Kaufempfehlungen Netzwerkhardware

Ich habe mir jetzt die Fritzbox7270 angeschaft. Von der Software her das beste, was ich je gesehen habe. Hat alles wunderbar und sofort geklappt. Das Wlan könnt ein bißchen stärker sein, aber wer an einer PCI-Wlan-Karte spart... :wall:
Mit Laptop ist deutlich besser.
Naja, vielleicht wenns mir zu sehr auf die Nerven geht kommt dafür eine Karte mit N Standart, die mehr taugt.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich suche für den home-bereich eine verteilung mit mindestens 6 lan plätzen. da ich mir am liebsten die fritzbox holen möchte bleibt nur noch die lösung mit einem zusätzlichen switch.

welchen 8-port gigabit switch würdet ihr derzeit empfehlen, wenn p/l das entscheidende kriterium ist?

Meinst du denn, das sich ein Gigabit Switch lohnt??
Hast du oft solche Datenmengen??

Mfg

d-link kaufe ich gundsätzlich nicht ... da habe ich schon viele schlechte erfahrungen gemacht.

netgear ist im großen ganzen schon ok, aber hat niemand ein konkretes produkt das er empfehlen kann?

hallo Leute,
also bei mir gibt so langsam der router den geist auf, nach ca 6 jahren. kommt immer mal wieder vor, dass die netz verbindung weg ist, wobei da natürlich auch das modem schuld ist, was jedoch ausgeschlossen werden kann, da, ich nicht einmal mehr über den browser auf den router zugreifen kann.

so jetzt muss ein neuer her:
ich denke ein 10/100er reicht, da ich hier im haushalt der einzige mit einer gigabit-karte bin.
jedoch wäre ein Modell mit WLAN schön, da wir auch einen Laptop besitzen. Das WLAN muss auch sehr stark sein, da wir dicke mauern haben!
am besten 8 ports, damit auch gelegentliche Home-Lans drin sind ;)

also was könnt ihr mir empfehlen?
bei dem alten modell handelt es sich um ein Netgear MR814v2.

danke und Gruß
mYdooM

hallo, will bald nen xp home rechner erstellen.
ist für meine kleine schwester... p4, 512mb ram etc.
ist nur für surfen halt.

hab nen w701v mit dsl 16000 (tcom)
das surfrechner wird dann 5m entfernt sein.
wir wohnen in ner wohnung.
das ganze wird durch nen dicken wand getrennt (router und rechner ist gemeint) denke ca. 1m dick.

was fürn adapter sollte ich da am besten benutzen ?
kabel wäre natürlich für mehr leistung sehr gut, aber dafür muss ich bohren, kabelverlegen etc.

was kann man dazu sagen
http://www.alternate.de/html/zackzack/detail.html?tn=ZACKZACK&baseId=7392

schön billig, aber auch gut ?
oder lieber ne pci karte kaufen ?

@www

Bleibt die Frage, ob durch die dicke Wand das WLAN überhaupt einigermaßen durchkommt. Oder ist ne Tür da, durch die das WLAN im Zweifel gehen kann ?

Vielleicht besser ne PCI-Karte mit extra Antenne nehmen, dann kannst du noch den Antennenstandort variieren.

ich denke schon^^
was für ne karte kann man denn empfehlen ? sollte nicht mehr als 20€ kosten.

Guten Tag,

Ich brauche eine gute Wlan Karte oder eine USB Wlan Station mit Atenne. Meine Schwester ist in die Wohnung gegenüber eingezogen und möchte mein Wlan mitnutzen. Wir haben es schon mit einem Fritz Wlan Stick ausprobiert, nur leider kommt dann immer Netzwerk-Zeitüberschreitung bei allen Internetseiten. Wenn sie jedoch mit dem Notebook von mir rein geht, hat sie fast vollen Empfang.

Mein Router steht direkt am Fenster und ist zur anderen Strassenseite ausgerichtet, ihr Rechner steht auch am Fenster ;) Mit dem Notebook kann ich mich sogar noch weiter entfernen und habe Empfang.

Kennt ihr da eine gute Lösung ?
Braucht ihr weitere Daten ?

Was sagt denn die Anzeige zur Signalstärke und Verbindungsqualität?

Klingt so, als sei der Fritz WLAN Stick einfach zu schwach :(

Hallo Netzwerkexperten.

Auf Seite 1 steht eine Empfehlung für den Netgear RP614 (Router mit 4 Ports 10/100 Ethernet). Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich hatte mir vor einigen Monaten den RP614v3 günstig bei Ebay gekauft und habe mich schon oft über das Teil geärgert.
Ich benutze den Router, um 8 PCs unter einer IP ins Netzwerk hängen zu können. Dazu habe ich noch einen 8-fach Switch an dem Netgear hängen.

Was mich stört:
- Router hängt sich anscheinend bei hohem Traffic gerne mal auf. Die PCs kommen dann nicht mehr aus ihrem Subnetz raus.
- Die Konfiguration über die Web-Oberfläche ist schnarchend langsam (speziell, wenn ein PC gerade über den Router Daten schickt). Da werden Teile der Web-Seite gar nicht angezeigt und man kann folglich auch nichts einstellen.
- Es wird kein richtiges Port-Forwarding unterstützt. (Ich möchte z.B. von WAN-Seite aus auf jeden PC im Router-Subnetz per ssh zugreifen können. Dafür würde sich also anbieten, wenn 8 aufeinander folgende Ports vom Router direkt an die entsprechenden IPs, ABER natürlich an den Standardport 22 der PC geleitet werden. Das kann der aber nicht. Also musste ich die SSH-Ports der PCs anpassen. :-(

So, genug genörgelt.
Könnt ihr mir einen guten Router empfehlen?
Es gab doch da auch einen Router, der mit einer angepassten Linux-Firmware betrieben werden konnte - ist der für gute Stabilität und Konfigurierbarkeit bekannt?

Sorry, für den langen Text
mibo

freund will mir nen netzwerkhardware schenken.
ist sinus data 2 oder ein d link airlpus usbstick besseR ?

das in verbindung mit w701v dsl16000

sinus data 2 klingt ziemlich alt
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/T_Mobile_T_Sinus_data_2__1100193
d-link ist ganz okay, würde wohl eher den nehmen, was besonderes sind aber vermutlich beide nicht ;)

@mibo:
der Thread wurde am 21. February 2005 erstellt und seither nie editiert (warscheinlich zu wenig Feedback/Bedarf/Interesse daran??)

das Netgear-Teil ist vermutlich noch aus der Steinzeit,
außerdem sind Netgear-Geräte bekannt fürs "aufhängen", das machen alle meine USB-Sticks/Router die ich jemals von Netgear hatte... und auch von Bekannten/Freunden habe ich schon viel ähnliches gehört (achja Hitze mögen die Teile überhaupt nicht, steht dein Router in Fensternähe oder ähnlichem)

ich selbst verwende inzwischen einen Linksys (WRT54GL) mit Linux-Firmware -> absolut problemlos!
richtig großen Traffic lief aber nie drüber. Da habe ich einen billigen Switch der Firma "Edimax" und der läuft spitze und bleibt sogar kühl wenn man mal "einige" GB über den Switch koppiert...

mfg
aelo

edit:
beispielsweise wird auf der ersten Seite auch Hardware empfohlen die unter Vista 64bit nicht mehr läuft
bsp Netgear WG111 (hab ihn selbst hier)
also einfach nicht mehr aktuell!

Zuletzt bearbeitet:
sinus data 2 ist schon sehr alt... das stimmt.
also lieber dlink was ?

denke mal ja
hast du noch eine genaue modellbezeichnung (airplus ist doch sicher nur eine Produktserie?)

mfg
aelo

jep, aber weiter weiss ich nicht mehr,.

@aelo: Danke für Deine Antwort.
Ich habe jetzt einen Zyxel 334 bei Ebay erstanden. Mal sehen, ob der besser läuft.
Wenn das auch nicht hilft, werde ich mich wohl mit dem Aufspielen der Linux-Firmware auf einen Linksys-Router beschäftigen müssen. Obwohl ich z.B. dessen WLAN überhaupt nicht brauche.

Hallo

Da bei uns im Haus immernoch das W-Lan streikt (Dachboden bis Wohnzimmer), dachte ich mir, ich lege mir ein AP zu. Mein derzeitiger Router ist ein Speedport W700V.
nun die 1. Frage : Ist der Linksys derzeit immernoch zu empfehlen ? Oder sollte man lieber einen anderen nehmen ?, z.B. den Netgear ? Am Preis sollte es jetzt nicht scheitern.
Frage 2: Wie gesagt, derzeit ist mein Router auf den dachboden. Er kann kein g++. Jetzt habe ich aber eine USB-WLAN-Karte, die dies unterstützt. Kann ich theoretisch auch beim Router das Wlan ausmachen, und den AP so benutzen ?

mfg
Jamo

Hallo,
kann mir wer einen 1gbit Switch empfehlen mit 5 Ports?

Gibts denn da große Unterschiede?

Die Unterschiede sind (soweit ich weiß) nicht groß.
Früher gabs gbit-switches, die einen integrierten Lüfter hatten. Sowas würde ich aus Lautstärke-Gründen nicht kaufen.
Ich habe mich letztlich für den Netgear GS105 mit robustem Metallgehäuse entschieden. Probleme hatte ich mit dem Teil noch nicht.

Der NETGEAR GS605 sollte ja auch gut sein denk ich mal?
Wenns da keine Großen Unterschiede gibt? Weil der GS605 ist etwas billiger und hat nen schickeres Gehäuse, wie ich finde ( okay steht eh nur in der Ecke :))

Da ich in nächster Zeit umziehe und in der WG WLAN vorhanden ist, ich aber vorher ausschließlich kabelgebunden ins Netz "gegangen" bin, stehe ich nun vor der Entscheidung mir eine WLAN-Karte bzw. WLAN-USB-Adapter zu kaufen.
(Ich will damit der Kabelverlegerei etc. aus dem Weg gehen.)

Nach ein paar Stunden der Suche bin ich auf die zwei folgenden Artikel gestoßen:
Buffalo AirStation NFiniti
Linksys WMP54G

Könnt ihr was anderes empfehlen?
Ist es egal ob USB-Adapter oder PCI-Karte?

Bin dankbar für schnelle Hilfe. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh