Kaufempfehlungen Netzwerkhardware

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hätte ich nochwas für Router : Draytek Vigor 2800V (router für adsl2/2+)

mfG

IronFlower
 
230€ :hmm: ich wollte net mehr als 100€ ausgeben, nee nee, das wird der vonner letzten seite.
 
Du ich kann mir nicht helfen aber da ist kein Router.:shot: Schreib doch bitte was du genau suchst und dann giebst du deinen Link bei einer Seite an die nicht mit keksen zugemüllt ist. zB www.geizhals.at
 
hat sich bereits erledigt, außerdem steht in meim post der name da.
aber ich hab den heute nachmittag bstellt, nu is zu spät :p
aber ist sowieso net wieder schlimm, bezahlt ja eh mein vadda :fresse:
 
So - ich frag einafach auch mal "noobig" in die Runde.
Da ich (ungewollt) demnächst nun auch auf Wlan umsteigen muss, brauche ich einen entsprechenden Adapter für meinen PC.
Dabei sind Reaktionszeit (falls unterschiedlich) und Verbindungsstabilität für mich sehr wichtig, da ich öfter mal online-Games spiele.

Kann mir da jmd ein bestimmtes Gerät empfehlen?

Ach ja, Gegenstelle wird das Wlan-Modem das mir Alice liefert, falls es Routerfunktionalität hat, ansonsten wird wohl eine ältere Fritzbox zum Einsatz kommen, die ich noch rumliegen hab (30er Serie glaub ich).

Gibt es einen Unterschied zwischen:
externe Adaptern wie dem >Linksys WUSB54G<
usb-sticks
pci-Karten?

Vielen Dank schonmal,

Der Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen kauft man PCI auch nur mit 1,5m Standantenne oder gleich mit ordentlicher. Insgesammt ist PCI besser, da weniger Probleme.
 
sooo,
mein netgear ist heute endlich angekommen nach ein paar komplikationen mit mix-computer :grrr:
naja egal.
hab also erstmal alles ausgepackt und kurz :-)fresse:) in die anleitung geguckt. dann gleich alles eingestöpselt, konfiguriert und bäng ! alles ging ;) dann hab ich noch kurz paar ip's und ports für gaming etc freigegeben und fertig.
mit dem router habe ich:
1. einen höheren internet-datendurchsatz als vorher ;) 4-5kbyt/s pro stream
2. einen im schnitt um 5ms besseren ping :love:
3. ein schnelleres internes netzwerk als vorher ;)

außerdem ist das "web"-interface je nur geil ;) super strukturiert und dann auch noch rechts die spalte, wo jeder begriff erklärt wird :bigok:
für mich hat sich diese investition definitv gelohnt.
mfg
foxxx
 
Hallo Leutz,

ich ziehe demnächst in nen kleines häuschen und brauche eine Game-taugliche WLAN hardware und habe da an den Linksys WRT54GS in verbindung mit der Linksys WMP54GS gedacht, wie auf der ersten seite empfohlen.

was haltet ihr davon?

anschluß wird DSL 16000 werden und wie gesag niedriger Ping und einigermaßen hohe sende/empfangsleistung wären mir wichtig.

vielen dank im voraus

EDIT: ach ja, ich bin absoluter WLAN noob
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts jetzt eigendlich schon offizielle 64bit treiber für wlankarten würde nämlich gerne mal win 64bit installieren ... oder kann mir jmd welche empfehlen die 100% funktionieren aber normale kein usbzeugs
 
du kannst doch auch ganz normal noch 32bit treiber installieren. dann hast vllt bei diesen sachen dann keinen performance gewinn von der 64bit architektur, aber wayne -.-
 
Was ist der beste Router mit integrierten Modem? Muss kompatibel mit der Xbox 360 und dem dazu gehörigen Microsoft Xbox Stick sein.
 
Was ist der beste Router mit integrierten Modem? Muss kompatibel mit der Xbox 360 und dem dazu gehörigen Microsoft Xbox Stick sein.

"der beste" ist schwer zu sagen...der linksys wag200 ist ganz gut...allerdings von funktionen sicher dem reinen access point wrt54gl von linksys unterlegen (mit alternativer firmware)...

der auf dieser seite angesprochene vigor spielt auch definitiv ganz oben mit bei den routern mit integriertem modem...

probleme mit der xbox sollten beide nicht machen..auch ms hält sich hier an die gängigen standards ;)
 
Ich häng mich dann auch mal hier rein, ich such nen wlan-usb-adapter, halt nen guten, nicht zu teuren :d
Da ist die Auswahl ja ziemlich groß aber welche werden denn auch von linux/ubuntu unterstützt!?

edit: Joah ich muß leider noch heute abend bestellen, glaub ich werd den D-Link DWL-G122 nehmen, der Test hier klingt ganz vielverspreschend und Linux-Treiber: Ja
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/wlanusb/105558/index.html#
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

brauche für mein geplantes Heimnetzwerk eine Empfehlung für 19" Gerätschaften.

Es sollen im 19" Format angeschafft werden:

1 x 19" Schrank
1 x Patchpanel
1 x Switch
1 x 2 HE Servergehäuse
1 x Ablage für vorhandenen HTPC
1 x Ablage für vorhandenen Router, Splitter, etc.

=> der Schrank muss mindestens 10HE haben.

Der ganze Kram steht im Keller, also ein Mindestmaß an Staub und Feuchteschutz wäre nicht schlecht. Und das ganze natürlich möglichst günstig

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

THX, TermyD
 
brauche für mein geplantes Heimnetzwerk eine Empfehlung für 19" Gerätschaften.

Gänig sind Racks mit 9 oder 12 HE für Wandmontage. Gibt es preiswert z.B. von Intellinet und Digitus. 12 HE kosten unter 150 Euro. Entsprechende Böden und Patchpanels gibt es dort auch.

Der ganze Kram steht im Keller, also ein Mindestmaß an Staub und Feuchteschutz wäre nicht schlecht.

Die Racks sind eher auf guten Luftaustausch ausgelegt. Server, PC, Switch und Router werden ja 200-300 Watt Abwärme erzeugen.

Mirko
 
ähm

wie wäre es auch mit netzwerk prüfgeräten ?
wen jemand mal eine oder mehrer leitungen verlegt (so wie ich) und dan merkt das etwas nicht funktioniert, (am netzwerk kabel (von der dose zum pc oder switch) und geräten kann es nicht liegen) obwohl man farblich so angeschlossen hat wie es sollte :-)D ) und keine lust hat alles wieder in stücke zu zerlegen :shake: :shake: :motz: :motz:

wäre also ganz lieb von euch wen jemand ein paar erfahrungs berichte schreiben könnte z.b über preiss, funktionen, ausstatung, "bedienerfreundlichkeit" :drool:
 
Hi,

vielleicht könnt ihr mir helfen?

Ich suche einen WLAN router mit integrierten DSL Modem, am besten zukunftssicher DSL2 usw.

Soll auf jeden Fall nicht zu teuer sein und soll sich mit meiner Abit Air Pace Karte vertragen.

Hab noch eine DSL SL Karte von AVM eingebaut, kann ich die dann weiter als Modem nutzen oder geht das garnicht?

mfg
 
hab ne frage weil ich leider nich so die ahnung von netzwerken habe. Ich zieh demnächst um und dann sind 2 PCs im haus die ans I-net wollen. DSL 6000 Flat is da alles kein Problem. Als Router dachte ich den Netgear RP614 Router. Nun Meine frage: reicht das gerät aus ? ich stell mir des so vor: Telefonbuchse--->Router--->beide PCs. klappt das so?
 
tjo schade ich dachte ich kann mein t-online standard router in rente schicken der is nämlich das letzte. gibts gute und vor allem günstige modem epmfehlungen?
 
hi,

demnächst würde ich gerne auf wlan umsteigen und bräuchte jetzt beratung bei der hardware.
was her muss ist ein router und 2usb wlan sticks. als laie dachte ich da villeicht an d-link mit einem DI-624 wlan router und die entsprächenden usb komponenten.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
hi,

demnächst würde ich gerne auf wlan umsteigen und bräuchte jetzt beratung bei der hardware.
was her muss ist ein router und 2usb wlan sticks. als laie dachte ich da villeicht an d-link mit einem DI-624 wlan router und die entsprächenden usb komponenten.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mich interessiert eigentlich das gleiche, nur wäre es gut, wenn der Router zusätzlich noch als Printserver dienen könnte. Wenn nicht, dann ist es weniger schöimm, dann konfiguriere ich meinem zweit PC dafür.
 
Hallo :)


Und zwar folgendes:

Vor kurzem bin ich auf DSL6000 umgestiegen und hab dazu einen neuen router bekommen. Jedenfalls brauche ich jetzt einen switch da ich noch 2 andere PC´s via kabel anschließen will. (der router hat wlanfunktion)


könnt ihr mir einen switch empfehlen?

Danke im Voraus!
 
Hey,
Ich muss bei mir zu Hause die Netzwerkkabel neu verlegen.
Welche Kabel soll ich nehmen? CAT.??
Ich bin da leider nicht so informiert.

Es sollen 3 Rechner vernetz werden (mit Gigabitlan)

Schon mal thanks!!
 
@bonk es eignet sich jedes billige switsch aus ebay ;) sollte einfach 10/100 sein mehr brauchst du net zu beachten.

@wobbachacka ganz normales cat5e reicht stares vollkomen aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh