Kauft Connect3D X800Pro!!! <== 16 Pipes!

Seriös wirkt dieser Ebay-Verkäufer wirklich nicht! Er hat eine FX 5900 ersteigert, die ausdrücklich ohne Garantie und Rücknahme angeboten wurde und meint dann nicht zahlen zu müssen, da er aus Versehen die falsche Karte ersteigert hätte...
Den Verkäufer der FX 5900 hat er auf den Ebay-Kosten sitzen lassen und ihn zum Dank dann auch noch negativ bewertet.
Absolute Frechheit!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCI Express geht mein ich net, die haben auch 2ns RAM, damit kommt man sowieso nicht so hoch.
 
Also, habt mich ganz schön ins Grübeln gebracht, hab aber leider schon eine geordert über sofort kaufen. Hab ihn gefragt ob ich die Karte abholen kann und hab diese Antwort bekommen:

Leider Nein normalerweise ist Selbstabholung kein Problem aber diese Karte ist bei mir nicht auf Lager. Die Karte ist bei meinem Großhändler auf Lager der sie mir auch innerhalb von 24 Stunden liefern kann.

Deshalb kann ich überhaupt diesen preis machen. Das ist auch der Grund warum ich in der Artikelbeschreibung eine Lieferzeit von 3-4 tagen nach Geldeingang angegeben habe da ich nach Erfolgreicher Auktion sofort eine Sammelbestellung tätigen werde. Die Karten sind aber bei dem Großhändler bereits reserviert.



Mit freundlichen Grüßen

Engelhardt (Grakashop)

Hört sich eigentlich ganz logisch an, aber ihr habt schon recht, man kann sich immer schnell was aus den Fingern saugen. Hab bis jetzt noch nicht überwiesen, was würdet ihr mir empfehlen, oder ist mir überhaupt noch zu helfen?
Falls jemand sich mit so Sachen auskennt wär ich über Tips auch jetzt noch dankbar.
 
Hast Du die nun über ebay oder vorbei an ebay gekauft??? Weil sonst ja nicht mal die ebay Versicherung tätig würde. Also volles Risiko!!

das mit der sammelbestellung, ja das ist immer so eine sache.
Soll er dir die doch per nachnahme schicken. das wird er aber auch nicht machen. Von wegen dauert zu lange bis Geld da ist usw.

Der Typ ist klamm!!! Die Käufer müssen ihn das Geld für die Graks vorstrecken. er hat nicht genug um es vorzufinanzieren. Mir zeigt es einfach das er nicht genug Kohle hat um richtig mit den Dingern zu handeln.

ich persönlich würde nicht einen Euro dafür bezahlen. Selbst wenn die Karte kommen würde. Ich würde lieber etwas mehr geld dafür ausgeben und mir für 399 ne Pro holen.

Mich würde es aber schon interssieren, bezahl doch bitte. Ich bin so neugierig!
 
Ach ja, schau doch mal rein ob der Typ auch unter der Anschrift im telefonbuch steht.
Sagt zwar nichts aus, aber eventuell steht er ja auch richtig drinne. Dann musstest Du noch einen kleinen shop kenen, der ne schufa auskunft einholen kann. Du glaubst gar nicht was bei sowas immer rum kommt und wie viele Leute schon dreck anstecken haben bzw den Finger schon gehoben haben.

Ach ja, frag ihn doch mal nach seiner Gewerbe Anmeldung und seiner Steuer nummer
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, hab det ding über ebay gekauft, über sofort kauf. Das das er zuwenig Kohle hat hab ich mir eben auch gedacht. Aber ich hab auch wenig Kohle und würd deswegen auch nicht gleich jemanden bescheissen. Und wenns hinhaut macht er sich bestimmt ein paar Scheinchen. Aber wie sieht es denn rechtlich aus, wenn ich jetz das Geld überweise, und da wird nix draus, hab ich dann ne Chance mein Geld über nen Rechtsanwalt wieder zu bekommen? Aber wahrscheinlich gilt da eher wo nichts ist kann man nicht viel holen...
Gewerbe Anmeldung und Steuer Nummer kann er mir ja auch irgendwas nennen oder?
Das mit der Nachnahme frag ich ihn mal, aber wie du sagst wird da wahrscheinlich auch nix gehen.
merce bis hierhin
 
Na ja, also wenn er eine Rechnung austellen kann, muss er ja ein gewerbe angemeldet haben. Das kann´man doch leicht feststellen was sache ist. Wenn er kein gewerbe hat, ist das ein schwarz verkauf wie so oft bei ebay. Aber solange die Karte i.O ist ist ja alles OK.

Also die Transaktion ist doch über ebay Versichert. Abzüglich einer selbstbeteiligung. ich habe die schon 2 mal in Anspruch genommen. Hat zwar 4 Monate gedauert aber immerhin was wieder bekommen. Schau bei ebay mal nach ob und was gegeben sein sollte.


Tja Geld wieder bekommen.... wenn nichts zu holen ist kann man auch nichts wieder bekommen.

Aber gehe mal vom guten im Menschen aus. Nicht alle ebayer sind ******** auch wenn die Vorzeichen schlecht stehen. Ich kann gar nicht verstehen, das überhaupt so viele die Karte sich geholt haben. Unter den Umständen. Das ist wirklich so einer vor dehnen alle Medien warnen. Jedenfalls vom bewertungsprofil und der Vorgeschichte, und den Versandmöglichkeiten.

ich wünsche viel Glück
 
:bigok: bei mir hat es auch geklappt ich habe mir die connect 3d x800 pro vivo bei atelco.de gekauft und gerade auf xt pe gemoddet und es geht :) :) :) :) :) :) :) mit 16 pipes und ohne artefakte :drool:
 
@ Reisschale
wollen wir tauschen?
Hab meine Connect3D x800pro auch bei Atelco bestellt und die macht nicht mal 16 Pipes @ Pro Takt mit!!
Oh man ich hab aber auch echt nur Pech!
 
proXimaus schrieb:
@ Reisschale
wollen wir tauschen?
Hab meine Connect3D x800pro auch bei Atelco bestellt und die macht nicht mal 16 Pipes @ Pro Takt mit!!
Oh man ich hab aber auch echt nur Pech!

[/Ironie=ON]Stimmt, ist echt nur scheisse so so eine x800Pro zu haben und auf die 6-8 fps mehr in z.B. UT2004 zu verzichten[/Ironie=OFF].

Bei anderen Spielen mag der Unterschied größer sein, aber er ist sicher nicht so groß, dass man deswegen in Tränen ausbrechen müsste, oder? :) Ich habe mir auch schon irgendeine Hardware gekauft mit dem Risiko, dass sie sich später nicht übertakten lässt. Manchmal klappts halt und manchmal nicht, Ziel dieses Spießrutenlaufes ist es aber immer mehr für sein Geld zu bekommen. Wenn du mal genau das für dein Geld bekommst, was du bezahlt hast, ist dass dann automatisch Pech?

Wenn du so unzufrieden mit der x800Pro bist, dann verkauf sie doch (z.B. auf eBay) und kauf dir eine andere Karte. So einfach.
 
@ infintiyMO und alle anderen

Komischerweise ist die Mitgliedshaft vom Grakafreak alias Thomas Engelhardt beendet.
Was mich äusserst nachdenklich macht dich InfinitiyMO nicht auch !??
Ich habe mir eine 6800GT per sofortkauf erworben, ja ja und auch überwiesen da er ja auch nur Positive bewertungen hat als verkäufer.
Jetzt habe ich inh mal geschrieben ob ich meine Ware trotzdem noch bekomme, bisher keine Antwort jetzt fangt aber nicht damit an Haben wir doch gesagt kauft nichts bei dem. Aber was mich interessiert ob jemand der bei ihm bestellt hat schon eine Versandbestätigung hat bzw. die Ware.
 
alexprob schrieb:
ich denke, der anbieter ist momentan der günstigste und die karte ist sofort verfügbar,
naja ich habe vor ca 1 jahr auch eine digicam bei einem gekauft, der war zu dem zeitpunkt günstigste und wollte liefern, bloss hatte nichts geliefert, nach 100 telefonaten und emails musste ich bei ihm personlich zuhause vorbei kommen, um geld abzuholen.

bei einem unbekannten anbieter, der etwas anbietet, wofür er mind. 10-20 % mehr kriegen kann, kaufe ich im leben nichts mehr....

@byrdn, will kein panikmacher sein, aber wenn er die mitgliegschaft beendet hat und auf email nicht antwortet, dann sieht's nicht so tolle aus...

folgende vorgehensweise würde ich vorschlagen:

geldempfangbestätigung anfordern, frist für die lieferung setzen(max. 14 Tage) gleichzeitig ebay informieren, dass der mitglied auf deine email nicht antwortet. sollte nach 14 Tagen nichts kommen, dann sofort die strafanzeige bei der polizei auf betrugsverdacht setzen und im falle einer rechtsversicherung(sonst wird teuer) anwalt nehmen. Anzeige am besten mit mehreren Personen(haben wohl noch welche hier gekauft), dann erhärtet sich der Verdachtmoment und wird von der Polizei vorzugsweise geahndet.

naja, wenn du adresse hast und es nicht zu weit ist, kannst vorbeikommen. ich musste über 200 km fahren um meine 300 ouronen für digicam zurückzubekommen.

wenn so was vor einem fest(digicam damals war auch als ein geschenk gedacht) passiert, um so ärgerlich ist es, trotzdem wünsche ich dir ein frohes fest und dass alles glatt geht und du die karte bekommst.
Bei uns in Russland sagt man: messe 10 mal bevor du abschneidest, ist wohl was wahres dabei...

grüss alexsprob
 
email hab ich schon geschrieben wegen der Geldeingansbestätigung und auch Lieferfrist bis spät. nächsten Mittwoch gestetzt incl. 48 Std frist auf antwort zur Email 16 Std sind rum.

die Kontodaten habe ich damit könnte die StA im rahmen der Erkennungsdienstlichen behadlung von der Bank alle Daten über den Kontoinhaber anfordern und geg. das konto einfrieren.

Ebay schreibe ich wenn ich jetzt innerhalb der nächsten 32 Std. nichts von dem Verkäufer höre.

Dieser InfinityMO sollte sich mal melden der hat auch bei ihm gekauft und noch einige andere hier im Forum.
So nun mal schauen ich hoffe ja das dennoch geliefert wird wenn nicht laufe ich Amok nach sindelfingen oder wo der herkommt;-)

Gruß
Byrdn
 
Wendet euch doch mal per Mail an den Menschen, von dem er auf Ebay die FX5900 ersteigert hat und dann nicht bezahlt hat (platin7).
Der sollte eigentlich die Adressdaten von grakafreak haben ...
 
alexprob schrieb:
...aber wenn er die mitgliegschaft beendet hat...

hinter dem ebay-nick steht ja jetzt "nicht registriertes Mitglied" - Es gibt aber auch "Mitgliedschaft beendet" Wo ist denn da der Unterschied?

Sowas $uckt natürlich ohne Ende...
 
ich bin jetzt mal ganz böse... :lol: :lol: :lol:

eure kohle wird wohl weg sein.
mensch leute... über solche schwarzen schafe wird doch nun täglich berichtet in den medien. das wird ebay irgendwann auch mal noch das genick brechen.
falls ihr einen anwalt einschalten wollt, stellt euch auf monatelange verhandlungen, kosten und streß ein. obs was bringt, ist allerdings fraglich.

mal ein paar grundregeln für ebay...
1. niemand verschenkt etwas
2. kauft keine teuren sachen bei neu registrierten mitgliedern
3. wenn doch, dann nur per nachnahme oder abholung

ja ja ich weiß... hinterher kann man klugscheißern, aber so ist es nun mal... leider

ps. bei dem würde ich bedenkenlos kaufen :cool: HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
anwalt nutzt im momemt wenig, a) person muss ermittelt werden und da hier anscheinend sich um einen betrugsfall handelt, machen die polizei und der stattsanwahlt erstmal alles, ermitteln und vors gericht bringen und nach einem strafrechtlichem verfahren kann man immer seine zivilrechtliche ansprüche gelten lassen, nur im falle einer rechtschutzversicherung würde ich auch einen anwalt dazu einschalten.

edit:@chibu ein guter ebay-junge, verkauf mir bitte eine 6800gt mit sofortkaufen für 360 pipen, bitte :d
 
hier ist die anlaufstelle für alle geschädigte onlinekäufer: http://www.snakecirty.de/
da wird geholfen und vielleicht melden sich einige andere käufer(soweit ich weiss, hatte er 30-40 karten verkauft)
 
Zuletzt bearbeitet:
um nochmal zu unserem ebayfall zu kommen:
habe mal im Telebuch geguckt. Was ich gefunden habe:
Fahrzeughaus Engelhardt (Mühlheim/Main). Der einzigste Engelhardt im Telefonbuch in dem Gebiet.
Hat der nicht auch schon Motoren verkauft bei ebay???
Würde doch passen oder? Gewerbeschein hätte er dann auch und würde günstig an Karten rankommen.
 
Hallo, anscheinend sind wir echt beschissen worden, hab mit so gut wie allen Käufern Kontakt, bei keinem hat er sich mehr gemeldet, ich werd jetz noch die Woche abwarten, anschliessend Anzeige erstatten. Das hab ich ihm auch geschrieben, ich hab auch ne mögliche Adresse von ihm, werd sie allerdings nicht hier rein stellen, weil ich nichts beweisen kann, hab sie jedoch den anderen Käufern per Email geschickt, die haben teilweise versucht dort anzurufen konnten aber niemanden erreichen.

@byrdn hab dir schon ne mail geschrieben

Edit: Email Adresse gibts auch nicht mehr. Wird ne hässliche Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bewiesen ist wirklich noch nichts auch wenn sich der verdacht erhärtet

INFINITY sende mir bitte nochmal die mail adr. die email war nicht mehr gültig byrdn_2004@web.de Danke dir.

ich habe aber was herausgefunden sende dir Privat
 
ach die email adresse gibts auch nicht mehr ECHT !??? na dann ist die lage schon klar .
 
So da die Email adresse nun tatsächlich auch nicht mehr Existiert ist die Sache ja wohl klar **************** hier eine Kopie der Email die ich gerade an Ebay diesbezüglich gesendet habe wenn noch jemand hier geschädigt wurde ***BITTE MELDEN****



Guten Tag Ebay Sicherheits Team,

Ich habe am 11.12.2004 einen Artikel mit der Artikel Nr. 514 65 954 18 erworben, und dem Verkäufer Vorkasse gezahlt.

Wie ich aber leider feststellen musste ist die Mitgliedschaft von dem Verkäufer Grakafreak beendet.Und die Email Adresse existiert nun auch nicht mehr.

Nachdem ich mich mit anderen Käufern selbiger Sofort Kauf angeboten in Verbindung gestezt habe und von denen die selbe Nachricht erhalten habe das es keine Antworten mehr auf Emails seitens des Verkäufers gibt und die Email adresse gar nicht mehr existiert.

Ich fordere von daher Ebay auf den Sachverhalt umgehend zu Prüfen und nach bestem ermessen Nachzugehen, da ich nicht der einzige bin der damit vermutlich Betrogen wurde werden sie höchstwahrscheinlich in kürze von mehreren geschädigten Käufern hören.

Ich werde Morgen wenn ich nichts weiter von dem Verkäufer höre (wo ich nicht von ausgehe) den 17.12.2004 Anzeige bei der Polizei erstatten.

Und das Käuferschutzprogamm bei Ebay einleiten.

Bitte geben sie mir Rückmeldung zu dieser Email (bitte keine vorgefertigten Textbausteine)


Meine Daten:

Michael *******

Ebay mitgliedsname: Leck_m_am_a







Mit freundlichen Grüßen

Michael *********
 
@Byrdn Hat zwar mit der Sache jetzt nichts zu tun, aber deine Rechtschreibung sowie Zeichensetzung ist echt übel :(
Sowas als offizielle Mail zu verfassen, da musste noch etwas dran arbeiten ;) Bei Einstellungstests wird sowas übrigens oft abgefragt. :rolleyes:

So jetzt noch nen konstruktiver Ratschlag : Der Grakafreak hat ja anscheinend auch kleine Dinge bei ebay gekauft bzw. sogar verkauft, bevor er als Verkäufer der Grafikkarten aktiv wurde.
Demnach dürfte es nicht sehr schwer sein, seine Anschrift herauszubekommen : einfach seine alten Geschäftspartner kontakieren.
Danach einfach einen neuen Thread eröffnen, in dem im Forum jemand gesucht wird, der am nächsten zu dem Grakafreak wohnt.
Ich wohne zB. in Mainz, bin also auch nicht gerade weit weg ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ganze scheint sich langsam zu klären, einer der Käufer hat bereits seine Mutter erreicht, die wirds an den Vater weitergeben und der wird sich ihn vorknöpfen *ggg*
Vielleicht lässt sich das ganze sogar ohne Anzeige klären, würde allen einen Haufen Ärger ersparen, und ihm wirds hoffentlich eine Lehre sein.
@Byrdn Du hast Post *sing*
 
@ genorix

Ja Rechtschreibung ist übel von mir weil ich meist auch nicht so drauf achte, wenigstens fällt es mir noch auf. Einen Job hab ich aber glücklicherweise ;-)

Aber ebay sache sieht mittlerweile schon echt gut aus.
Das ist ein Sohn der von seinem Vater den Account dafür missbraucht hat, wenn ich mein Geld wieder hab werd ich drüber lachen.
 
na hoffentlich gibts mal richtig was auf den Popo :fresse:

na da hört der spass einfach auf ;). Aber wenns mal soweit ist sollte es kein Problem sein. Übrigens probiert mal "klick tel" da könnt ihr auch nach der Adresse suchen :).

Gruß

Cracki
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh NEIN!...*ggg*
Der Vater ist auch noch Steuerberater.
Der wird sich wohl über die Rechtsfolgen auskennen.
Kann einem ja schon fast Leid tun....
 
Mal ne kurze Frage:
Muss ich bei der Karte beide Stromstecker montieren? Also den normalen 4-Pol in die lila Buchse und zusätzlich den, der ursprünglich für Diskettenlaufwerke vorgesehen war, in die gelbe Buchse?
Oder muss man nur einen der beiden einstecken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh