[Guide] Kaufempfehlungen für Office- und Gamingsysteme (Stand 09/24)

Schöner Thread:).

Könntest ja bei den Cases bis 100€ vielleicht noch das Lancool K58/62 hinzufügen.

:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werde ich nach dem abend essen gleich bearbeiten.

und nach der rechtschreibung (dass/das-problem) schau ich auch noch mal.

danke für die infos.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:30 ----------

Schöner Thread:).

Könntest ja bei den Cases bis 100€ vielleicht noch das Lancool K58/62 hinzufügen.

:wink:

done. danke für die empfehlung.
 
2gb sollten es in der heutigen zeit schon sein.
 
Hallo,
ich möchte gerne einen zukunftssicheren Gamer PC (mit Direct x 11 - GraKa), mit dem ich auch im Internet surfen, Musik hören und Videos gucken kann usw.
Was würdet ihr da von folgenden Komponenten halten?:

CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box
CPU-Kühler: SCYTHE Mugen 2
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Grafikkarte: Sapphire HD 5870 1GB GDDR5
Brenner/Laufwerk: LG GH22NS50
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E7-CM-480W

+FRITZ! Wlan Stick mit N-Standard und Windows 7 Premium 64

Wie wäre das oder kann ich von dem Geld (knapp 950 €) noch mehr rausholen?
 
sieht gut aus, je nach monitor würde vielleicht eine 5850 auch reichen.
 
Mein Monitor ist ein LG 227WTP (22-Zoll TFT Monitor) und die Auflösung ist 1440x900
Oder soll ich doch lieber den auf der 1. Seite vorgeschlagenen "Gamer AMD AM3" PC nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den 22" Monitor reicht eine HD5850 aus. Wenn 1440x900 deine native Auflösung ist, dann könnte dir sogar eine HD5770 reichen, insbesondere, wenn du den PC schon möglichst bald brauchst, da die HD58xx nach wie vor schlecht verfügbar sind.
 
ich würd schon die 5870 nehmen wenn du geduld hast und bock hast später dann monitor auszutauschen. 1440 is halt schon wenig für die graka.
 
für was soll denn eine 5850 benötigt werden ?
Als Anwendungsfall ist Spielen nicht genannt.
Nicht mal Full-HD als Bildschirmauflösung ist genannt . Damit könnte man für Internet surfen, Musik hören und Videos gucken kann auch eine Onboard verwenden
zB http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a448154.html
da kann man wenn es wirklich notwendig ist später immer noch eine Grafikkarte reinstecken
 
für was soll denn eine 5850 benötigt werden ?
Als Anwendungsfall ist Spielen nicht genannt.
Nicht mal Full-HD als Bildschirmauflösung ist genannt . Damit könnte man für Internet surfen, Musik hören und Videos gucken kann auch eine Onboard verwenden
zB http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a448154.html
da kann man wenn es wirklich notwendig ist später immer noch eine Grafikkarte reinstecken

Doch: Zitat :"ich möchte gerne einen zukunftssicheren Gamer PC (mit Direct x 11 - GraKa)"
 
Das Mainboard beim Economy AM3 und Budget AM3 würde ich vllt tauschen, denn das Economy Board ist billiger, auch wenns nur paar Euros sind.

ASRock M3A785GHM/128G wäre eine alternative.
 
hey alexisonfire wollte mal fragen wann dein nächstes update kommt ! =) würde mir nach dem beispiel dann nämlich nen rechner baun aber 23.11 is mir schon bissl zu lange her ;D

mfg
 
Beispielkonfigs sind ja nett, ich würde aber trotzdem lieber einen individuellen Thread aufmachen mit deinen individuellen Wünschen und Vorlieben, Budget, verwendetem OS/Monitor.

Sonst machen wir unser Unterforum ja selber überflüssig:shot:
 
Alle die hier nach einer zusammenstellung fragen, hopp hopp macht "EINEN" eigenen thread auf, dieser ist dazu gedacht sich anregungen holen zu können oder gleich eins der vorschläge hier zu besorgen.
 
Beispielkonfigs sind ja nett, ich würde aber trotzdem lieber einen individuellen Thread aufmachen mit deinen individuellen Wünschen und Vorlieben, Budget, verwendetem OS/Monitor.

Sonst machen wir unser Unterforum ja selber überflüssig:shot:

thor so kann man wenigstens die standardfragen schon mal beantwortet haben udn mnus snicht jedem wieder erklären das man diese oder diese richtung vorschlägt
 
Ist aber genauso wie mit den Sticky-Threads:

Es liest sie kaum jemand. Da stehen nämlich auch schon alle Standardfragen drin...
 
ist schon klar, der hier ist ja auch dort verlinked,

andererseits, wieviele leutre diesen thread hie rlesen udn dann selbstständig bestellen kommt ja nicht raus, diese leute melden sich ja nicht ;)
 
Für gehäuse ab 200 eu kannst du noch den Lian Li Pc A77 B :love:
Und Silverstone SS TJ10 :drool: reinnehmen
Beim Über- Pc sollte man schon ein Enermax Revolution 1050 nehmen , sind ja immerhin 2 hd 5970 :shot::teufel::d
 
so leude, sry dass ich mich schon lange nicht mehr um den thread gekümmert habe aber hatte ein paar problemchen und einfach keine zeit. mach mich sofort daran.

gruß alex
 
frage: soll ich die spoiler entfernen und unter jeder zusammenstellung einen button machen, der zum inhaltsverzeichnis führt oder alles so lassen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh