Kaufempfehlung: Verstärker + Subwoofer + 2 Boxen

ava schrieb:
Mh, warum nicht gebraucht kaufen? Was spricht dagegen?
Den Receiver von dir, das ist ja ein Sourroundding, oder? Mir reicht eigentlich Stereo...
Aber ich werd mal ein wenig suchen.
Ich würde dir auch vom gebrauchtkauf abraten. Bei amps die älter als 10jahren sind ist einfach der verschleiß schon ziemlich hoch. Kondensatoren müssen getauscht werden (die verlieren zwansgläufig an leistung), kontake müssen nachgelötet werden...
Und was vernüftiges was sich im berreich um 3-5jahre bewegt bekommste auch nicht viel billiger.

Vonnem Sorroundreciver würd ich dir ganz und gar abraten. Für das geld können da keine vernünftigen endstufen drin sein. Teil mal das geld eines sorroundreciver druch 5 und mach das selbe bei nem stereo amp durch 2. Wobei da sogar immernoch weniger technik drin steckt.
Sollte klar sein wo du mehr leistung und qualiät erwarten kannst. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, wollte eigentlich auch nur Stereo. Die von dir scheinen ja ganz Ordentlich zu sein, werde also überlegen, ob ich mir den Yamaha oder den Denon zulege. Danke!

ava schrieb:
Ja, das hilft mir schon eher!! Danke :)

Gibt es von dem Yamaha eventuell eine Version älter, die ich dann billiger kriege?

Da ist mir nichts bekannt, Magnat hat aber allgemein viele verschiede Lautsprecher im unteren preissegment. (Leider auch viel schrott)

Schau dir mal innem größeren mediamarkt in deiner nähe um. Bei uns stehen da jede menge Lautsprecher (auch viele magnats) die man einfach mal probehören kann.

Evt findest du ja was billigeres, was dir trotzdem gut gefällt! :)

eidt: ups, irgendwie war ich in gedanken. Ich glaub das modell von yamaha gibts schon länger. Bestimmt 4-5 jahre. Mit Glück findest du ihn vielleicht schon irgendwo gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Verstärker:
Für reinen Stereobetrieb AUF GAR KEINEN FALL nen günstigen Surround-Receiver kaufen. Jeder Stereo-Amp in der gleichen Preisklasse hört sich da IN JEDEM FALL besser an!!!

Boxen:
Schau dir mal bei lostinhifi.de die Dali AXS300 an. Sind optisch vielleicht nicht jedermans Geschmack, aber ich würde mal behaupten dass es z.Zt. keine LS mit besserem P/L-Verhältnis (neu!) gibt.
Den Sub würde ich anfangs auch eher weglassen und das gesamte Budget in Amp + Stereo-LS investieren, bei 300€ ist der Spielraum ohnehin nicht sonderlich groß...

@ ava

sorry, wußte garnicht, dass du nur nen Stereo-Receiver haben willst
nen Unterschied wirst du bei den heutigen Endstufen UND IN DER PREISKLASSE BIS 500€ sowieso nicht hören
Stereo-Receiver werden kaum noch hergestellt und bieten nicht unbedingt einen besseren Klang unter Stereo als 5.1 Receiver

zu Magnat:
Magnat verkauft Boxen anderer (meist billiger) Hersteller unter seinem Namen
(ähnlich wie die Hersteller bei Rohlingen)
wenn du wissen willst, ob es sich um originale Magnats handelt, schau dir die Produktionspalette auf http://www.magnat.de/content/homeentertainment/product_list_de.asp?pl=1&pl=4 an

gute Boxen für wenig Geld sind die Vector 55/77, gibts günstig bei Ebay

Zuletzt bearbeitet:
SilverWizard schrieb:
Stereo-Receiver werden kaum noch hergestellt und bieten nicht unbedingt einen besseren Klang unter Stereo als 5.1 Receiver

Bitte? Stereoverstärker werden sehr wohl noch hergestellt, und zwar jede Menge!! Und was meinst du was besser ist: 5 Endstufen für 150€ oder 2 Endstufen für 150€? Dann kommen noch Lizenzgebühren für DD/DTS/etc. dazu.
Wenn du einen AV-Receiver möchtest, der einem halbwegs brauchbaren Stereo-Amp im 2-Kanal-Betrieb das Wasser reichen soll landest du ganz schnell im 4-stelligen €-Bereich...

und was soll dein Stereoverstärker kosten ??
die Boxen müssen auch zum Receiver passen, da nützt es nix wenn du nen HighEnd Stereo-Receiver hast, aber nur Boxen für 200€ ;)

Meiner? So wenig wie möglich ;)

Naja, also wenn ich was billigeres finden würde, was Qualitativ im Bereich des Yamaha da ist, würde ich es natürlich nehmen :)

SilverWizard schrieb:
nen Unterschied wirst du bei den heutigen Endstufen UND IN DER PREISKLASSE BIS 500€ sowieso nicht hören

Das glaubst du selber nicht :lol:
Mach mal nen vergleich mit ordentliche lautsprecher ;)
Die enstufen von "billig" sorrundrecivern haben nen freuqenzgang und leistungsbeständigkeit bei musik da bekommt man ne gänsehaut.
Wenn du vergleichbare endstufen, wie selbst bei einsteiger vollverstärkern bei sorround suchst, biste ganz schnell in der 1000€ klasse ;)

Natürlich werden heute immer noch stereo verstärker und reciver gebaut, oder meinst du leute schauen nur noch filme bzw nutzen mehrkanal quellen?

ps: schonmal gefragt wie dein pioneer sorrund amp auf 100watt pro kanal mit ner eingagsleistungsaufnahme von 220watt kommen will? ;)

SilverWizard schrieb:
und was soll dein Stereoverstärker kosten ??
die Boxen müssen auch zum Receiver passen, da nützt es nix wenn du nen HighEnd Stereo-Receiver hast, aber nur Boxen für 200€ ;)

nix für ungut, aber schaumal in meinen beitrag von seite 1, da hab ich zwei einsteiger vollverstärker empfohlen.

Mit lausprechern wie den nubox kompakten sind welten zwischen solch einem stereoamp und nem sorroundreciver bis zur 500€ klasse.

Zuletzt bearbeitet:
SilverWizard schrieb:
:lol:
na dann empfehlt ihm mal passende Boxen, bin mal gespannt wie teuer die sein sollen ...

und nochmal: seite 1, unten, mein beitrag ;)

nubox 360 zb, 150€ stück ;)

und selbst bei billig boxen merkt man schon nen unterschied im klangcharakter.
Aber ich glaub diskutieren bringt nix, geh doch einfach mal innen hifi laden und lass dir mal nen paar sachen vorführen. Aber beschwer dich später nicht wenn du aufeinmal auch was neues willst. :d

ps: nix für ungut, jeder hat ja andere ansprüche und vorlieben.. was dem einen seine musik ist, ist dem anderen sein sorrund sound bei filmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ava schrieb:
Hi,

ich suche momentan ein gutes jedoch nicht zu teures Soundsystem.

Dabei sein sollte ein Verstärker, ein Subwoofer und 2 Boxen. Es muss nicht alles vom gleichen Hersteller sein und sollte auch unter 300€ bleiben (NP) bleiben.

:rolleyes:
so und nun bist du wieder dran

SilverWizard schrieb:
:rolleyes:
so und nun bist du wieder dran

irgendwie glaub ich nicht das du den beitrag schonmal komplett gelesen hast :bigok:

Ich halt mich jetzt hier raus, hab meine erfahrungen sowie ne empfehlung niedergeschrieben.

Der rest liegt echt am threadersteller.
Hoffe er findet was passendes für sich.

Grüße Micha

er möchte nen Verstärker bzw. Receiver, 2 Boxen und nen Subwoofer für 300€ haben
stattdessen empiehlt ihr ihm überdimensionierte Stereo-Receiver und Boxen für insgesamt 300€
nehmen wir mal an er kauft sich tatächlich nen Stereo-Receiver für 150€, wie bitte will er für die restlichen 150€ passende Boxen finden, die auch tatsächlich zum Receiver passen und ihn klanglich "ausreizen" ??

SilverWizard schrieb:
er möchte nen Verstärker bzw. Receiver, 2 Boxen und nen Subwoofer für 300€ haben
stattdessen empiehlt ihr ihm überdimensionierte Stereo-Receiver und Boxen für insgesamt 300€
nehmen wir mal an er kauft sich tatächlich nen Stereo-Receiver für 150€, wie bitte will er für die restlichen 150€ passende Boxen finden, die auch tatsächlich zum Receiver passen und ihn klanglich "ausreizen" ??
ganz klar: noch 150€ sparen und dann glücklich sein...

so jetzt aber: bye erstmal :wink:

@ RoLoc

die Dali AXS300 kenne ich garnicht, hast du die selber ? vielleicht Pics

@ M!CheL

genau da liegt das Problem, er hat nur 300€ ...

Ich hab die Dalis mal an einem NAD Verstärker gehört, klingen sehr erwachsen und ausgewogen, reichen basstechnisch durchaus an kleinere Standboxen ran. Optisch wie gesagt etwas "betagt" und kein wirkliches Highlight; für ~100€/Paar aber ein absolutes Geschenk...

@Threadstarter:
Einen halbwegs (für Musik) geeigneten Sub gibt es sowieso erst ab ~250-300€. Meine Meinung: abschminken...

Mannomann, was hab ich hier nur angezettelt ;)

Wer den Thread verfolgt hat, müsste wissen, dass ich inzwischen nur noch einen Verstärker suche, da ich Boxen wahrscheinlich schon bekommen werde. Und den Sub habe ich inzwischen auch schon abgeschrieben :)

für 100€ das Paar ??
die würden sich sicher gut als Stereoboxen für den PC eignen ... :bigok:

den sub müsste er sich ohnehin abschminken, oder er kauft sich ein billiges Gesamtpaket im Supermarkt

http://cgi.ebay.de/Magnat-Vector-55...ryZ30890QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
die Klassiker von Magnat, die 77er haben nen Wahnsinns Tiefbass, aber der Bass der 55er reicht auch aus, gibt in der Preisklasse kaum bessere Standboxen, und es sind Original Magnats

edit:
@ ava
muss zugeben dass ich selber nicht den ganzen Thread durchgelesen habe, aber da bin ich wohl nicht der Einzige wa :)
jetzt wieder ein Verstärker ? ich dachte du wolltest nen Receiver ?

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich, habs auch grad gesehen. Anfang der Woche gabs noch welche. Wenn man schnell anruft kann man vielleicht ja noch ein Pärchen ergattern...

Keine Ahnung, schau doch mal auf die Dali-HP...

@ava
Was für Boxen werden's denn nun?

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Stereo-Verstärker, der 150 Euro kostet ist mit Sicherheit in den beiden Kanälen genauso stark und gut wie ein AV-Receiver für knapp 600-700 Euro, das muss man einfach zugeben und realisieren. Deshalb sollte sich ava auf jeden Fall nen Stereo-Verstärker kaufen. Wenn er einen gebrauchten kaufen will, dann würde ich einen Pioneer empfehlen. Wenn er einen neuen haben will, dann einen Harman/Kardon oder Yamaha.
Für gebrauchte Boxen würde ich die Standboxen von Bose vorschlagen (eventuell 501er Serie, wie in dem ebay-Link, den ich angegeben hatte oder auch von mir aus etwas größere, wenn sie für den Preis zu haben sind).
Wenn es neue Boxen sein müssen, dann würde ich die Nubert Nubox 300er Serie vorschlagen, da wurd schon die 360 von einigen angesprochen oder eben von Canton die LE107 oder LE207. Wobei ich da die LE107 vorschlagen würde, weil die von der Stärke her besser als die 207 ist und trotzdem billiger verkauft wird, weil sie einfach älter ist und das schlechtere Design. Die 207 ist einfach nur noch ein bisschen schlanker, aber dafür auch leistungsschwächer.

mp4tm: Welchen Pioneer würdest du denn gebraucht empfehlen?

Ich weiss die Bezeichnungen nicht mehr. Ich würde einfach einen nehmen, bei dem die Leistung am Ende zu den Boxen passt. Du musst ja net unbedingt ein Teil mit 1000 Watt Endstufe holen, wenn deine Boxen 200 Watt packen. Ich würde an deiner Stelle mal bei eBay schauen, der Verstärker sollte aber nicht über 4-5 Jahre alt sein, die Gründe wurden ja schon genannt.
Das Problem ist, dass ich nicht mehr die genaue Bezeichnung des Verstärkers weiss. Ich meine es war ein A-717.

Wenn du bei eBay mal reinschaust und nach dem A717 suchst, dann weisst du schon mal wie das Modell ausgesehen hat, das mein Kollege hatte. Das reicht auf jeden Fall, der hatte da zwei 600 Watt Bose Standboxen dran. Vielleicht war das Modell, das mein Kollege hatte aber auch ein A757, der sieht genauso aus, ich weiss nur noch, dass die Bezeichnung mit ner 7 angefangen hat und auch mit ner 7 aufgehört hat. Deshalb könnens beide Modelle gewesen sein. Ich denke die unterscheiden sich auch nicht sehr stark von einander.
Mit beiden Modellen wärest du auf jeden Fall gut bedient.
Ich häng mal n Foto von dem Verstärker an..
5a_1_b.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh