Kaufempfehlung: Verstärker + Subwoofer + 2 Boxen

Und man sieht auch schon an der Statur des Teils, dass das richtige Qualität noch ist. Neu müsstest du mit Sicherheit für einen Verstärker dieser Klasse noch 1000 Euro bezahlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest auch kleinere Modelle nehmen, wenn du nicht ganz so große Boxen nimmst. Soweit ich weiss gibts auch noch den A-656 bei ebay. Der hat anstelle von 150 W dann 120 W auf jedem Kanal (Sinus).
Das würde aber wahrscheinlich auch noch reichen ;)
Sonst nimm einfach den Yamaha, der ist sicherlich auch gut, zwar nicht so gut wie der Pioneer, aber dafür auch schicker, was man nicht unbedingt außer Acht lassen sollte. So ein schönes Design wie der Yamaha in Gold lässt das Zimmer auch gleich mal ein wenig fröhlicher aussehen ;)

np4tm schrieb:
Du könntest auch kleinere Modelle nehmen, wenn du nicht ganz so große Boxen nimmst. Soweit ich weiss gibts auch noch den A-656 bei ebay. Der hat anstelle von 150 W dann 120 W auf jedem Kanal (Sinus).
Das würde aber wahrscheinlich auch noch reichen ;)
Sonst nimm einfach den Yamaha, der ist sicherlich auch gut, zwar nicht so gut wie der Pioneer, aber dafür auch schicker, was man nicht unbedingt außer Acht lassen sollte. So ein schönes Design wie der Yamaha in Gold lässt das Zimmer auch gleich mal ein wenig fröhlicher aussehen ;)

Son teil ist in meinen Augen völlig überdemensioniert. Soviel watt brauch man vielleicht bei pa oder billigen lautsprechern. Bei vernünftigen lautsprechern ist der wirkungsgrad so hoch das man locker mit 30watt die nachbarn innen wahnsinn treiben kann. :d

Zudem beziehen sich die 150 bzw 120w sicher auf nen 8ohm widerstand. Die "kleinen" amps bringen ja auch schon 70 bzw 90 watt an 4 ohm. Das reicht völlig. Klanglich sind die mindestens genaus gut wie die alten "kraftpakete" wenn nicht gar besser ;)

Wenn schon was gebrauchtes, dann würd ich gleich nach was vernünftigen schaun, was dir dann auch klanglich sicher vorteile bringt. zum beispiel

@threadersteller

hör dir mal die vintage 55 an. Das würde dann sogar dann in dein budget passen.

ps: das ganze watt gelaber ist sowiso unsinnig, daran erkennt man weder nen guten verstärker noch vernünfitge lautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
Also 200€ gebraucht ist mir auf jedenfall viel zu viel!

ava schrieb:
Also 200€ gebraucht ist mir auf jedenfall viel zu viel!

Sorry, war keines falls ne direkte kaufempfehlung. Du solltest dir eh vor augen halten das in der preisklasse der amp, das wenigste ausmacht. Den marantz hab ich nur im verlgeich zu dem pioneer monster genannt, welches ja in der selben preisregion liegt.

Deswegen: Kauf dir was solides,vernüftiges und dann brauchste dir da keine gedanken mehr zu machen.
Ein neuer einsteiger Stereovollverstärker, das ist meine klare meinung.

Die lautsprecher sind der wichtige punkt. Geh einfach erstmal innen laden und hör die verschiedene lautsprecher an, mach dir dein eigenes bild ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem, der Pioneer würde ein klasse Spiel mit den Bose Standboxen machen, aber die sind nur gebraucht und selten bei Ebay zu haben.
Na ja, wenn ich selbst suchen würde und das Geld hier hätte und ausgeben sollte, dann würde am Ende ein gescheites System bestimmt bei rauskommen. Allerdings gebraucht....

np4tm schrieb:
Das ist das Problem, der Pioneer würde ein klasse Spiel mit den Bose Standboxen machen, aber die sind nur gebraucht und selten bei Ebay zu haben.
Na ja, wenn ich selbst suchen würde und das Geld hier hätte und ausgeben sollte, dann würde am Ende ein gescheites System bestimmt bei rauskommen. Allerdings gebraucht....

Jo sicher. Denkmal das wär schon keine schlechte kombi.
Aber geht ja hier um den thread ersteller. Da muss ich mich selber ja laufend dran errinern. :fresse:

Ich seh gebrauchte audio sache eher immer kritisch. Vorallem lautsprecher können schon ab 5 jahren, je nach gebrauch schon stark nachlassen. Membrand und Aufhänung verändern sich bzw lassen halt nach im laufe der jahre...

Naja jeder hat seinen eigenen geschmack, deswegen nochmal mein rat: Probehören, probehören und nochmal probehören :xmas:

m!CheL schrieb:
Jo sicher. Denkmal das wär schon keine schlechte kombi.
Aber geht ja hier um den thread ersteller. Da muss ich mich selber ja laufend dran errinern. :fresse:

Ich seh gebrauchte audio sache eher immer kritisch. Vorallem lautsprecher können schon ab 5 jahren, je nach gebrauch schon stark nachlassen. Membrand und Aufhänung verändern sich bzw lassen halt nach im laufe der jahre...

Naja jeder hat seinen eigenen geschmack, deswegen nochmal mein rat: Probehören, probehören und nochmal probehören :xmas:

Es kommt drauf an bei welcher Auktion man dann mitbietet. Besonders bei diesen High-End Geräten kann man davon ausgehen, dass die sehr gepflegt und i.d.R. auch nicht stark belastet und dauernd benutzt worden sind. Deshalb kann man bei HiFi High-End Geräten eigentlich immer getrost zuschlagen, wenn die Bilder zeigen, dass das Gerät wirklich top gepflegt ist.
Bestes Beispiel, was hier jetzt passend wäre, ist zum Beispiel der Verstärker, den Noir angegeben hat und zwar aus der folgenden Auktion:
http://cgi.ebay.de/DUAL-CV-1600-STEREO-AMPLIFIER_W0QQitemZ7546875503QQcategoryZ75963QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Schaut euch besonders mal das Foto von der Rückseite noch an. Der Verstärker sieht echt noch wie neu aus. Das musst man erst mal hinkriegen bei einem Gerät von 1979 :eek:

genau den hab ich! super gerät! astreiner klang und lautstärkemäßig haben bei mir bis jetzt immer die boxen limitiert, und ich hatte schon einige boxen dran.:bigok: nur bei mir ist die rückseite nicht ganz so schön.

PS: den hab ich kostenlos vom sperrmüll. ;)

Noir schrieb:
genau den hab ich! super gerät! astreiner klang und lautstärkemäßig haben bei mir bis jetzt immer die boxen limitiert, und ich hatte schon einige boxen dran.:bigok: nur bei mir ist die rückseite nicht ganz so schön.

PS: den hab ich kostenlos vom sperrmüll. ;)

:lol: das ist natürlich die günstigste Methode, @ava: vielleicht solltest du dir wie Noir Boxen selbstbauen, wenn du ein bisschen Ahnung davon hast. In den HiFi Magazinen gibts auch oft Anleitungen. Wäre nur mal so ein Gedanke, denn man ist mit selbstgebauten Produkten meist dann sogar zufriedener, weil man weiss, welche Arbeit dahinter steckt ;)

Mh, das klingt schon gut. Aber wenn ich mir die Anschlüsse da so ansehe, wie krieg ich da denn meine Chinch-Stecker rein? Gibts da Adapter für?

jup midi auf chinch gibts in (fast) jedem elektronik laden der auch hifi sachen da hat

der hat aber auch zwei eingänge (tuner+Tape1) die zusätzlich zu der midi-buchse auch chincheingänge haben. ich sollte aber vielleicht noch dazu sagen dass man bei geräten in diesem alter nie genau weiss was man kauft, in welchen zustand, etc. aber ich denke das müsste jedem klar sein der über gebrauchte ware nachdenkt.

wenn der verstärker aber in verleichbar gutem zustand ist wie meiner (meiner ist wirklich nich in so tollem zustand, aber schon sehr viel besser als kurz nach dem "fund"), dann hast du ein traumgerät :love:

Ok, das werde ich auf jedenfall versuchen :)

Habe ich doch schon auf der 1. Seite: Clatronic LB 562 - die sind meiner Meinung nach für mich genau das richtige. Nicht sehr teuer, aber klangmäßig vollkommen das, was ich mir vorstelle (habe sie inzwischen auch probehören können, genau sowas hab ich eigentlich gesucht). Und wieg gesagt, jetzt nur noch der Verstärker, dann bin ich glücklich :)

Also für 50 Euro ein paar Lautsprecher? Das ist nix :fresse: Da kannst du verstärkermäßig vermutlich ne Medion Kompaktanlage nehmen ;) Das macht keinen Unterschied :lol: Im Ernst, der Verstärkerklang ist denke ich bei solchen Lautsprechern sowas von unwichtig...

Und was die Watt angeht... mein 30 Jahre alter 2x35 Watt Verstärker schafft mit meinen Nubert nuBox 380 trotz ABL locker Pegel das mit die Ohren weh tun, ohne dabei zu verzerren etc. Also klarer, saubrer Klang mit tollen und richtig tiefreichenden Bässen (-3 dB bei 41 Hz, das schaffen z.B. auch die 603 (IIRC) von B&W, also schon etwas bessere Standlautsprecher), und das bei Lautstärken die ich nur wenige Minuten aushalte (hab danach ein schönes Pfeifen auf den Ohren... und ja, ich bin denke ich ein wenig gewöhnt (mit leichtem Tinitus ausgestattet... scheinbar hab ich schon lauter gehört))... (Nachbarn eh nicht :lol: ), und dabei habe ich noch große Reserven nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, die sind schon was. Lies dir mal Hifi-Foren durch. Klar, keine Wunderboxen, aber für den normalen Gebrauch außergewöhnlich gute Klangeigenschaften, auch von Profis bestätigt :)
Naja, ist ja auch egal.

m!CheL schrieb:
Son teil ist in meinen Augen völlig überdemensioniert. Soviel watt brauch man vielleicht bei pa oder billigen lautsprechern. Bei vernünftigen lautsprechern ist der wirkungsgrad so hoch das man locker mit 30watt die nachbarn innen wahnsinn treiben kann. :d
Ähm, sicher? Also laut AreaDVD sind so ziemlich nur die JBL Highender nicht soooo kritisch (also nur Oberklasse Boliden ;) ). Aber bei Isophon z.B. wird wohl schon eher Richtung Monoblöcke höchster Qualität und hoher Leistung empfohlen... die Teile können schon extrem viel Leistung abverlangen. Und ich denk das wird bei anderen Lautsprechern der Oberklasse/High End nicht groß anders sein...

Von Profis bestätigt? Was für Profis?

Aus dem HiFi Forum...
http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-2225.html
Da heißt es z.B. das die meisten noch nie was gutes gehört haben... klar, als Ghettoblaster Hörer ist so eine Standbox eine große Verbesserung. Aber das als gut zu bezeichnen? Ich würde meine Lautsprecher als brauchbar bezeichnen... aber bin mir bewusst das sie nicht wirklich gut sind. Dazu habe ich schon zu gute Anlagen (Gesamtwert an die 7000-10000 Euro?) gehört (aber auch teurere als meine, die schlechter sind als meine).

"Am allerschlimmsten ist es für mich, wenn da Verstärker für 300 + Euro gekauft werden und da dann Lautsprecher für 150 Euro dran kommen. Da stimmt das Verhältnis hinten und vorne nciht mehr."
Meine Rede. Für deine Lautsprecher kannst du nen 10 Cent Verstärker kaufen ;) Bei mir stimmt das Verhältnis zwar auch nicht (1000 DM Verstärker (74... rechnet mal Inflation etc. dazu) mit 180 Euro Lautsprecher (das Stück)), aber der Verstärker hat mich dann doch etwas weniger gekostet.

Ok, meinetwegen sind die Clatronic ihr Preis wert... das ist ja auch nicht sonderlich schwer bei dem Preis :fresse: (und besser als BOSE Lifestyle etc. Systeme werden die eh sein), aber du bist nicht in einer Liga in der du dir allzu große Gedanken um den Verstärker machen solltest. Also Markenhersteller sollte es schon sein (du willst ja keinen CAT der 2 Wochen später zerfällt), aber ansonsten... irgendwas kleines Gebrauchtes. Das wird reichen. Ansonsten steht das auch in absolut keinem Verhältnis zuneinander, und Unterschiede wirst du wohl kaum feststellen.

Die Clatronic sollen übrigens sehr aufstellungsempfindlich sein, und die Bespannung spricht auch ein Wörtchen mit.

Nachtrag: Kleine Standlautsprecher fangen IMHO irgendwo ab 200 Euro das Stück an, Regallautsprecher bei 100 Euro das Stück. Da drunter bezweifle ich das es was brauchbares gibt (ok, eine Anspruchsfrage).

Zuletzt bearbeitet:
Also für meine Zwecke reichen sie vollkommen :)
Und ja, Verstärker brauch ich da nichts großes, aber genau deswegen fragte ich ja auch extra nach einem Verstärker für genau DIESE Boxen. Ich ziehe wie gesagt in 2 Wochen um und kann jeden Euro, den ich hier einspar, gut gebrauchen. Daher will ich auch keinen teuren Verstärker, einer von eBay für 20-50€ reicht mir voll!

Ich denke jeder gebrauchte Stereo Verstärker eines Markenherstellers kommt da in Frage. Viele Watt brauchst du vermutlich nicht. Also einfach bei eBay stöbern und evtl. informieren ob das Gerät irgendwelche große Mängel hat...

kadajawi schrieb:
Nachtrag: Kleine Standlautsprecher fangen IMHO irgendwo ab 200 Euro das Stück an, Regallautsprecher bei 100 Euro das Stück. Da drunter bezweifle ich das es was brauchbares gibt (ok, eine Anspruchsfrage).

das sehe ich etwas anders
vector77busi.jpg

Magnat Vector 77

stereoplay 12/96 "referenz"

Hifi Test 2/97 "testsieger"

Audio 4/97 "testsieger

das Paar gibts bereits ab 198€, sicher nicht mehr die aktuellste Box aber die Boxen hören sich besser an als manche aktuelle Box für 400€/800€, besonders im Tiefbassbereich (Subwoofer absolut überflüssig)

hab selber ein Paar und würde sie höchstens gegen 2 "Canton LE 107/109" tauschen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ich würde an deiner stelle, sofern du neuware kaufen willst einfach in einen hifi laden gehen und probehören. gute läden geben dir auch die möglichkeit mal zuhaus zu testen. was das hifi forum angeht das hier gerne vorgestellt wird. die leute haben sicherlich recht, was hifi sachen angeht scheint man da aber wohl etwas vom normalen maße abgehoben zu sein. zumindest kam es mir bislang so vor.

Also ich habe mal Magnats gehört, die sahen schon etwas größer aus (Wurzelholz? Aber nur Imitat schätze ich), die hatten gar keine Tiefbässe, der Bassbereich war dagegen überbetont. Höhen auch überbetont. Alles etwas matschig. Ziemlich übel.

Daneben standen Cantons, Standboxen, ich tippe LE Serie... (bin mir aber nicht sicher). Klangen deutlich besser als die Magnat, aber überzeugt haben sie mich auch nicht. Es mangelte im Bassbereich (so ganz unten rum...), aber das kann auch ne Aufstellungs-/Raumsache gewesen sein.

Testsieger... schmeichelt sicher, aber ob man dem so trauen kann? Zugegeben werden Nuberts auch mit Testsiegen etc. überhäuft... vergleichen müsste man können.

kadajawi schrieb:
Ähm, sicher? Also laut AreaDVD sind so ziemlich nur die JBL Highender nicht soooo kritisch (also nur Oberklasse Boliden ;) ). Aber bei Isophon z.B. wird wohl schon eher Richtung Monoblöcke höchster Qualität und hoher Leistung empfohlen... die Teile können schon extrem viel Leistung abverlangen. Und ich denk das wird bei anderen Lautsprechern der Oberklasse/High End nicht groß anders sein...

areadvd wasn das? :xmas:

Wieviel leistung nen verstärker liefert hängt ja in keinsterweise von der wattleistung ab. Wichtig ist das die leistung wirklich konstant ist. Der musik, sprich die ls verändern ja in sekundenbruchteilen den widerstand. Schau mal in die audio. Wenn da zb den accuphase verstärker (laut datenblatt 65watt an 8ohm :rolleyes: ) getestet wird ist der auch an komplexen boxen absolut laststabil.

Manche highendverstärker liefern sogar technischbedingt(röhrenverstärker) nurn paar watt.

Ums mal deutlich zu machen: nuWave 125 von nubert, richtig große ls also, liefern schon an bei einem(!) watt nen wirkkungsgrad von 86,5 db in einem meter abstand gemessen vom ls. Die leistung steigt mit mehr watt kaum weiter.
Wer brauch mehr? :rolleyes:

@ kadajawi

Magnat hat in den letzten Jahren Boxen vertrieben, die garnicht aus der Produktion von Magnat stammen, somit auch nicht die Qualität hatten wie Originale Magnat-Boxen
diese wurden dann einfach im Mediamarkt usw. als Magnat-Boxen verkauft
z.B. für 100€ 2x Boxen von Magnat, jeder weiß dass man dafür keine ordentliche Qualität bekommt

die AUDIO ist Europas größte HiFi-Zeitschrift, und die haben damals sicher keine Boxen ausm Mediamarkt oder Promarkt getestet ;)

@ Frankenheimer

so siehts aus, jemand fragt nach Empfehlungen für 300€ und dann posten hier Leute Produkte die eigentlich in den HighEnd-Bereich gehören

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh