[Guide] Kaufempfehlungen für Office- und Gamingsysteme (Stand 09/24)

Weil es den Preis ziemlich nach oben gedrückt hätte. Ein Board für ~230€ tuts an dieser Stelle ebenfalls.:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Fragmaster

Was meinst du zu meinem Vorschlag aus dem letzten Post? Ich denke dass viel zu viele User beim Sound auf Marketing hereinfallen und damit einen Haufen Geld zum Fenster herauswerfen.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass man die allermeisten (ca. 99%) aller Audioartikel, die unter "Gaming" firmieren, getrost in die Tonne hauen kann, weil es von renommierten Hersteller aus dem Hi-Fi und Studiosektor ein mindestens gleichwertiges, meistens jedoch um Welten besseres Produkt gibt,; zum selben Preis versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe da nichts einzuwenden. Dennoch werde ich das vorher mal mit alexisonfire durchsprechen.
 
In dem Unterkapitel würde ich aber auch klarstellen, dass man Lautsprecher bzw. Kopfhörer immer selbst hören und mit ordentlichem Quellmaterial 1:1 vergleichen muss (am besten Hi-Fi Fachgeschäft zur Not/wenns denn sein muss auch MM/Saturn) . Testberichte können nur ein sehr grober Leitfaden sein, was gefallen "könnte".
 
Ich verstehe das alles. Ich bin selbst jemand, der möglichst eine gute Soundqualität haben muss, auch wenn man es an meinem derzeitigen Equipment nicht erkennen kann. Ich spreche das mit ihm durch.:)
 
Super! :bigok: Mir ist es nämlich irgendwie persönlich wichtig (wenigstens im Rahmen meiner Forentätigkeit) gegen den allgemeinen Low-Quality Trend zu agieren.

Wenn ich schon höre, dass manche ihre Musik nur noch über Youtube und 10€ Billigtröten konsumieren, wird bekomme ich schon Ohrenkrebs.

Angefixt hat mich das Beyerdynamic MMX 300, das ich vor zwei Jahren auf einer Lan zwei Tage testen durfte. Mittlerweile steht hier eine komplette Anlage Nubert lautsprecher und unterwegs geniesse ich auf Beyerdynamic Dt 100 in Ears. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich egal ob man verschiedene Komponenten kauft oder müssen die auch zueinander passen ?.

z.b: Ein Mainboard für AMD Prozessoren mit einem (NForce Chipsatz) , eine Nvidia Grafikkarte und ein AMD Prozessor.
 
Ist es eigentlich egal ob man verschiedene Komponenten kauft oder müssen die auch zueinander passen ?.

z.b: Ein Mainboard mit einem NForce Chipsatz , eine Nvidia Grafikkarte und ein AMD Prozessor.
Völlig egal. Die Komponenten müssen nur mechanisch zueinander passen. Also richtige CPU zum passen den Sockel z.B.
 
Hier bitte keine Beratung durchführen. UnityRunner, wenn du weitere Fragen hast, möchte ich dich bitten, einen Thread zu eröffnen.:wink:
 
Gibt es einen besonderen Grund, warum gerade die EVGA GeForce GTX 460 FPB empfohlen wird?
Es gibt ja so viele verschiedene 460er Modelle, da weiß man nicht mehr was man kaufen soll. :d
 
Gibt es einen besonderen Grund, warum gerade die EVGA GeForce GTX 460 FPB empfohlen wird?
Es gibt ja so viele verschiedene 460er Modelle, da weiß man nicht mehr was man kaufen soll. :d

Weil sich der Markt und damit die Preise ständig ändern. Dann müsste ich ja jeden Tag alle Komponenten durchgehen, was viel zu viel Aufwand wäre. Wenn du dich für eine GTX460 entschieden hast, dann frage am besten in einem separaten Thread nach dem/n derzeit empfehlenswertesten Modell(en).
 
wieso empfiehlst du die Ripjaws.. sind die zuverlässig? (sie sind recht billig im vergleich zu corsair)
 
weil sie gut und günstig sind.
 
Hallo,

Vielen dank erstmal. Der üper pc wäre was für mich :) okay jetzt mal ernst :)

Hab mich stark am Economy am3 pc gehalten. Wieso empfehlt ihr das Msi Board? Das ist doch baugleich mit dem 770er, der 870er ist teurer und unterstützt doch nur den 770er chipsatz.
 
Hallo,

Vielen dank erstmal. Der üper pc wäre was für mich :) okay jetzt mal ernst :)

Hab mich stark am Economy am3 pc gehalten. Wieso empfehlt ihr das Msi Board? Das ist doch baugleich mit dem 770er, der 870er ist teurer und unterstützt doch nur den 770er chipsatz.

Vielen Dank für die Info. Kann mir das gerade auch nicht erklären. Werde ich aber sofort ändern (in ein Board mit aktuellem Chip)
 
Ich habe es heute mit den Monitoren nicht geschafft. Morgen ist mein Terminkalendar auch mal ausgefüllter. Spätestens Dienstag ist es vorhanden.
 
Beim Gamer Intel 1155
Kann ich mich nicht zwischen den beiden Boards entscheiden.....
Was würdet ihr nehmen? Spricht fürs Asus nicht das EFI?
ASUS P8P67 LE, Gigabyte Ga-P67A-UD3
 
Das EFI ist in meinen Augen noch sehr unausgereift. Ich würde zum Gigabyte greifen, weil ich außer im hochpreisigen Segment Gigabyte bevorzuge.
 
Moin! Ich habe mich bei der Zusammenstellung komplett an den Low Budget AM3 Rechner gehalten. Der Rechner soll lediglich HD Videos abspielen können und evtl. mal ein älteres Spiel laufen lassen können.
Habe als Gehäuse das Xigimatek Asgard genommen und als CPU Kühler 'nen Scythe Katana 3. Passt das alles so zusammen? Sollte auch halbwegs leise sein so oder?
 
Monitore sind nun hinzugefügt :wink:
 
mir fehlt eine Eizo-empfehlung bei den Professional-Geräten.
5J VOAS sidn wohl n Argument, des eher zieht als 20-200€ Preisvorteil, wenn man Beruflich auf des teil angewiesen ist.
 
@HangTime
Das passt so wunderbar zusammen.
Beim Prozessor könntest du für knapp 5€ mehr den X3 450 nehmen.
Muß aber nicht unbedingt sein.
 
tolle arbeit ihr beiden.

bei den ssd empfehlungen würde ich aber definitiv die indilinx laufwerke rausnehmen (supertalent gx2).
die sind im vergleich zur konkurrenz eigentlich keine empfehlung mehr.
zudem gab es dort in letzter zeit die häufigsten ausfälle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh