Kaufempfehlungen Netzwerkhardware

hi leute,

da ich demnächst ein kleines netzwerk mit wlan aufbauen muss, habe ich mich mal nach routern umgeschaut....
es wird wohl ne fritzbox 3170...(oder vielleicht ein thomsonspeedtouch 580i)..
nun habe ich mich ein bischen belesen und die fritzbox scheint net schlecht zu sein und wurde von nem bekannten von mir empfohlen, der sich ein bischen mit hardware auskennt...( ich brauche wlan, lan, und usb wg drucker)....

ich wundere mich nur das hier fast garnicht von der fritzbox gesprochen wird....hat die irgend nen haken oder ist die einfach nur unmodisch?

grüsse WwW
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte mal nachfragen ob jetzt nur noch der WRT54GL für Tomato bzw. HyperWRT genutzt werden kann ? Angeblich sind alle anderen Modelle (ab einer gewissen Version) beschränkt was den Flash-Speicher angeht (nur noch 2MB anstatt 4MB).
Möchte mir nämlich auch einen Wireless Router zulegen und suche noch nach einem guten Gerät. Gibt es eigentlich auch welche mit 'nem 1GB-Switch ? Alle Geräte die ich bisher gefunden habe waren nur 10-100MB schnell - müsste für ein Heimnetzwerk deshalb extra noch 'nen 1GB-Switch davorschalten, oder wie macht ihr das ?
 
@wobbachacka

Ich bin darin kein fachmann.

Aber cat 7 wird dort benutzt wo starke elektromagnetische strahlung herscht.
es hat also nur eine bessere ummantelung.und kleiner dämfung als herkömliche cat 5 kabel.
 
Wollte mal nachfragen ob jetzt nur noch der WRT54GL für Tomato bzw. HyperWRT genutzt werden kann ? Angeblich sind alle anderen Modelle (ab einer gewissen Version) beschränkt was den Flash-Speicher angeht (nur noch 2MB anstatt 4MB).
Möchte mir nämlich auch einen Wireless Router zulegen und suche noch nach einem guten Gerät. Gibt es eigentlich auch welche mit 'nem 1GB-Switch ? Alle Geräte die ich bisher gefunden habe waren nur 10-100MB schnell - müsste für ein Heimnetzwerk deshalb extra noch 'nen 1GB-Switch davorschalten, oder wie macht ihr das ?
der wrt54gl ist mit der beste für alternative firmwares...

die andern versionen haben u.a. das von dir angesprochene problem (wrt54g ab v5 z.B.)
es gibt ettliche geräte mit 1gb switch...ob die dir zusagen ist ne andere geschichte...glaub aber auch dieser eine 300er von linksys kann mit alternativen firmwares geflasht werden, zumindest mit einigen *bin mir nicht sicher* und da wär n 1gb switch
 
Hallo, da meine USB FRITZ CARD sich dem Ende neigt spiele ich mit dem gedanken gleich einen ROuter zu kaufen. Ich habe mich für den Linksys WRT54GS Router, 54Mbps entschieden, da ich gerne über LAN, zwecks zocken, ins INET möchte.
Oder sollte ich zu einem Modem greifen? Aber bitte nicht wieder AVM..:stupid:
Preislich sollten das so unter 70euro sein. Aber dann finde ich keine Modems :heul:
 
Als geeignetes Modem, könnte ich Dir dies empfehlen. Dazu dann einen Router aus der WRT -Serie ..;)
 
Beides kaufen? Kann ich auch nur den Modem kaufen?:xmas:

Achja. Ich glaub wir haben kein ISDN? Jetzt net hauen :fresse: Aber wir haben nur so nen Splitter an der Tele-Buchse. Von da geht ein Kabel zum Modem, und per USB zum PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bräuchte eine Kaufempfehlung für ein Router-Modem welches ohne Probleme mit DSL 6000 umgehen kann ;)
 
ich vermisse noch PCIe und PCI-X netzwerkarten :( über solche auskümfte würde ich mich extrem freuen.
also 100/1000/10000 MBE

dual und quad Karten gerne auch, sowie

mfg
mafri
 
Hat niemand eine Kaufempfehlung für ein neues Modem bzw. Router-Modem ?

Welche Anforderungen hast Du an das Gerät? Die Fritzboxen sind sicher nicht schlecht. An problematischen DSL-Leitungen würde ich allerdings andere Modems bevorzugen.

Mirko
 
Es soll gut sein, leicht zu bedienen sein, für DSL 6000 und in Zukunft höheren Bandbreiten vertragen können OHNE Probleme.

Es sollte ~4 Ports haben (2 pc´s und meine xbox360). Man sollte ports freischalten können und vorallem sollte dies dann im Menü sehr leicht einstell/-und erkennbar sein.

Bei meinem Router weiß ich bis heuten icht genau wo ich die Ports freischalten kann usw.

Preislich höchstens 90 Euro.
 
Welchen draft N router würdet ihr mir in kombination mit einem draft N-Centrino notebook empfehlen ?!
 
hi die meisten von dir geopstete produkte haben defekte liks oder sind nchtmerh gelistet, wie wärs mit einem kleinen update?

mfg
mafri
 
So ich hoffe meine Anfrage ist hier richtig und ich ich werde nicht verspottet ich
hätte die SuFu nutzen sollen, habe ich nämlich.

Also ich brauche eure Hilfe beim Kauf eines neuen Wifi Routers.

Hier sind meine Bedingungen:
Der Router sollte einen USB 2.0 Anschluss besitzen, um eine externe Festplatte anschließen zu können.
Voip ist nicht nötig.
Ich würde gerne damit auch Guild Wars zocken, also Online Spiele spielen.

Hier ist ein Vorschlag von mir von dem ich gern eure Meinung hören würde:
Asus WL-500gP
Wenn ich noch andere Vorschläge in diese Richtung nur her damit!

Dann wollte ich fragen ob es vllt. einen Router ohne Wifi Funktion gibt, der einen USB Anschluss hat?
Vllt. könnt ihr mir eine paar Tipps geben, an den würde ich dann einfach ein Access Point anschließen, z.B. von Lynksis?

Ich hoffe ihr habt da ein paar gute Einfälle!
 
Tip für Gigabit Ethernet Switch 5- oder 8-Port

Ich habe natürlich die Empfehlungen auf Seite 1 gelesen. Aber leider steht bei den Geräten kein Kommentar, was denn nun gut oder weniger gut an den empfohlenen Switches ist.
Einen Vergleichstest von Gigabyte Switches habe ich auch nirgends gefunden :-(

Punkte, die für mich wichtig wären:

1. leise (kein Lüfter)
2. geringer Stromverbrauch (sind 5Port Geräte sparsamer als 8Ports?)
3. preiswert
4. schnell

Gruß
mibo
 
Bei Switches (zumindest für den Heimgebrauch) gibt es keine allzu großen Unterschiede. Die haben alle in etwa die gleiche Leistung.

Unterschiede gibt es lediglich beim verwendeten Materials des Gehäuses (Metall oder Kunststoff), bei der Unterstützung von Jumbo Frames, bei der Garantiedauer und ob ein Lüfter verbaut ist oder nicht.

Empfehlenswert ist meiner Ansicht nach auf jeden Fall die GS1xx Serie von Netgear. Diese Switches besitzen ein Metallgehäuse, haben keinen Lüfter, unterstützen Jumbo Frames bis zu 9 KiB und es werden 5 Jahre Garantie gewährt.

Der Stromverbrauch dürfte bei allen Switches generell recht gering sein.
 
Danke für die Infos.
Sind diese Jumbo Frames ein Feature, das jede Gigabit Netzwerkkarte unterstützt? Das ist für höhere Perforrmance, oder?
 
Werden die Listen noch aktuallisiert oder bleibt es bei dem Stand? Einiges sollte schon überarbeitet werden (Draytek 2600 Router gibt es gar nicht mehr im Handel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich suche ein WLAN-Router mit Modem. Außerdem ein USB-Adapter für WLAN. Es sind 2 Wände und etwa 7 Meter zwischen Rechner und Modem. Nen USB-Anschluß bracht er nicht. Er muß mit T-Online können. Er wird für Online und LAN spielen gebraucht. Ich dachte an einen Netgear, allerdings hab ich viel schlechtes über die Router und besonders über ihre USB-Adapter gelesen. Was ist zu empfehlen?


Danke für Tips


Reani007
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh