Kaufberatung

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 278915
  • Erstellt am
Der Sub wird direkt an den Klinken-Ausgang des PCs angeschlossen. Der Sub hat wiederum einen Ausgang an dem die Speaker angeschlossen werden. Die Elektronik im Sub sorgt dafür, dass die Speaker ab einer bestimmten Frequenz keine Bässe mehr erhalten (sollte einstellbar sein).
Den Sub kannst du direkt optisch nur an den PC anschließen falls der Sub einen optischen Eingang hat. Dort wird das Signal dann gewandelt und analog an die Speaker weitergeleitet. Falls der Sub keinen optischen Eingang hat, gäbe es die Möglichkeit das mit einem der verlinkten Adapter zu tun.
Aber schau erstmal ob das überhaupt nötig ist, bei den meisten Leuten treten keine relevanten Störgeräusche auf und dann reicht alles analog.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn mir die DB besser gefallen würde ich ja nicht die T kaufen nur weil das irgendjemand im forum schreibt.

Hast du denn jetzt mit dem Anschluss am onboardsound irgendein Problem oder wieso die Verzweiflung?

ich weiß aber nicht welche DBs er gemeint hat, diese DB hatten etwas mehr Bass ich selbst habe diese DB in dem Video gemeint

dazu gibts links in der Videobeschreibung.

Zitat von J1M muss sich wohl sehr gut auskennen.

"Die 1280T sind besser wie die DB und hören sich auch besser an die DB bringen dir nur was wenn du sie Digital nutzen möchtest.

Ansonsten ist der Aufpreis zuviel finde ich.

Subwoofer kannst du eigentlich fast jeden Aktivsubwoofer benutzen.

(y)"

Also, du hast ein Vergleichsvideo von den 1280t und 1280db. Dir gefallen die 1280db besser und exakt die getesteten sind unter dem Video verlinkt und trotzdem weisst du nicht welche 1280DB er meint? Einfach auf den Amazonlink drücken und auf Kaufen ist zu schwierig?

Was interessiert dich das geplapper von irgendjemandem aus nem Forum wenn dir selber die 1280DB besser gefallen als die 1280T?

Und nochmal, was stört dich derzeit an den 1280t in Verbindung mit dem Onboardsound dass du so verzweifelt bist?

Also, du hast ein Vergleichsvideo von den 1280t und 1280db. Dir gefallen die 1280db besser und exakt die getesteten sind unter dem Video verlinkt und trotzdem weisst du nicht welche 1280DB er meint? Einfach auf den Amazonlink drücken und auf Kaufen ist zu schwierig?

Was interessiert dich das geplapper von irgendjemandem aus nem Forum wenn dir selber die 1280DB besser gefallen als die 1280T?

Und nochmal, was stört dich derzeit an den 1280t in Verbindung mit dem Onboardsound dass du so verzweifelt bist?
"Die einen sind die DB, die anderen die DBs. Die DB ist das ältere Modell.

Warum probierst die edifier nicht erstmal ohne sub aus?" Zitat von dir das hat mich verunsichert wie soll man die jetzt bei Amazon unterscheiden ????

ALC 1200 soll schlechter sein aber bei solchen Boxen kann man das wohl doch vernachlässigen

Und welche wären jetzt die besten ja DB haben mir wegen mehr Bass gefallen.

beim T ist nur "Analog PC" und "AUX"

beim DB steht hinten "Line 1 und Line 2" und "OPT und COX"

beim DBs steht hinten "Line In 1 und Line In 2" und "OPT und COAX" sogar "Sub Out"

Für den Laien wie mich sehen die DBs am besten aus.
was ist besser was ist schlechter brauche etwas mehr aufklärung es können sich auch die feinen Herren melden nur zu :)

Wenn dir dir DB besser gefallen haben als die T sind für dich die DB besser als die T.

So einfach ist das.

Wenn du definitiv mittelfristig auch einen sub dazuholen willst würde ich die DBs nehmen, sonst die DB.

Dann schließt du die DBs optisch an den PC an und den sub direkt an die DBs.

Was hier wieder für ein Geschwafel losgetreten wird grausig.

Meine Empfehlung und auch von anderen war schon richtig die R1280T sind mehr als ausreichend für das was du tust damit @Nachzuegler93

Ich weiß auch garnicht wo das problem nun ist nur weil du den Sub nicht einbinden kannst? Einfach ein Y - Adapter Kabel 3.5 Klinke und schon läuft das ohne Probleme da muss man nicht 80€ draufzahlen um sich die 1280DB zu holen nur um den Digital Eingang zu verwenden.

Und einen Sub Out haben auch die nicht.

Mach dir doch das Leben nicht so schwer .. ein einfaches Kabel und dein Problem ist gelöst.

Das z.b

Kannst aber auch nach belieben eins deiner Wahl nutzen.

Dann mit Cinch auf Klinke in einen dieser 3,5 Klinke und in den anderen die Boxen. Und fertig ist das Zauberwerk. Du hast Subwoofer + Boxen. Ein 2.1 System sozusagen

Ansonsten wenn das geplapper so unerträglich ist wie es DuckDuckStop sagt solltest du doch irgendwo in den Fachhandel gehen.

Und wenn das Empfohlene dann doch nicht deiner Angaben entspricht oder was du möchtest einfach selbst entscheiden du bist hoffentlich ein Erwachsener Mensch der einen freien Willen hat und somit eigene Entscheidungen treffen kann.

Danke . Ich bin erstmal raus hier ... sowas vermiest mir echt die Laune !

Lg

Der TE sagt also das ihm die 1280db besser gefallen als die 1280t und du bist trotzdem der Meinung dass die 1280t besser sind? Mit welcher Begründung bitte?
Nur weil du dieser Meinung bist?

Wird wieder keine Reaktion zu kommen so wie ich dich kenne, aber hauptsache hier einen auf superklug machen.

Und doch, die 1280dbs haben einen subout.

Mit geplapper warst übrigens nicht du persönlich gemeint, in dem Fall ist es Scheiss egal wer das von sich gegeben hat, warst halt jetzt nur zufällig du, brauchst deswegen aber nicht die beleidigte leberwurst spielen.

Jeder hat die 1280T empfohlen weil der Aufpreis einfach lächerlich ist wer zahlt 140~160€ obwohl er das gleiche Produkt für 75€ im Angebot bekommt .

Mir ist es ja egal was sich der TE kauft , aber es sollte ja auch "günstig" sein. Also wurden diese Emfpohlen.

also @Nachzuegler93 wenn dir die DB besser gefallen aus welchem Grund auch immer schick die 1280T zurück und hol dir die anderen.

Alles gute.

Mach dir doch das Leben nicht so schwer .. ein einfaches Kabel und dein Problem ist gelöst.

Das z.b

Kannst aber auch nach belieben eins deiner Wahl nutzen.

Dann mit Cinch auf Klinke in einen dieser 3,5 Klinke und in den anderen die Boxen. Und fertig ist das Zauberwerk. Du hast Subwoofer + Boxen. Ein 2.1 System sozusagen

Ansonsten wenn das geplapper so unerträglich ist wie es DuckDuckStop sagt solltest du doch irgendwo in den Fachhandel gehen.

Und wenn das Empfohlene dann doch nicht deiner Angaben entspricht oder was du möchtest einfach selbst entscheiden du bist hoffentlich ein Erwachsener Mensch der einen freien Willen hat und somit eigene Entscheidungen treffen kann.

Danke . Ich bin erstmal raus hier ... sowas vermiest mir echt die Laune !

Lg
Y-Kabel würde ich nicht empfehlen. Damit entlastest du die Speaker nicht vom Bassanteil und die Vorteile bei der Aufstellung hast du auch nicht.

Wie bereits gesagt, die korrekte Einbindung eines Subwoofers ist, diesen in Reihe vor die Speaker zu schalten. Der Sub hat einen Eingang sowie einen analogen Ausgang bei dem sich mit einstellbarer Trennfrequenz die Bässe wegfiltern lassen. Das zusätzlicher Kabel dafür kostet auch nicht mehr als ein Y-Kabel.

Edit: Nur damit das klargestellt ist, natürlich kann man Subwoofer auch nicht in Reihe betreiben, das ist dann der Fall wenn zb ein (Vor)Verstärker die Aufteilung der Frequenzen vornimmt. Und logischerweise funktioniert auch das Y-Kabel. Gut ist das klanglich gesehen aber selten (was heißt dass es eben doch mal rein zufällig im Zusammenspiel von allen Speakern und Sub mit dem Raum mal vernünftig klingen kann).

Zuletzt bearbeitet:
Da mir das trotz aufmerksamen Lesens immer noch unklar ist, verlinke bitte mal was du konkret gekauft hast. Also genau das/die jeweiligen Produkt(e).

Liest du eigentlich was wir schreiben?

Druckluft hat dir ne Möglichkeit aufgezeigt wie du den sub vernünftig einbinden kannst und alles was dir dazu einfällt ist "also doch umtauschen"?

Liest du eigentlich was wir schreiben?

Druckluft hat dir ne Möglichkeit aufgezeigt wie du den sub vernünftig einbinden kannst und alles was dir dazu einfällt ist "also doch umtauschen"?

Wenn J1M immer was anderes behauptet, da weiß man nicht wem man dann zu hören soll.

Ich habe immer noch die Edifier 1280T mit Analogen Anschluss, wenn ich Sub haben will muss ich die DBs nehmen da sie einen Sub Anschluss haben.

Jetzt kommt wieder was anderes worauf sollen wir wetten ?

Nein, das MUSST du nicht.

Du hast grundsätzlich mehrere Möglichkeiten einen Subwoofer einzubinden.

1. Lautsprecher an den lineout der Soundkarte/des DACs, Subwoofer an den Subwoofer out.

2. Subwoofer an den lineout der soundkarte/des DACs und die Lautsprecher direkt an den Subwoofer.

3. Wenn Lautsprecher einen Subwoofer Ausgang haben die Lautsprecher an die lineouts der Soundkarte/des DACs und den Subwoofer an den Subwoofer Ausgang der Lautsprecher.

4. Subwoofer und Lautsprecher per y Kabel an die Soundkarte/ den dac, was aber die schlechteste Lösung ist weil das signal nicht getrennt wird.

Die ersten 3 Lösungen nehmen sich qualitativ nichts.

Du kannst also die 1280t behalten und dich für Lösung 1 oder 2 entscheiden oder du tauschst die 1280t gegen die 1280dbs und entscheidest dich für lösung 1,2 oder 3. Es kommt halt immer auf die Anschlüsse vom sub etc an.

Wenn J1M immer was anderes behauptet, da weiß man nicht wem man dann zu hören soll.

Ich habe immer noch die Edifier 1280T mit Analogen Anschluss, wenn ich Sub haben will muss ich die DBs nehmen da sie einen Sub Anschluss haben.

Jetzt kommt wieder was anderes worauf sollen wir wetten ?
Mit den DBs könntest du jeden X-beliebigen Sub einbinden.

Mit den R1280T funktioniert eine Sub der eben analoge In/Outs hat. Schau dir mal die Anschlüsse zB beim Presonus Sub an. So muss das dann aussehen

Mit den DBs könntest du jeden X-beliebigen Sub einbinden.

Mit den R1280T funktioniert eine Sub der eben analoge In/Outs hat. Schau dir mal die Anschlüsse zB beim Presonus Sub an. So muss das dann aussehen

Habs gesehen tja muss wohl ne retoure machen und die DBs nehmen danke meld mich wieder in einem anderen Thread wieder wegen nem Sub

Ja, dann retournier die mal, ist wohl die einzige Lösung wenn man nen Subwoofer anschließen will.

Da sollten die Hersteller wirklich mal nachbessern und noch andere Möglichkeiten bieten nen sub einzubinden.

Lächerlich .... mich vorzuschieben bin ich dein Vater oder was @Nachzuegler93 .

Mach doch wie du das für richtig empfindest wenn ich kaum Geld übrig habe hätte ich es mit dem Y Kabel gemacht hätte ich Geld würde ich mir andere Boxen kaufen und keine Edifier ^^ ;D

Was ein Kindergarten hier.

Frag DuckDuckStop oder druckluft da hast du zwei Experten die dir da weiterhelfen können ! Du musst mir auch nicht ständig per PN schreiben danke ;D das ändert auch nix daran. Mach wie du es für richtig empfindest.

Bin raus hier danke.

Also hinten am Board gibts nen Subwoofer Anschluss also Lösung 1 und 2 würden funktionieren, hinten ist auch ein Subwoofer Anschluss ja sorry wenn hier 3 Leute was anderes sagen, weiß man ja nicht wem man zuerst glauben soll, eigentlich hab ich kein bock auf dieses hin und her retoure hier retoure da und welcher Subwoofer würde zu ihnen passen ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schon lustig wie sich alle wiedersprechen sehr glaubwürdig

Also hinten am Board gibts nen Subwoofer Anschluss also Lösung 1 und 2 würden funktionieren, hinten ist auch ein Subwoofer Anschluss ja sorry wenn hier 3 Leute was anderes sagen, weiß man ja nicht wem man zuerst glauben soll, eigentlich hab ich kein bock auf dieses hin und her retoure hier retoure da und welcher Subwoofer würde zu ihnen passen ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schon lustig wie sich alle wiedersprechen sehr glaubwürdig
Subwoofer Out vom Board setz halt auch voraus, dass der im Rechner irgendwie aktiv genutzt wird. Bei Musikkonsum kommt da normalerweise nix raus.

Wie ich bereits schrieb, schau dir den Presonus Sub an, der hat alle Anschlüsse die du für Lösung 2 brauchst. Wenn du irgendeinen Sub mit gleicher Funktion kaufst, ist der Anschluß auch mit den R1280T kein Problem.

Eigentlich widerspricht sich hier niemand, du liest nur nicht was wir schreiben.

Presonus eris sub 8 wurde dir bereits verlinkt, swissonic sub10 ist auch okay.

Ich lese alle 3 und jeder von den 3 plappert was anderes sind ja alles experten hier das hätte ich mir und euch auch ersparen können

Stimmt nicht. Aber ja, es wäre schön wenn du uns das erspart hättest. Gut, man könnte behaupten wir wären selber schuld nach deinen ersten 5 posts, aber naja, wir sind halt nett.

Zu helfen ist dir offensichtlich sowieso nicht.

Jetzt möchte ich kein Subwoofer mehr danke 👍

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh