Hallo!
Hm, der Beitrag von guest_jo is gar nicht da?? (E-Mail Benachrichtigung...)
Warum die Webcam von Philips besser sein soll?
Zugegeben, meine Aussage beruht nicht gerade auf breiter Aussage.
Zitat von Geizhals zur Pro 9000:
"Die Kamera mag besser sein als die bisherigen von Logitech oder MS, aber im Vergleich zur Philips 1300NC, die ungefähr das gleiche kostet, schneidet sie schlecht ab. Die 1300NC bietet tatsächliche 90 Bilder pro Sekunde in Fernsehqualität. Ich hatte bei der Logitech Probleme mit der Software unter Vista - RightLight hat auch rumgezickt.
Meine Empfehlung ist ganz klar die Philips SPC1300NC."
------------------------------------------------------------------------------------
"Ich schliesse mich dem Urteil bzgl. der Philips an - die SPC1300 bietet einfach kompromißlose Leistung.
siehe auch mein Bericht zu Notebook pro refresh:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?sr=238988,447080#447080
Ich hoffe, die willkürliche Einschränkung von Skype HQ auf Logitech ist bald Geschichte, nicht weil ich Bildtelefonie bräuchte, sondern um die Leute von den Platzhirschen der Produzenten auf die echt guten Produkte aufmerksam zu machen."
-----------------------------------------------------------------------------------------------
"Habe die Cam eigentlich wegen des Autofocus gekauft, und gegen die Philips SPC1300 (gleiche Auflösung, doppelter Preis) getestet:
Plus zugunsten der Logitech: Weitwinkel verzerrungsfrei, funkt auch auf MacOSX
ansonsten klarer Punktesieg an die Philips:
deutlich lichtstärker, etwas weitwinkeliger, brachiale Wiederholraten und deutlich mehr Videoleistung, stabilere und angenehmere Belichtungssteuerung
Gleichstand seh ich bei der SW; Installprobleme der Logi unter XP lösen sich bei Installation des 11.5er Treibers über WinUpdate (Registry fix?), Autofocus kommt eigentlich nicht zum Tragen - die mini-Blende ist auch so über einen weiten Bereich scharf.
Die eigentlichen Bildschwächen der Notebook pro resultieren mA aus dem zu schwachen DSP (Wellenmuster sowohl punkto Helligkeit als auch Bewegung), als Webcam OK, aber nicht für "Video".
für das Geld gibt es aber auch schlechteres am Markt.
Ob die noble 9000er mit Zeiss-Optik den Mehrpreis rechtfertigt oder eine gleichteure Philips SPC625 ebenfalls kontern kann, kann ich (noch) nicht sagen.
Update: trotz einer Vorliebe für die Konkurrentin, muß ich der Logitech im low-light-Bereich im Automatik-Modus einen sichtbaren Vorteil attestieren - per default zeichnet die SPC gerne weich, während Rightlight eher den Kontrast erhöht. Erst wenn man manuell die (Treiber-)Muskeln spielen lässt, zeigt sich wieder das Potential der Philips."
---------------------------------------------------------------
Stimmt aber, die Philips hat nur eine Farbtiefe von 16bit. Ob das ausreichend ist, weiß ich nicht.
Da ich aber keinen TFT-Monitor habe, ist mir eine Webcam die ich hinstellen kann lieber.
Hat jemand von euch die Philips?
MfG Rick