Kaufempfehlungen Netzwerkhardware

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ich bin aus Österreich, hab Kabel (Chello) ab Ende April 25 Mbit!
 
Nein, ich brauche keinerlei Anmeldung, Modem zu Router, Kabel drann, Mac Adresse in Router einbinden und fertig.

Ja genau, hab nen Modem, also Modemloser Router.

Dachte an den Netgear, da er recht billig is und auch in meiner nähe sofort verfügbar wäre.

Was wäre deine Empfehlung?

Mfg


Mark
 
Laut dem Chart hinter dem von mir geposteten Link schafft der Netgear gerade mal 7 MBit/s WAN-LAN. Der alte Linksys düfte kaum besser sein. Suche dir in dem Chart einen Router, der deutlich über 25 MBit/s schafft.

Die drei Hersteller an sich sind ok. Aber halt ein aktuelles Produkt.

Mirko
 
Wir wärs mit dem

http://geizhals.at/deutschland/?sr=69957,-1 , gibts gebraucht bei Ebay für ca 40 Euro, bzw. ein Kollege von mir will sich davon trennen. Für die meisten Sachen dürfte seine Leistung ausreichend sein, wer mehr dem Router abverlangt braucht ein Gerät mit mehr Speicher und schnellerem Prozessor.

Es wäre des letzteren schön, wenn man auf Seite 1 mal die PCIe W-Lan Karten einfügen könnte, bzw. PCMCIA 1GB-Lan Karten.

z.b

Netgear GA-511 Cardbus 1GB-Lan http://geizhals.at/deutschland/a117748.html

und

Abit Airpace 54 Mbit (Atheros) Chipsatz, hatte ich glaube schonmal erwähnt. Die Karte habe ich selbst und bin sehr zufrieden mit dieser.

http://geizhals.at/deutschland/a238654.html
 
Ja der Router sieht nicht schlecht aus, aber Wlan brauche ich eigentlich nicht.

Wie sieht es aus, ist der Router vom Signal her stärker als ein AP von Netgear? War ein 0815 AP von Netgear und das Signal war durchs Haus zu schwach!
 
Dann werde ich mir wohl den Router holen:

http://geizhals.at/a150332.html

Macht in den Charts 37Mbit das sollte genug sein!


Das gefällt mir am besten, der Router kostet 19.90 Euro und ist in der oberen Hälfte:

http://geizhals.at/a49564.html


Habe jetzt die Daten der Sendeleistung nicht im Kopf, es gibt auf jedenfalls stärkere Router, man kann allerdings die Antenne gegen eine bessere ersetzen, und mit einer Atheros Karte hat man i.d.r keine Empfangsprobleme. Sofern man da ne vernüftige Antenne drin hat, gleiches gilt für ein Notebook sofern die Antenne lang genug ist und man hier ebenfalls einen Atheros Adapter verwendet sollte man recht gute Ergebnisse erzielen können.

Habe ja nicht umsonst die Abit Airpace drin, alles was ich davor hatte taugte nicht wirklich was.
 
Ja das Problme ist wie gesagt, mein Bruder hat eine Luftlinie von 20 Metern von meinem Zimmer aus und da der Router bei mir steht, ging es mit dem AP den ich da hatte nicht. Er hatte einfach ein zu schwaches bis kein Signal.

Hab einfach keine Lust mehr unzählige Euros auszugeben für weitere nicht funktionierende Hardware im Haus, da soll er seinen PC umstellen....!

BTT:

Werde wie gesagt wohl den Netgear kaufen!
 
wozu du dann aber den AP brauchst, da der anderen kein W-Lan hat.
 
? AP an Router und der fungiert genau wie ein Router als Sender und sendet ein Wlan Signal. War als Versuch um zu probieren ob das Signal reicht und siehe da NEIN ;)!
 
Das würde ich doch halt nen normalen Router nehmen, ne bessere Antenne draufpacken und in beiden Rechnern halt die Abit Air Pace einbauen,........ da dürften 20m locker drin sein.
 
Interessieren würde mich, welche Materialien extrem schlecht mit W-Lan zusammen arbeiten.
Hauptsächlich hier im Haus ist Beton und Holz.

Was kann man dann für einen Wlan Router empfehlen? Weiters, wie lang ist das Verbindungskabel zur Antenne bei der Abit ?

Reicht eine Standard Router Antenne nicht aus? Das kann doch nicht sein, ansonsten wäre Wlan ja nicht zu gebrauchen wenn es nur ausm Zimmer raus, kleiner Flur, 10 Meter Sicht bis zum Zimmer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann der Liste nur bedingt zustimmen, da sie eindeutig auf ein Home.Net anzielt.
Neben den aufgeführten preiswerten Lösungen vermisse ich durchweg Produkte namhafter Hersteller.
Allen voran vermisse ich Lancom-Systems!
Ferner 3Com/USRobotics, und HP.
 
Hallo

Ich suche einen einigermaßen bezahlbaren Router ohne Modem. Bin bei Alice und habe DSL 16000. WLAN ist ein Muss, 802.11n ist nicht unbedingt nötig (wohl auch für den Preis net drin), 802.11g reicht eigentlich. WPA2 wär schön.
Sollte preislich unter 70€ sein.

mfg

Loschi
 
ist die empfehlung für die wlan pci netwerkadapter noch aktuell? würd mir morgen evtl die karte von smc holen. vista 64 treiber vorhanden? Wlan router von Linksys (WRT54G) steht im Flur, vielleicht 5 Meter entfernt, eine wand dazwischen bzw. Tür! will nur annähernd mein DSL 16.000 ausreizen, möglich? ist es zu empfehlen noch ne stärkere antenne zum aufstellen dazu zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem mein Internet immer wieder ausfällt und ich den Router nicht mehr ansprechen kann brauche ich wieder einen neuen.

Am besten einen, der mit Windows Vista völlig klar kommt, eine deutsche Benutzeroberfläche hat und nicht gerade 100 Euro kostet.

Das Ding brauche ich so schnell wie möglich, ich raste sonst hier noch aus....
 
Hi
Ich bin auf der Suche nach nem neuen WLAN-Router.
Momentan haben wir hier son komisches Ding von T-Online, das lustigerweise manchmal nach längerem Gebrauch überhitzt und sein WLAN abschaltet - dumm.
Außerdem ist die Signalstärke 2 Stockwerke drüber ziemlich miserabel, kann man da was machen?
Wir haben momentan 3 Laptops und 2 PCs hier am laufen, also muss es sowohl WLAN als auch LAN sein. GLAN ausdrücklich erwünscht.
Preis am besten bis ~100€.
Wär schön wenn da jemand was wüsste!
Mfg
 
Dann sollte der Router nicht zu alt sein. Hier findest Du die Leistungsdaten einiger Router http://www.smallnetbuilder.com/component/option,com_chart/Itemid,189/
Die Liste ist Schrott. Erstmal sind nur bestimmte Hersteller gelistet und zweitens gibt es Leistungsunterschiede zwischen der US und der EU Version.

Am besten einen, der mit Windows Vista völlig klar kommt, eine deutsche Benutzeroberfläche hat und nicht gerade 100 Euro kostet.

D-Link DIR 300 (Nachfolger des 524, mit deutlich schnellerer CPU)
D-Link DGL-4300 (spezieller Game Router)
 
habe mal in den richtigen Bereich das kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen.
Ich brauche für zu hause WLan und bei der Gelegenheit könnte ich gleich ein All-in-One Gerät kaufen und Modem, Router und ISDN-Analge rausschmeißen.
Ich hatte da an die Fritzbox 7170 gedacht bzw. Horstbox.
Für die Fritzbox spricht der G++Standart 125Mbit und der geringere Verbraucht, der den Preisunterschied nach 2-3Jahren Wett macht.

Wie ist das mit der Konfiguration (Software) im Vergleich??

Wie sieht es mit der WLan Reichweite aus??In der Printed haben die ja leider die Horstbox mit der Fritzbox7270 verglichen.

Falls noch andere Herrsteller in Frage kommen, immer her damit. 300MBit wäre schön, aber mir keine ~50€ Aufpreis wert.
Ein USB-Anschluss für einen Drucker sollte auch auf alle fälle vorhanden sein.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe Wlan. Einen Router mit G-Standart.
Hab mir die Computer Bild geholt. Da haben die Lösungen für einen besseren Empfang geschrieben. So habe ich mir mal 2 Methoden rausgesucht:
1. Da ich mir einen neuen PC hole, könnte ich mir eine N-Wlan PCI-Karte kaufen. Dann müsste ich aber auch einen neuen Router mit N kaufen. Aber an dem Wlan hängen noch 3 andere PCs mit G-Wlan Karten. Die alle aufzurüsten wäre zu teuer. Jetzt steht in der Computer Bild, dass wenn ein Rechner am Wlan Netz G hat, der Router auch auf das langsamere G zurückschaltet; und dass für alle, also auch für meinen neuen PC dann. Und ganz so billig würde das auch nicht.
2. Die andere Möglichkeit wäre ein "Zusätzlicher Wlan-Sender über Stromleitung". Da haben die dieses Set genannt: http://geizhals.at/deutschland/a258590.html . Ich finde die Lösung ziemlich gut, aber ist leider auch zu teuer. Gibt es mit dem gleichen System noch andere Modelle, die auch gut sind aber billiger?
Ich frag das jetzt mal hier rein, soll ja eine Empfehlung für mich werden :d.
 
Da GH eine eigene Kategorie für Wlan-Router mit Modem hat, würde ich von nicht ausgehen. Im Bezug auf das Modem.

Warum nicht getrennt, falls doch mal was kaputt gehen sollte?.
Von Linksys die WRT Reihe ist Gut, steht hier auch oft genug.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh