Kaufentscheidung: Ati oder Nvidia??

Sapphire HD 5850 Toxic 2048 MB / Vapor-X 2048 MB oder MSI GTX 470 Twin Frozr II ??


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    229
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Typisch einseitiges Fanboy getue .
Keine der gezeigten Grafiken zeigt überhaupt spielbare Frames und in gewissen Spielbaren Einstellungen ist sogar die 5850 schneller .
Aber das ist mir jetzt echt zu blöd .
Ehrlich gesagt ein Glück das ATI endlich ein Brauchbares Produkt abgeliefert hat den Nvidia und auch das getue der meisten Nvidia Only Besitzter geht mir schon lange auf den Zeiger . Von mir aus kann Nvidia sich auch ganz aus dem Grafikkartenmarkt zurückziehen ich Weine denen Keine Träne nach und nicht mal wenn ich ne 480 geschenkt bekäme würde ich dafür meine 5850 ausbauen wollen .
Und ich Spiele Starcraft mit 1920x1200 alles auf Max 4xMSAA + 16 AF und hatte noch nicht einen Ruckler selbst bei 200 Einheiten im Gefechtsbereiten Zustand nicht und bis auf das Letzte Level habe ich alle gezockt .
Was kann ich für die Berichterstattung von PCGH die bekanntermaßen Grüner als Nvidia , die Wiese und selbst als Grün selber sind auch wenn es ihnen seit einiger Zeit schwer Fällt Nvidia noch Positiv darzustellen .
Habe den Bericht jetzt nochmal gelesen und mir fällt dazu nur eins ein .
Da noch nicht mal Cross-Fire funzt warten wir doch mal ein Wenig ab bis Treiber und Starcraft sich gefunden Haben und dann werden wir ja sehen wie das spiel wirklich auf den Radeons Läuft . Ist ja zum glück kein Spiel wie Metro das noch bevor ich es Durchgespielt habe wieder in der Ecke liegt .
Auch wenn ich hier nochmal betonen muss es Läuft und was PCGH da wieder gemacht hat entzieht sich meiner Kentniss .
Es verteilt auch die Last wunderbar auf alle 4 Kerne und Trotzdem schreiben sie das es nicht Quadcore Optimiert ist nur weil es mit nem Dualcore 10 statt 100 % langsammer Läuft .

mfg Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und nicht mal wenn ich ne 480 geschenkt bekäme würde ich dafür meine 5850 ausbauen wollen .

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul... allerdings würde ich einen Ferarri auch verkaufen, wenn ich ihn gewinnen würde. Die Unterhaltskosten wären mir zu hoch!!:d


Edit: Comprender?!?:d;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute

Auch wenn ich in meiner Sig Fanboy stehen hab, heißt nochlang nicht das ich ATI hasse, also kommt mir bitte nicht mit Fanboy gequatsche :d .
Hab auch bis zum heutigen tag nichts schlechtes über ATI gesagt !

Ich wollt nur aufzeigen dass das Argument "Hoher Stromverbrauch" nicht wirklich ins gewicht fällt.

Ich möchte auch nicht bestreiten das die Fermi extrem heiß werden, hab selbst 2 GTX 470 im SLI laufen (auch ohne Wakü eine zeit).

Und das wenn jemand einen Silent PC hat natürlich von den Lüfter geräuschen gestört wird ist auch klar.

Warum kann man nicht einfach "friedlich" neben her leben, muß doch schließlich eh jeder selbst eintscheiden ob er ATI oder NV nimmt !

Kann sein das die GTX 470 nicht in der liege der HD 5870 mitspielt (kA hab mich mit der 5870er nicht beschäfftigt) ist es aber auch egal, dann nimmt man zum vergleich eine gleichwertige ATI die aber auch kaum weniger verbraucht als die 5870.

@B@man

Jetzt hab ich doch vorhin gezeigt das dieses "Stromfresser" argument eigentlich nicht gelten kann, oder willst mir erklären das du 10 std am tag 1 jahr lang jeden tag spielst ? Und dich 17€ umbringen ?

P.S.: Die Preise sind die günstigsten der beiden Karten die ich gefunden hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir sowieso nicht ums Geld ich hatte : 88gt sli , 9800gtx+ , 8800 Ultra , Gtx 260 und zwar in genau der Reihnfolge und habe mich lange auf eine imaginäre GTX 460 gefreut aber erstens ist die 5850 besser als die 4850 und zweitens ist die 470 schlechter als die 260 und da meine ich jetzt nicht im Direkten Vergleich .

mfg
 
@B@man

Jetzt hab ich doch vorhin gezeigt das dieses "Stromfresser" argument eigentlich nicht gelten kann, oder willst mir erklären das du 10 std am tag 1 jahr lang jeden tag spielst ? Und dich 17€ umbringen ?

P.S.: Die Preise sind die günstigsten der beiden Karten die ich gefunden hab.

Auf "günstiger" bist Du eingegangen, aber meine kleine Anekdote hast Du nicht verstanden!!;)

Hab zwar nichts zum Thema zu sagen aber @ B@man:

MSI P35 Neo2-FR forever ! ;)

Jau... vorallem PCIe 1.0 für die monströsen, visuellen Alleskönner!!:d
 
. Von mir aus kann Nvidia sich auch ganz aus dem Grafikkartenmarkt zurückziehen
Dann wünsch ich dir viel spaß wenn du für deine 5850 ca 100% mehr bezahlst :shot:
Typisch einseitiges Fanboy getue .
Naja, das du ein Ati jünger bist kannst du ja auch nicht abstreiten..
Kann sein das die GTX 470 nicht in der liege der HD 5870 mitspielt
Zu dem Thema wäre noch:

Die GTX 470 kommt teilweiße sehr knapp an die 5870 ran in manchen Games ist sie sogar schneller also spielen die sehr wohl in der gleichen Liga.

Im standart Design unter last ist die 5870 genau so laut wie die 470 um thema silent ..
Es geht mir sowieso nicht ums Geld
Wieso beschwerst du dich dann über denn hohen stromverbrauch ?
 
Leute lasst das Thema doch nicht entgleisen... jedes mal dieselbe Kacke :fresse2:
 
Also Entgleisungen verbitte ich mir hier auch... das irritiert nur B@man's Kaufvorhaben!!:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:30 ----------

Im standart Design unter last ist die 5870 genau so laut wie die 470 um thema silent ..

Art heißt übersetzt Kunst.. ARD ist ein öffentlich rechtlicher Sender... in der Taggesschau und im Duden spricht man von Standard!!:d

Wenn, dann sprechen wir bei Ati HD 5850/5870 von den Toxic/Vapor-X-Modellen, die alle das sehr gute und silenttaugliche Vapor Chamber-Prinzip verfolgen!!;)

Für die Standard-Lüfter schämt sich selbst der Pabst!!:d

Edit: Außerdem war bei der GTX 470 auch nur die Rede vom MSI Twin Frozr II!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bestimmt kein ATI Jünger sonst hätte ich wohl kaum zwischen der 1950 pro und der 5850 nur Nvidia Karten gehabt aber Nvidia so weitermacht könnte ich es Direkt werden zumal ATI sich in den letzten Jahren kontinuirlich gesteigert hat und Nvidia leider immer mehr abhebt .
Ausserdem spielt Geld bei meiner Kaufentscheidung in sofern eine Rolle das mein Graka vom Preis her irgendwo zwischen 200-300 Euro kosten darf und meiner Meinung nach ist die 5850 das Beste was es in diesem Preisberreich gibt wobei es bei mir auch noch auf den Hersteller selbst ankommt und ich wenn ich Nvidia Kaufe sowieso EVGA den Vortritt lasse . Wenn es dann ATI sein soll ist für mich eigentlich Sapphire das Maß alle Dinge und im Moment sind sie für mich der beste Grafikkarten Hersteller von allen und nicht weil ich eine Habe sondern deswegen eine Gekauft habe .
Ich stelle mir auch nicht die Frage welche Grafikkarte ist schneller als die andere sondern ist die Karte die ich mir Kaufe schnell genug um meinen Anforderungen zu Genögen und ob sie zu meiner Konfig passt .
Da B@man und mein PC relativ ähnlich vom Gesammtkonzept sind wird für ihn am Ende auch nicht mehr viel übrigbleiben was in sein Konzept passt und ich bin vieleicht ein Fan des Drachen oder ein Fan von jedem Anderen der einen schönen PC sein Eigen nennt wobei da bestimmt jeder sein möglichstes tut und ich möchte die Disskussion eigentlich wieder zu dem Punkt lenken wo es darum geht meinem Freund bei der Wahl welche Pixelschleuder es werden soll zu helfen und Grundsatz Diskussionen zu Beenden .
Jedem das was für ihn am besten Passt genau wie bei den Schuhen wo mir auch nur meine am besten Passen .
Also Back to Topic .
B@man nimm die Toxic oder die Vaporx oder von mir aus auch die rev2 der 5850 die im Prinzip der Toxic entspricht nur das sie statt der Vapor Chamber ne 4te Heatpipe unterm Lüfter und eine andere Abdeckung über dem Kühler hat .
Bestell sie dort wo du sie am billigsten bekommst von den Versandshops die für Dich in Frage kommen . Mein Laden ist der K+M oder der Arlt shop in Mainhatten und beim K+M kann ich jederzeit ein Produkt abgeben das ich egal wo erworben habe . Ich gebe nur die Rechnung dazu und 30 €uro gebühr und dann wird der Fall von denen als RMA bearbeitet als wenn ich es dort gekauft hätte . Rechne selber wieviel man durch Versand sparen kann und wieoft bei unserer besonnenen Handhabung wirklich mal was kaputt geht .
Dann lass das Tagan halt erstmal drinn den das Seasonic Läuft nicht davon und auch Dein P35 Board ist noch immer schnell genug mit PCIe 1 um die 5850 nur unwesentlich bis gar nicht zu bremsen . Von dem Geld was Du durch all diese Maßnahmen einsparst würde ich sehen das du bei dem Luxx Prozessor Checker Nr.1 microborg oder so ähnlich nen Q9650 oder mindestens nen Q9550 schießt und dir noch ein 64 bit Windows 7 besorgst und dann hast du erstmal genug Spielraum um Dir in aller Ruhe das mit dem Seasonic zu überlegen .
Mag sein das Du es jetzt mit XP und dem Dualcore nicht merkst aber ein Quad wird dich wenn Du ihn hast erstmal am meisten begeistern . Ich selber habe schon seit 3 1/2 Jahren Quads und habe die Leute noch nie Verstanden die sich lieber nen Dualcore für fast den gleichen Preis eingebaut haben . Was für ein Quad ist eigentlich fast egal solange es kein beschnittener ist mit weniger cache . Zur Not würde ich mir sogar lieber nen Q6600 einbauen die man schon für 60 Euro bekommt mit etwas Glück und Verhandlungsgeschick der hat mit 3.2 oder 3.4 Ghz auch genügend Power um jedem Dualcore die Rücklichter zu Zeigen . Und ob ein nicht Multicore Game mit 80 oder auf nem 4 Ghz Dualcore mit 120 Frames rennt ist doch schnuppe .

mfg Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Art heißt übersetzt Kunst.. ARD ist ein öffentlich rechtlicher Sender... in der Taggesschau und im Duden spricht man von Standard!!
Der Standard ist eine österreichische Tageszeitung mit Redaktionssitz in Wien. :shot:
zumal ATI sich in den letzten Jahren kontinuirlich gesteigert hat
Obwohl ich die 4000er nicht als steigerung empfunden habe denn die haben ja auch ordentlich Strom gezogen, aber damals war das ja noch egal ;)
 
Ich bin bestimmt kein ATI Jünger sonst hätte ich wohl kaum zwischen der 1950 pro und der 5850 nur Nvidia Karten gehabt aber Nvidia so weitermacht könnte ich es Direkt werden zumal ATI sich in den letzten Jahren kontinuirlich gesteigert hat und Nvidia leider immer mehr abhebt .
Ausserdem spielt Geld bei meiner Kaufentscheidung in sofern eine Rolle das mein Graka vom Preis her irgendwo zwischen 200-300 Euro kosten darf und meiner Meinung nach ist die 5850 das Beste was es in diesem Preisberreich gibt wobei es bei mir auch noch auf den Hersteller selbst ankommt und ich wenn ich Nvidia Kaufe sowieso EVGA den Vortritt lasse . Wenn es dann ATI sein soll ist für mich eigentlich Sapphire das Maß alle Dinge und im Moment sind sie für mich der beste Grafikkarten Hersteller von allen und nicht weil ich eine Habe sondern deswegen eine Gekauft habe .
Ich stelle mir auch nicht die Frage welche Grafikkarte ist schneller als die andere sondern ist die Karte die ich mir Kaufe schnell genug um meinen Anforderungen zu Genögen und ob sie zu meiner Konfig passt .
Da B@man und mein PC relativ ähnlich vom Gesammtkonzept sind wird für ihn am Ende auch nicht mehr viel übrigbleiben was in sein Konzept passt und ich bin vieleicht ein Fan des Drachen oder ein Fan von jedem Anderen der einen schönen PC sein Eigen nennt wobei da bestimmt jeder sein möglichstes tut und ich möchte die Disskussion eigentlich wieder zu dem Punkt lenken wo es darum geht meinem Freund bei der Wahl welche Pixelschleuder es werden soll zu helfen und Grundsatz Diskussionen zu Beenden .
Jedem das was für ihn am besten Passt genau wie bei den Schuhen wo mir auch nur meine am besten Passen .
Also Back to Topic .
B@man nimm die Toxic oder die Vaporx oder von mir aus auch die rev2 der 5850 die im Prinzip der Toxic entspricht nur das sie statt der Vapor Chamber ne 4te Heatpipe unterm Lüfter und eine andere Abdeckung über dem Kühler hat .
Bestell sie dort wo du sie am billigsten bekommst von den Versandshops die für Dich in Frage kommen . Mein Laden ist der K+M oder der Arlt shop in Mainhatten und beim K+M kann ich jederzeit ein Produkt abgeben das ich egal wo erworben habe . Ich gebe nur die Rechnung dazu und 30 €uro gebühr und dann wird der Fall von denen als RMA bearbeitet als wenn ich es dort gekauft hätte . Rechne selber wieviel man durch Versand sparen kann und wieoft bei unserer besonnenen Handhabung wirklich mal was kaputt geht .
Dann lass das Tagan halt erstmal drinn den das Seasonic Läuft nicht davon und auch Dein P35 Board ist noch immer schnell genug mit PCIe 1 um die 5850 nur unwesentlich bis gar nicht zu bremsen . Von dem Geld was Du durch all diese Maßnahmen einsparst würde ich sehen das du bei dem Luxx Prozessor Checker Nr.1 microborg oder so ähnlich nen Q9650 oder mindestens nen Q9550 schießt und dir noch ein 64 bit Windows 7 besorgst und dann hast du erstmal genug Spielraum um Dir in aller Ruhe das mit dem Seasonic zu überlegen .
Mag sein das Du es jetzt mit XP und dem Dualcore nicht merkst aber ein Quad wird dich wenn Du ihn hast erstmal am meisten begeistern . Ich selber habe schon seit 3 1/2 Jahren Quads und habe die Leute noch nie Verstanden die sich lieber nen Dualcore für fast den gleichen Preis eingebaut haben . Was für ein Quad ist eigentlich fast egal solange es kein beschnittener ist mit weniger cache . Zur Not würde ich mir sogar lieber nen Q6600 einbauen die man schon für 60 Euro bekommt mit etwas Glück und Verhandlungsgeschick der hat mit 3.2 oder 3.4 Ghz auch genügend Power um jedem Dualcore die Rücklichter zu Zeigen . Und ob ein nicht Multicore Game mit 80 oder auf nem 4 Ghz Dualcore mit 120 Frames rennt ist doch schnuppe .

mfg Mega

Kein ATI Jünger :lol:
AF Beschiß das sich die Balken biegen.
Kein SGSSAA ab DX9
AI..>
Bevormundung³
Die letzten Dreckstreiber siehe mal wieder den passenden Fred..
usw. usw.

Heiß..das ich nicht lache..schau dir mal die temps deiner Ram an....

Ich habs 2mal versucht mit ner ATI, die letzte war ne 5870... der Kram kommt mir nicht mehr in den Rechner solange sich da nichts ändert, wird es aber nicht sieht man an deinen Aussagen und solange es den Käufern schnurz ist wieso soll ATI da was ändern.
 
Mit den Treibern gibts atm wirklich massive Probleme, hoffe das da bald mal was passiert...

Allerdings wenn ich auf das nVidia-Gewurschtel gucke, wo für jeden Furz nen neuer Treiber kommt... da konnte ich auch schon immer abdrehen... (früher beim Notebook wars noch schlimmer, da man ja jedesmal die inf neu modden musste damit das Ding überhaupt die Karte findet...)
 
treiberprobleme habe ich bei mir nicht , da ich nicht jeden treiberwahnsinn
um ein paar fps mehr mitmache egal ob nvidia oder ati .

bei mir läuft der 10.3 ohne probleme mit einer asus 5870 rev.1 .

habe schon beide karten ausprobiert ohne wasserkühlung macht die
470 für mich keinen sinn habe ein gut belüftetes gehäuse und die
5870 bleibt kühler als die 470 und nicht nur ein paar grad !!

leistungsmäßig ist die 5870 schneller als die 470 gemessen hatte
ich es mit fraps bei gleichen grafikeinstellungen beider karten nicht
übertaktet .

meistens sind test oder videos im netz nicht das wahre man sollte
es lieber selber testen weiß man denn genau . ob die karten übertaktet
worden um bessere ergebnisse zu erzielen steht meisten auch ein ? .


MfG
 
leistungsmäßig ist die 5870 schneller als die 470 gemessen hatte
ich es mit fraps bei gleichen grafikeinstellungen beider karten nicht
übertaktet .

hängt sehr vom Spiel und den Settings ab - zumal die 5870er auch nochmal ~80€ teurer ist und gerade mal 1gb RAM hat was heute teils Untergrenze ist für Spiele in FullHD - die 2GB gibts dann erst für ~130€ Aufpreis.
 
Wer sagt denn immer das Full-HD 1Gb braucht?!? Das is so dermaßen Bullshit die Aussage...

Nur wer extrem auf Antialiasing und sonstige extreme HD-Texturen-Mods (Also wo die Texturen selbst im HD-Format vorliegen) benutzt frisst RAM...

Man kann selbst mit ner 512Mb-Karte sehr gut auf Full-HD daddeln... man muss ja net gleich 8x Kantenglättung usw usw reinhauen *kopfschüttel*

Schonmal unter windows XP Everest mitlaufen lassen wenn mer zum Bleistift Crysis daddelt? (Unter DX10/11 kann mer ja leider keinen Videospeicher mehr mitloggen...)
 
Strom verbrauch ist bei Highend karten so oder so rille ! wer sich sowas kauft kann nich erwarten das er wenig an strom verbraucht !

Auserdem mal ne frage was ist am blauen PCB so schlimm :) siehst du beim zocken jede min in dein rechner wie schön die farben sind ? ^^ ist doch rille ob die schwarz,grün,blau,gelb oder sonstwas ist hauptsache das Teil funz und bringt die leistung xD
 
Wer sagt denn immer das Full-HD 1Gb braucht?!? Das is so dermaßen Bullshit die Aussage...

Nur wer extrem auf Antialiasing und sonstige extreme HD-Texturen-Mods (Also wo die Texturen selbst im HD-Format vorliegen) benutzt frisst RAM...

)

Viele Luxxer hier legen Wert auf bestmögliche Qualität -sprich maximale Details, Highres Textures, bestmöglicher AA Modus etc. -> LUXUS.
Das alles geht in kleinen AUflösungen auch mit weniger RAM gut, für FullHD brauchts aber mehr vram - kannst du sehr einfach nachprüfen mit einem xbeliebigen Tool (z.B. Afterburner).
 
Der Standard ist eine österreichische Tageszeitung mit Redaktionssitz in Wien. :shot:

Warum schreibst Du dann "Standart"?!:shot:

Mit den Treibern gibts atm wirklich massive Probleme, hoffe das da bald mal was passiert...

PC-Experience schrieb:
Der aktuelle Catalyst 10.4 läuft sehr stabil, wobei der 10.3 Vorgänger noch einen Hauch mehr Performance liefert. Eines ist allerdings geblieben: die Grafikfehler beim Scrollen im Browser, die sich in waagerechten diffusen Linien und Klötzchenbildung äußern:


sapphire.2cd6d.gif


Eigentlich wollte ATI diese Problematik, die sehr wahrscheinlich aus der extremen Untertaktung im 2D Modus resultiert, schon mit dem Catalyst 10.3 abgestellt haben, aber wir können die Problematik auch noch beim 10.4 stellenweise beobachten, wenn auch nicht mehr so ausgeprägt. Ein Hardwarefehler liegt nach unseren Erkenntnissen jedenfalls nicht vor, insofern nützt es auch nichts, die betroffene Graikkarte zu tauschen. Wir sind aber diesbezüglich mit den Herstellern in Kontakt und halten euch auf dem Laufenden. Sapphire bietet beispielsweise ein modifiziertes V-Bios für seine Karten an, was wir bei passender Gelegenheit ausprobieren werden.

Update vom 04.07.2010:
Das neue Bios hat unsere Problem gänzlich beseitigt, wir haben definitiv keine Artefakte oder Grafikfehler beim Scrollen mehr. Es lohnt sich also, diese Option im Fall der Fälle zu nutzen!
 
@phanluxx:
Hehe... ja genau... Dann zeig mir mal womit du die Vram-Auslastung einsehen kannst unter Vista/Win7... unter beiden genannten nützt dir der Afterburner herzlich wenig...

Desweiteren sind viele Luxxer nicht der TE... schonmal aufgefallen? Oder hast du irgendwo gelesen "ich brauch extrem viel Ram blablub"? Du brauchst keine 2Gb Ram... nie im Leben, auch nicht für FullHD...
 
Auserdem mal ne frage was ist am blauen PCB so schlimm :) siehst du beim zocken jede min in dein rechner wie schön die farben sind ?

So viel zum Thema Modding!!:rolleyes:

Ich habe einen Drachen, dem man in den Bauch schauen kann... aber Gott sei Dank einen blauen Drachen, der viel aquamarinblauen Sleeve intus hat!!:);)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:29 ----------

Hehe... ja genau... Dann zeig mir mal womit du die Vram-Auslastung einsehen kannst unter Vista/Win7... unter beiden genannten nützt dir der Afterburner herzlich wenig...

Desweiteren sind viele Luxxer nicht der TE... schonmal aufgefallen? Oder hast du irgendwo gelesen "ich brauch extrem viel Ram blablub"? Du brauchst keine 2Gb Ram... nie im Leben, auch nicht für FullHD...

Was hat das eigentlich noch mit der Thematik zu tun?? Von wegen Deinem Kommentar: "Leute lasst das Thema doch nicht entgleisen... jedes mal dieselbe Kacke:fresse2:" :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:29 ----------

Nur so viel: Kommende Titel werden wohl früher oder später auf mehr VRAM zurückgreifen. Spätestens dann, wenn die Entwickler nicht mehr Rücksicht auf minderbemittelte Graka-Besitzer nehmen müssen. Irgendwann werde auch ich einsehen müssen, dass ich z.B. auf Win 7 umschalten muss.
Es soll also eine Art Absicherung sein, wenn man sich gleich 'ne Karte mit mehr VRAM zulegt... ich kann aber nun auch nicht behaupten, dass ich höhere Auflösungen als meine 1680x1050 px wünsche. Mehr als 22" wird's in B@man's Haushalt im Bereich PC nicht geben!!
Wie auch immer... eine Sapphire HD 5870 Vapor-X/Toxic 2024 MB zieht einen Rattenschwanz nach sich... da komme ich mit meinem 2 x 6 Pin PCIe-TAGAN-NT nicht hin, da diese Karte 1 x 6 Pin und 1 x 8 Pin benötigt. Umd die Mehrkosten für diese 2 GB-Karte lohnen dann auch nicht, wenn ich mit der 1 GB bestens bediet bin. Wenn irgendwann mal Games diese 2 GB-Power brauchen, werden das auch Games sein, die selbst auf 'ner HD 5870 ruckeln!!:d;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat insoweit mit dem Thema zu tun das die Diskussion RAM bei Grafikkarten geführt wurde - also quasi wieviel RAM du bei deiner Graka nehmen solltest :) Deswegen auch die Rückführung von mir ala "Viele Luxxer sind nicht der TE (Threadersteller)" :wink:

P.S: bei den 22" gebe ich dir Recht... 24" wären schon zuviel für mein Arbeits/Computerzimmer... hab schon beim 22" gedacht das wäre zu groß, ist aber geradenoch im Rahmen...

€dit: Dein letzter Absatz kommt noch hinzu... soviel Power hat die 5870 garnich... da wäre selbst ne 5970 überfordert fürchte ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat insoweit mit dem Thema zu tun das die Diskussion RAM bei Grafikkarten geführt wurde - also quasi wieviel RAM du bei deiner Graka nehmen solltest :) Deswegen auch die Rückführung von mir ala "Viele Luxxer sind nicht der TE (Threadersteller)" :wink:

Hast Du meinen Anhang gelesen?!?:d

Edit: Hattu!!:d
 
eine Sapphire HD 5870 Vapor-X/Toxic 2024 MB zieht einen Rattenschwanz nach sich... da komme ich mit meinem 2 x 6 Pin PCIe-TAGAN-NT nicht hin, da diese Karte 1 x 6 Pin und 1 x 8 Pin benötigt.

sollte generell per adapter zu lösen sein.
 
@phanluxx:
Hehe... ja genau... Dann zeig mir mal womit du die Vram-Auslastung einsehen kannst unter Vista/Win7... unter beiden genannten nützt dir der Afterburner herzlich wenig...

Desweiteren sind viele Luxxer nicht der TE... schonmal aufgefallen? Oder hast du irgendwo gelesen "ich brauch extrem viel Ram blablub"? Du brauchst keine 2Gb Ram... nie im Leben, auch nicht für FullHD...

Afterburner kanns tatsächlich nicht - dann nimm gpu-z, der loggt dir das auch schön und du merkst wie schnell man bei diversen Spielen(z.B. Metro) locker über die 1gb Grenze kommt.
Da er 2 OC Karten mit jeweils 2GB als Auswahl hat im Eingangsposting, bin ich davon ausgegangen, dass er zu der Gruppe der Spieler gehört, die in möglichst hoher Auflösung mit maximalen Details spielen möchten.
Ansonsten machst du hier relativ viel blabla ohne irgendwelche Fakten zu nennen...einfach nicht immer gleich so angegriffen fühlen und irgendwelche Aussagen als "Bullshit" deklarieren sondern vor dem Posting evtl. kurz mal nachdenken.
In SC2 ist man in größeren Schlachten mit maximalen Settings z.B. ruckzuck über 1gb vram - einfach mal testen.
 
Was ich nicht verstehe... Sapphire legt der HD 5870 Vapor-X/Toxic 2024 MB zwei 4-Pin Molex auf 6-Pin PCI-E Adapter bei!! Warum nicht 1 x 6 Pin und 1 x 8 Pin??:d

Lieferumfang und Layout:

• Sapphire HD5870 Vapor-X 2048MB Full Retail
• Sapphire Treiber-CD
• Crossfire Brücke
• DVI auf D-SUB-Adapter
zwei 4-Pin Molex auf 6-Pin PCI-E Adapter
• DiRT2 Gutschein
• Handbuch
 
Da er 2 OC Karten mit jeweils 2GB als Auswahl hat im Eingangsposting, bin ich davon ausgegangen, dass er zu der Gruppe der Spieler gehört, die in möglichst hoher Auflösung mit maximalen Details spielen möchten.

Ich betonte, glaube ich mehrmals, dass ich bei 22" bleiben möchte... ich dachte bei der HD 5850 nur: Wenn eine HD 5850, dann schon eine mit 2 GB. Man weiß ja nie!!;)
Aber die Argumente sprechen da für hohe Auflösungen... Argumente die mir zeigen, dass ich selbst eine HD 5870 mit 2 GB nicht bräuchte. Und aus dem wirtschaflichen Sinne heraus, habe ich für Schnickschnack noch nie draufgezahlt/draufzahlen wollen!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:09 ----------


Danke... aber garantiert das auch die volle Versorgung?!?:confused:

Edit: In der Beschreibung geht es ja auch nur um Mainboards!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh