Kaufempfehlungen Netzwerkhardware

...ich würde den WRT54G nehemen und die entsprechenden Notebook Adapter ...;)

Du kannst aber auch das Netgear Set kaufen, bei solchen Standardgeräten kann man nicht viel falsch machen und die unterschiede sind marginal.

Die 108 MBit/s sind imho unnötig.


Gruss
Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, aber da fehlt dann immer noch das integrierte Modem, oder?
Ich würde wie gesagt gerne mein Siemens DSL MODEM ersetzen, da ich das nach Trennung vom Netz erst immer wieder in Gang "föhnen" muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Clooney25 schrieb:
Hi, aber da fehlt dann immer noch das integrierte Modem, oder?


...jo, das würde ich auf jeden Fall extra kaufen....;)

Die Modems sollte man sehr billig bei Ebay bekommen, von TelekomKunden die Umrüsten etc. ...
 
Clooney25 schrieb:
Ok, Danke für den Tipp. Aber wo ist denn der Nachteil bei einem integriertem Modem?

Denn Linksys bietet doch das WAG54G mit Modem an:

http://www1.linksys.com/international/product.asp?coid=8&ipid=402

Ich sehe den Vorteil z.B. darin, dass wenn das Modem oder der Router mal defekt ist, Du ganz einfach flexibler bist in der Wahl der Neugeräte oder bei einer RMA nicht Router und Modem gleichzeitig weg sind.

Es ist halt der gleiche Nachteil bei allen ALL-IN-ONE Geräten. Deshalb würde ich immer zu eine externen Modem greifen..;)
 
OK, zudem hat die "ohne Modem" Variante 2 Antennen - ist das ein Vorteil? Ausserdem schreiben die bei Ebay immer was von Firmware mit erweiterten Funktionen usw. - was meinen die damit?
 
...könnte mir vorstellen das die 2 Antennen eine grössere Streuung ergeben, also ein grösserer Raum abgedeckt wird.

Zu der mod. Firmware kann ich nicht viel sagen, weil ich sie selber noch nicht getestet habe. Aber wahrscheinlich werden mehr Einstellungen was Filesharing etc. betrifft freigegeben.

In wieweit dies aber gegen die Garantiebedingungen der Fa. Linksys (CISCO) verstößt kann ich nicht sagen. Insofern würde ich vom flashen einer Werksfremden Firmware absehn und wenn nicht unbedingt notwendig, nur die Herstellerversionen nutzen.
 
Stand auch zwischen der Wahl WRT oder WAG.

Würde mir auf jeden Fall wieder den WRT holen, ist einfach ausgereifter, was mir von Gesprächen mit Linksys Mitarbeitern auch bestätigt wurde, hardwaretechnisch ist er ihm sowieso überlegen.
 
Danke Euch vielmals! Werde mir jetzt nach reiflicher Überlegung den WRT54G mit PCMCIA Karte holen.
Brauche dann auch wohl ein neues Modem. Gibts da irgendwas, was ich beachten muss, oder gibt's da sogar 'ne klare Kaufempfehlung, irgendwas mit mehr Ausstattung als die anderen? Ich würde sonst nämlich das Telekom Teledat 300 LAN nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
...empfehlen würde ich die normalen Standardgeräte der Telekom. Da kann man nichts falsch machen. Alle neueren haben den UR-2 Standard. Viel mehr gibt´s da imho nicht zu beachten.

Das hier wäre z.B. eine Möglichkeit..

Teledat 431 LAN


EDIT:

...kannst auch dein Teledat 300 verwenden.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte mich nochmal melden. Habe heute den WRT54G bekommen und muss bisher sagen - einfach Spitze! Kinderleicht zu installieren, konfigurieren und alles läuft wie am Schnürchen. Morgen kommt die PCMCIA WLAN Karte und dann melde ich mich nochmal.

2 Fragen habe ich aber noch: Es gibt wohl verschiedene Versionen des WRT54G (1.1, 2.0, mehr?). Woran erkenne ich, welche davon ich habe (wichtig fürs firmware flashen).
Ausserdem: Wo gibt es alternative Firmware zu Linksys. Man hört immer was von Sveasoft und anderen FW's. Wo muss ich mich einlesen, was brauch ich davon?

Danke,
Cl25.
 
eine gute Firmware Empfehlung gibts bei mir per PN ;)
Da das gesetzlich gesehen teilweise ne Grauzone ist usw
 
OK.

Habe jetzt Dank Euerer Empfehlungen einen Linksys WRT54G 2.2 mit der Alchemy 1.0 am Laufen. Zudem habe ich für mein Notebook eine WGC54G Karte angeschafft und muss sagen, dass ich rundherum zufrieden bin. Da die Firmware (moderate!) Veränderungen der Sendeleistung erlaubt, braucht man auch wohl nicht überlegen, ob man den WRT54G oder "GS" nimmt, wie ich es eine Zeit lang überlegt habe.

Nochmal Danke an alle, die mich mit beraten haben. Hätte fast irgendeinen "Mist" bei ebay geschossen, da ich dachte "was soll es bei WLAN Routern schon für grosse Unterschiede geben...".

So far,
Cl25.
 
Schön zu hören!

Konntest du denn einen nennenswerten Unterschied in der Reichweite feststellen?
 
Ich meine mir einbilden zu können (mangels Messtechnik), dass eine leichte Anhebung der Sendeleistung den Ausschlag gegeben hat, dass ich jetzt im Wohnzimmer kabellos surfen kann. Sind immerhin ca. 10 Meter Luftlinie mit 2 massiven Wänden dazwischen.
 
Hi!

Also den Linksys SD2008 kann ich nur bedingt empfehlen. Habe zwei Nachteile an dem Gerät gefunden:
- zu laut, weil der Lüfter so hoch dreht
- bei mir verbraucht das Ding über 50 Watt Strom

Die Frage ist ob das allgemein bei den Gigabit Switches so mit dem Stromverbrauch ist oder ob das vielleicht sogar an dem Lüfter liegt? Kann ich mir aber nich vorstellen, dass ein Lüfter allein die Leistung zieht.
Als Heimswitch, der irgendwo im Zimmer steht würd ich persönlich nen anderen nehmen. Die Qualität ist aber in Ordnung.

Wir haben mal als Wireless Router einen Linksys WRT54GX in der Firma angeschafft. Die Reichweite ist wirklich in Ordnung. Auch durch 2 Betondecken kann man noch ein zwar geringes Signal empfangen, aber es geht noch.
Wir hatten jedoch plötzlich kurzzeitige Ausfälle der Wirelessverbindung am Router selbst. Durch Reset konnten wir das beheben doch später kam die wireless-Verbindung komplett zum erliegen. Wir mussten das Gerät nach verschiedenen Test zusammen mit Linksys zurücksenden und tauschen.
 
Das SD2008 verbraucht 50W und mehr??? Was is denn da drin?

Mein netgear 5port GBit hat als eingansdaten für den 12V anschluß 1,2A, was ja nach adamriese knapp unter 15W macht, schätz mit steckerNT sind 20W, nicht unwesentlich, aber immernoch weit von den 50W entfernt. Hat noch wer andere switchs um mal so nen kleinen vergleich zu machen. Das ist echt nich feierlich.

Ich mag sonnst mein netgear, im winter kann man das ding auch als fußwärmer gebrauchen.
 
hab gerade mal so rumgeschaut und da ist mir aufgefallen das es den MT für desktop lösungen bei intel nicht mehr gibt (also den Intel PRO/1000MT Desktop Adapter, 1x 1000Base-T, PCI (PWLA8391MT) ) dafür gibt es jetzt anscheinend den gt ( http://www.intel.com/network/connectivity/products/pro1000gt_desktop_adapter.htm )
oder bin ich da nur auf ner falschen spur ????? und gibt es dafür schon irgendwo erfahrungsberichte ob der genau so gut ist wie der MT oder vielleicht sogar besser oder ob es es der "gleiche" ist nur mit neuem namen ????
 
Die MT und GT Adapter unterscheiden sich imho nur darin, dass die GT Adapter leichter Recycled werden können. Bei der Produktion wird auf bestimmte Materialien verzichtet. Ansonsten dürften die Adapter identisch sein. Sie haben die selben Eckdaten und nutzen den gleichen Chip und Treiber.
 
nen paar empfehlungen zu 10/100/1000mbit routern wäre gerne gesehen :wink:
 
Gigabit Router für den normalen Hausgebrauch habe ich noch nicht gesehen. Als WLAN Router kann ich das Allnet 0276 empfehlen :fresse:

Super P/L-Verhältnis!
 
mal ne frage ne freundin von mir will sich nen rechner kaufen und der soll per wlan zum router connecten
was is den empfehlenswerter ne pci karte oder nen usb stick ?
Der Pc steht etwa 10 Meter entfehrnt allerdings hat sie mit dem notebook von da perfekten empfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bräuchte einen WLAN Router der ein integrieertes Modem hat und Port Forwarding (also mehrere Ports in einem Rutsch freigeben) unterstützt. Was könnt ihr mir empfehlen?
 
tsie schrieb:
Chris, was hälst du noch von PCMCIA WLAN Karten ?

Wenn Du Zeit und Lust hast, ein paar gute Karten zu suchen kann ich die gerne hier verlinken...;)
 
hat wer ne empfehlung für eine absolut stabile Netzwerkkarte, zwecks Servereinsatz?
100Mbit reichen auf jedenfall, Linux support sollte vorhanden sein,
leider machen unsere aktuellen 3com Karten massive Probleme...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh