Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die M.2 Slots mit PCIe 2.0 x2 und SATA kannst Du in der Pfeiffe rauchen, die bringen es nicht. Wenn Du an eine schnelle M.2 SSD denkst, dann nimm eines von denen mit 32Gb/s M.2 Slot, denn die PCIe 3.0 x4 Anbindung dürfte ab Skylake zum Standard werden und dann gibt es auch entsprechende SSDs für Heimanwender, die Samsung SM951 ist ja wieder nur OEM.Kann mir jemand mal kurz M2.0 erklären
Die M.2 Slots mit PCIe 2.0 x2 und SATA kannst Du in der Pfeiffe rauchen, die bringen es nicht. Wenn Du an eine schnelle M.2 SSD denkst, dann nimm eines von denen mit 32Gb/s M.2 Slot, denn die PCIe 3.0 x4 Anbindung dürfte ab Skylake zum Standard werden und dann gibt es auch entsprechende SSDs für Heimanwender, die Samsung SM951 ist ja wieder nur OEM.
Wobei PCIe 3.0 x8 statt x16 für die Graka vielleicht 1% ausmacht, wenn überhaupt und das ASRock Z97 Extreme 9 hat ja auch noch PLX Chips oder wenigstens einen, da ist das auch weniger tragisch. Wer viele PCIe Lanes will, muss zum S. 2011(-3) greifen, da gibt mehr davon.Dafür zwacken diese Boards dann die Lanes von den Grafikkarten ab.
Im Moment stimmt das, aber wenn Skylake da ist, dürfte sich das ändern, auch wenn die PCIe SSDs noch einne Weile teurer als SATA SSDs sein werden, auch weil sie ja schneller sein dürften. Die Frage ist halt, ob man jetzt schon dafür gerüstet sein möchte oder eben dann ggf. noch mal eine komplett HW Aufrüstung mit CPU und Board (ggf. auch RAM auf DDR4?) vornehmen möchte. Ich kaufe meine HW immer für ein paar Jahre und werden sicher einige Generation überspringen, zumal mein Z97 Extreme 6 ja so einen Slot hat.Würde dafür noch kein Geld ausgeben, entweder sind die Laufwerke zu teuer, die Anbindung schlecht, oder die Lanes zu wenig.
blödsinn, mal wieder!
Vermutlich dürfte das Netzteil zunächst nur in Komplettrechnern zu finden sein. Ob auch ein Verkauf direkt an die Endkunden geplant ist, wird sich zeigen.
Genau, das sind dann die Brennwert Netzteile die aus der warmen Abluft der Komponenten über den als Generator geschalteten Lüfter noch Strom erzeugenIch warte dann mal auf die Rhodium-Klasse bei den Netzteilen, die zu 105% effizient sind und sogar wieder Strom ins Netz einspeisen.
Eben, Gold ist in der Regel mehr als genug, inzwischen über einen breiten Bereich an Leistungsklasen und ohne allzuhohen Aufpreis zu haben, wobei man da beachten muss, dass einige Anbieter schummeln. Den Aufpreis für noch höhere Effizienzklassen bekommt man i.d.R. nicht eingespart und wenn so ein 1000W und mehr Titanium Netzteil dann nur bei wenigen Prozent Auslastung arbeite, dürfte die Effizienz noch weit geringer als bei einem passend dimensionierten Gold Netzteil sein, denn bei ganz geringer Last sind die Netzteile meist sehr ineffizient.Warum man auf Platinum oder Titanium-Netzteile setzen muss. Für die meisten Anwender macht es keinen Unterschied, solange die 80-Plus-Geschichte ordentlich genug umgesetzt sind und da reicht im Extremfall 80-Plus-Gold vollkommen aus.