Kauffrage: Creative... x-fi oder recon3d ? oder asus?

Das ist mal nen Vorschlag :) Danke

gehen die Treiber auch für die D2X DXT ? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D2X ja, DXT kA
Unified Xonar driver for all Asus Xonar Cards: DG,DS, D1 ,D2, DX,D2X, HDAV,HDAV Slim, ST, STX, XENSE – Except U1,U3, EssenceOne ; this means you don’t have to wait months or years for Asus to release (the already old) new driver version for your specific Xonar model.

ja denke ich jetzt mal :d ist ja nur pcie anstatt pci... :d

also ist die asus D2X DXT in dem sinne ihr preis mehr wert im gegensatz zu den Creative pro und champion karten ? :)

Die DX lohnt trotzdem mehr, die kann auch DTS. Oder brauchst du unbedingt LineOut und In getrennt?

Sonst kann die D2X eigentlich nichts wirklich mehr als die DX.

@ PommesmannXXL warum willst du mir jedesmal die andere karte andrehen ist doch geschmackssache ;) zudem gehst du garnicht auf meine frage ein... :P und wenn ich nunmal ne entscheidung ziwschen den 3 karten finden möchte, will ich nicht ständig vorschläge anderer karten hören : auch wenns nur nett gemeint ist.

Weil ich dich davon abhalten will sinnlos 70€ zu verbrennen ;) Aber ist ja deine Entscheidung.

Die Xonar-Modelle sind mMn die momentan besten Soundkarte (also für den Gamermarkt jetzt).

ich geb aber leider dann lieber 70€ mehr aus, als mich ständig unter meinen tisch zu begeben um was umzustecken... :) zudem hab ich nen modding pc und soll auch noch bischn aussehen :) aber danke an die die hier gepostet haben und mir damit weitergeholfen haben, werde wohl die D2X DXT nehmen :)

MfG

Marco

Viel Spaß damit, auch wenns die falsche Entscheidung ist :wink:

wird wohl doch keine D2X :) ich bedanke mich herzlich dafür das ihr mir da die augen geöffnet habt, werde trotzdem mich mal umschauen ob ich ne DX oder eine x-fi Titanium nehme :)

LG

Hallo!

habe heute eine Recon3D bekommen im System ist noch meine X-Fi-Totanium. Nutze die Karte nur für mein Headset, bringt mir die Recon da Vorteile, da neuerer Chip. Umbauen ist immer so ein problem, da PC im Schrank, deshalb wollte ich mich vorab erkundigen, denn meist geht es wie her auch um Soundsystem-Anschluss. Das 2.1 sitzt bei mir aber digital am Onboard-Chip. ;)

Vielen Dank!

Falls die Recon aus irgendeinem Grund nicht verpackt bleiben soll, probiers doch aus ;)
Die meisten (obwohl, eig alle) sagen, dass die Recon3D klanglich schlechter ist als die X-Fi Titanium^^

Ich seh in der Recon eig nur 3 vorteile:
1. Bessere Treiber
2. Mehr Leistung beim Kopfhörerausgang (wenn ich mich nicht irre)
(3. TruStudio statt CMSS-3D als surround simulation. Eingeklammert, weil das geschmacksache ist)

Würde aber als Fazit sagen, wenn deine Titanium keine Probleme macht bezüglich treiber, bluescreens, sonst was, dann lohnt es sich nicht auf die Recon zu wechseln

Danke für die Hinweise, also bisher hatte ich mit der X-Fi keine probleme, sind die Recon-treiber wirklich besser?
Nutze für die X-Fi die Windowsupdatetreiber und 1a.

Kollege lass die titanium bloss im Kasten. Die recon3d kann ihr bis auf beim preis nicht das Wasser reichen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Schau mal hier:

Nur mal für alle die keinen direkten Vergleich haben:

Ich habe mir aufgrund des Ärgers mit meinen beiden Xonar STX eine Recon3D zugelegt.

Klanglich ist das so ein immenser Rückschritt, ohje... :(
Gerade der Bass klingt im Vergleich echt schlimm. Der Rest aber auch deutlich schlechter.

Hätte ich so nicht erwartet. Die Recon fliegt definitiv wieder raus. Ich werde mir wohl die Xonar Phoebus zulegen, ich hoffe nur die ist klanglich auf dem Level der STX, die leider nicht so richtig mit meinem System wollte. :(

Danke für die Hinweise, also bisher hatte ich mit der X-Fi keine probleme, sind die Recon-treiber wirklich besser?
Nutze für die X-Fi die Windowsupdatetreiber und 1a.

Wenn du keine probleme hast, dann passt das. Die recon-treiber sind nur in dem Sinne besser, dass sie nicht wirklich Probleme machen. Aber wenn deine x-fi problemlos läuft gibts ja garkein unterschied zwischen "x-fi läuft problemlos" und "recon läuft problemlos", außer dass du klanglich hier nen deutlichen Rückschritt machst.

Je besser die Kopfhörer/Lautsprecher, desto schlimmer empfindet man die Recon anscheinend.

Je besser die Kopfhörer/Lautsprecher, desto schlimmer empfindet man die Recon anscheinend.

Ist doch klar :hmm:

Den Unterschied von DX auf STX merkt man auch mit besserem Equip eher genauso ist es auch bei den Recons ist doch kein Wunder.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

OK, danke für die Tips, dann wird die Recon wieder abgegeben.

Also um den Thread nochmal aufzumischen ich habe jetzt beide Karten:
Creative x-fi Champion
Asus Xonar D2X

und muss sagen die Asus ist deutlich detailierter und sehr fein um genau zu sagen sehr hochauflösend....was zum nachteil mittelmäßiger audioquellen die sich dann deutlich bemerkbar machen, wie zb YouTube oder alte Musiktitel in schlechter qualität.
Die creative ist genau die richtige Karte zum zocken und bischn billig Mugge zu hören ;) da hört man auch nicht so wirklich dass die Lieder nur mittelmäßig sind. das ist halt der Pluspunkt der karte ;) und der schummellizer ist grauenhaft...

Trotzdem werde ich bei der D2X bleiben weil sie einfach Wahnsinn zum fi)lme gu(cken ist :d und weil man bei Liedern kristallklare stimmen hört und auch die Charakteristik vieler stimmen richtig rüberkommt. ;) die ich bei einer Creative nie richtig war genommen habe :) ich habe jetzt auch ganz andere bässe als vorher :d

LG

ps. die Creative Champion steht jetzt zum Verkauf ;)

Hi

ich habe mir letztes Jahr einen neuen PC gekauft, der recht ordentlich ausgestattet ist (Win7 64bit, i5 quadcore je 3700 MHz, NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (1024 MB), 8 GB ram, ... ). Er besitzt allerdings nur eine Onboard Soundkarte (Realtek ALC889).

Daher stehe ich nun auch vor der Entscheidung 'Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series' oder 'Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Professional' ?
Oder doch eine ganz andere Karte?

Ich habe eine 5.1 Anlage von Creative hier stehen, nicht mehr die Neuste aber funktioniert noch blendend und bin damit auch zufrieden. Angeschlossen über die Klinkenbuchsen. Die aktuelle Karte hatt allerdings gar kein 5.1 ausgang, daher ist das bisschen mau.

Ich gucke gerne Filme, höre Musik und spiele min. genau so gerne Games. Zudem würde die Karte auch ein wenig benutzt um Musik abzumischen und zu bearbeiten, da ich über USB einen Gitarrenverstärker anschließe und mit Ableton Live8 arbeite.

Von den Ausgängen her würden die oben genannten Karten also ausreichen, die optischen ein und Ausgänge sind auch praktische für meine ps3, die ich ev. anschließen könnte.

Doch welche Karte ist denn nun besser für mich? Seit ich das letzte mal eine Soundkarte gekauft habe ist einiges passiert auf dem Markt, der nun ein wenig unübersichtlich erscheint.
Danke.

Welche 5.1 anlage denn genau? Oder wie teuer war der Kaufpreis etwa?

Beide genannten Karten sind eher üebrteuerter Müll. Die Recon3D fatal1ty professional kostet 150€ oder so, und klingt haar genau gleich, wie eine 50€ Recon 3D (ohne zusatz), weil sie technisch identisch sind. Du zahlst für das fatal1ty, ein gehäuse, und ein Mikro was dabei ist. Also völlig unsinnig.
Bei der titanium fatal1ty genau so.

Ohne die information, welches Soundsystem genau du hast, und evtl noch welches Mainboard, kann man dir keine Soundkarte empfehlen ^^

Die Anlage ist creative inspire t5900
Und die Karten sind beide für unter 90€ bei Alternate. Mehr als 100-130€ wollte ich eh nicht unbedingt ausgeben.
Motherboardname hab ich versucht über Everest auszulesen, aber ohne erfolg... Name: unbekannt

Zuletzt bearbeitet:
Ah, also ein ziemlich billiges 5.1 system.
Da lohnt sich keine soundkarte. Der ALC 889 ist mehr als genug, um das Creative zu befeuern. Wenn du besseren Klang willst, müsstest erstmal bessere Lautsprecher haben^^"

Mainboard kann man mit "CPU-Z" wunderbar auslesen ^^

Motherboard
Manufacturer: Gigabyte Technology co.
Model: Z68AP-D3
Chipset: Intel

Der ALC 889 hat aber keinen 5.1 Klinken-Ausgang. Die hälfte der Boxen stehen hier also nur rum, und aus dem Subwoofer kommt nur ein laues Lüftchen. Eine Anlage, die up to Date ist, kann ich mir immernoch kaufen oder nicht? Außerdem bin ich damit zufrieden gewesen, was die Anlage mir die letzten Jahre geliefert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wohl über den optischen Ausgang toslink, über den aber die Anlage nicht verfügt.

Gefunden

The integrated HD (High Definition) audio provides jack retasking capability that allows the user to change the function for each jack through the audio driver

Du solltest die Anschlüsse über den Treiber umschalten können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh