Kaufempfehlung! Jetway M26GT3-SVP/Jetway M2A692-GHG Sammelthread!!! (AM2,billig)

t4ker

Enthusiast
Jetway M26GT3-SVP AM2 Board Review! :p

Zuerst einmal die Bilder:

Technische Daten:
-AM2 Board
-Nforce 6100-405 Chipsatz ->6100 Onboardgraka
-unterstützt DDR2 800
-2x Sata 2
-PCIE Slot
-2x PCI
-1 IDE
-1FDD
-Realtek ALC861 6-Channel Audio CODEC
-Realtek RTL 8201CL 10 / 100 PCI LAN PHY
-micro ATX

Meine Erfahrungen:

Habe mal nen neuen Rechner zammgestellt!

AMD 3800+ EE -->51€
2x512 MB DDR 667 MDT -->30€
Xilence AM2 Lüfter -->6€
-Jetway M26GT3-SVP -->40€
DVD Laufwerk -->15€
160 GB Sata2 -->38€
LC-Power Netzteil (420 Watt)-->21€

Habe ich alles bei Many-electronics und musste billig sein, da das Budget bei 200€ lag. (Habe aber noch meine alte 6800GT in den Rechner gehauen)

Also ich bin überaus begeistert!

Das Board ist defenitiv absolut OC-tauglich und das für 40€

Daten:

-Vcore mehr als ausreichend bis 1,6 Volt
-NB Spannung und Rammspannung einstellbar bis ins unermesslich
-Alle möglichen Ramteiler
-Referenztakt geht ohne Probs bis ins unendliche
-guter Onboardsound
-man kann 2 Slot Grakas verwenden ohne einen PCI Platz zu "verlieren"

Als Beispiel:
--->Habe noch nicht groß herumprobiert aber:
-habe nur ein Versuch unternommen, und der klappte und reicht mir:
-Ram Teiler auf 533
-Ref-takt auf 280
-Vcore auf 1,325

Sonst alles so gelassen und das Wunder---> alles Dualprimestable, Gamestable, verwunderlich kühl!

Ergebnis sind also ersteinmal 2,8 Ghz ohne wirklich garkeinen großen Aufwand!!!

Negatives:
-Hier gibt es nur einen Punkt: Ich musste das Bios flashen damit der Dualcore korrekt unterstütz wird. Zuvor war im Windows immer nur ein Kern aktiv. Sonst gibt es absolut kein Grund zu meckern!
-hat nur 100 mbit Lan Onboard

Problembehebung: -das Tool Winflash downloaden
-bei Jetway aktuelles Bios downloaden
-direkt unter Windows per Winflash das Bios updaten und zuvor das alte sichern
--->nun wird alles korrekt erkannt!

Geizhalslink: http://geizhals.at/deutschland/a268294.html

Fazit: Ich bin voll zufrieden und kann nur eine Kaufempfehlung aussprechen!:drool:

Jetway M2A692-GHG

Hier die Bilder:

Daten:
-AMD 690G Chipset and AMD SB600 Chipset
-Dual Channel DDR2 800 Memory DIMMs Supported
-4x Serial ATA
-PCIX 16 Port
-Gigabit-Lan
-Azalia HD 8-Channel Audio CODEC
-Micro ATX Form Factor
-HDMI Supported
-Grafikkarte on Board ATI X1200
-sehr umfangreiche Bioseinstellungen für OC!

Usererfahrungen:

-der HT geht oft bis weit über 300 (meist bist ca. 320)
-Vcore geht bis 1,6V+Boost
-Ram bis 2,4 V
-sehr gute Verfügbarkeit im Moment!

Nachteil des Boards: -Durch eine 2 Slot Graka wird ein PCI Port "verbaut"!
-10€ teurer als das M26GT3-SVP

Geizhalslink: http://geizhals.at/deutschland/a260274.html

mfg

t4ker:p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit einem Link zur Produktseite des Herstellers, einem Geizhals Link oder ein paar Bildern? Sonst gib einfach noch ein paar Details zum Board (Chipsatz, Ausstattung, Lieferumfang und wenn OC dann bitte auch mit Screens!). Grtz emissary42 :)

wurde editiert!

Danke für den Tipp!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich würde mal generell sagen dass es nur einen sehr kleinen Kreis von Anwendern gibt, deneren Ansprüchen das Board genügt. Gerade bei so kleinem Budget und starkem OC-Wunsch geht es wohl um Leute, die lieber Aufrüsten statt neu kaufen und doch lieber langfristig mit denselben Grundkomponenten klarkommen wollen. Aber z.B. nur 2 SATA-Ports sind da schon bisschen wenig finde ich.... ;)

klar sind 2 Sata 2 Ports wenig aber mir genügen sie .....

Das Board ist für Anwender optimal die zB einen Office, Multimedia PC brauchen!

Für den Durchschnittsanwender reicht so ein Board 100%!

Auch für den, der sich einen HTPC zusammenstellen will, könnte das Board eine gute Alternative sein. Will man einen PC Zusammenstellen im niedrigen Preissegment , könnte ich mir das MOBO auch in einem Gamingrechner vorstellen (hat ja einen vollwertigen PCIE-Slot)!

mfg

hm
40€ Das ist für meinen kleinen DHCP server und als backuprechner ganz gut :coolblue:

aber mal ne frage^^
läuft eigentlich ein brisbane druff?

hatte an folgendes gedacht als server:

AMD BE 2300
512MB DDR2 667
250GB HDD
DVD-LAUFWERK

wäre nett, wenn du was zum energie hunger sagen könntest

Klar kannst auch ein Brisbane druff packen....läuft alles druff....brauchst halt nur immer das Biosupdate, war aber ungelogen ein ding von 3 min.....

Ohne Biosupdate läufts auch, halt nur mit einen Core :P

Und an Energie: Das Board ist sehr sparsam---> ist auch im Singlechip gebaut, d.h. Noth/South und Graka in einem Chip vereint! Also sparsamer wird es kaum gehen und der Kühler ist auch nciht sehr warm, bleibt recht kühl!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sry!.....war mir ne ganz im Klaren was en Hotlink is muss ich zugeben, aber die angegebene Erklärung reicht! Ich lade es glei hoch!

mfg

So jetzt dürfte ersteinmal alles halbwegs passen xD

Noch nicht, aber Danke für den Tread, werde wohl nächste Woche mir so ein System zusammen stellen. Hatte noch nach nem Preis/Leistungsmäßig gutem Board gesucht.

Ich habe das Jetway M2A692GHG. Top Board. Super OC möglichkeiten. HTT geht etwas über 300 Mhz. Mein maximum war 315 Mhz.
Leider ist bei mir die Onboard grafikkarte wohl kaputt. Neuerdings Grafikkfehler und Abstürze bei spielen. Muss das Teil noch zurückschicken.

Aber sehr zu empfehlen, bei dem Preis.

@Firestar.....kann man Preisleisungstechnisch echt nur empfehlen!

@187Proof....das Jetway M2A692GHG. ist ein Top board! Für 50€ mit HMDI und einer X1200 onBoard ist echt ein Top Preis! Ich habe bis jetzt 3 solcher Boards verbaut und alle laufen einwandfrei ohne Probs.....is nat. etwas dumm, wenn die Onboard-Graka kaputt wäre

mfg

Aber ich würde mal generell sagen dass es nur einen sehr kleinen Kreis von Anwendern gibt, deneren Ansprüchen das Board genügt

Mal im Ernst: Das Board würde für 90% der User hier reichen weil die meisten
eine HDD haben und die wenigsten SLI oder Crossfire.
Sicherlich eine gute Wahl wenn man günstig auf AM2 wechseln möchte.

Für ein Board mit identischer Ausstattung bei Intel, zahlt man das Doppelte.

Joa genauso ist es......Die miesten User hier brauchen auch nur ordentl. OC-Optionen, Onboard-Sound,Lan und Sata!

Denke auch es würde für 9ß% der User hier langen auch wenn kaktus-wüste was anderes meint :d

Ist ja auch nur meine persönliche meinung;) Klar wenn ich mir nen HTPC bauen würde wär das bestimmt in der engeren Auswahl, wenn mir eine HDD und ein optischs Laufwerk (ich persönlich kauf eben keine IDE-Geräte mehr) reichen, wenn es günstg genug ist, auch wenn mir bei einem HTPC OC-Fähigkeit egal wäre ;) . Für meinen aktuellen PC würde es zB nicht reichen (2 HDD, 1 DVD). Aber wie gesagt, wer nicht soviele Anschlüsse braucht hat doch eine super Alternative, hab ich nie bestritten.

Kommt halt wie gesagt auf den Verwendungszweck drauf an. Ist schon klar, dass das Board nichts für ein High-Ends System ist....und die Steckplätze werden vllt. wirklich bei Leuten knapp die sehr viele Platten haben und brauchen.

mfg

es ist jetzt da ;)
das system von oben^^

und das board ist echt gut! läuft sehr stabiel und so!
nur die ausstattung :hmm: fand ich nen bissel mager, aber für 40€^^ das abit aus meiner siggie kostete auch das doppelte^^

Freut mich, dass du auch zufrieden bist....dass die Ausstattung mager is, is kla bei 40€ aber mir langt die voll zu :)

joar und dsa bios update war ein kinderspiel!!

und mein ganzer server mit eine hdd, einem dvd-laufwerk und einem AMD BE 2300 und 512mn verbaucht nichtmal 50watt im idele modus!!
Genial!

sage ich doch! Das Biosupdate ist echt total easy! Danke dir, dass du dich hier gemeldet hast!

Habe auch ein M2A692-GHG. Läuft völlig problemlos vom ersten Einschalten an.

joar das mainboard ist gut und genial!!

habe heute morgen mal vista instaliert :teufel:

lasst es blos sein! die performance ist total schlecht! und es fehler noch gute treiber! naja war ja nur ein kleiner test!

werde jetzt den server mit server2003 installen :bigok:

na dann.....viasta is eh im Moment noch etwas bäh.....habs nur aufn Noti :>

Aber dein Rechner scheint ja sonst erstma gut zu rennen :>

mfg

welcher?

der server oder mein gamer?
der gamer rennt echt nicht schlecht......

aso^^

der server istr auch ned schlecht!
also für office und als server sehr gut! :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh