Kaufentscheidung: Opteron 154 oder AMD Opteron 185 ...?

hdmnf

Neuling
hallo

ich will mir ne neue cpu kaufen (aktuell amd 64 3800+), aber ich bin mir noch unsicher.

zuerst dachte ich der der 154er wärs, weil ich mit dem rechner eigentlich nur spiele (css oder dtm) und da ist es doch am wichtigsten einen schnellen kern zu haben, weil die beiden spiele soweit ich weiß eh kein dual core unterstützen.

aber dann dachte ich mir vielleichtauf doch nen dual, weil das immer mehr unterstütz5t werden soll...und ich mir eh erst wieder nen neuen rechner hole, wenn ddr3 speicher raus kommt ...hmmmmm?????

gibts irgendwo tests / vergleiche / statistiken zwischen ganzen amds?

was sagt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ddr3 wird noch bestimmt 1-2 jahre dauern ;) also bis dahin haste noch zeit....

btw ich hab nen pretested opteron 150 noch hier liegen, lief grad mal 30min, aber da er einen coldbug hat...also keine temps unter 0°C mag isser vollkommen uninteressant für mich. bei interesse PN an mich ;)

ja leider....ist ne lange zeit, aber ich denke das wird sich lohnen auf ddr3 zu warten

und deswegen will ich mir für mein sys noch die schnellste cpu holen.
am wichtigsten ist es, dass die spiele sauber laufen!
seit dem ich mcafee verwende ist mein sys merklich langsamer geworden und deswegen bin ich auf den tripp mit nen neuen cpu gekommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den 185er nehmen ... einen Dualcore Prozzi bringt dir zumindest durch einen optimierten GrakaTreiber Vorteile

mfg

was heiß das optimiertner graka treiber? aktuellste?

ich habe noch keinen vergleichstest gefunden, zwishen 3800+ , 154 und 185er

aktuelle Graka Treiber sind auf Dual Core Prozessoren optimiert .. dh dass die die Rechenleistung die der Graka Treiber benötigt auf den 2. Kern ausgelagert werden und der 1. Kern komplett für das Spiel zur verfügung steht

mfg

ah das hört sich interessant an!

wieviel verbraucht denn son graka treiber, ist best. im spiel höher?

aber wäred der 154er nicht vielleicht doch nen wenig besser für spiele?

Ich würd mir gar nix anderes für den sockel holen, das lohnt doch überhaupt nicht...wenn überhaupt, denn einen x2 3800+ und ein wenig an der Taktschraube drehen.
Bevor ich viel Geld für einen Opteron 185 ausgeben würde, käm das alte Zeug zu ebay und ein C2D Sys dafür.

@Doohan
und gleich nen ddr2 überteuertes Rampacket, jaja.... Das Intel-Logo unter deinem Namen sagt alles aus.
Auch ein S939 ist noch genug schnell für aktuelle Games, Grakas kann man die selben verwenden. Und ein DC Opteron/X2 @ 2.6GHz oder so reicht dicke!

@HDNF: Wenn du nur css und dtm spielst reicht doch der 3800er...
Ansonsten würd ich hier im Forum nen Opteron oder X2 ergattern.
Allerdings kommt es auch auf die Graka drauf an... was hast du für eine verbaut?
Z.B währe ein Opteron 185 für eine 7600GT oder so recht overskilled.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch 2 S 939 Rechner :d

Aber irgendwann muss man sich von alten Zöpfen verabschieden und ich würde nicht viel Geld in ein altes System investieren.

also ich studier schon nochmals nach ob mein Opti 165 @ 2.53GHz noch durch nen 180er >3GHz ersetzt wird :d

ich würde auch kein geld mehr reinstecken (nein ich hab kein C2D, sonder nen X2 4000+ @ 5000+) oce deinen cpu doch mal du hast doch ein dfi, da sollten doch 3ghz drinn sein. oder du verscheuerst das zeug und investierst gleich in am2 die dann whs ddr3 schlucken werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh