirren :d

Denn:
A) Laut notebookcheck.com besitzt der Schenker XMG P800 ein X8100 Barebone
und
B) Bei Schenker habe ich persönlich angefragt wegen dem ExpressCard Slot. Die schriftliche Antwort von Schenker lautete: "Ein Express-Kartenslot ist nicht im P800 verbaut".

Da Du schreibst daß der X8100 doch ein ExpressCard Slot besitzt, muss dann ja zwangsweise A) oder B) falsch sein. Also entweder der Schenker P800 hat kein X8100 Barebone oder er hat einen und die Schenker-Hotline hat mir Unsinn ezählt :confused:

Hier mal zwei Fotos der Links- und Rechts Ansicht des Schenker XMG P800:
http://www.mysn.de/images/prod/XMG_P800_1.jpg
http://www.mysn.de/images/prod/XMG_P800_2.jpg
Vielleicht kannst Du anhand dieser Bilder sagen ob das ein X8100 Barebone ist?
 
Mein X8100 ist (siehe Signatur) ein XMG8.c
Es gibt wohl 2 Versionen des X8100... der P800 soll ja USB3.0 haben, meiner hat nur 2.0, daher habe ich eben dafür eine ExpressCard im Slot drin...
Auf deinen Fotos sehe ich auch keinen HDMI-Input... Wenn Du mal auf meine Signatur schaust, da hast Du auch Bilder von Notebookcheck drin verlinkt. Vergleiche mal die linke Seite (dein Bild 2) mit den von mir... Dann siehst Du den Unterschied deutlicher...
 
der P800 soll ja USB3.0 haben, meiner hat nur 2.0, daher habe ich eben dafür eine ExpressCard im Slot drin..
Ja, richtig. Dort wo bei Deinem Gerät der ExpressCard Slot ist (also über dem DVD-Laufwerk) sind beim P800 zwei USB 3.0 Anschlüsse.

Interessant finde ich übrigens dass beim neuen Schenker P801 (mit P180HM Barebone) der ExpressCard Slot auf die anderen Seite des Geräts gewandert ist:



Somit ist dann beides möglich, also USB 3.0 Anschlüsse über dem DVD-Laufwerk und ExpressCard auf der anderen Seite des Geräts, also dort wo noch freier Platz war :)

Es gibt wohl 2 Versionen des X8100
Das ist wohl die einzige logische Schlussfolgerung. Clevo hätte die beiden Versionen ja eigentlich X8100a und X8100b oder so ähnlich nennen können um solche Verwirrungen zu vermeiden :rolleyes: aber ich denke jetzt ist es die Verwirrung behoben :)
 
:moved: zu den Kaufberatungen
 
danke ^^
bin jetzt doch dem m17x verfallen xD da ich durch meinen arbeitgeber nochmal 200 euro rabatt bekam tats ein kleines bischen weniger weh im geldbeutel xD
 
Jetzt hast Du es geschafft mich total zu verwirren :d

Denn:
A) Laut notebookcheck.com besitzt der Schenker XMG P800 ein X8100 Barebone
und
B) Bei Schenker habe ich persönlich angefragt wegen dem ExpressCard Slot. Die schriftliche Antwort von Schenker lautete: "Ein Express-Kartenslot ist nicht im P800 verbaut".

Da Du schreibst daß der X8100 doch ein ExpressCard Slot besitzt, muss dann ja zwangsweise A) oder B) falsch sein. Also entweder der Schenker P800 hat kein X8100 Barebone oder er hat einen und die Schenker-Hotline hat mir Unsinn ezählt :confused:

Hier mal zwei Fotos der Links- und Rechts Ansicht des Schenker XMG P800:
http://www.mysn.de/images/prod/XMG_P800_1.jpg
http://www.mysn.de/images/prod/XMG_P800_2.jpg
Vielleicht kannst Du anhand dieser Bilder sagen ob das ein X8100 Barebone ist?



Hallo!

Die X8100 gab es in verschiedenen Ausführungen.
Die Optionen ExpressCard, HDMI-in, USB3.0 etc sind hier zu unterscheiden.

Wichtig: Das X7200 aka XMG U700 gibt es jetzt auch mit ExpressCard.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh