Kaufberatung-Webcams

Also ich kann euch die Microsoft NX6000 empfehlen, allerdings nur für 32Bit Systeme, mangels 64Bit Treiber, aus dem Grund hab ich jetzt die Logitech QuickCam Pro 9000 im Einsatz, macht auch sehr schöne Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche eine günstige Webcam für Vista 64. Gerne von Logitech, sollte aber 30 Euro nicht übersteigen. Muß kein Mikro dabei sein.

Hast mal geschaut ob du Vista Treiber zum download findest ?

Nein, ich habe ja kein Vista und brauche dieser daher auch nicht :d War nur ein Tipp für meinen Vorposter :)

Achso :fresse: Vielleich hät ich nicht nur deinen Post lesen sollen :p

Hallo gemeinde ich will mir ne webcam zulegen nur weiß ich nicht welche.
Ich hoffe ihr könnt mir ne gute empfelen
Wichtigste merkmal:

-USB
- bild sollte flüssig sein nicht so abgehakt wie bei den meisten
-Intigriertes Mirkrofon
- sehr gute auflösung zwischen 1,3 und 2 megapixel
- und sie sollte ein nachtmodus besitzen da ich meistens erst abens chatte und ich will kein licht einschalten nur damit die cam funzt also entweder nachtmodus oder Ir licht

Kostenpunkt so 50-60 euro

hallo liebe gemeinde habe m ir heute mal ein neue Cam gegönt und zwar die logitech quickcam pro 9000 ich habe die angeschlossen und sie funzt auch aber wenn ich im msn bin ist das bild vollkommen matschig und unscharf und jetzt wollte ich mal fragen die cam kann ja auchsher hochauflösend übertragen aber wo kann ich einstellen mit welcher auflösung die überträgt

Jap... Da vergeht einem dann die Lust am Helfen und man schreibt gar nicht erst.

Endlich habe ich im Internet mal einen Beitrag gefunden der einigermaßen passt und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar geht es um die Live! Cam Optia Webcam.

Habe heute bei Alternate geschaut und mir die Creativ webcams angeschaut und denke eine "AF" version von der optia sollte eine gute Investition sein, dann musste ich feststellen gibt ja zwei versionen.

Deswegen müsste ich erstmal wissen ob das hier so stimmt:

Live! Cam Optia AF
(http://www.alternate.de/html/product/Webcams/Creative/LiveCam_Optia_AF/207179/?)
http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=218&subcategory=846&product=16425
--------------------------------------
Creative Live! Cam Optia AF II
(http://www.alternate.de/html/product/Webcams/Creative/Live!_Cam_Optia_AF_II/301926/?)
http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=218&subcategory=846&product=18093

Also im Endeffekt ob II für (VF0560) steht ^^ Weil die Daten bei Alternate sind recht mau und zudem verwirren mich die auflösungsangaben, vorallem weil bei der neueren Version "640x480 Pixel, Ja, 1600x1200 Pixel" steht und bei der "alten" version zwei mal die hohe auflösung. Auf der creativ seite steht aber beide male "Echter 2-Megapixel CMOS-Sensor (1600 x 1200)..." also nur ein angabenfehler seitens alternate ?

Ist das also einfach eine verbesserte Version zu der man greifen sollte oder gibt es da sonst noch unterschiede? Die neue scheint ja kein Headset zu haben was mich aber jetzt nicht weiter stört.

hallo liebe gemeinde habe m ir heute mal ein neue Cam gegönt und zwar die logitech quickcam pro 9000 ich habe die angeschlossen und sie funzt auch aber wenn ich im msn bin ist das bild vollkommen matschig und unscharf und jetzt wollte ich mal fragen die cam kann ja auchsher hochauflösend übertragen aber wo kann ich einstellen mit welcher auflösung die überträgt

ich habs zwar selber keine Webcam, aber soweit ich weiss schicken MSN oder Skype etc nicht die volle auflösung mit, deswegen kann es gut sein das wenn man sich selber ohne msn sieht, das bild viel besser ist als wenn der webcam chat partner einen sieht im msn.

ja ist richtig aber das problem das die manchmal nur 10-15 fps überträgt passiert auch wenn ich nur das videofenster vom logitech programm öffne nicht nur im msn.

aber komischer weise funktioniert es derzeit ohne das ich was gemacht habe aber ich denke es wird nicht lange anhalten.

Hallo habe eien kurze Frage und zwar, was haltet ihr den den Webcams von ebay?

z.b. die hier:

Klick

oder die:

Klick

Bringen die es? Oder ist das matsche?

MfG

ReBeL

das sind schrot kammerase die keine gute auflösung habe und die 12 Megapixel sind nur softwareseitig hochgerechnet, auserdem schaffen die nichtmal ein flüssiges bild.
Spreche aus erfahrung habe selber so eine gehabt und hab die gleich wieder zurückgebracht.

Aber wenn du ne günstige cam suchst nim die von der Playstion 2 die geht ganz gut hab selber eine am 2. rechner

das sind schrot kammerase die keine gute auflösung habe und die 12 Megapixel sind nur softwareseitig hochgerechnet, auserdem schaffen die nichtmal ein flüssiges bild.
Spreche aus erfahrung habe selber so eine gehabt und hab die gleich wieder zurückgebracht.

Aber wenn du ne günstige cam suchst nim die von der Playstion 2 die geht ganz gut hab selber eine am 2. rechner

okay danke, hatte ich mir schon fast gedacht.

Nur mal kurz nochmal die Frage die Live! Cam Optia AF (VF0560) ist eine verbesserte Live! Cam Optia AF oder ?

Ich suche eine sehr günstige cam die für gelegentliches video-chat und dergleichen ausreicht. Muss keine spielereine haben, einfach nur ein annehmbares Bild.
Und vor allem muss sie unter Vista X64 laufen :)

Bin für jede Empfehlung dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin auch auf der Suche nach ner Webcam. Habe nun die Logitech Quickcam S7500 und die Pro 9000 in meiner engeren Auswahl. Da ich allerdings keine Videos (Reviews oder so) machen möchte, brauche ich sie nur für Video-Unterhaltungen bei MSN z.B.
Nun habe ich gelesen, dass die Pro 9000 ihre Stärke eher im Aufzeichnen von Videos hat und nicht bei Video-Unterhaltungen, sprich die Quali soll da nicht so super sein, wie angenommen.

Ich möchte natürlich trotzdem die bestmögliche Qualität dabei haben, denn nichts nervt mich mehr, als Lags oder Verzögerungen bei einer Unterhaltung...

Jetzt wüsste ich gerne, ob die Pro 9000 ihren Aufpreis trotzdem wert ist im Gegensatz zur S7500.

Gruß
uNeXist

Ich habe mir die Quickcam pro 9000 zugelegt und muss sagen ob Video oder Foto immer ein Bombenbild nur ein makel hats und zwar wnns dunkel ist ist und die Rightlight funktion einspringt und die restlichtverstärkung auf maximal ist ruckelt die, aber das ist nicht so schlimm.

ich habe mir meinen pc gemoddet, und für mein ego muss ich dieses effekt auch mal aufnehmen und online stellen, problem ist meine alte webcam mit glaube dieser auflsung:
• Videoauflösung: 320 * 240 Pixel
• Bildauflösung: 640 * 480 Pixel
also gut fand ich das bild nie (30 b/s) glaube ich, aber diese gibt es nicht mehr, die ist nicht mal mehr bei genius als produkt zu finden, vor 3 jahren für 13 euro bei mediamarkt. Aber nun möchte ich ein video wie dieses machen
http://www.myvideo.de/watch/2419376/Sound_gesteuertes_Light_modding
was könnt ihr mir da empfehlen, preis möglichst niedrig, aber limit würde ich jetzt 20 sagen, aber wenn es für 30 ne wesentlich besser quali gibt nehm ich die, also lasst einfach mal den preis außen vor, ich glaube wichtig ist das möglichst viele bilder/sek und gute einstellung auf das licht nehme ich an, aber ich weiß es halt nicht wovon das abhängig kst, denn meine handycam (htc touch diamond, dich ich nicht schlecht finde) schafft das nicht.

ich weiß diesen thread gibt es:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=513058
aber ohne kriterien/anhaltspunkt kann ich da schlecht entscheiden

vielen dank Rebellen

die wenigsten Webcams liefern eine annehmbare Qualität. Würde einen guten Camcorder leihen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh