kadajawi
Enthusiast
- Desktop System
- Desktop
- Laptop
- Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3900X
- Mainboard
- ASUS ROG Strix-E X570
- Kühler
- Noctua NH-D15
- Speicher
- 48 GB Crucial Ballistix
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 3060 Ti
- Display
- LG 32UD89
- SSD
- Adata XPG SX8200 Pro 1 TB, SanDisk Ultra 1 TB
- HDD
- 12 TB WD120EDAZ
- Opt. Laufwerk
- LG Blu-Ray
- Gehäuse
- Fractal Design Pop Air
- Netzteil
- Seasonic Prime Platinum 750W
- Keyboard
- Razer Blackwidow Chroma V2
- Mouse
- Logitech MX Master
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Sonstiges
- Mellanox ConnectX-3 10 GbE SFP+
- Internet
- ▼500 Mbit ▲25 Mbit
AreaDVD hatte ne Isophon Vieta zum Test, und testweise an ne Vincent Endstufe angeschlossen:
Allerdings scheint es auch so das manche Hersteller ihre Geräte auch schön reden Wobei das bevorzugt bei Nonames passiert...
@Silverwizard: Ich kenn auch die eckigen Kisten von Magnat, die ganz simpel und günstig sind. Leider konnte ich keine Infos zu den Magnats sehen, aber die sahen schon hochwertiger aus... ich kann mal kurz nachgucken... find sie leider nicht auf die schnelle (kann die Magnat Seite auch nicht aufrufen...), aber die sahen eben schon nach etwas mehr aus...
Eine angezeigte Leistungsabgabe von um die 20 Watt war bei so manchem Lied durchaus keine Seltenheit. Wohlbemerkt: Wir reden hier lediglich von „angenehm lauten“ Pegeln um die 95db. Zum Vergleich: Eine Nubert NuWave125 mit ebenfalls ca. 86db Wirkungsgrad-Angabe ist selbst bei noch höheren Lautstärken kaum über 5 Watt zu bekommen ! Wer jetzt denkt, dass ja selbst 20 Watt keine Herausforderung für eine Endstufe darstellen, irrt. Die Werte auf der Vincent Endstufe sind lediglich gemittelte und äußerst träg errechnete Grob-Angaben. Speziell die Höhen und Bässe können kurzzeitig ein Vielfaches an Leistung abverlangen. Sollte dann die Endstufe nicht mehr Herr der Lage sein, kann es mitunter zu nachlassender Präzision und einer Dynamikkompression im Bassbereich führen, im schlimmsten Fall zum gefürchteten Clipping im Hochtöner.
Allerdings scheint es auch so das manche Hersteller ihre Geräte auch schön reden Wobei das bevorzugt bei Nonames passiert...
@Silverwizard: Ich kenn auch die eckigen Kisten von Magnat, die ganz simpel und günstig sind. Leider konnte ich keine Infos zu den Magnats sehen, aber die sahen schon hochwertiger aus... ich kann mal kurz nachgucken... find sie leider nicht auf die schnelle (kann die Magnat Seite auch nicht aufrufen...), aber die sahen eben schon nach etwas mehr aus...
Zuletzt bearbeitet: