np4tm
Enthusiast
Und man sieht auch schon an der Statur des Teils, dass das richtige Qualität noch ist. Neu müsstest du mit Sicherheit für einen Verstärker dieser Klasse noch 1000 Euro bezahlen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
np4tm schrieb:Du könntest auch kleinere Modelle nehmen, wenn du nicht ganz so große Boxen nimmst. Soweit ich weiss gibts auch noch den A-656 bei ebay. Der hat anstelle von 150 W dann 120 W auf jedem Kanal (Sinus).
Das würde aber wahrscheinlich auch noch reichen
Sonst nimm einfach den Yamaha, der ist sicherlich auch gut, zwar nicht so gut wie der Pioneer, aber dafür auch schicker, was man nicht unbedingt außer Acht lassen sollte. So ein schönes Design wie der Yamaha in Gold lässt das Zimmer auch gleich mal ein wenig fröhlicher aussehen
ava schrieb:Also 200€ gebraucht ist mir auf jedenfall viel zu viel!
np4tm schrieb:Das ist das Problem, der Pioneer würde ein klasse Spiel mit den Bose Standboxen machen, aber die sind nur gebraucht und selten bei Ebay zu haben.
Na ja, wenn ich selbst suchen würde und das Geld hier hätte und ausgeben sollte, dann würde am Ende ein gescheites System bestimmt bei rauskommen. Allerdings gebraucht....
m!CheL schrieb:Jo sicher. Denkmal das wär schon keine schlechte kombi.
Aber geht ja hier um den thread ersteller. Da muss ich mich selber ja laufend dran errinern.
Ich seh gebrauchte audio sache eher immer kritisch. Vorallem lautsprecher können schon ab 5 jahren, je nach gebrauch schon stark nachlassen. Membrand und Aufhänung verändern sich bzw lassen halt nach im laufe der jahre...
Naja jeder hat seinen eigenen geschmack, deswegen nochmal mein rat: Probehören, probehören und nochmal probehören
Noir schrieb:genau den hab ich! super gerät! astreiner klang und lautstärkemäßig haben bei mir bis jetzt immer die boxen limitiert, und ich hatte schon einige boxen dran. nur bei mir ist die rückseite nicht ganz so schön.
PS: den hab ich kostenlos vom sperrmüll.
Ähm, sicher? Also laut AreaDVD sind so ziemlich nur die JBL Highender nicht soooo kritisch (also nur Oberklasse Boliden ). Aber bei Isophon z.B. wird wohl schon eher Richtung Monoblöcke höchster Qualität und hoher Leistung empfohlen... die Teile können schon extrem viel Leistung abverlangen. Und ich denk das wird bei anderen Lautsprechern der Oberklasse/High End nicht groß anders sein...m!CheL schrieb:Son teil ist in meinen Augen völlig überdemensioniert. Soviel watt brauch man vielleicht bei pa oder billigen lautsprechern. Bei vernünftigen lautsprechern ist der wirkungsgrad so hoch das man locker mit 30watt die nachbarn innen wahnsinn treiben kann.
kadajawi schrieb:Nachtrag: Kleine Standlautsprecher fangen IMHO irgendwo ab 200 Euro das Stück an, Regallautsprecher bei 100 Euro das Stück. Da drunter bezweifle ich das es was brauchbares gibt (ok, eine Anspruchsfrage).
kadajawi schrieb:Ähm, sicher? Also laut AreaDVD sind so ziemlich nur die JBL Highender nicht soooo kritisch (also nur Oberklasse Boliden ). Aber bei Isophon z.B. wird wohl schon eher Richtung Monoblöcke höchster Qualität und hoher Leistung empfohlen... die Teile können schon extrem viel Leistung abverlangen. Und ich denk das wird bei anderen Lautsprechern der Oberklasse/High End nicht groß anders sein...