Kaufempfehlungen Netzwerkhardware

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir ein paar Tests angeschaut und da waren zwischen einer Intel1000Mbit und ner Realtek1000Mbit, beim kopieren einer Datei, 30% Zeitdifferenz. Die Intel Karte kostet ca. 30€ und eine mit Realtek Chip (Netgear311) 16€.

Bin atm am Überlegen mein Netzwerk umzurüsten. Nur stellt sich die Frage ob sich die teuren Intel NICs lohnen wenn ich als Switch einen Netgear 8Port GigabitSwitch benutze.
Hab ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
 
Die Netgear-Geräte sind nicht schlecht. Zumindest die aus der "für Unternehmer"-Reihe: Sie besitzen ein robustes und obendrein noch hübsches (bzw. hübscher als diese billigen Plastikgehäuse) Gehäuse. Wie es mit dem Datendurchsatz aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, über meine zwei 100Mbit-Geräte kann ich mich allerdings nicht beklagen.

PS: Mit PCI schaffst du es so oder so nicht ein Full-Duplex Gigabit Ethernet 100% zu befeuern. Auch bei Plattenzugriffen geht die Performance wieder den Berg runter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt ein Netgear Router gekauft (den WLAN mit 108 Mbit). Dazu brauch ich noch ein Modem. Könnt ihr mir eins empfehlen?
 
wir haben jetzt unseren derzeitigen provider gekündigt und wollen dann aber mai zu einem neuen internetanbieter wechseln!!
wir haben jetzt arcor und 1&1 ins auge gefasst!!

kann mir jemand sagen, wie die hardware der beiden ist??
1&1 hat die Fritz!Box Fon WLAN 7170 (wir wollen dann auch tele-flat)

weiß vielleicht jemand, was arcor atm für Router mitliefert? finde auf der page leider nichts!!

mfg
 
Ich hab gleich drei Sachen auf einmal:

1) Eine Ergänzung für die 8 Port Gigabit Switches:
3Com OfficeConnect Gigabit 8
Netter Apparat und laut Geizhals auch nicht teurer als die Netgears...
Ausserdem auch mit 5 bzw. 16 Ports zu haben...

2) Die Überschriften im ersten Post sind nich ganz korrekt *klugscheiss*
10/100/1000 ==> Gigabit Ethernet (nicht Fast Ethernet)
10/100 ==> Fast Ethernet (nich Ethernet)
pur 10 ==> Ethernet

3) Ich bin auf der Suche nach nem bezahlbaren, managebaren, Gigabit Switch ab 8 Ports... 12 wären prima, aber das is wohl eher selten... zumal sollte das Teil keine (oder sehr leise) Lüfter haben... spätestens da wirds schwer...
Hat jemand sowas? N kleiner Plausch über: was kann das Teil, wie funzt das Management, usw. wäre nett :)

Greetz
Roman
 
Also für das Geld kannste nich viel verkehrt machen... Routen wird er... ;)

Und wenn er doch nix taugt - weg damit :)
 
Hallo,

Ich habe auch mal ne Frage in Sachen Kaufempfelung für ne Switch.
Undzwar mach ich so 2,3x im Jahr Lan mit Kumpels wir sind ca.
10-13 Leute immer.

Nun wollte ich mal ne Switch mit 16 Slots kaufen, aber ich möchte (da die Switch ja eh nicht im Dauereinsatz wär sondern die meiste Zeit ungenutzt rumliegt) Nicht soviel Geld investiern, aber wiederum auch kein Billig Produkt kaufen, desshalb wollt ich hier mal Fragen ob ihr mir eine Empfehlen könnt.

Ich habe mich mal bei Mindfactory umgesehn und folgende gesehn

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...0009f5f82f0fc0a8011205f7/Product/View/0006639

Ist die wohl zu Empfehlen ?

Freu mich auf vorschläge und Meinungen Danke schonmal :)

ps:

Wie ist es eigentlich wenn man eine 100ter mit einer 10ner Zusammentut
regelt sich dann der Speed bei allen Automatisch auf 10 oder nur bei den Leuten halt die an der 10ner angeschlossen sind ?

Und was kann man ungefähr für ein Ping bei einer

10ner
und bei einer
100ter

Hub/Switch bei CS erwarten ?!
 
Hi,

eigentlich fast die gleiche Antwort :-)
In der Preisklasse kannste nicht viel verkehrt machen... Ich persönlich mag D-Link nicht, aber das soll keinen davon abhalten das Zeugs zu kaufen :)

Es werden nur die Ports auf 10 gedrosselt, an denen ne 10er Karte hängt... Der Rest darf fleissig weiter mit 100 MBit/s "netzwerken"... Das verhalten, das du beschreibst, kommt von HUBs, aber so ein Teil würde ich heute für rein garnichts mehr einsetzen... Schon allein weil der Preisunterschied zu einer Switch minimal ist.
Ich persönlich würde nebenbei drüber nachdenken, ne 16er Gigabit Switch zu kaufen...Gigabit ist heute auf fast allen Mainboards drauf und wenn ihr mal größere Daten übers Netz kopiert, macht sich das schon deutlich bemerkbar... Im Portemonnaie leider auch...

Wegen der Pings - keine Ahnung, aber bei allen wirds deutlich schneller sein als bei der dicksten DSL-Leitung... das kannste im LAN echt vernachlässigen...
 
Danke für deine Antwort,

Also ich frage, weil wir z.z noch Hubs einsetzen und eventuell ne 10ner zur erweiterung dran muss.

Ehm ja ich hatte auch überlegt, ob ich vlt doch zukunftsorientiert kaufen soll, bloß kosten Gig Switches mit 16 Slot Ja 200 euro oder so.
Und ich wollte dann doch nicht soviel ausgeben, weil dafür ist die Nutzung des Gerätes einfach zu gering.

Zu den Pings, ich fragte, weil wir haben immer sehr hohe Pings auf Lan höher als im Internet Teilweiße.
Also bei cs ist der Ping zwischen 40 und 100!!

Woran kann das denn sonst liegen ?
Kann man vlt ne grobe Fehleranalyse machen, damit ich bei der Lan weiß, was ich vlt anders machen muss damit nichtmehr so Utopische Pings zustande kommen.

Danke :)
 
Gonzo. schrieb:
Also ich frage, weil wir z.z noch Hubs einsetzen und eventuell ne 10ner zur erweiterung dran muss.

iiiiihh :)

Ehm ja ich hatte auch überlegt, ob ich vlt doch zukunftsorientiert kaufen soll, bloß kosten Gig Switches mit 16 Slot Ja 200 euro oder so.
Ggf. bekommste bei ebay nen günstigeren...aber 100 MBit/s tuns zum zocken auf jeden fall auch... und das sicher auch noch die nächsten Jährchen...

Zu den Pings, ich fragte, weil wir haben immer sehr hohe Pings auf Lan höher als im Internet Teilweiße.

Klar, wenn ihr tatsächlich HUBs habt... bei HUBs hast du das Prob, das immer nur einer was erzählen kann, und das dann auch noch alle bekommen und verarbeiten müssen...

Bei einer Switch können quasi alle gleichzeitig in die Leitung reinschreien und verstehens dann auch noch, weils nur der bekommt, für den es ist... Damit bekommst du auch schneller ne Antwort (Ping)...


Schöner Vergleich :)
 
Okay Danke ;)

Dann wird das wohl die letzte Lan mit Hubs ;)
Kann die Dinger auch nichtmehr sehn ^^
 
Ehm nochmal zu der Switch die ich in betracht gezogen habe,
da steht das die keinen Lüfter hat.

Nun frage ich mich, ob das Ding überhaupt eine Lan Sprich
Dauerbelastung von Freitag bis Sonntag aushalten kann
ohne abzurauchen.

Kann da jemmand nen Erfahrungsbericht sagen oder weiß bescheid wie
wichtig ein Lüfter für ne Switch ist .

Danke schonmal
 
Ich denke, das ist kein Problem...
Da werden ausreichend dimensionierte Kühlkörper drin sein, und gut... Switches sind in der Regel immer im Dauerbetrieb, und erst recht, wenn sie Rack-Format haben... selbst D-Link wird sowas bedenken :)
 
Hi,

weiß jemand wo ich aktuelle tests zu WLan-PCI Karten oder WLan-USB Sticks finde?

Gruss Dynamic´´
 
Zuletzt bearbeitet:
Was brauche ich, um meinen PC kabellos mit einem Internet-PC zu vernetzen, um damit auch ins Internet gehen zu können?
 
Tolle Hilfe hier!
Kann mir sagen, was ich dazu machen muss?
 
Na mal keine Panik!

Nur weil dir nicht innerhalb von einer Stunde geantwortet hast, heißt das nich lange nicht, das hier niemand Ahnung hat!

Zu deiner Frage: Du hättest natürlich auch mal Suchen können (google, Forum).
Allgemein brauchst du dazu einen Router (entweder mit eingebautem Modem oder externem). Dieser sollte dann auch WLAN haben. Dann kannst du dich mit dem entsprechenden WLAN Empfänger (meistens USB, aber auch PCI möglich) verbinden.
 
Das war 'ne Woche!
Trotzdem danke!

€: Mit Empfänger meinst du so etwas oder? Wireless Adapter (PCI); z.B.Linksys WMP54GS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Sowas kannst du wirklich überall nachlesen.
 
Tut mir leid. Du musst ja nicht gleich anfangen herumzuzicken!
 
Was ich wirklich empfehen kann sind switches von Level-one.
Hatte zuerst einen no-name switch von Mediamarkt. Der aber nach 2 monaten Probleme gemacht hat. Dann hab ich mir besagten Level-one GSW-0803T gekauft, das ist nun schon über 5 Monate her. Und sowohl im 100er als auch im
1000er Lan gibt es keine Probleme.
Klare Kaufempfehlung ! :)
 
Ein paar Anmerkunken zu dieser FAQ:

Der Link zur SysKonnect SK-9521-V2 ist defekt. Alternativ http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/109602.html

Den Linksys SD2008 kann man eigentlich nicht empfehlen. Übertrieben teuer, keine Features und ein Lüfter.

Das aktuelle Modell des GSW-0803 nennt sich GSW-0803T.

Unter http://www.nwlab.net/netzwerktechnik/ habe ich mal angefangen, Switche zu erfassen. Passt gut zur FAQ.

Allgemein finde ich den Thread mit seinen 3 Seiten als FAQ etwas unübersichtlich. Eventuell könnte man ja die erledigten Postings zur FAQ löschen oder in einen extra Thread verschieben.

Mirko
 
Kann jemand einen 24 Port 10/100 Switch empfehlen?
Max. 100€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh