te_robbaet
Enthusiast
Habe mal eine Frage bezüglich des Core i3-2100, ihr empfehlt den ja nur für das low budget intel system (abgesehen vom itx system). Bezogen auf folgende Tests:
Test: Intel Core i3-2100/2120 - ComputerBase
Who's Got Game? Twelve Sub-$200 CPUs Compared : The Sandy Bridge Factor
Wer keinen Bock auf lesen hat, kurze Zusammenfassung:
Scheint mir der Core i3 aber z.B. eine 6950 bzw. GTX 480 ausreichend mit Daten versorgen zu können. (Bzw. ein 6870 locker mit Daten versorgen zu können.) Damit würde er das empfohlene Economy System entsprechend schlagen, zu einem ähnlichen Preis.
Bottom Line, ich denke: Bei den Intel System sind die CPU's für die verbauten Grafikkarten durchweg zu stark gewählt.
Meinungen?
Gruß
Rob
Test: Intel Core i3-2100/2120 - ComputerBase
Who's Got Game? Twelve Sub-$200 CPUs Compared : The Sandy Bridge Factor
Wer keinen Bock auf lesen hat, kurze Zusammenfassung:
Der Core i3-2100 ist schneller als der schnellste Quad für Sockel 775, und bedrängt sogar die 6 Kerner von AMD (Die Vierkerner von AMD, genauer den Phenom II X4 970 schlägt er). Dabei ist er ein 2 Kerner mit Hyper-Threading und kostet zur Zeit unter 100,- Euro.
Scheint mir der Core i3 aber z.B. eine 6950 bzw. GTX 480 ausreichend mit Daten versorgen zu können. (Bzw. ein 6870 locker mit Daten versorgen zu können.) Damit würde er das empfohlene Economy System entsprechend schlagen, zu einem ähnlichen Preis.
Bottom Line, ich denke: Bei den Intel System sind die CPU's für die verbauten Grafikkarten durchweg zu stark gewählt.
Meinungen?
Gruß
Rob
Zuletzt bearbeitet: