Kaufempfehlungen Netzwerkhardware

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
k.a. :-) war ja nur ne frage, da ich etwas verunsichert bin momentan. jeder erzählt was anderes und ich kann die kompetenz aus der ferne nicht wirklich abschätzen.
 
Müll, bzw Mist kann man von jedem Hersteller bekommen, allerdings manche hier doch etwas anfälliger.


Allerdings muß man auch bedenken, daß man bei einer Firma netgear oder Dlink meist deswegen von realtiv vielen Problemen liest, da die produkte recht günstig sind und deswegen in großen Stückzahlen verkauft werden :angel:
 
hmm...

also wlan brauch ich nicht, gibts den router auch ohne? und ist die qualität dan wirklcih mal so, daß ich mich nicht dauernd drum kümmern muß, warum dieses oder jenes grad nicht läuft?
Hinzugefügter Post:


nochmal netgear? was ist mit den meinungen derjenigen, die meinen, netgear wäre müll? haben die unrecht?
siehe hier: https://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/kaufberatung-router-100080.html
(hab ich beim googeln nach den keywords "netgear fvs124 probleme" gefunden :rolleyes: )

Glaube den gibts auch (so ähnlich) ohne Wlan, allerdings wird der preislich auf einer ebene liegen.
Wlan kann man, bei Nichtbenutzung einfach deaktivieren.

Der Router an sich ist mehr als Stabil, ich betreibe ihn (siehe Link) immer mit einer 3rd-Party Linux-Firmware.
Meiner läuft seit über 90 Tagen stabil.
Du setzt dich am Anfang vielleicht eine Stunde hin und kannst jede kleinigkeit einstellen (natürlich nur wenn man das auch will) und hat dann auf jedenfall erstmal ruhe ;)

PS: Linksys ist die Schwestermarke von Cisco
 
Zuletzt bearbeitet:
Was isn nu´n los hier. Hallo Mods klopf klopf.

Der GS steht immer noch drin, der GL fehlt natürlich auch noch.


Kann sich dem endlich jemand annhemen?!

Danke.
 
Ich hatte ja weiter vorne ebenfalls schon mal den Wunsch gepostet, diesen Thread etwas aufzuräumen... Ich arbeite da auch gerne zu bzw. mit. Es wird sonst wirklich unübersichtlich.

Was sagen die Mods dazu?

Mirko
 
USB-drucker im WLAN

Funktionieren WLAN-USBadapter an einem USBdrucker?
warscheinlich net, oder?
gibt es ne andere Möglichkeit nen Drucker alleinstehend in ein
WLAN-Netzwerk zu integrieren? (also ohne Kabelverbindung zum Router b.z. angeschlossenen PC)
 
gibt's da auch was für unter 200€ (WP-20) mit dem man nen Canon Drucker als Printserver betreiben kann? Hab gelesen das Drucker von canon da sehr wählerisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi =)

Was würdet ihr mir denn für einen Router mit intigriertem Modem empfehlen?
Brauche ADSL2+ unterstützung, mindestens 4Lan Ports und schon n paar einstellmöglichkeiten.... Preislich so um die 100€

MfG
 
Sepps. :)

Wie steht's eigentlich mit der Lautstärke bei den Dingern?
Einige Geräte haben doch diese heulenden Miniquirls verbaut oder?
Ich suche einen kleinen (max. 8 Ports genügen) 100MBit Switch für unser Heimnetzwerk. Am Router (D-Link DI-604) hängen bereits 2 PC's. Jetzt müssen noch 1 PC und drei XBoxen ans Netz.
Welchen der obigen oder auch ganz anderen Switches kann man da nehmen?
Was ist z.B. von solchen Billigheimern zu halten?
Longshine 8 PORT

Greets
 
Ja der LS ist ok, arbeitet bei mir sehr unauffällig wie er soll.

PS: Liste immernoch nicht aktuel.
 
Was ist z.B. von solchen Billigheimern zu halten?

Bei den 100 MBit/s-Switches ohne weitere Features, kann man eigentlich alles kaufen. Die switchen halt einfach in Hardware. Selbst Geräte für 1 Euro/Port funktionieren.

Nützliche Protokolle (STP) und Zuverlässigkeit sind bei diesem Preis natürlich ein anderes Thema.

Lüfter ist ebenfalls ein kontroverses Thema.

- Switch ohne Lüfter = hohe Temperatur = kürzere Lebensdauer der ICs
- Switch mit Lüfter = laut = bei Ausfall des Lüfters -> sehr hohe Temperatur...

Mirko
 
Suche einen gute Router er muss keine 1000mbits liefern was ich brauche ist eine intrigrierte Firewall auf ein intrigriertes modem kann ich auch verzichten preis sollte nartürlich top sein !

habt ihr da vorschläge ?

Ist der 1. Post noch aktuell ?
 
Ähm, dann klinke ich mich hier mal mit ein, obwohls ja eh schon ein riesiges Durcheinander ist. Ich hoffe, ich werd jetzt nicht gesteinigt.

Also, ich möchte meinen PC gerne mit nem WLAN-Router nutzen. Der Router ist vorhanden. Gigaset sx451 heißt das Teil, glaub ich. Vielleicht nicht der beste Router, aber er tut seinen Dienst.

Ich möchte den PC eigentlich gerne mit nem WLAN-USB-Stick ausrüsten, weil ich die Teile ziemlich praktisch finde. Allerdings könnte es ein wenig problematisch werden, da ich recht viel downloade und auch mal das ein oder andere Stündchen online zocke.
Gibt es da empfehlenswerte WLAN-USB-Sticks oder kann man die direkt vergessen?

Eigentlich möchte ja ich gerne auf eine PCI-WLAN-Karte verzichten, aber wenn die USB-Sticks für meinen Einsatzbereich nichts taugen, welche PCI-Karte wäre dann empfehlenswert?

Preislich sollte es eigentlich nicht über 50€ gehen, lieber darunter.
 
soo hab mal ne frage:

ist von DIESEM netgear modem+router etwas zu halten ? ist der zu empfehlen ?
wichtig:
-muss stabil laufen
-muss auch viele verbindungen sauber aufrechterhalten (torrents)
-muss fastpath sowie eine dsl3000er leitung können (bzw da steht adsl2+ :p )

außerdem suche ich dann noch einen 8port-100mbit switch, wenn möglich ebenfalls netgear

mfg
foxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
plz comment, weil mein netzwerk zur zeit arsch lahmt, router und switch sind alle beide überfordert -.-
 
Geht immer noch nicht! -> cookies ;)
Einfach mal modell nennen! Wieso macht denn dein router schlapp??

GRuß
:wink:
 
hmm also entweder gibt mir bis morgen noch einer ne antwort oder der wird einfach gekauft...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh