[Guide] Kaufempfehlungen für Office- und Gamingsysteme (Stand 09/24)

erstmal danke für die arbeit!

nach acht jahren will ich mir auch wieder was zusammenschrauben. möchte eigentlich das intel 1155 gamer system aufbauen, dabei aber ein paar alte sqchen verwenden.

1. habe noch ein altes 450 watt netzteil. reicht das für die konstellation mit i5 und 6950?
2. mein alter tower ist denk ich noch nicht auf kühlung gebaut, es kann nur noch ein gehäuselüfter zusätzlich verbaut werden. brauch ich den zwingend? bzw. reicht das überhaupt? der tower ist sonst rundum dicht...
3. muss ich bei irgendwelchen größen wie graka länge aufpassen?

für hilfe bin ich dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte eröffne für deine Fragen einen eigenständigen Thread.:wink:

Hi zusammen...

Ein eigener Thread lohnt sich bei mir nicht wirklich, ist nur eine kleine Frage:

Wenn man sich mein System in der Sig anschaut und aufrüsten wollen würde, wieviel und in was müsste ich investieren um einen guten Leistungssprung zu haben aber immer noch ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis?

Grüße

ne neue graka wäre am sinnvollsten, sofern aktuelle spiele nicht zufriedenstellend laufen (Warum sollte man auch sonst aufrüsten wollen)

Nabend mal eine kurze Frage wieso ist in dem Highend Intel 1155 System eine Nvidia und keine AMD Karte gibt es dafür spezielle Gründe oder liegt das nur am Preis des Komplettsystems?

Das hat keine speziellen Gründe. Da es sich um ein High-End System handelt, darf auch eine High-End Karte, wie die GTX 580, nicht fehlen. Als Alternative Karte steht noch die HD 6970 dabei, die ebenfalls in Richtung High-End geht.

heya. hätt nur ne kurze Frage:
was gibts für seriöse Händler die auch einen Zusammenbau für günstiges Geld anbieten? sprich ich mir zB das Economy AMD AM3 System für ein Büro holen will dass mir der händler dann inkl. gehäuse komplett zusammengebaut liefert. (Windows Installation ist nicht notwendig, das bekomm ich noch hin)

Ich kann Hardwareversand nur empfehlen.
Abends bestellt - am nächsten Tag fertig zusammengebaut und mit Windowsvorinstallation geliefert.

das doch schonma schön, dank dir :)
wie läuft das da ab? einfach alle teile die ich will in warenkorb, und dann noch Rechner - Zusammenbau wählen und dann basteln die das zusammen? wird da auch drauf geachtet am schluss ob alles geht, sprich mal eingeschalten die kiste bzw. irgend ne art funktionstest gemacht? einen "Belastungstest" für 50 euro jedoch würd ich nich machen wollen, nur generell ob die komponenten gehen / ob er soweit hochfährt bzw. alle komponenten erkennt.
wie gesagt, softwareinstallation würd ich selber machen.

achja, ne ahnung was SERVICE-LEISTUNG sein soll? außer nen preis von 4 euro keine informationen -.-

Genau so. Die bauen den PC zusammen und testen ihn nach Funktionalität.

das spitze. danke! :)
noch paar sachen:
1. bei hardwareversand LG GH22LS50 nicht lieferbar, welcher ist hier vergleichbar gut / preislich ähnlich?

2. mainboard gibts auch nicht zurzeit, aber da gibts ja die alternative ASRock M3A770DE des ja preislich ähnlich liegt. macht man da arg große abstriche?

3.Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version) was heißt hier das SB-Version? SmallBusiness? SystemBuilder? kann ich doch einfach dazubestellen und dann installieren wie nen normales win7 pro oder?

edit: so würde das ganze dann ausschauen, ohne Laufwerk bisher + nen Monitor such ich dann noch raus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Beratung tiefer gehen soll, bitte ich um eine Erstellung eines Threads. Für eine Beratung ist dieser Thread nämlich nicht gedacht.

Er ist jedenfalls leiser, als wenn man den Boxed-Kühler verwendet. Ansonsten ist es eine subjektive Einschätzung, die jeder anders sieht.

Was zum Gamer 1155:

Das P8P67 LE ist eigentlich keine Empfehlung wert, da bekommt man für etwas weniger Geld das Asrock Pro3 und für wenige Euro mehr das normale P8P67.

@ Schwaobe

Es scheint so, als wenn du viele Fragen hast und Beratung wünschst. Wenn dies der Fall ist, öffne dafür bitte einen neuen Thread.

Ich hab nur noch die Frage, dann kann gekauft werden!
Alos deswegen ein Thread auf zu machen lohnt nicht.

hi,

ich glaub die frage passt hier nicht wirklich rein, aber hab kein bessere thread gefunden.

ich kauf mir demnächst(evlt heut nacht...) so ein ähnlich system wie das hier angegebene highend intel 1155.
wenn ich nun alle hardwarekomponenten richtig miteinander verbinde, sollte sofort alles laufen, oder? (also ich leg die win7 cd oder win7 bootstick ein und kann sofort installieren?)

oder muss ich erst noch irgendwelche einstellung im bios vornehmen?

mfg

Entweder ist ein Boot-Menü vorhanden, wo du dann einfach das Laufwerk/USB-Stick auswählst, oder aber du musst ins Bios/UEFI und bei den Boot-Options das "1st Boot Device" aufs Laufwerk ändern, wo sich die Windows 7-DVD befindet. Hilfreich ist in beiden Fällen das Mainboard-Handbuch.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Frage bereits in deinem Thread gestellt. Das sollte eigentlich ausreichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh