Kaufempfehlungen Netzwerkhardware

Hi leutz

ich will nun endlich mal von meinem onboard lan auf ne richtige netzwerkkarte umsteigen!

ins augen sind mir gefallen

mit pci
Intel® PRO/1000 GT Desktop Adapter

und mit pcie
Intel® Pro/1000 PT Desktop Adapter

hat da jemand informationen für mich punkto leistung? und is da ein großer unterschied zwischen pci un dpcie?

ich nutze Vista 64bit vielleicht demnächst xp wieder mit 64bit.

wenn ihr ne alternative habt zu den 2 karten her damit! aber mit intel wäre ich glücklich!

schon mal danke

grüße
ente
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd die Intel Pro/1000 PT empfehlen, also die für PCIe.
PCIe ist um einiges schneller als PCI und PCI limitiert bei GBit LAN schon n bissel, ausserdem müssen sich bei PCI sämtliche PCI Geräte im PC die Bandbreite von max 133 MB/s teilen und bei PCIe ist dem nicht so weil jeder Slot extra angebunden ist.
 
Hi,
ich such nen guten Gigabit Switch.
Sollte 16 Ports haben und unmanged sein.
Preislimit so um die 100 Euro (wenns für den Preis überhaupt was passendes gibt)
 
Hi

ich suche einen guten WLan Router, unser Speedport W700V müht sich schon redlich durch die 4 Wände zu kommen, schafft dies aber nur sehr schlecht.
Habt ihr eine Emfehlung was für uns eine bessere Wahl wäre?
Toll wäre dann Draft-N Unterstützung und Gigabit Lan (4x).
Preislimit 150€.

MFG
 
Hi

ich suche einen guten WLan Router, unser Speedport W700V müht sich schon redlich durch die 4 Wände zu kommen, schafft dies aber nur sehr schlecht.
Habt ihr eine Emfehlung was für uns eine bessere Wahl wäre?
Toll wäre dann Draft-N Unterstützung und Gigabit Lan (4x).
Preislimit 150€.

MFG

Wenn das Gigabit nicht wichtig ist, würde ich 2 Stück Linksys WRT-150N kaufen, DD-WRT draufspielen und damit ein WDS-Netz aufbauen, sprich den einen als Repeater nach der 2. Wand hinstellen. Hab ich so bei zwei Kunden von mir und läuft astrein.
 
Bekomme am Donnerstag VDSL50. Router ist ein T-Home Speedport W721V, bin echt zufrieden mit dem Ding, komme in bester WLAN-Signalqualität bei WPA2 durch die ganze Wohnung - mit dem Netgear WPN824 war das gerade so noch möglich, wenn er auf zig Kartons in der besten Ecke stand. Egal, jedenfalls führt eine Strippe vom Router unter meinen Schreibtisch in einen alten 4-Port 10/100 Mbit-Switch von Synergy, ein Scheißding. Die meisten Geräte können natürlich schon 1000 Mbit, weswegen ich mir einen schönen neuen Switch zulegen möchte - unmanaged am liebsten. Vom Switch weg geht eine Strippe ins dLan-Netz (200Mbit-Adapter von devolo), zwei in Rechner/Notebook, eine in den MediaReceiver. Ein 8-Port-Switch darf es schon sein. Da der Startpost mittlerweile knapp 4 Jahre alt ist, möchte ich gerne fragen, ob man den "SMC EZ Switch 10/100/1000 SMC8508T, 8-Port" immer noch uneingeschränkt empfehlen kann. Habe mit SMC eigentlich durchweg gute Erfahrungen gemacht... Habe im Netz gelesen, dass es eine "V2" von dem Gerät gibt, leider ist das nach Geizhals in keinem Shop angegeben, welche Version da vertickt wird. Kann man noch das Pech haben, ein altes Gerät zu erwischen?
 
Welche Wlan Karte könntet ihr mir empfehlen von denen aus dem 1. Post? Sollte auf jeden Fall Signalstark sein, da ich mit AVM Usb Sticks an dem PC schon Probleme hatte. Preis wäre maximal bis 50 Euro so ca. 30 Euro hab ich vorgesehen dafür x)
Dankeschön schonmal!
Gruß
 
Hi Shadow, je nachdem . Unterstüzt dein Router Wlan N ? Also den N - Standard?
Derzeit eine der besten Lösungen ist die Hama MiMO Wlan PCi Karte mit 3 Antennen.
Sie unterstützt sowohl 802.11 A/B/G/N , daher sicher auch deinen Standard :)

Die Adapter von der ersten Seite sind vom Preis/Leistungs vergleich meines erachtens nicht so toll, ich beschäftige mich privat sehr viel mit Routern und meine, die Hama ist die beste Wahl. Bei Fragen --> PN :)
 
ich suche eine möglichkeit ein netzwerk aufzubauen und ins internet zu gehen. am liebsten so wenig geräte wie möglich, aber auch nicht zu teuer.
ich gehe über das antennenkabel ins net und habe dazu ein kabelmodem. das muss also bleiben.
jetzt ist ein belkin10/100 wlan-router mit 4 lan-anschlüssen da.
ich brauche aber mehr und will gigabit-lan.
es kommen 4 pc per kabel, ein drucker per kabel und 2 laptops sowie diverse pda und iphones per wlan dazu. insgesamt brauche ich 8 lanports, da ich in jedem raum einen anschluss habe und diese nicht umstecken will.
wlan-router mit gigabitlan und 8 ports finde ich keine. ist es am einfachsten, wenn ich einen 8 port-gigabit-switch hole und den dann an meinen router stecke? wenn ja, welchen? ich weiß ja nict, wie aktuell der startbeitrag ist. gigabit will ich hauptsächlich zwischen meinen desktop-pcs, da meine arbeitsprogramme sonst zu lange brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir einen neuen W-Lan Router zu tun.
Ich dachte dan an den DIR-855 von D-LINK oder den WRT610N von Linksys.
Welcher von den zwei ist den der bessere Router?
Am USB-Port will ich eine Externe-HD anschliessen.
 
danke, werde ich machen. noch eine frage zur geschwindigkeit, wahrscheinlich schon tausend mal gestellt.
wenn ich einen gigabit-switsch an meinen 10/100 router hänge, habe ich zwischen den pcs am switch trotzdem gigabitlan? oder bremmst der router, da er ja die IPs vergeben muss?

habe schon verschiedene meinungen gehört und weiß es noch immer nicht
 
hab mir eine neu intel gekauft.
Obwohl das dahinterstehende system mehr leistung besitzt, ist der durchsatz geringer geworden.

gleiches Betriebsystem Debian Lenny (treiber 1000e)

vorher:
p5wdg2 ws pro
q6600 @3ghz
Ram 1000@666
Dell Perc 5@8x1,5TB seagate
pci-x 1000 XT server nic karte

damit schaffe ich 88 mb/s
(bei einen kollegen über 100mb/s upload auf den ftp)

jetzt
P5E x38
q6600@ 3,8Ghz
Ram 1000@1000
Dell Perc 5@8x1,5TB seagate

mit der onboard Marvel 78 mb/s
mit der Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4
75 mb/s
(http://www.intel.com/assets/pdf/prod...er_adapter.pdf)

Ist die karte wirklich so langsam/schlecht?

Edit:
hat sich erledigt, hab jetzt zwei ftp verbindungen gleichzeitig laufen, und schaffe ohne probleme die 100 mb/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Startpost mittlerweile knapp 4 Jahre alt ist, möchte ich gerne fragen, ob man den "SMC EZ Switch 10/100/1000 SMC8508T, 8-Port" immer noch uneingeschränkt empfehlen kann. Habe mit SMC eigentlich durchweg gute Erfahrungen gemacht... Habe im Netz gelesen, dass es eine "V2" von dem Gerät gibt, leider ist das nach Geizhals in keinem Shop angegeben, welche Version da vertickt wird. Kann man noch das Pech haben, ein altes Gerät zu erwischen?

wenn du glück hast, bekommst du einen in Rev. 1. so einen habe ich nämlich hier mit defektem nt rumfliegen: ist komplett managebar, kann qos, port mirroring und trunking, sowie viele weitere spielereien. der smc technical support kannte das gerät garnicht und hat felsenfest behauptet, dass es so ein gerät garnicht gäbe :rolleyes:
nachdem ich denen dann die serien und fertigungsnummer zugemailt hatte, haben die sich nicht mehr gemeldet :fresse:

mittlerweile gibts aber bessere alternativen z.b. den D-Link DGS-1008D Green
einige leute hier im forum haben den und sind davon begeistert. sogar die, die dicke raid5 server ihr eigen nennen und nen durchsatz über 100mb/s haben :)
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Switch um eine PS3 und Xbox360 anzuschließen.
(switch wird mit DSL Router Modem verbunden)

Was könnt ihr mir da empfehlen ?
 
Da es bei uns immer mehr PCs werden, hätt ich gern nen Router, mit ein wenig mehr Kontrolle. Zur Zeit hab ich eine Fritzbox.

Der neue sollte zusätzlich können:

- Rechner per Klick das Internet sperren
- einem Rechner die volle Bandbreite geben, wenn etwas frei ist dann auch dem anderen
- (besuchte Seiten anzeigen)
 
hi,
bin auf der suche nach einem gigabit router.
im netzwerk werden max 5PCs sein:

1xFileServer
1xWorkstation
1xHTPC
2xNotebooks über WLAN

Was der Router können sollte:
- WOL an pc weiterleiten
- Portforwarding (sollte ja eignetlich jeder haben)
- autom. DynDNS update
- stromsparend

während ich einen film vom fileserver zum htpc streame sollte noch genug speed sein um im inet zu surfen oder vom server musik zu hören

hatte an den hier gedacht: SMC Barricade N ProMax Router
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch.
Habe meinen T-Com Vertrag verlängert und bekomme nun 16000er DSL. Das macht mein Router aber nicht mehr mit ( Netgear DG834GB ). Also muß ein neuer her.
Was könnt ihr mir empfehelen?
Router und Modem in einem Gerät ( 16000er DSL tauglich )
alles über ISDN Anschluß nach dem Splitter
3 Rechner per Netzwerkkabel angeschlossen
bei ausreichend starkem WLAN könnte ich noch meine PS3 über WLAN nutzen

Bei WLAN muß ich sagen, dass der Router im Heizungskeller ist und die entfernung zur PS3 doch recht groß ist ( einige Wände dazwiwschen ). Weiß nicht, ob das überhaupt geht.
Hauptsache die 3 Rechner laufen über Netzwerkkbabel.

Gebt mir mal bitte eine kleine Entscheidungshilfe oder vielleicht hat ja jemand was abzugeben.
 
Tach auch.
Habe meinen T-Com Vertrag verlängert und bekomme nun 16000er DSL. Das macht mein Router aber nicht mehr mit ( Netgear DG834GB ). Also muß ein neuer her.
Was könnt ihr mir empfehelen?
Router und Modem in einem Gerät ( 16000er DSL tauglich )
alles über ISDN Anschluß nach dem Splitter
3 Rechner per Netzwerkkabel angeschlossen
bei ausreichend starkem WLAN könnte ich noch meine PS3 über WLAN nutzen

Bei WLAN muß ich sagen, dass der Router im Heizungskeller ist und die entfernung zur PS3 doch recht groß ist ( einige Wände dazwiwschen ). Weiß nicht, ob das überhaupt geht.
Hauptsache die 3 Rechner laufen über Netzwerkkbabel.

Gebt mir mal bitte eine kleine Entscheidungshilfe oder vielleicht hat ja jemand was abzugeben.


hey!

natürlich ist der DG834GB dsl 16+ tauglich. hab ich gestern bei mir selber getestet. warum bist du dir sicher das er es nicht kann?

aktuelle firmware drauf und dann sollte das gehn. (eig. auch so schon)

opitxx
 
Hi Leute!
Ich brauche einen WLAN ROuter mit integriertem Modem. Ich konnte im netz keinen vernünftigen Test finden. Der hier it der einzige und dann sind die Router noch ohne Modem soweit ich das verstanden habe:
http://www.pcwelt.de/start/computer/netzwerk_server/tests/173195/die_besten_wlan_router/index.html

Könnt ihr mir einen gutes Gerät zu einem günstigen Preis empfehlen?
Es sollte:
- mit DSL 6000 umgehen können
- gute Reichweite, auch durch Wände
- zuverlässig und einfach zu bedienen
- 3 Lan ports haben

'edit'
Ich habe eine FritzBox und bin mit der eigneltich zufrieden, nur sie hat kein WLAN. Gibt es da vllt einen Adapter oder so, sodass ich nich einen ganz neuen Router mit Modem kaufen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine Fritz!Box mal wieder abgeraucht ist, suche ich mal wieder nach einem neuen Router. Läuft an einer relativ schwachen DSL-2.000 Leitung mit VoIP-Flatrate von 1&1.

Sollte mindestens 4 Netzwerk-Ports haben, WLAN muss nicht sein, wäre aber nett, ansonsten halt alles was man für VoIP und Co. braucht...

Gibts da im Moment besonders empfehlenswerte Geräte? Oder einfach wieder eine Fritz!Box kaufen?
 
Servus,

hab heute meine alte Fritzbox(Fritzbox7050 Wlan(34ms)) im Keller :) entdeckt und direkt mal ausprobiert.Habe dabei festgestellt, dass ich bessere Ping werte bekomme.(18mbit netcologne origianal dsl modem.Nutze Analog (39ms))Aber leider unterstutzt Die Fritzbox kein ADSL2+ hmmm.Wollte mir jetzt einen neuen DSL-Modem(Router) zulegen(Preislich 150eu max).Könnte man zb durch ein noch Leistungsfähiges Modem , die Ping werte verbessern.Wenn Ja welches?.Netgear or D-Link.Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bräuchte auch mal eine Router Empfehlung, nachdem es mir von gestern auf heute meinen Netgear WGT624 v2 zerschossen hat und der jetzt gar nicht mehr ansprechbar ist.

- WLAN
- 4 Kabelports für RJ45
- Remote Management via Internet
- DynDNS Unterstützung
- Wake-On-Lan fähig
- Momentan DSL3000 (evtl bald Kabelinternet mit 20.000)

Was wäre da so die Experten der Fachleute? :)
Danke schon mal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh